Yamaha R1 2014
#1
Geschrieben 19 März 2013 - 10:27 Uhr
Das möcht ich euch mal nicht vorenthalten:
Klick Mich
Wers in deutsch haben will, in der derzeitigen PS, stehts auch drin!!!
Kurz und knapp, neuer Motor, neue Schwinge, kein Underseat mehr sondern R6 stummel auspuff!
Evtl tut sich ja auch mal was bei der R6
Und ich hab schon gedacht, die Gerüchte um die Dreizylinder R6 mit 675ccm und R1 mit 1100ccm, würden war!
Aber das war n 4 Zylinder Motor, der da gegen ne S1000RR gekämpft hat, mal schaun, ob Yamaha dieses Jahr auch die 200PS vorstellt
Niam Niam
Gruß Andy
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Geschrieben 19 März 2013 - 10:27 Uhr
#2
Geschrieben 19 März 2013 - 13:35 Uhr
Designtechnisch kann sie ja meinetwegen so bleiben, sieht ja nicht schlecht aus, aber technisch sollte Yamaha mal schleunigst aufholen!!
#3
Geschrieben 19 März 2013 - 13:42 Uhr
Das ist mir zu klein für eine R1.
Motorrad schreibt der Klang ist wie bei einer R1 und außerdem ist der Auspuffsammler deutlich größer als bei einer R6.
Na und.
Ich tippe auf eine neue R6 mit Big Bang Motor.
Der Auspuffsammler muß aufgrund der ungleichmäßigen Zündfolge größer sein da der Abgasstrom nicht so gleichmäßig aus dem Motor kommt wie bei einem mit 180° Zündversatz. Deshalb hat auch die aktuelle R1 zwei dicke Eimer unter dem Sitz hängen.
Also ich fände das super wenn zusätzlich plus 5 PS, ABS und TC ohne Mehrgewicht.
YAMAHA muß nur zusehen dass Sie die Riesendose unsichtbar machen.
#4
Geschrieben 19 März 2013 - 13:52 Uhr
woha ne 600er mit bigbang oO auf den sound wäre ich gespannt, muss sich ja abnormal geil anhörenHabe ich gelesen und bin am zweifeln nicht nur wegen der Verkleidung sondern auch von der Seitenansicht.
Das ist mir zu klein für eine R1.
Motorrad schreibt der Klang ist wie bei einer R1 und außerdem ist der Auspuffsammler deutlich größer als bei einer R6.
Na und.
Ich tippe auf eine neue R6 mit Big Bang Motor.
Der Auspuffsammler muß aufgrund der ungleichmäßigen Zündfolge größer sein da der Abgasstrom nicht so gleichmäßig aus dem Motor kommt wie bei einem mit 180° Zündversatz. Deshalb hat auch die aktuelle R1 zwei dicke Eimer unter dem Sitz hängen.
Also ich fände das super wenn zusätzlich plus 5 PS, ABS und TC ohne Mehrgewicht.
YAMAHA muß nur zusehen dass Sie die Riesendose unsichtbar machen.
#5
Geschrieben 19 März 2013 - 15:06 Uhr
#6
Geschrieben 19 März 2013 - 15:25 Uhr
#7
Geschrieben 19 März 2013 - 15:37 Uhr
Die Kombination machts, 200ps und ne Telegabel machen auch keinen Sinn!
Aber wenn die anderen Hersteller mit Leistung trumpfen, muss irgenwann mitgezogen werden, sonst würden wir, wie in den 60er jetzt noch mit 50PS rumgurken!
Ich find, man muss in überschaubaren Intervallen, sowohl, Optik, Motor, Elektronische Finesse, Fahrwerkskomponenten und Bremsen, weiterentwickeln!
Also lassen wir uns mal überraschen
Gruß Andy
#8
Geschrieben 19 März 2013 - 15:50 Uhr
Wird einfach Zeit das Yamaha mal wieder was bringt an dem man sich freuen kann und den anderen Herstellern wieder Konkurrenz bietet!
#9
Geschrieben 19 März 2013 - 17:57 Uhr
Ich vermute, dass nicht mal 20% des Forums, das derzeitige Fahrwerk der R6 VOLL ausnutzen?!?
Gruß Andy
Auch mein denken
Und was neues muss nun echt langsam mal kommen......
Bearbeitet von luzifer, 19 März 2013 - 17:59 Uhr.
#10
Geschrieben 19 März 2013 - 18:01 Uhr
Ich tippe auf eine neue R6 mit Big Bang Motor.
Also ich fände das super wenn zusätzlich plus 5 PS, ABS und TC ohne Mehrgewicht.
Big Bang mit Devil Anlage zumindest auf der R1 das beste was ich meinen Ohren antuen durfte.
TC wäre auch nett sowie QS, normalerweise könnten die doch von der R1 elektrik was in die R6 packen
Und was neues muss nun echt langsam mal kommen......
2016 kommt zu 100% was neues
Bearbeitet von s0nic, 19 März 2013 - 18:02 Uhr.
#11
Geschrieben 19 März 2013 - 18:08 Uhr
#12
Geschrieben 19 März 2013 - 21:12 Uhr