Zum Inhalt wechseln


Foto

Soziussitz Machte Sich Eigenständig Und Begrüßte Den Opel.. :-(


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
29 Antworten in diesem Thema

#1 bash

bash

    Alleskönner

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 377 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Datteln
  • Interests:Programmierung, LAN-Organisation, Touren..
  • Bike:R6 2003 (RJ05)
  • PLZ:45711

Geschrieben 15 März 2012 - 22:00 Uhr

Hallöchen alle...

mir ist vorhin mal ne scheisse passiert. :-[ *könnt kotzen*..

Fahre seit heute Morgen schön quer durch die Gegend (Recklinghausen, Dortmund, Hagen, Lüdenscheid usw.) alles OHNE Probleme oder irgendwelche Vorfälle. ABER nachdem ich dann von der A1 auf die A45 Richtung Dortmund fuhr, ca. auf Höhe Eichlinghofen "nähe der Auffahrt zur A40 nach Essen usw.." merkte ich plötzlich eine Art; Ruck, Windstoß, oder als wenn mich jemand am Rücken bzw. Steißbein angefasst/berührt hätte... dachte erst so... was war das.. schaute in den Rückspiegel und sah etwas schwarzes über das hinter mir Fahrende Auto Fliegen... hab gedacht nen Vogel oder sowas... aber dann im gleichen Atemzug fasste ich am Tank um zu schauen/fühlen ob mein Tankrucksack noch da ist... (ja PUH war er..) dann tastete ich mit der linken Hand hinter mir und fühlte ob da was am Rücken wäre.. bis ich dann merkte.. HOPLA.. da fehlt doch der Soziussitz.. WTF.. (Ab, Blinker gesetz und schnellstmöglich auf den Standstreifen angehalten samt Warnblinker..)
Dachte mir dan als ich da am Standstreifen stand... was ne SCHEISSE... sowas kann auch nur mir passieren. (Soziussitz mind. 500-700meter vorher verloren) Naja, alles was noch drin war habe ich dann in den Tankrucksack verstaut und wollte dann weiter losfahren... Wollte gerade losfahren und sah plötzlich nen weißen Opel auf den Standstreifen fahren mit Warnblinker... (ne Frau stieg aus..) und ich dachte so, hey sei mal nett und frag ob Helfen kannst... Ja und da sah ich dann auch schon QUER unter dem Auto- steckend meinen Soziussitz.. O_O
WTF dachte ich und dann haben wir erstmal den Soziussitz unter dem Auto wegtreten müssen mit Kraft, da der sich voll verkantet hatte...

Naja Ende vom Lied ist... Ich hab keinen Soziussitz mehr und bin daher auf SUCHE nach einem (Wer einen übrig passend für RJ05 (Orginal "Leder", oder Blau "hauptsache kein unpassender China kram, der kann mir den gerne Anbieten)
und zum übel darf wohl morgen meine Versicherung auch noch Bluten, da wohl irgendwas am Auto fricke gegangen ist.. (Bin mal gespannt was die Opel-Werkstatt morgen mir da sagt)

Anbei mal für die Neugierigen unter uns, mal paar Bilder zum Sitz.. ^^
IMG_0708.JPG
IMG_0707.JPG

hier sieht man nen Stück was sich an irgendwas rangeschmolzen hat am Auto.. ?!?!
IMG_0706.JPG
IMG_0705.JPG

PS: Fragt mich bloß nicht wie der sich lösen konnte oder warum der abgegangen ist. Hatte den vorher in Hagen am Kaufland auf gehabt und alles zugedrückt und gewackelt.. da ging nix auf.. von daher hab ich KEINEN Plan warum die scheisse davon flog..


Anzeige

Geschrieben 15 März 2012 - 22:00 Uhr

Hallo bash,

schau mal hier: Soziussitz Machte Sich Eigenständig Und Begrüßte Den Opel.. :-(. Dort wird jeder fündig!





#2 Tias

Tias

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 296 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Vellmar
  • Bike:R6 Rj03
  • PLZ:34246

Geschrieben 15 März 2012 - 22:10 Uhr

sei froh das dass ding net in die windschutzscheibe geflogen ist!
oder das jemand ne vollbremsung gemacht hätte und da wären noch welche drauf gefahren.
kann mir nur Vorstellen das er entweder nicht richtig verriegelt war oder dein schloß hat den hacken net richtig gepackt


#3 Setback

Setback

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 295 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburg und Berlin
  • Bike:R1 RN19 08
  • PLZ:00000

Geschrieben 15 März 2012 - 22:13 Uhr

kranker scheiss, hast ja nochmal richtig glück gehabt, dass da nicht mehr passiert ist...ich schau genau deswegen auch immer 10mal nach, ob mein sitz richtig fest ist und ruckel da ne halbe ewigkeit dran...aber schien ja wohl in deinem fall nicht geholfen zu haben :/


#4 jetliner

jetliner

    www.R6forum.de

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.664 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Zwischen Himmel und Hölle
  • Interests:ich war hier mal hausmeister
  • Bike:BMW S1000RR
  • PLZ:00815

Geschrieben 15 März 2012 - 22:16 Uhr

ohje ,glück im unglück... ich fasse immer unmittelbar nach der abfahrt nach hinten an meiner soziusabdeckung und rüttel einmal kurz ran,weil ich immer die angst habe das mir dass teil wie bei dir flöten geht.. ich hab bis jetzt 3 soziusabgeckungen im strassengraben gefunden ..

Bearbeitet von jetliner, 15 März 2012 - 22:19 Uhr.


#5 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 15 März 2012 - 23:11 Uhr

Doof gelaufen aber das bekommen wir wieder hin ;)
Hab nen guten und günstigen Sattler an der Hand.

Die Sitzbank der Zündapp geht eh noch hin.
Also meld dich..wird nicht teuer :blumen:


#6 xilence

xilence

    [x]ilence I kill you!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.075 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Köln
  • Bike:R6 2003 RJ05
  • PLZ:50354

Geschrieben 15 März 2012 - 23:23 Uhr

Mir ist mal die Soziusabdeckung auf der Autobahn fliegen gegangen. Mit Abstand das teuerste Teil am Heck, original. :kloppe:
Zum Glück, war niemand hinter mir.


#7 freestyleflo

freestyleflo

    Niemalsbremser

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mülheim
  • Interests:möps
  • Bike:ZX10R,
  • PLZ:00454

Geschrieben 15 März 2012 - 23:29 Uhr

zieh mal den bezug ab und kleb mit einen nicht aushärtenden profil gummi kleber das kleine stück ein ( UHU hat den Selben effekt )
wenns dabei bleibt holst du einfach für 20 € Nirrox ( Sieht aus wie Alcantara -- ist aber Microfaser und somit wasserdicht )
das kannste mit einem Tacker problemlos "aufsatteln"


#8 bash

bash

    Alleskönner

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 377 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Datteln
  • Interests:Programmierung, LAN-Organisation, Touren..
  • Bike:R6 2003 (RJ05)
  • PLZ:45711

Geschrieben 15 März 2012 - 23:30 Uhr

Mir ist mal die Soziusabdeckung auf der Autobahn fliegen gegangen. Mit Abstand das teuerste Teil am Heck, original. :kloppe:
Zum Glück, war niemand hinter mir.


Jo, dann weis ich ja ab heute wie du dich nach der Autobahnfahrt gefühlt hast..

PS: Is irgendwie komisch.. Ich verliere immer sachen auf der A45 in Richtung Dortmund... (letztes Jahr) hat sich Rucksack geöffnet und die kleinere Tasche samt Handy usw. von Freundin machte den Abflug dort.... Allerdings hatte ich da Glück und konnte das damals noch über meine Private Haftpflicht abwickeln. (Mitleerweile würde das ja nicht mehr funktionieren) :D

Da kann ich nix kleben.. das is das untere Teil.. das andere is bis dahin ja komplett abgeschliffen worden...

Angehängte Grafiken

  • IMG_0711.JPG
  • IMG_0712.JPG
  • IMG_0715.JPG


#9 Dotti

Dotti

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 408 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Fahrerlager
  • Interests:Racing, R6, Fussball
  • Bike:Racing RJ 11/15
  • PLZ:00000

Geschrieben 16 März 2012 - 00:16 Uhr

@ Bash: Das ist natürlich mehr als ärgerlich! Wieso sich das gelöst hat, kann ich dir leider auch nicht sagen. Hat das Schloss zuviel Spiel, sodass es bei einem richtig festem Ruck doch mal ein wenig nachgibt? Schau mal nach...

Schreib mir doch mal ne pn - da du ja oft in Hagen, Dortmund, Lüdenscheid usw., genauso wie ich auch, könnte man sich ja Treffen und gemeinsam fahren, aber ich fahre vorraus, sicher ist sicher :D


#10 bash

bash

    Alleskönner

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 377 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Datteln
  • Interests:Programmierung, LAN-Organisation, Touren..
  • Bike:R6 2003 (RJ05)
  • PLZ:45711

Geschrieben 16 März 2012 - 15:44 Uhr

Sodale, mal kleines Feeback der Opel Werkstatt.
Angeblich irgendwas am vorderem Auspuffsrohr verbogen sowie Spurstange gebogen oder gebrochen (habs nicht genau Verstanden)... & neuen Kotflügel vorne, da der angeblich auch was abbekommen hat (schwarzen Kratzer sowas in der Art)...
Jedenfalls laut Opel Fritzen soll die Reperatur sich um die 1300 Euro bewegen...
Habs dann direkt mal an meine Versicherung (LVM) weitergeleitet ebenso dem von Opel die Schadensnummer mitgeteilt.. Laut Versicherung wird wohl ein Gutachter vorher noch eingeschaltet, aber der von Opel meinte die würden da wohl selber das Gutachten machen... Naja was da nun raus wird, wird man denke ich kommende Woche sehen, ich denke LVM wird sicherlich selber nochmal nen Gutachter hinschicken weil die werden das so sicherlich/hoffentlich nicht einfach hinnehmen.

Kann mir irgendwie garnicht den Schaden angeblich am Kotflügel vorstellen. Weil normalerweise dürften doch garkeine schwarzen Kratzer entstehen? (Durch was?)
Schaden am Auspuff da schon eher, weil schließlich klemmte das Ding ja da dran..

Hab den Soziussitz bei der LVM abgegeben, ich denke und hoffe das der Gutachter sich das vorher anschaut bzw. damit vergleicht...

@Dotti... ja können wir gerne machen... bzgl. Sicher ist Sicher.. wer weis.. wer weis... *g* wird mir hoffentlich kein zweites mal passieren.
Hab heute mal das Schloss und die Haken überprüft... ich denke das die Trinkflasche wohl etwas gedrückt hat und dadurch der Haken nicht zu 100% geschlossen wurde und nur so am Zipfel sich eingehakt hatte...


#11 US1111

US1111

    ..........Navigator........... KYFF 2009 - 2018

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.192 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dormagen
  • Bike:RJ09 2004
  • PLZ:41542

Geschrieben 16 März 2012 - 22:28 Uhr

Der Soziusitz soll die Achsaufhängung beschädigt haben? Ist der aus Granit?
Ich würde mal dafür sorgen, dass der Gutachter den Sitz in die Finger bekommt....ich schätze mal da steht im Gutachtenauftrag drin "über verlorenen Gegenstand gefahren" -ob der Gegenstand ein Wattebausch oder ein Findling ist fragt mal wieder kein Schwein.
Ich vermute mal dass da Vorschäden über deine Versicherung abgewälzt werden sollen.


#12 raaL

raaL

    Stützradfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIP
  • 77 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bad Segeberg
  • Bike:R1 rn12
  • PLZ:23795

Geschrieben 16 März 2012 - 23:22 Uhr

Ähnliche Sache ist mir mit meiner RJ03 damals auch passiert.

Da rutschte der Soziussitz aber nach vorne und mir damit ins Kreuz. Keine Ahnung durch welche Windverwirbelung das verursacht wurde. Konnte ihn mit einer Hand hinterm Rücken festhalten und bin rechts ran gefahren. Hab dann noch ne ABE verloren, die durch den Wind rausgezogen wurde aber alles halb so wild.
Da ging mir auch gut der Stift. Der Sitz hatte (glaube ich) ja auch eine recht massive Metallöse in der Mitte. Wenn die einschlägt bei über 180km/h auf der Autobahn aber gute Nacht.


#13 Radioaktiv

Radioaktiv

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 195 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:78333 Stockach
  • Bike:R6 2003 Rj05
  • PLZ:78333

Geschrieben 17 März 2012 - 16:36 Uhr

@bash
Mit ist meine Soziusabdeckung (silber) auch während der Fahrt abgefallen. Bin ne kleine Tour gefahren, die ersten 20km zügig, dann eine holprige Stecke mit ungefähr 60km/h als ich merkte, dass sich hinter mir was tut.
Erst rutsche die Abdeckung gegen meinen Arsch, dann machte es einen Abflug. Flog auf die Straße und hat nen ein paar Kratzer/Macken abbekommen.

Moped ist auch eine R6 aus 2003, dann bin ich nicht der einzige, der das Problem hatte... und ich bin mir sicher, dass der Deckel richtig drauf war, hab vorher den Wisch von Pirelli für den Reifen eingepackt und die Abdeckung richtig verrigelt.


#14 Tom996Ffm

Tom996Ffm

    Jäger der Moral

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 961 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Frankfurt/M.
  • Interests:Kurven (linke und rechte)
  • Bike:RN19, RJ11, SM630
  • PLZ:60000

Geschrieben 17 März 2012 - 20:05 Uhr

Ist nem Freund von mir auch schon passiert (RJ05). Autobahnauffahrt und fort war der Deckel. Er wurde wiedergefunden und neu lackiert. Zum Glück ist er nirgends reingeflogen.


#15 DaWu

DaWu

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 120 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hanau
  • Bike:R6 RJ15 2009
  • PLZ:63452

Geschrieben 26 März 2012 - 14:18 Uhr

Jetzt mal eine ganz dumme Frage. Ist unter dem Sozius Sitz eine Art Staufach? Auch bei der RJ15?


#16 yamar2011

yamar2011

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 262 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2011 weiß
  • PLZ:00000

Geschrieben 26 März 2012 - 14:37 Uhr

Jetzt mal eine ganz dumme Frage. Ist unter dem Sozius Sitz eine Art Staufach? Auch bei der RJ15?


bei den älteren modellen alias combi r6 :P gibt es viel platz.

bei meiner (bj11 rj15) ist gerade mal platz für das boardwerkzeug.

@bash
hol ein gutachter! kann mir auch nicht vorstellen das ein sozisitz soviel kaput machen kann!


#17 bash

bash

    Alleskönner

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 377 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Datteln
  • Interests:Programmierung, LAN-Organisation, Touren..
  • Bike:R6 2003 (RJ05)
  • PLZ:45711

Geschrieben 18 April 2012 - 01:04 Uhr

Sodale...

hab mal nen Endergebnis.
Gestern den alten/defekten Soziussitz von der Versicherung wieder abgeholt da der Fall abgeschlossen wurde.

Ergebnis war bzw. ist...
Der Opel hatte einen "reinen" Reperaturschaden von 1053 Euro (was meine Versicherung "LVM" anstandslos bezahlt und somit abgeschlossen hat)
Schaden war am vorderen Auspuffsrohr was sich hochgedrückt hatte und irgend ne Halterung damit auch verbogen wurde.. das ganze wurde dann erneuert, bzw. musste wohl erneuert werden inkl. des ganzen Rohrs vorne (unterhalb)... Gutachter von LVM kam leider zu keinem Besseren Ergebnis.. (Die LVM hätte sich gerne noch paar Euros eingespart!)

Nachteil zu meinem natürlich war, das ich mit a) nen neuen Soziussitz kaufen musste.. (Ok, hab mitleerweile zwei, "x1 Leder Org." & "Orginal Blau")... und b) das ich ab 2013 dann auf 70% wieder steige.. (kotz)... naja ok.. hab diese Saison (55%) 169,XX gezahlt und für 2013 wären es dann 199,XX... ist zwar nur 30 Euro mehr.. aber dennoch ärgerlich wenn man bedenkt das es reiner Zufall war das ich dort angehalten hatte und sie einige Sekunden später und ich dann noch so freundlich war und helfen wollte... (Hätte ich das nicht gemacht hätte sie ja garnicht gewusst das es von mir war) ^^


So long.. nun neue Sitze (inkl. Sicherungsseil, damit sowas nicht nochmal passieren kann & wird!)...und es kann wieder beruhigt weiter gehen/fahren...


#18 v8fahrer

v8fahrer

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 174 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2003
  • PLZ:25746

Geschrieben 18 April 2012 - 07:33 Uhr

Sodale...

hab mal nen Endergebnis.
Gestern den alten/defekten Soziussitz von der Versicherung wieder abgeholt da der Fall abgeschlossen wurde.

Ergebnis war bzw. ist...
Der Opel hatte einen "reinen" Reperaturschaden von 1053 Euro (was meine Versicherung "LVM" anstandslos bezahlt und somit abgeschlossen hat)
Schaden war am vorderen Auspuffsrohr was sich hochgedrückt hatte und irgend ne Halterung damit auch verbogen wurde.. das ganze wurde dann erneuert, bzw. musste wohl erneuert werden inkl. des ganzen Rohrs vorne (unterhalb)... Gutachter von LVM kam leider zu keinem Besseren Ergebnis.. (Die LVM hätte sich gerne noch paar Euros eingespart!)

Nachteil zu meinem natürlich war, das ich mit a) nen neuen Soziussitz kaufen musste.. (Ok, hab mitleerweile zwei, "x1 Leder Org." & "Orginal Blau")... und b) das ich ab 2013 dann auf 70% wieder steige.. (kotz)... naja ok.. hab diese Saison (55%) 169,XX gezahlt und für 2013 wären es dann 199,XX... ist zwar nur 30 Euro mehr.. aber dennoch ärgerlich wenn man bedenkt das es reiner Zufall war das ich dort angehalten hatte und sie einige Sekunden später und ich dann noch so freundlich war und helfen wollte... (Hätte ich das nicht gemacht hätte sie ja garnicht gewusst das es von mir war) ^^


So long.. nun neue Sitze (inkl. Sicherungsseil, damit sowas nicht nochmal passieren kann & wird!)...und es kann wieder beruhigt weiter gehen/fahren...


Glück,dass du angehalten bist, ansonsten wäre es Fahrerflucht und der Lappen futsch, egal ob du den Schaden mitgekriegt hast oder nicht.

Freund von mir und ich fuhren mal nach übelsten Regenschauer mit seinem Wagen zu Media-Markt. Als wir zuhause ankamen verging keine Std und schon war die Polizei da und wollte wissen wer

der Fahrzeughalter wäre. Naja ende vom Lied war, Lappenweg. Er ist wohl durch eine Fütze gefahren und hatte eine ältere Frau getroffen, diese hat Anzeige erstattet, wir hatten davon nichts mitbekommen.

Selbst das war Fahrerflucht. Er sich Anwalt genommen und dieser im natürlich Hoffnung gemacht, dass es zum Entzug der Fahrerlaubniss nicht kommen wird, da ich als Beifahrer und er als Fahrer nichts mitbekommen hätten. Der Richter sah dies jedoch anders (wahrscheinlich auch richtig) und entzog den Führerschein, begründung war irgendwie, dass man als Kraftfahrzeugführer seine engste Umgebung stets zu beabochten hat und seine

Fahrweise den Wetterbedingungen anzupassen, desweiteren würde man es mit kriegen, sobald eine tiefere Wasserfütze durchfahren wird und man habe sich durch Blick in die Spiegel zu vergewissern ob Schaden davon genommen wurde.


Also sag ich mal hattest du Glück gehabt.

Ich glaub der Lappen bleibt nur bestehen wenn du dich innerhalb von 24 Std bei der Polizei gemeldet hättest, Punkte gäbe es dann aber trotzdem, da du dich ja dennoch vom unfallort entfernt hättest und somit eine Erstaufnahme der Personalien nicht ermöglicht hast.


#19 bash

bash

    Alleskönner

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 377 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Datteln
  • Interests:Programmierung, LAN-Organisation, Touren..
  • Bike:R6 2003 (RJ05)
  • PLZ:45711

Geschrieben 18 April 2012 - 08:42 Uhr

Nunja.. das kann man nun sehen wie man mag...
Weil auf der Autobahn anhalten und sich in Ruhe umschauen is ja nicht.. :D

Was ich aber meinte ist, die Frau hatte ja Glück das ich überhaupt angehalten hatte und das Sie dann noch das Glück hatte das sie paar meter vor mir dann später am Standstreifen gehalten hat und ich ihr helfen wollte. (Erst bei der Hilfe habe ich ja gesehen das es überhaupt mein Sitz war).. Die selber wusste ja nichtmal überhaupt was sie da überfahren hatte.. erst als ich ihr dann gesagt hab.. HOPLA.. das ja mein Verlorener Sitz (den ich ja 30sekunden vorher wärend der Fahrt verloren hab)...

Bzgl. Wasserfützen das sieht nen Richter bzw. die Polizei sowieso bissel streng.. weil die meistens davon ausgehen das Leute sowas extra machen um halt mal nen großen Wasserstoß zu haben.. (nicht um jemand vll. absichtlich naß zu machen sondern halt um zu sehen wie hoch/weit das Wasser spritzt)...

Ist dein Freund denn hergegangen und hat Einspruch gegen das Urteil erhoben? (Weil wenn der Gute Wille da war, ggfl. Reinigung etc. zu bezahlen für die Dame) dann sollte jeder andere Richter den Entscheid des ersten aufheben... (Sowas is nen gefundendes Fressen für die Presse)...
Ganz zum Thema.. eigentlich sollte man gegen sowas mal richtig vorgehen, weil das sind keine Unfälle und dürften daher normalerweise ja garnicht als Unfallflucht gelten wenn man es wie in deinem Fall ja selber nichtmal mitbekommt.. Bei mir wars ja auch nur Glück das ich halt nen Windstoß am Rücken merkte..


#20 Just4fun

Just4fun

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 187 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin
  • Interests:Rsexy :)<3
  • Bike:R6 RJ095
  • PLZ:14089

Geschrieben 18 April 2012 - 10:15 Uhr

Ganz zum Thema.. eigentlich sollte man gegen sowas mal richtig vorgehen, weil das sind keine Unfälle und dürften daher normalerweise ja garnicht als Unfallflucht gelten wenn man es wie in deinem Fall ja selber nichtmal mitbekommt.. Bei mir wars ja auch nur Glück das ich halt nen Windstoß am Rücken merkte..


So sehe ich das eigentlich auch .... gerade beim motorrad, was ja in der Regel etwas lauter ist als ein Auto und man dazu noch einen Helm auf hat.
Selbst Polizei und Richter können kaum davon ausgehen, dass man sich nach jeder Pfütze umschaut ob man wem getroffen hat oder nicht.

Und einer Pfütze auszuweichen ist ja auch nicht immer ganz Gefahrlos. ALso aus meiner Sicht in der Entzug des Führerscheins ziemlich heftig gewesen ...