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Strassenbike Umbau Richtung Rennbike ;)


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30 Antworten in diesem Thema

#1 Jensemann

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Geschrieben 25 November 2012 - 20:24 Uhr

Hallo zusammen,

wollte euch mal mein kleines Projekt vorstellen, ich möchte nächste Saison mal das Rennstrecken leben antesten und daher richte ich mir sie nach meinen wünschen her!

Für Anregungen und Kritik bin ich jeder zeit offen! Also wenn ihr noch ideen habt oder irgendwo zu sagt "ui das ist aber nicht so gut" dann lasst es mich bitte wissen :-)

Hier mal eine kleine Liste von den bisherigen Umbauten:

-Stahlflex
-Samco Kühlschläuche
-Original Sturzpads
-Achsen Sturzpads
-Carbonschoner Schwinge
-Carbonschoner Rahmen
-Carbonschoner Motor
-Öhlins Lenkungsdämpfer
-Renthal Griffgummis soft
-Gilles FXR Fußrastenanlage
-K&N Luftfilter
-TTSL Rennverkleidung >noch beim reparieren ;)




Was ich noch vor habe:

-Akra Komplett
-Kurzhubgasgriff
-Powercomander V
-Schaltautomat



Was haltet ihr davon? noch irgendwelche dinge vergessen oder sollte ich was weg lassen?



Hier noch mal ein paar bildervhen wie sie zurzeit da steht !

Gruß

Angehängte Grafiken

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Geschrieben 25 November 2012 - 20:24 Uhr

Hallo Jensemann,

schau mal hier: Strassenbike Umbau Richtung Rennbike ;). Dort wird jeder fündig!





#2 MODern

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Geschrieben 25 November 2012 - 20:33 Uhr

Schaut schon ganz gut aus, aber warum andere Schläuche und in pissgelb ?

Was noch einfallen würde:
- Autotune
- Carbon- oder Alu-Geweih
- TANKHAUBE !!!
- Lenkungsdämpfer
- statt PC vll. Bazzaz


upps, den LKD hast du ja schon

Bearbeitet von MODern, 25 November 2012 - 20:40 Uhr.


#3 Gast-ChefKoch2112_*

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Geschrieben 25 November 2012 - 20:43 Uhr

Ich würd max. noch die Tankhaube und den Kurzhubgasgriff verbauen. Leistung hast du erstmal genug.

Lass einen Fahrwerksservice machen, kauf gute Reifenwärmer und einen Satz Slicks. Das reicht erstmal für den Anfang.


#4 Jensemann

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Geschrieben 25 November 2012 - 20:50 Uhr

Also die Tankhaube habe ich auch schon hier herum liegen, die muss nur noch gelackt werden.

Nen anderes Geweih? warum nicht erstmal das Originale verwenden? was habe ich da für Vor und Nachteile?

Die sache mit Bazzaz liegt Preislich aber ein paar ecken höher oder irre ich? und wie groß sind dabei die Unterschiede?

Reifenwärmer und slicks wollte ich mir bis anfang der saison auch noch zu legen... aber nen fahrwerks service, daran hatte ich noch nicht gedacht.


Gruß


#5 MODern

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Geschrieben 25 November 2012 - 21:01 Uhr

Ein anderes Geweih da das Orginalteil aus Gussalu ist und daher schnell bricht wenn du dich ablegst...

Soweit ich das mitbekommen habe ist das Bazzaz gegenüber der Dynojet Vollausstattung (QS + Autotune + Einspritzmodul) günstiger. Der PC steuert nämlich nur 4 oder 8 Einspritzdüsen ein, deswegen wirst du wohl für den QS das Erweiterungsmodul brauchen. Außerdem kann das Bazzaz auch ne TC realisieren.

Bearbeitet von MODern, 25 November 2012 - 21:02 Uhr.


#6 Eckenwetzer

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Geschrieben 25 November 2012 - 23:39 Uhr

Schick schick,

Fahrwerk würde mir einfallen. Macht mehr Sinn als nen Powercommander.
Hätte übrigens nen Öhlins Federbein und ne überarbeitete Gabel anzubieten ;) Meld dich bei Interesse


#7 Little Doctor R6

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Geschrieben 25 November 2012 - 23:41 Uhr

Welche Strecken hast du vor zu fahren ??? DB Werte !!!!
Slicks ? Schnell unterwegs ? Kannst du die warm halten ???
Ansonsten empfehle ich profillierte Reifen....


#8 Dotti

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Geschrieben 25 November 2012 - 23:53 Uhr

Dein Projekt gefällt mir gut!!
Ich habe nächstes Jahr das gleiche vor. Schreib mir mal ne pn ;)
Dann fahren wir zusammen wenne willst?!


#9 s0nic

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Geschrieben 26 November 2012 - 05:36 Uhr

-Protektoren / Ringverkleidung
- Fahrwerk machen lassen ( ist das wichtigste überhaupt)

Den reste würde ich erst mit der Zeit machen.

Wenn du langeweile hast beschäftige dich mit der Lichtmaschiene, entweder ausbauen oder Kit Lima, bringt ordendlich was!



Weiß einer wieviel PS eine Kit Lima schluckt?
Bei der normalen gehe ich mal von 2-4ps aus.

Bearbeitet von s0nic, 26 November 2012 - 05:39 Uhr.


#10 Jensemann

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Geschrieben 26 November 2012 - 07:35 Uhr

Das mit den slicks habe ich mir schon gedacht, hatte auch erst noch vor für das erste Training meine Reifen drauf zu lassen bt016pro.

Die Sache mit dem Fahrwerk ist so ne frage, das original Fahrwerk ist ja auch nicht das schlechteste und evtl. sollte man das erst mal langsam an seine grenzen bringen bevor man dort anfängt auszutauschen?

Ob ich schnell unterwegs bin? Das weiß ichcleider noch nicht auf der Rennstrecke.
Deswegen ist das noch recht schwer einzuschätzen.
Habe vor mal den bilster Berg anzu testen und den Nürburgring gp. Die beiden Kurse sind die nächsten bei mir in der Ecke.

Gruß


#11 Gast-ChefKoch2112_*

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Geschrieben 26 November 2012 - 11:40 Uhr

Das mit den slicks habe ich mir schon gedacht, hatte auch erst noch vor für das erste Training meine Reifen drauf zu lassen bt016pro.


Meine Empfehlung, sofern man bei Reifen irgendwas empfehlen kann, ist der Metzeler Racetek CompK. Der hält ewig mit Reifenwärmern und hatte auch bei meinen ersten Versuchen auf der Renne keine Probleme mit der Wärme. Bei Straßenreifen hast du hald weniger Grip und mehr Verschleiß, sind hald nicht für solche Belastungen gemacht.


#12 Jensemann

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Geschrieben 26 November 2012 - 12:23 Uhr

Wollte den auch nur für das erste Training drauf lassen, danach auf die Cup Bereifung umsteigen dunlop d211gp racer.
Evtl. dann später mal Sicks an testen.

Gruß


#13 Kennde

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Geschrieben 27 November 2012 - 01:38 Uhr

Also ich bin bei meinem ersten Renntraining gleich mit Slicks gefahren, war im Oktober in Most. Am ersten Tag war die Asphalt Temperatur nur bei knapp 15°C und ich hatte keine Probleme mit auskühlenden Slicks war auch jetzt nicht übermäßig schnell aber die Reifen haben mich nicht einmal im Stich gelassen.
Hatte übrigens den Metzeler Racetec K2

Viel Glück mit deiner immer schön sitzen bleiben gefällt mir :daumen:

Gruß Markus


#14 Jensemann

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Geschrieben 27 November 2012 - 08:02 Uhr

Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Paket von bazzaz gemacht sprich fuel Control quickshifter und TC?
Ist nun mal nur aus Interesse wie das gesamt System funktioniert, bei testen wird sie ja immer hoch gelobt.

Gruß


#15 Eckenwetzer

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Geschrieben 27 November 2012 - 12:54 Uhr

Bazzaz ZFI QS TC hab ich mir jetzt gekauft, soll dann noch abgestimmt werden. Bin dann mal gespannt ob die Zeiten weiter purzeln oder eine TC eher langsamer macht.
Kann dann erst im nächsten Jahr berichten.


#16 blutlos

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Geschrieben 27 November 2012 - 13:10 Uhr

Bazzaz ZFI QS TC hab ich mir jetzt gekauft, soll dann noch abgestimmt werden. Bin dann mal gespannt ob die Zeiten weiter purzeln oder eine TC eher langsamer macht.
Kann dann erst im nächsten Jahr berichten.


Deine Zeiten sind doch schon top :daumen:

Meinst eine TC ist notwendig bei der R?
Wir konnten in Most einen mit TC in einer 600er beobachten.
Die links hinter dem Fahrerlager war die Kiste nur am regeln. Womöglich hat er die auf Glatteis eingestellt. :lol:


#17 AndreasK

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Geschrieben 27 November 2012 - 15:14 Uhr

Meinst eine TC ist notwendig bei der R?
Wir konnten in Most einen mit TC in einer 600er beobachten.
Die links hinter dem Fahrerlager war die Kiste nur am regeln. Womöglich hat er die auf Glatteis eingestellt. :lol:


Der Markus aka Prinzesschen aus dem R4F fährt eine in seiner RJ11/15 und ist damit ziemlich flott unterwegs... ;)


#18 blutlos

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Geschrieben 27 November 2012 - 15:20 Uhr

Meinst eine TC ist notwendig bei der R?
Wir konnten in Most einen mit TC in einer 600er beobachten.
Die links hinter dem Fahrerlager war die Kiste nur am regeln. Womöglich hat er die auf Glatteis eingestellt. :lol:


Der Markus aka Prinzesschen aus dem R4F fährt eine in seiner RJ11/15 und ist damit ziemlich flott unterwegs... ;)


Interessant wäre zu wissen wie oft sie bei ihm wirklich regelt.
Ja, schnell ist er...


#19 AndreasK

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Geschrieben 27 November 2012 - 18:09 Uhr

Er war zuletzt in OSL noch am probieren, die Prüfstandaktion bei BD Racing brachte nicht wirklich den Erfolg...
Ja, schnell ist der wirklich, mein Kollege mit seiner CBR1000 konnte es nicht glauben und war chancenlos obwohl der von der Moto Aktiv Langstrecke kommt und kein Nasenbohrer ist. ;-)


#20 Jensemann

Jensemann

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Geschrieben 27 November 2012 - 20:13 Uhr

Naja wohl geteilte Meinungen zum bazzaz System hier :P
Aber zwei Vorteile hat das System ja auch noch, schaltautomat und fuel Control.
Der QS soll ja Super arbeiten!

Jetzt mal noch eine andere frage von mir, muss man das System auf nem Prüfstand einstellen lassen oder bekommt man das selbst hin? Beziehungsweise sind ja schon vor Einstellungen drauf wenn ich mich nicht irre oder?

Gruß