Zum Inhalt wechseln


Foto

An Die Tv Freaks, Plasma Oder Lcd , Worauf Muß Ich Achten ?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
26 Antworten in diesem Thema

#1 BastixR6

BastixR6

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 456 Beiträge
  • Gender:Not Telling
  • PLZ:00000

Geschrieben 10 Januar 2009 - 20:11 Uhr

Hey Leute ich will mir in nächster Zeit einen Flachbildfernseher holen.

Jetzt bin ich nicht ganz auf dem neusten Stand.
Aus was muß ich achten beim TV kauf ? Full HD , HD Ready , etc..

Meine Auswahl liegt größenmäßig in der Richtung 119 - 140 cm .
Und im Moment noch auf LCD wegen der Lebensdauer ( Plasma 30.000 - LCD 60.000 std ) Stimmt das ?
Stromverbrauch ist Egal.

Und dann will ich auch Blue ray anschliessen.


Anzeige

Geschrieben 10 Januar 2009 - 20:11 Uhr

Hallo BastixR6,

schau mal hier: An Die Tv Freaks, Plasma Oder Lcd , Worauf Muß Ich Achten ?. Dort wird jeder fündig!





#2 speedy for devil

speedy for devil

    Der wo ist Antimaterie..Verkaufe Hose ! Fait chier, bordel..

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.009 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:SÜDfrankreich bei Avignon/Provence
  • Interests:Moped klar doch. SPORT: Badminton !!<br />Mountainbiken, Musik, Feten,Familie Hunde und viel Spass !!<br />Homecinema.<br /><br /><br />guckst Du hier:www.youtube.com/watch?v=y9Kz9qLNJ2Y
  • Bike:R6 2002 Rj.038
  • PLZ:26290

Geschrieben 10 Januar 2009 - 20:31 Uhr

also ich würde auf LCD schwören.
Nachteil von Plasma, ist der deutlich höhere Stromverbrauch, das hohe Gewicht, und wenn Du mit PC dran arbeitest, besteht die Gefahr von Bildern, die sich einbrennen.
Lcd....kann Dir passieren, dass es Pixelfehler gibt, aber das ist heut zu tage schon selten geworden.
Am besten sind die neuen 100Hz Lcd Fernseher.
Ich würde an Deiner Stelle auch einen Tv nehmen, der nicht so mega riesig ist, da ein gewisser Abstand zum TV Wichtig ist, da das Bild sonst zu Unscharf, und Pixelig ist.
Ich habe mir gestern nen SONY gekauft, da der vom Verbrauch am besten ist, und dem Panasonic mit 100Hz sehr nahe kam, was die Bildqualli angeht.

Ansonsten ist der Panasonic 100Hz momentahn das beste, in der 82er und 94er Kategorie.

Schau mal im Internet, da findest Du jede Menge Tests.

Ich habe mir nen 82er gekauft, bei nem Abstand von 3,20 Meter.
Wenn ich grosses und gutes Bild haben will, schau ich sowieso auf meinem Beamer, das ist das beste.

:regen: ....gibbet hier net !

Bearbeitet von speedy for devil, 10 Januar 2009 - 20:34 Uhr.


#3 SchleicheR6

SchleicheR6

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 446 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Zuhause :-D
  • Interests:Moped Fahren. :-D
  • Bike:Yamaha R6 RJ11 (verkauft), jetzt 2008er RJ15
  • PLZ:123456789

Geschrieben 10 Januar 2009 - 20:34 Uhr

Also wenn Du genug Geld hast, dann hol Dir einen LCD. Achte aber darauf, dass er FullHD ist. Ist von Vorteil für BluRay. 100Hertz sollte er allerdings auch haben.
Der Nachteil bei Plasma, wenn Du lange einen Sender schaust, dann kann sich das Senderlogo einbrennen. Kann man zwar mit einem Löschbild wieder löschen, aber nerven tuts trotzdem. Der Plasam strahlt auch viel Hitze aus. Dafür ist der Schwarzabgleich beim Plasma besser.
Erwähnen sollte man vielleicht noch, dass der LCD eine schnellere Reaktionszeit hat. Wenn Du auch gelegentlich PS3 oder XBOX360 zocken willst, dann wirst Du zum LCD greifen müssen.


#4 Steffen_

Steffen_

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.792 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:BMW S1000RR
  • PLZ:00080

Geschrieben 10 Januar 2009 - 20:37 Uhr

Ich würde Plasma bevorzugen. Ist die bessere Technik. "Früher" waren Plasmabildschirme technisch noch nicht so weit entwickelt wie jetzt.
Da wurde immer argumentiert, dass sich ein Standbild einbrennt etc. Das mag zwar noch immer in gewisser Weise gelten, aber das bekommst du nicht so leicht hin. (also ich würde ihn nicht als PC Monitor verwenden zwecks Desktophintergrund -> Standbild). Stromverbrauch sit dir ja egal, da ist LCD kein Gegenargument.
Das mit HD Ready und Full HD ist so eine Frage. Klar ist, Full HD bietet eine höhere Auflösung und kräftigere Farben (das beim Plasma).
Das ist aber nur etwas von der technischen Seite. Ich wage zu bezweifeln, dass du den Unterschied wirklich siehst, selbst bei Bluray.


#5 BastixR6

BastixR6

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 456 Beiträge
  • Gender:Not Telling
  • PLZ:00000

Geschrieben 10 Januar 2009 - 20:48 Uhr

Also sowas denke ich ware was für mich :

http://www.directsho...-lcd-ab-46cm-_p

Also ich sitze ca 5-6 m weit weg vom Fernseher.
Beamer ist gut aber bei mir geht das schlecht. Mein Wohnzimmer hat 5 Große Balkon Fenster ( 2m ) und dann keinen Außenrollo der Richtig dunkel macht.

Also gibts ein guten TV.

Hmm ja LCD oder Plasma das ist halt noch die Frage ???????????


#6 simmifreak

simmifreak

    Kyfftaxi - Treffen 2010 ICH WAR DABEI

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.538 Beiträge
  • Location:Oberbayern
  • Bike:Yamaha YZF R1 2008
  • PLZ:00000

Geschrieben 10 Januar 2009 - 20:58 Uhr

ich würd auch eher zu LCD gehen, aber des mit die 100Hz ist ja schon lang nicht mehr aktuell meine lieben

hab mich mal ein wenig durch die NEWs gelesen und aktuell sind die 200Hz super, aber im sommer kommen dann schon welche mit noch höherer frequenz.
hab mich da gleich mal zu nem elektrohändler begeben und mir mal den unterschied zwischen 100 und 200Hz angeschaut. und der is schon beeindruckend. denn wenn du bei nem LCD schnelle bewegungen hast, dann fängt es an zu ruckeln, der 200Hz hingegen hat wunderbar fließende bilder. hat mich echt beeindruckt. jedoch ist die 200Hz technologie im vergleich zu den 100Hz schon ein ticken teurer.

also ich würd sagen, es kommt immer auf den zweck drauf an. wenn du jetzt nur fernsehen tust, dann tuts ein 100Hz mit HD ready. Full HD strahlt noch niemand aus. wird noch ein wenig dauern.

wenn du aber den PC dran tust, und/oder zocken tust drauf, ala PS3,oder BlueRay schaun, dann würd ich dir schon nen Full HD empfehlen. Aber wie cih auch gelesen habe, wird es bald sehr große fernsehen geben, so mit über 2meter diagonale, und die rechnen selbst das Full HD bild auf 4000 mal 2000 pixel hoch. :D wird sicher noch sehr interessant.
Auch wird es fernseher geben, die das HDMI signal per funk übertragen. auch werden die dinger immer immer flacher, der falchste der jetzt dann kommt hat nur noch 2,5 cm stärke.

ich würd dir empfehlen, zu einem elektrohändler zu gehen, der keine provision auf den verkauf bekommt, ich glaub bei saturn ist das z.b. so. da lässt dich dann beraten, weil die dich nich auf verkauf beraten, sonder wirklcih des was du brauchst. die drücken dir nämilch dann nich unbedingt das teuerste teil aufs auge.

peace

simmifreak


#7 BastixR6

BastixR6

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 456 Beiträge
  • Gender:Not Telling
  • PLZ:00000

Geschrieben 10 Januar 2009 - 21:05 Uhr

also simmi unter 2m geht ja nix. ich denke so sollte der schon sein http://cgi.ebay.de/P...-...:1|240:1318 :applaus: :applaus:

Da sehe ich dann auch was :lol:

Naja spaß bei Seite, Saturn , Media.. Pro .. und Co haben bei uns immer sehr tolle Verkäufer die mit 0 bock die kundenberatung machen


#8 SchleicheR6

SchleicheR6

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 446 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Zuhause :-D
  • Interests:Moped Fahren. :-D
  • Bike:Yamaha R6 RJ11 (verkauft), jetzt 2008er RJ15
  • PLZ:123456789

Geschrieben 10 Januar 2009 - 21:40 Uhr

Soweit ich weiß gibts doch bisher nur von Sony die 200Hertz Technologie.???


#9 Boul

Boul

    Pistensau

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 261 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Autos, Motorräder
  • Bike:R6 RJ091
  • PLZ:00000

Geschrieben 10 Januar 2009 - 22:33 Uhr

Richtig...

Und wenns Geld auch egal ist würde ich den Sony Bravia nehmen. Hat 200 Hz Technologie und hat klasse Bilder und ist insgesamt 1a. Ein Kumpel hat den..


#10 BastixR6

BastixR6

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 456 Beiträge
  • Gender:Not Telling
  • PLZ:00000

Geschrieben 10 Januar 2009 - 22:46 Uhr

MNa das wäre dann wohl der : http://cgi.ebay.de/S...5...:1|240:1318

ja die werden jetzt mit sicherheit alle 200hz rausbringen. Ob man sich dann wirklich den erst besten holen soll ?


#11 SchleicheR6

SchleicheR6

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 446 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Zuhause :-D
  • Interests:Moped Fahren. :-D
  • Bike:Yamaha R6 RJ11 (verkauft), jetzt 2008er RJ15
  • PLZ:123456789

Geschrieben 10 Januar 2009 - 23:16 Uhr

Natürlich werden die meisten Nachfolger immer besser sein, aber wenn Du danach gehst, dann hast Du in 2 Jahren immernoch keinen. :zwinker:


#12 Gast-santa_tobi_*

Gast-santa_tobi_*
  • Guests

Geschrieben 10 Januar 2009 - 23:29 Uhr

also was ich weiß: HD und FullHD: HD ist fast bei jedem TV...FullHD brauchste nur wenn du mehr als 100cm Diagonale hast und auch extra schrafe Bild stehst z.b. blue-ray. Ich habs und es ist verdammt geil ! kann ich nur empfehlen !


#13 Madmullet

Madmullet

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 170 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Osnabrück
  • Bike:r6s
  • PLZ:49080

Geschrieben 11 Januar 2009 - 00:05 Uhr

Beim LCD hast du ausserdem entspiegelte Panels. Das heißt man kann auch tagsüber Tv schauen ohne das sich alles im Panel spiegelt. Wenn du dir mal anschaust wieviel mehr die 200Hertz technologie kostet dann reichen auch 100Hz vollkommen aus! Wichtig bei BluRays ist das er die 24p Wiedergabe unterstützt, sonst fängts bei Kameraschwenks derbe an zu ruckeln. Ich werde mir wohl die nächsten Wochen den Sony 46x4500 kaufen. Der hat LED-Backlight und dadurch ein besseren Schwarzwert als bei einem herkömmlichen Lcd. Da ist man mit nem Plasma besser bedient weil der nicht eine permanent leuchtende Folie als Lichtgeber hat.

Mehr Infos zu diesem und viele weiter Themen findest du HIER!


#14 Memphis

Memphis

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 947 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hessen
  • Bike:RJ03 2001
  • PLZ:00000

Geschrieben 11 Januar 2009 - 01:33 Uhr

Schau dir auf jeden Fall mal Philips Geräte an mit Ambi-Light. Wir haben so einen und ich kann auf garkeinen Fall mehr auf das Ambi-Light verzichten.
Ansonsten kann ich dir das www.hifi-forum.de ans Herz legen. Da kannst du dich über die Kinderkrankheiten der Einzelnen Geräte schonmal einlesen.
Denn Kinderkrankheiten haben alle Geräte noch, leider.

Hoffe du findest den Richtigen.


#15 Heidi

Heidi

    heute schon geklebt? 4motek-Racing, 4moto-racingteam

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.170 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hohenstein-Er. (SACHSENRING)
  • Interests:Motorsport,Moto GP-Modelle Bauen 1:12,Biken u was sonst noch Spaß macht!
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:09337

Geschrieben 11 Januar 2009 - 09:29 Uhr

Ich würde noch warten, das Gelbe vom Ei sind die alle noch nicht was das TV-Programm betrifft...


#16 Bimperle

Bimperle

    Pistensau

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 319 Beiträge
  • Location:Ludwigshafen
  • Interests:Freundin<br />Moped<br />Fussball<br /><br />
  • Bike:R6 Laguna Seca
  • PLZ:67071

Geschrieben 11 Januar 2009 - 11:19 Uhr

Und der Bravia hat einen integrierten Receiver.Kannst einfach deine Premiere Karte rein stecken.Ich schnapp mir den Bravie allerdings noch 2-3 wochen warten bis der Preis noch bissl fällt.


#17 BastixR6

BastixR6

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 456 Beiträge
  • Gender:Not Telling
  • PLZ:00000

Geschrieben 11 Januar 2009 - 11:22 Uhr

Also habe mich bissel durchs hifi forum gelesen und da haben manche mit dem Farben des Sonys probleme.Und wenn ich den übers inet kaufe habe ich bedenken.


#18 Madmullet

Madmullet

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 170 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Osnabrück
  • Bike:r6s
  • PLZ:49080

Geschrieben 11 Januar 2009 - 12:30 Uhr

Bei den Sonys sind die neusten alle mit digitalen Receivern ausgerüstet. Das PAL Bild ist also kein problem mehr, wenn man nicht gerade 1m davor sitzt. Die neusten Sony haben sogar einen Hdtv Kabel-Receiver. Das mit den Farben kann sein, lässt sich aber alles Einstellen. Zur Not auch über das Service Menü. Ich habe bisher alle meine LCDs übers Internet gekauft und nie Probleme gehabt!
Erst Freitag wurde mein Tv direkt aus meinem Wohnzimmer, durch eine Spedition, abgeholt wil er einen Bildfehler hat. Bei www.Idelao.de findest du auch immer Bewertungen zu den Händlern. Der 46x4500 von Sony kostet im Internet bei www.redcoon.de 2800 euro, bei Media Markt 4500Euro. Brauch ich wohl nix mehr zu sagen...


#19 BastixR6

BastixR6

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 456 Beiträge
  • Gender:Not Telling
  • PLZ:00000

Geschrieben 11 Januar 2009 - 12:32 Uhr

Ja wie schon ober gesagt, evtl gleich 200hz nehmen. http://cgi.ebay.de/S...5...:1|240:1318


#20 Madmullet

Madmullet

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 170 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Osnabrück
  • Bike:r6s
  • PLZ:49080

Geschrieben 11 Januar 2009 - 12:49 Uhr

Wenn du unbedingt 200Hz haben möchtest dann kauf ihn dir aber bitte nicht bei Ebay. Redcoon 2429Euro

Der gleiche nur ohne 200Hz für 1999 Euro

Bearbeitet von Madmullet, 11 Januar 2009 - 12:55 Uhr.