Morgen allerseits
Folgendes Problem hat sich in den letzten Monaten verstärkt: Trotz gezogener Kupplung ist das Motorrad gefahren. Habe zwar nicht die originalen Hebel dran, sollte aber nicht an dem liegen, da ich Sie für gewöhnlich auf der weitesten oder zweiten Stelle eingestellt habe und somit der Zug identisch wie der vom original ist.
Da ich mich nicht traue an der Kupplung rum zu schrauben, habe ich das Motorrad in die Werkstatt gebracht.
Diagnose: Kupplungsscheibe und Stahllammele müssen ersetzt werden, laut Werkstatt sei sie verbogen und blau (Hitze).
Vermutung: Durch die Hitze, Stadtfahrten oder sonstiges wo die Kupplung nunmal mehr beansprucht wird sei dies entstanden.., Meines Erachtens sehr unwahrscheinlich weil ich kein Stadtfahrer bin..
Was mich ein bisschen ranzig macht, ist dass dies als normaler Verschleiß gilt und nicht unter die Garantie fällt.
Ist es normal, dass ein Motorrad, dass schon fast für die Rennstrecke gebaut wurde (ab Werk), so schnell an seine Grenzen kommt?
Das Ganze soll mich mit Arbeit und Material rund 350CHF kosten, realistisch oder föllig übertrieben (beachte dass ich in der Schweiz bin.
Btw. Motorrad RJ155 (Jahr 2013), neu gekauft, war noch nicht auf der Rennstrecke hatte es aber vor - nächstes Jahr
Danke für eure Meinungen hierzu.
Grüsse
José