Zum Inhalt wechseln


R1 Vs M3


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
35 Antworten in diesem Thema

#1 Gast-aspire77_*

Gast-aspire77_*
  • Guests

Geschrieben 17 März 2007 - 12:16 Uhr

Schöne Fahrt. :)



War aber kein richtiges Rennen, denk ich merkt jeder das er dir R1 nicht annähernd auch nur dreht sondern nur mit hoher Drehzahl hinterher fährt.

3:37 und 5:17 Kurz und schmerzlos :D


Anzeige

Geschrieben 17 März 2007 - 12:16 Uhr

Hallo Gast-aspire77_*,

schau mal hier: R1 Vs M3. Dort wird jeder fündig!





#2 dan2511

dan2511

    //oo\\

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF- R1
  • PLZ:30827

Geschrieben 17 März 2007 - 12:20 Uhr

hintergeschwuchtelt ist er .....

der "Trick" mit hohen Drehzahlen Geschwindigkeit vorzustäuschen klappt doch immer wieder ....


#3 acecat

acecat

    Tünnes h.c.

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.972 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Kreis Borken
  • Bike:R6 2003 Special Edition
  • PLZ:46000

Geschrieben 17 März 2007 - 12:26 Uhr

Es gibt halt Leute die öffentliche Strassen nicht mit ner Renne verwechseln. :zwinker:


#4 Heidi

Heidi

    heute schon geklebt? 4motek-Racing, 4moto-racingteam

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.170 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hohenstein-Er. (SACHSENRING)
  • Interests:Motorsport,Moto GP-Modelle Bauen 1:12,Biken u was sonst noch Spaß macht!
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:09337

Geschrieben 17 März 2007 - 12:28 Uhr

GÄHNN :lol: :lol: Ganz schön spannend


#5 Gast-Gonzo_*

Gast-Gonzo_*
  • Guests

Geschrieben 17 März 2007 - 12:40 Uhr

tja..........M-POWER :applaus:

ich find auch,das der R1 fahrer es nicht richtig drauf hatte.

aber straße is ja auch keine renne


#6 Wlado

Wlado

    R6 Elektrik-Gott

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 721 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:HH
  • Bike:keins
  • PLZ:00022

Geschrieben 17 März 2007 - 12:44 Uhr

ich muss aber sagen, so mit weit über 120 km/h ist der BMW gut in die "manch enge kurven (für ein Auto)" gegangen :ninja:

für ein auto garnicht so schlecht, finde ich zumindest


#7 Andy83

Andy83

    Jägermeister

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.436 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Lottstetten
  • Interests:Blöde Frage...!! :-)<br /><br />Biken, Biken, Biken...<br /><br />Und Fliegen, Fliegen, Fliegen (Nicht mit der Sexy...)
  • Bike:R6 2003 Schwarz
  • PLZ:79807

Geschrieben 17 März 2007 - 12:47 Uhr

Trotzdem sind sie bekloppt...

auch wenn der Ypsen Fahrer vielleicht nicht so der Hirsch im fahren ist wie der M-Fahrer...


#8 R1-Chris

R1-Chris

    DerDickeMitDenKnieschleifern

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.877 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Neuenhaus
  • Interests:Meine Honda CBR &amp; Ducati 1098R, mein VW R32, Kumpels &amp; Freunde, mein Hund &quot;Teddy&quot;, Partys , Musik &amp; RC Modellbau,
  • Bike:Ducati 1098R BST Carbon
  • PLZ:49828

Geschrieben 17 März 2007 - 13:59 Uhr

Der schaukelt die R1 doch einfach nur hinterher das wars :schnarsch:


#9 MopTune

MopTune

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 629 Beiträge
  • Location:Basel
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:04056

Geschrieben 17 März 2007 - 16:42 Uhr

zum teil hab ich das gefühl das das bild irgendwie zu scnell läuft.. naja kan aber auch sein das ich jezt völlig übermüdet bin :S


#10 oizo75

oizo75

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 60 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Wien
  • Interests:Motorradfahren, Fallschirmspringen
  • Bike:R6 2007
  • PLZ:01220

Geschrieben 17 März 2007 - 23:29 Uhr

Ich sag auch: hinterhergeschwuchtelt! Alleine wenn man das Verhältnis Gewicht/ PS betrachtet kann der 3er einfach keine chance haben! ;)


#11 Gast-aspire77_*

Gast-aspire77_*
  • Guests

Geschrieben 18 März 2007 - 09:07 Uhr

Da wäre ich vorsichtig was das betrifft. Ein M3 CLS macht dir das Leben zur Hölle und wenn ihn der Fahrer im Griff hat macht der auch in den Kurven mächtigst Druck.


#12 Xen@R6

Xen@R6

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 499 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Essen
  • Interests:Motorrad fahren; Motorrad pflegen; Motorrad Schrauben :-)
  • Bike:Yamaha YZF-R6
  • PLZ:45134

Geschrieben 18 März 2007 - 11:17 Uhr

Meiner meinung nach dreht der R1 fahrer nicht wirklich am gas, der hat nicht vor zu überholen (würde ich auch net unbedingt machen auf der strecke, da sie sehr unübersichtlich ist). Jedoch müsste der M3 normalerweisse bei einem guten fahrer schneller inner kurve unterwegs sein wie nen mopet... das ist einfach so das ein ordentliches auto schneller in kurven ist wenn man fahren kann...


#13 Masen

Masen

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 235 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mönchengladbach
  • Bike:R6 RJ095
  • PLZ:41236

Geschrieben 18 März 2007 - 11:55 Uhr

ich hab hier nen video von vor einigen jahren, der damalige AC-Schnitzer CLS II gegen Phoenix ZX-7RR aufa Nordschleife. Dazu muss man sagen dass das moped leicht gehandicapt war durch die kühlen tempraturen. Innen Kurven und aufa Bremse war der BMW schneller, beia Beschleunigung kommt der natürlich nich gegen nen moped an. Vorbeigekommen is der BMW abba trotzdem aufa Höchstgeschwindigkeitsgeraden, da hatte der BMW seinen vorteil, und mit nochma ausbremsen war nix mehr.

natürlich wärma son vergleich heutzutage mit ner modernen 1000er interessant. es gibt einen unfairen vergleich, MV Agusta gegen Ferrari 550 Maranello abba die Rennversion, natürlich keine Schnitte, in fast keiner hinsicht, nichmal beim beschleunigen richtig. Nen Anderes Ducati gegen Gallardo, fast gleich schnell abba die Strecke war recht eng.

Achja zum ersten Video, da war der Fahrer Helmut Dähne also ein nich grad schlechter ;)


MV Agusta vs. 550 Maranello GTS
Ducati vs. Gallardo

das hab ich grad noch gefunden Mosler MT900 Photon Vs. Ducati abba da sieht man was man brauch um nen moped zu schlagen... nämlich ein rennauto

Bearbeitet von Masen, 18 März 2007 - 12:09 Uhr.


#14 oizo75

oizo75

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 60 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Wien
  • Interests:Motorradfahren, Fallschirmspringen
  • Bike:R6 2007
  • PLZ:01220

Geschrieben 19 März 2007 - 19:44 Uhr

:grins: Ha! Kein Vergleich! Wenn man bedenkt, was man für die vierrädrigen Gefährte hinlegen muß. Da legt man ab wie ein Kaiser und wird dann vielleicht doch noch von ner Maschiene abgehängt! ;) Und wer fährt schon nen Rennwagen auf öffentlichen Straßen. Ne 999 Duc sieht man bald mal!


#15 ostfriese

ostfriese

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 165 Beiträge
  • Bike:R6 2005 (RJ09) midnight black
  • PLZ:26802

Geschrieben 20 März 2007 - 14:10 Uhr

Der nutzt seine 180PS gar nicht aus.
Ansonsten könnte der einige male an den M3 vorbeifahren.
Aber ist auch wohl besser so auf so einer Strecke...


#16 Quarck

Quarck

    Master of Desaster

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.343 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Wittenberg
  • Interests:Bike, Bike und äh... weiß nich, hab ich was vergessen... ??!! aso, ja natürlich.. Bike natürlich..
  • Bike:Yamaha R6 Bj. '02
  • PLZ:06886

Geschrieben 20 März 2007 - 16:16 Uhr

mal ehrlich wirklich gut fährt der auf dem mopped aber nicht. wie oft der in den kurven korrigieren muss, und wo der die kurven anfährt... da war es einige male recht eng mit dem gegenverkehr.... aber scheint ne nette strecke zu sein.... :applaus:


#17 Jatak

Jatak

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 235 Beiträge
  • Location:Villingen-Schwenningen
  • Bike:R6 RJ11
  • PLZ:78078

Geschrieben 10 Dezember 2008 - 23:10 Uhr

Ist ja schon älter, aber jetzt kann man schön in den tiefen des Forums wühlen. Weiß gar nicht was Ihr habt die R1 gibt's dem M3 doch.


#18 HH-YR6

HH-YR6

    strichfahrer :)

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 684 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburg
  • Interests:&quot;Speed doesn't kill, it's the sudden stop!&quot;
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:00000

Geschrieben 10 Dezember 2008 - 23:44 Uhr

:lol: :lol: :lol:

alter das ne r1...bin zwar noch nie eine gefahren...aber so vom sehen geht da noch viel mehr...weil meine/eure r6 geht ja (viel) krasser und ne r1 dann erst recht...oder???...vor allem auf so einer strecke :yeah: :yeah: :yeah:

aber wenn es richtig zur sache geht dann ist nen auto schneller...viel schneller...sieht man ja an den bestzeiten auf'em nürburgring...aber wie schon gesagt wurde nen auto das nen moped abzieht...dafür muss man(n) richtig was hinlegen...

die strecke die sie da langballern ist ja auch mal der hammer :boarey: :boarey: :boarey:


#19 Basti YZF-R6

Basti YZF-R6

    SCHWEINEREI

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.970 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Perth, West Australia
  • Interests:-
  • Bike:Yamaha Rj11 , Rj15, ab jetzt keins mehr
  • PLZ:06061

Geschrieben 11 Dezember 2008 - 16:29 Uhr

:lol: :lol: :lol:

alter das ne r1...bin zwar noch nie eine gefahren...aber so vom sehen geht da noch viel mehr...weil meine/eure r6 geht ja (viel) krasser und ne r1 dann erst recht...oder???...vor allem auf so einer strecke :yeah: :yeah: :yeah:

aber wenn es richtig zur sache geht dann ist nen auto schneller...viel schneller...sieht man ja an den bestzeiten auf'em nürburgring...aber wie schon gesagt wurde nen auto das nen moped abzieht...dafür muss man(n) richtig was hinlegen...

die strecke die sie da langballern ist ja auch mal der hammer :boarey: :boarey: :boarey:



Die fahren ja auch kein Rennen sondern fahren bestimmt gemeinsam...
Naja, was heißt wenn es drauf ankommt, du kannst ja kein normales Motorrad mit einem gezüchteten Rennwagen vergleichen, weißt wie ich mein?

Denke schon dass wenn man ein gleichwertiges Auto mit einem Motorrad vergleicht und die Fahrer auch auf dem gleichen Level sind, dass das ganze ein bisschen interessant ist...

Also nicht R1 mit normalen Fahrer gegen einen Gemballa Porsche vom am besten der Jans Joachim Stuck hinterm Lenkrad sitzt.


#20 HH-YR6

HH-YR6

    strichfahrer :)

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 684 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburg
  • Interests:&quot;Speed doesn't kill, it's the sudden stop!&quot;
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:00000

Geschrieben 12 Dezember 2008 - 02:16 Uhr

also wenn schon einen rennfahrer nimmst dann bitte den "godfather of driving" walter röhrl :yeah: :yeah: :yeah:

und ich hab auch nicht gesagt, dass das ein rennen zwischen den beiden ist/war...sondern es war auf meinen vorredner bezogen...denn der meinte "Weiß gar nicht was Ihr habt die R1 gibt's dem M3 doch."...und mit meinen bezug auf die r6...wollte ich das sagen/ausdrücken das du jetzt geschrieben hast...also das die r1 ihm das lange noch nicht gegeben hat...

weiß schon was du meinst...ABER wenn ein auto gegen ein motorrad auf der renne fährt dann ist das auto klar im vorteil...jetzt was ist bei dir gleichwertig???...gehst vom ps pro gewicht dann musst schon nen formel1 auto gegen ne r1 fahren lassen...und wer da gewinnt ist ja wohl mehr als klar...da kannst auch die m1 von vale und mit vale nehmen...der gewinnt trotzdem nicht...oder was meinst damit...klar das kein 200 ps diesel gegen ein motorrad gewinnt...aber nen neuer m3 zum beispiel der 420 ps hat der zieht nen motorrad auch ab...aber locker...

hab letztens ne reportage gesehen...da ist röhrl gegen so ein früheren motorradprofil gefahren...der hat immer noch die bestzeit auf dem nurburgring mit dem motorrad...also röhrl mit nem neuen gt2 (klar nen hammer teil aber halt serie :zwinker: ) gegen den...der hatte die neue fireblade und röhrl war über eine minute schneller...die bestzeit auf dem nurburgring mit bike liegt bei glaub kanpp unter 8 min und vom auto viel weniger tiefe sieben minuten...oder so...hab's auf die schnelle nicht gefunden...

rein von der beschleunigung von 0 auf 100 ist der gt2 so schnell wie die fireblade und da ist das ps pro gewicht nicht mal annährend gleich...

klar der ist viel teurer...hab ich aber auch gesagt...das man dafür ne ganze stange mehr geld hinlegen muss...

also ich bleib bei meiner meinung das nen auto (also schon nen ps-stärkeres aber auch wie gesagt :zwinker: ) gegen ein motorrad auf der renne gewinnt :yeah: :yeah: :yeah: ...