Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Ich Hab Es Getan... Rj09 Gekauft


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
73 Antworten in diesem Thema

#1 Lemmi

Lemmi

    Stützradfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIP
  • 141 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin/ Eberswalde
  • Interests:Am mopped und auto basteln und damit fahren... Mit freunden etwas unternehmenund feiern gehen, klettern, squashen und und und
  • Bike:r6, rj09...
  • PLZ:10317

Geschrieben 17 Februar 2008 - 13:30 Uhr

Hi...

ich war ja seit längerem auf der suche nach nem motorrad und hatte euch ja auch bei der ein oder anderen um rat gefragt (danke nochmal für die antworten). Gestern war es nun soweit... Hatte eine angbot vom händler bekommen das siche infach zu verlockend anhörte. Kurz die eckdaten: gelbe r6, bj. 05, 11300km auf der uhr,
1. hand, scheckheftgepflegt... einziger vermutstropfen... es ist ein vom händler instandgesetzter unfallschaden. Jedoch musste nur die kanzel und seitenverkleidung neu lackiert werden und die fussraste wurde ebenfalls erneurt. Sehr verlockend klang vor allem der preis... 5100 euro mit der 1jährigen, gesetzlichen gewährleistung!!! :grins:

Als wir gestern so gegen 13 uhr bei dem händler ankamen und das motorrad gesehen haben, waren wir doch positiv überrascht. Sie stand wesentlich besser da als auf den vorab zugeschickten bildern und vom unfall waren wirklich keinerlei spuren mehr zu sehen... bis auf einen minimalen kratzer am lenkerende. :creazy:

Nach einer kurzen probefahrt stand dann auch fest das ich sie direkt mitnehme :applaus: :party:
Und jetzt krieg ich das grinsen eingentlich nicht mehr aus dem gesicht... :grins:

Einziges manko... ich hab den führerschein noch nicht :evil:
Aber der lässt hoffentlich auch nciht mehr lange auf sich warten

So nun mal nen paar pics von meiner sexy :yeah:

IMG_3022.JPG

IMG_3023.JPG

Gut verladen richtung heimat

IMG_3024.JPG

IMG_3032.JPG

IMG_3045.JPG


Anzeige

Geschrieben 17 Februar 2008 - 13:30 Uhr

Hallo Lemmi,

schau mal hier: Ich Hab Es Getan... Rj09 Gekauft. Dort wird jeder fündig!





#2 Yamitom

Yamitom

    Prototyp

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.256 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bielefeld
  • Interests:mein Möpi, Rennrad und andern auf den Geist gehen
  • Bike:Black Betty, Farbe egal, hauptsache schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 17 Februar 2008 - 13:32 Uhr

kein Führerschein aber Probefahrt?
dann mal Glückwunsch zum Kauf einer 2003er!!!
des is definitiv keine 2005er

Bearbeitet von Yamitom, 17 Februar 2008 - 13:35 Uhr.


#3 Eastzide

Eastzide

    Schauinslandfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 17 Februar 2008 - 13:33 Uhr

Glückwunsch, is aber ne RJ05 :P


#4 bastiR6

bastiR6

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 721 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin
  • Bike:R46
  • PLZ:16000

Geschrieben 17 Februar 2008 - 13:35 Uhr

Viel Spaß mit der rj05 ;) Und schön heile lassen :)


#5 Lemmi

Lemmi

    Stützradfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIP
  • 141 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin/ Eberswalde
  • Interests:Am mopped und auto basteln und damit fahren... Mit freunden etwas unternehmenund feiern gehen, klettern, squashen und und und
  • Bike:r6, rj09...
  • PLZ:10317

Geschrieben 17 Februar 2008 - 13:36 Uhr

Ok, falsch ausgedrückt... hab ne probefahrt machen lassen! Ich bin nur mal kurz ne kleines stück an der garage rauf und runter gefahren...
Also in den papieren steht rj09... dachte auch zuerst das es ne rj05 ist... *grübbel*


#6 Yamitom

Yamitom

    Prototyp

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.256 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bielefeld
  • Interests:mein Möpi, Rennrad und andern auf den Geist gehen
  • Bike:Black Betty, Farbe egal, hauptsache schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 17 Februar 2008 - 13:38 Uhr

also RJ091 dann 04er
RJ095 ist mit USD-Gabel


#7 LastHamsta

LastHamsta

    Wetterfrosch

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 980 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Düren
  • Interests:Ja was den wohl? Schach spielen , Rasen beim wachsen zusehen ,...
  • Bike:[RJ03] RN04 Upg. (DPBMC) , Rj11 '07
  • PLZ:52372

Geschrieben 17 Februar 2008 - 13:40 Uhr

viel spass damit und ned kaputt machen :)


#8 bastiR6

bastiR6

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 721 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin
  • Bike:R46
  • PLZ:16000

Geschrieben 17 Februar 2008 - 13:41 Uhr

hmm aber war das nicht so, dass die gelbe ne SpecialEdition war die nur 2003 gebaut worden ist?


#9 Lemmi

Lemmi

    Stützradfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIP
  • 141 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin/ Eberswalde
  • Interests:Am mopped und auto basteln und damit fahren... Mit freunden etwas unternehmenund feiern gehen, klettern, squashen und und und
  • Bike:r6, rj09...
  • PLZ:10317

Geschrieben 17 Februar 2008 - 13:45 Uhr

jop, ich weiß das die eigentlich ne upside down federgabel haben müsste... wo finde ich denn die genaue bezeichnung? Die müsste ich doch eigentlich aus der Fhz-identnr ruaslesen können oder??? Und da steht RJ095... oder hat es damit nix zu tun... Und wenn es nun ne rj091 wär würde mich das auch nicht stören... glaub nicht das ich den unterschied merken werde! Aber interessant wär es schon zu wissen... also falls mich jemand aufklären könnte, hehe

Aber danke erstmal für die glückwünsche :blumen:


#10 Yamitom

Yamitom

    Prototyp

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.256 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bielefeld
  • Interests:mein Möpi, Rennrad und andern auf den Geist gehen
  • Bike:Black Betty, Farbe egal, hauptsache schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 17 Februar 2008 - 13:53 Uhr

naja im fahrzeugbrief
oder am lenkkopf rechte seite aufkleber
wenn da RJ095000xxx stehen sollte dann haben sie dir ein wesendlich größeres unfallbike angedreht, weil wozu tauscht man sonst die gabel aus...
also das würd ich schon genauestens überprüfen auch hinsichtlich dem wert des bikes


#11 bastiR6

bastiR6

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 721 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin
  • Bike:R46
  • PLZ:16000

Geschrieben 17 Februar 2008 - 14:00 Uhr

hmm also wenn du so argumentierst, dann müssten sie ja auch die komplette Verkleidung erneuert haben, denn die rj095 wurde ja nicht in gelb gebaut oder ? Da wurde doch nur blau, rot und schwarz produziert oder ?

Em da ist mir doch gerade aufgefallen, dass deine Aufkleber auch nicht mehr original zu sein scheinen.
http://r6club.de/ind...e...ery&id=5523

Ahso haste ja auch oben schon geschrieben :)

Bearbeitet von bastiR6, 17 Februar 2008 - 14:09 Uhr.


#12 arti 25

arti 25

    Niemalsbremser

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.001 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Telgte
  • Interests:Mit Freunden einen drauf machen.
  • Bike:R6 2004
  • PLZ:48291

Geschrieben 17 Februar 2008 - 14:02 Uhr

Viel Erfolg mit deinem Führerschein. Und eine sturzfreie Saison 2008. :applaus:


#13 Drake

Drake

    Saisonfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 661 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:R6 :-)
  • Bike:R6 2007
  • PLZ:94560

Geschrieben 17 Februar 2008 - 14:06 Uhr

Wünsche auch viel Erfolg beim Führerschein...
Immer heile lassen das gute Stück...

Wünsche eine Unfallfreie Saison 2008... :grins:


#14 Eastzide

Eastzide

    Schauinslandfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 17 Februar 2008 - 14:11 Uhr

Mhh also irgendwas stimmt mit der Kiste net. Hab mich auch über die Verkleidug gewundert. Ich tippe auch mal stark auf Unfallbike was dann ne gelbe Verkleidung bekommen hat. Hast du auf der Gabelbrücke eine Nummer stehen ? Denn die gelbe war eine Limitierte Auflage, und die hat auf der Gabelbrücke mein ich dann die nummer stehen XXX / XXX

Edit

oben steht es ja ... naja noch net ganz wach ^^


#15 moe*1

moe*1

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF R6 Bj. 2007
  • PLZ:00000

Geschrieben 17 Februar 2008 - 14:12 Uhr

herzlichen glückwunsch zu deiner r6 ud viel spaß damit


#16 Lemmi

Lemmi

    Stützradfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIP
  • 141 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin/ Eberswalde
  • Interests:Am mopped und auto basteln und damit fahren... Mit freunden etwas unternehmenund feiern gehen, klettern, squashen und und und
  • Bike:r6, rj09...
  • PLZ:10317

Geschrieben 17 Februar 2008 - 14:18 Uhr

Hhmmm... aber der händler wird doch nicht so doof sein und falsche angaben machen... Hab ihm ja auch gesagt da sich das bike in jedem fall auch nochmal von meinem händler komplett durchschecken lasse. Hab auch explizit nochmal gefragt ob rahmen oder gabel beim unfall was abbekommen haben. Er meinte daraufhin das nur die kanzel, die rechte seitenverkleidung was abbekommen hätten. Aber dieser schaden war auch nur so geringfügig, das die verleidung leicht angschliffen wurde und dann überlackiert. Wir haben auch hinter die verkleiung gefasst und und geschaut (so weit überhaupt möglich) und da war weder gfk noch spachtelmasse zu sehen bzw. zu erfühlen.

Kann es vielleicht sein das es ne importierte ist??? Im brief steht was von: verzollung im vereinfachteten verfahren zugelassen... oder hat es bloß was damit zu tun das sie ja nicht in deutschland gebaut wird?

Also wie gesagt ist nen unfallbike... aber verkleidung und farbmäßig soll angeblich nix verändert sein...

Bearbeitet von Lemmi, 17 Februar 2008 - 14:20 Uhr.


#17 bastiR6

bastiR6

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 721 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin
  • Bike:R46
  • PLZ:16000

Geschrieben 17 Februar 2008 - 14:25 Uhr

Hmm also ich würde das auf jeden fall vom Yamaha Händler checken lassen. Ist schon komisch, dass du anscheinend nen 2005er Rahmen, und ner 2003-2004er Gabel hast.


Was steht denn bei dir Im Fahrzeugschein ? Also unter Punkt E steht bei meiner 2005er JYARJ09500.... Und unter D.2 Rj09

Bearbeitet von bastiR6, 17 Februar 2008 - 14:26 Uhr.


#18 Lemmi

Lemmi

    Stützradfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIP
  • 141 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin/ Eberswalde
  • Interests:Am mopped und auto basteln und damit fahren... Mit freunden etwas unternehmenund feiern gehen, klettern, squashen und und und
  • Bike:r6, rj09...
  • PLZ:10317

Geschrieben 17 Februar 2008 - 14:35 Uhr

@ basti: Jop also das gleiche steht bei mir auch... die nächste woche hab ich keine zeit mich darum zu kümmern, mal schauen evtl am wochenende...

Ich hab den händler auch drauf angesprochen und er meinte dann nur das er sie schon so gekauft hat, eben nur mit dem kleinen unfallschaden. Ist auch nen händler der hauptsächlich auf die italienischen 2takter spezialiseirt ist (also ducati und MV) Er meinte auhc zu mir er hat nur sehr selten mal was japanisches da. Die r6 war auch die einzige die da stand...

hhmmm mal schauen, ich werd einfach mal versuchen die nummer der vorbesitzerin raus zu kriegen...


#19 R6King

R6King

    Kurvenjunkie

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 964 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Gersdorf (beim Sachsenring)
  • Interests:Biken, Rockkonzerte, Kraftsport, Joggen, Disco, Shogun Racing Team, Ringen RVE 1908
  • Bike:Yamaha R6 RJ11 2007
  • PLZ:09355

Geschrieben 17 Februar 2008 - 15:06 Uhr

Sie steht zwar gut da, aber falls es sich wirklich um ne 03er handelt wäre sie zu teuer gewesen...

Trotzdem schönes Bike!

Bearbeitet von R6King, 22 Februar 2008 - 12:06 Uhr.


#20 Lemmi

Lemmi

    Stützradfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIP
  • 141 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin/ Eberswalde
  • Interests:Am mopped und auto basteln und damit fahren... Mit freunden etwas unternehmenund feiern gehen, klettern, squashen und und und
  • Bike:r6, rj09...
  • PLZ:10317

Geschrieben 17 Februar 2008 - 19:05 Uhr

Danke erstmal...

War grad eben noch mit nem kumpel der sehr viel ahnung hat in der garage und haben sie nochmal ganz genau durchgescheckt...

Also auf dem typenschild steht auch rj095 drauf, und weiter war nix zu bemängeln... Wir haben keinerlei weitere beschädigungen oder ähnliches gefunden...
Er hat sie auch mal ne runde um den block gefahren und meinte sie läuft erstaunlich gut, besser als so manch andere die er bisher gefahren hat. Lässt sich sauber durchschalten, die lenkanschläge sind auch ok. Bei genauem hinsehen merkt man das sie neu lackiert wurde, aber nix wildes...

Auch die nummer der limitierten auflage war nirgends zu finden...
Werde das gute stück auf jeden fall auch nochmal von meinem händler begutachten lassen!
Und warum ich jetzt keine upside down gabel habe weiß ich auch nicht... wurde dann wahrscheinlich mal gewechselt... Aber der händler hat mir versichert das er nur die verkleidung neu lackieren musste und sonst nix!

Bin jetzt irgendwie nen bissl ratlos...