Auf Dem Hinterrad Fahren Lernen...
#1
Geschrieben 23 Juni 2013 - 23:37 Uhr
fahre seit 2012 eine R6 Maschine mit Vergaser, ungedrosselt, Bj. 2002.
Einfaches fahren wird es langsam langweilig, deswegen möchte ich was neues ausprobieren. Fahren (kurze Strecken) auf dem Hinterrad !!!
Ehrlich gesagt, meine R6 ist mir viel zu schade für solche Experimente, Sturzgefahr und so..... deswegen habe ich mir überlegt ein billiges Motorrad zu beschaffen um das zu üben. Aber was für eins? Mit welcher Maschine kann man so was am besten machen, was muss man beachten und so?
Freue mich auf jedes Kommentar.
Grüße, Andreas.
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Geschrieben 23 Juni 2013 - 23:37 Uhr
#2
Geschrieben 23 Juni 2013 - 23:44 Uhr
am besten ne enduro oder ne cross maschine.. oder mitm fahrrad.. tönt bescheuert aber ich hab mit 8 jahren wheelie aufm rad gelernt.. mit 13 auf der ersten cross 125 kam mir dies schon sehr zur hilfe..
aber nur fürn wheelie zu lernen ne neue maschine zu kaufen find ich n bissi schwachsinnig..
taste dich langsam mit der sexy ran, und wenn du nichts überstürtzt und dir zeit lässt beim lernen kommt das schon..
gruss aus der schweiz
#3
Geschrieben 23 Juni 2013 - 23:59 Uhr
habe mich falsch ausgedruckt mit "langweilig fahren", wollte nur sagen das ich was neues ausprobieren will..... danke für deine Tipps, sehr Hilfsreich !!!einfaches fahren wird langsam langweilig?? :O naja dan mal alle achtung wenn du die r6 so ausfährst das sie dir zu langweilig ist..
am besten ne enduro oder ne cross maschine.. oder mitm fahrrad.. tönt bescheuert aber ich hab mit 8 jahren wheelie aufm rad gelernt.. mit 13 auf der ersten cross 125 kam mir dies schon sehr zur hilfe..
aber nur fürn wheelie zu lernen ne neue maschine zu kaufen find ich n bissi schwachsinnig..
taste dich langsam mit der sexy ran, und wenn du nichts überstürtzt und dir zeit lässt beim lernen kommt das schon..
gruss aus der schweiz
#4
Geschrieben 24 Juni 2013 - 02:55 Uhr
wenn du glück hast gibts bei dir um die ecke kleine Rennstrecken die sind super billig und du kannst da fahren was der Reifen her gibt.
Oder du gehts auf die großen bekannten Strecken, wird dann etwas teuer, kannst da aber auch mit dem Straßenmoped fahren was sehr viele machen.
Angst brauchste davor nicht haben, weil die immer in Gruppen einteilen je nach schnelligkeit.
Bearbeitet von s0nic, 24 Juni 2013 - 02:56 Uhr.
#5
Geschrieben 24 Juni 2013 - 05:55 Uhr
wenn du ENglisch gut verstehst, les dich durch:
www.stuntlife.com
Gruß Andy
#6
Geschrieben 24 Juni 2013 - 08:59 Uhr
Willst du mehr als nur wheelen kauf ne pc35, 636b oder ne k4 das sind die typischen stuntbikes (nicht grundlos! )
Eine r6 ist eher schwer zu stunten. Spitze leistumgscharakteristik und kleiner lenkeinschlag.
Achja, es gibt auch deutsch stuntforen, sind allerdings recht klein. Die stuntszene in deutschland ist ja auch ziemlich übersichtlich. ..
Bearbeitet von MODern, 24 Juni 2013 - 09:04 Uhr.
#7
Geschrieben 24 Juni 2013 - 09:03 Uhr
Und fürs Stunten, nen beschissnen radstand, der Kippüunkt liegt ugf zwischen 11und12 Uhr, viel zu weit für Anfänger!Eine r6 ist eher schwer zu stunten. Spitze leistumgscharakteristik und kleiner lenkeinschlag.
Wird einfacher mit ner 12Bar, aber da musst du erst mal die Eier dazu haben!
Fang an mit ner Sumo, irgend was spritziges, am besten ne große 2 Takter, da kannste erst ma feuer geben und is auch net schlimm wenn die fliegt!
gruß Andy
#8
Geschrieben 24 Juni 2013 - 16:00 Uhr
Ich sag mal so, wenn man es nicht kann, hast du früher oder später die simmerringe kaputt, weil wenn du sie nicht sanft absetzen kannst ist das nur ne frage der Zeit.
Aber zum ran tasten fahre im ersten Gang und drehe sie aus, dann sollte sie ja hoch kommen, das ist jetzt nur für das Gefühl, weil ich fahre so zb überhaupt kein wheely.
Ich fahre in im ersten mit kupplung, aber am liebsten bei 80-90 mit kupplung. Aber dafür gehört ne andere Übersetzung und viel Übung.
Weil wir reden hier schon von einer anfangsgeschwindigkeit von 90kmh.
Somit bist du im wheely ganz schnell bei 140kmh, da ein Fehler, oder zu weit nach hinten, und du kannst dir selber aus malen wie die karre und du aussehen.
Mein tipp, entweder wirklich ne cross oder sowas Kaufen, oder einfach mit der r6 langsam Stück für Stück üben.
In der ruhe liegt die kraft
Achso hatte ich vergessen zu sagen, ich fahre dann im zweiten Gang bei 90kmh ungefähr. Nicht im ersten bei 90. Logische eigentlich.
#9
Geschrieben 24 Juni 2013 - 16:17 Uhr
einfach mal bei google gucken, gibt da nen paar anbieter.
#10
Geschrieben 25 Juni 2013 - 08:58 Uhr
Komme ja aus dem Supermotosektor, da war die Kupplung nie nötig 1, 2 mit bissel lupfen auch 3er Gang und das Ding war senkrecht.
Gut habe es noch nicht intensiv mit der R6 versucht, aber so leicht bekomme ich sie nicht hoch. Zumindest nur über Gas, da muss man schon gut am Hahn ziehen und noch lupfen.
Mit der Kupplung hatte ich noch nie drauf, habe es mal im 2ten versucht aber das ruckt nur und das wars Son Kurs ist evtl. um Kupplungswheelies zu lernen nicht schlecht.
#12
Geschrieben 27 Juni 2013 - 10:12 Uhr
Danke für den Link, sehr hilfsreichSchau mal hier z.B. :
http://www.wheelie4u.de/index.php
So Leute, hab gestern ein Paar mal versucht den Bock hoch zu kriegen ES HAT GEKLAPPT, aber nur 5 cm von Boden (ungefähr) und nur ganz kurz . Für den 1 mal war ich aber ganz zufrieden
Im 2 Gang musste ich den Hahn aber richtig hoch drehen, erst dann ging. Im 1 und 3 habe ich auch versucht, ohne Erfolg!!!
Ich muss ehrlich sagen das war schon schwierig und da braucht man viel Übung.
DANKE EUCH FÜR ALLE TIPPS !!!!
#13
Geschrieben 27 Juni 2013 - 11:33 Uhr
Man lernt auch kein Kupplungswheelie oder sowas.
Spar dir das Geld dafür lieber
#14
Geschrieben 27 Juni 2013 - 12:08 Uhr
Das richtige gefühl bei deiner bekommst du eben nur durch Üben!!!
Sehr sehr einsame Landstraße suchen und üben üben üben!
1.Gang, bis 30-40 gas geben, Schlagartig vom Gasgeben und im gleichen moment wieder anziehen!
Damit bekommst du die Einfachen hin!
{Wenn die Sitzen, und du zum teil aus den Kurven raus wheelen kannst, dann kannst du weiter gehen!
{Richtiges poppen will gekönnt sein, also gleiches wie oben, dabei die Gabel richtig drücken, oder sogar Vordere Bremse ziehen, danach wieder voll Stoff!
{Nicht aufhörn Gas zu geben, bis ca 10 Uhr, dann langsam Gas loslassen um den Kipppunkt zu treffen!
{Manche bremsen ihn auch ein, also 11-12 Uhr und dann via hinterradbremse auf Kipppunkt einfangen!
{Dann kannst du auch ohne Probleme im 2,3,4 Gang schalten!
{Dann stellste dich mal hin, evtl auf die Hinteren Rasten und versuchts ihn so zu poppen!
{ = bitte erst machen, wenn du Punkt eins verstanden hast und kontrollieren kannst!
Sons ham wir bald ganz viele Rj03 Teile im Markt
Gruß Andy
#15
Geschrieben 28 Juni 2013 - 22:43 Uhr
Man kann ja nicht hinten bremsen wenn sie zu weit kommt.
Als aller aller erstes stellt man erst mal die Hinterrad bremse runter, und zwar so weit wie möglich runter, irgendwann ist eh Schluss und du kommst immer noch sehr gut ran.
Dann würde ich auch mit gas wheelies üben, weil kupplung kann mal schnell in die Hose gehen.
Ich mache die mit kupplung weil ich sie Gefühlvoller hoch bekomme, und weil ich dann viel weiter wheelen kann wie mit nem Power wheelie!