Das Gewinde auf der rechten Seite für die Aufnahme der Sturzpads ist kaputt.
Die Schraube lässt sich zwar noch reindrehen, aber nicht mehr mit 45nm festziehen.
Leider hab ich das Gewinde bereits nachgeschnitten.
Was habe ich jetzt noch für eine Möglichkeit?
Gewinde Motoraufhängung Kaputt
Erstellt von derdani82, 22.03.2009 - 14:15 Uhr
8 Antworten in diesem Thema
#1
Geschrieben 22 März 2009 - 14:15 Uhr
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Geschrieben 22 März 2009 - 14:15 Uhr
#2
Geschrieben 22 März 2009 - 14:35 Uhr
ohne mit Flüssigmetall zu arbeiten, Loctite oder Gewindeeinsätze reinzumachen....oder sogar mit einer Einnietmutter....
aber easy wäre einfach das nächst größere Gewinde reinzuschneiden....wenn das aber nich in Frage kommt würde ich zu Gewindeeinsätzen oder Einnietmuttern greifen
aber easy wäre einfach das nächst größere Gewinde reinzuschneiden....wenn das aber nich in Frage kommt würde ich zu Gewindeeinsätzen oder Einnietmuttern greifen
#3
Geschrieben 22 März 2009 - 14:41 Uhr
Das heißt M11, oder?
Ich denke, das funktioniert nicht, da dann dickere Schrauben rein müssen und die Hülsen nicht mehr passen und evtl. der ganze Rahmen knarzt...
Mit Loctite würde das schon gehen, nur muss das Drehmoment eingehalten werden, wenn nicht knarzts auch
Ich denke, das funktioniert nicht, da dann dickere Schrauben rein müssen und die Hülsen nicht mehr passen und evtl. der ganze Rahmen knarzt...
Mit Loctite würde das schon gehen, nur muss das Drehmoment eingehalten werden, wenn nicht knarzts auch
#4
Geschrieben 22 März 2009 - 14:53 Uhr
M11 ist so eine abnormale Größe, in der Größe wirste kein Sturzpad bekommen...dann würd ich es mit was anderem versuchen
Loctite ist immer sone Sache....wie sehr das Gewinde schon geschrottet ist...
dann rate ich dir lieber zu nem anständigen gewindeeinsatz
Loctite ist immer sone Sache....wie sehr das Gewinde schon geschrottet ist...
dann rate ich dir lieber zu nem anständigen gewindeeinsatz
#5
Geschrieben 22 März 2009 - 15:15 Uhr
wie funktioniert das mit dem Gewindeeinsatz?
ne Hülse rein und normal festknallen?
Wo bekomm ich den Einsatz?
ne Hülse rein und normal festknallen?
Wo bekomm ich den Einsatz?
#6
Geschrieben 22 März 2009 - 16:18 Uhr
http://www.wuerth.de.../time-sert.html
und hier hatten wir das Thema im Forum schon besprochen
http://r6club.de/ind...opic=24052&st=0
und hier hatten wir das Thema im Forum schon besprochen
http://r6club.de/ind...opic=24052&st=0
#7
Geschrieben 22 März 2009 - 18:15 Uhr
ok das helicoil hört sich ganz vielversprechend an.
Da muss ich das Gewinde doch auch aufbohren, oder?
Sagen wir auf M12, dann Helicoil rein und mit M10 Schraube festknallen...
Da muss ich das Gewinde doch auch aufbohren, oder?
Sagen wir auf M12, dann Helicoil rein und mit M10 Schraube festknallen...
#8
Geschrieben 22 März 2009 - 20:28 Uhr
Genau so!
Würde ich auch machen.
Hab des an meiner 125er wie gesagt schon gemacht, ist ja auch im Motor, also is hal am einfachsten, aber eben net ganz billig. Dafür hält des super!
Bis dann greetz Andy
Würde ich auch machen.
Hab des an meiner 125er wie gesagt schon gemacht, ist ja auch im Motor, also is hal am einfachsten, aber eben net ganz billig. Dafür hält des super!
Bis dann greetz Andy
#9
Geschrieben 22 März 2009 - 20:53 Uhr