Zum Inhalt wechseln


Foto

Der Tod Ist Schneller Als Ich?!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
41 Antworten in diesem Thema

#1 BBK

BBK

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 281 Beiträge
  • Location:Bremen
  • Bike:Blaue 01er R6
  • PLZ:28329

Geschrieben 15 Juni 2006 - 01:59 Uhr

Ich hab eben die regionale zeitung durchgeblättert

Tödlicher Motorradunfall in Bremen
Dienstag, 13. Juni 2006, 22.23 Uhr



In Bremen-Sebaldsbrück ist am späten Nachmittag ein Motorradfahrer tödlich verunglückt. Der 25jährige kam bei einer roten Ampel nicht rechtzeitig zum Stehen und prallte gegen einen Wagen. Dabei wurde er so schwer verletzt, dass er am Abend im Krankenhaus starb. Die Sebaldsbrücker Heerstraße war über eine Stunde lang voll gesperrt.


50er zone und das krankenhaus ist 1 km entfernt gewesen. Nachdem ich nach mehr infos gesucht habe:

16-Jähriger stirbt bei Motorradunfall in Syke
Samstag, 3. Juni 2006, 14.20 Uhr



Ein 16-jähriger Jugendlicher ist heute Morgen in Syke mit dem Motorrad seines Vaters tödlich verunglückt. Nach Angaben der Polizei hatte er sich heimlich das Motorrad genommen und war losgefahren. Unterwegs verlor er die Gewalt über die Maschine. Er kam von der Straße ab und prallte gegen zwei Bäume. Der 16-Jährige war sofort tot.


Dann les ich hier eben in anderen beiträgen von ca 4 toten.
Jungs ich fahr jetzt seit grad mal 2 1/2 monaten motorrad und bin frische 21.
So langsam hab ich schiss das der tod einen doch einholt, man erwischt sich immer wieder wen nich mal so nach denke wo doch mal was passiert hätte können obwohl ich eigentlich noch recht gesittet fahre aber es brauch ja nur mal was auf der straße liegen, ne große windböe, auto fahrer oder motorrad fahrer die einen schneiden.
Ich weiss nicht wie ich darüber denken soll, vorallem denke ich an den 21 jährigen in dem anderen thread was ist wenn man sich seine familie aufbaut man aber sein hobby garnicht aufgeben will weils scho ndie reinste sucht ist?!

Ich bin verzweifelt und ich würde gerne mal hören ob ihr euch gedanken gemacht habt....


Anzeige

Geschrieben 15 Juni 2006 - 01:59 Uhr

Hallo BBK,

schau mal hier: Der Tod Ist Schneller Als Ich?!. Dort wird jeder fündig!





#2 dan2511

dan2511

    //oo\\

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF- R1
  • PLZ:30827

Geschrieben 15 Juni 2006 - 07:20 Uhr

.... Der Gevatter fährt immer mit.Dementsprechend geht man auch mit dem Motorrad um.

Für die Momente wo man tatsächlich von einem Unfall spricht , wo niemand etwas dafür kann, tja, für diese Momente gibt es kein Rezept um sie zu verhindern.

Es gibt viele Motorradfahrer die aus Selbstzweifel aufgehört haben mit ihrem Hobby.


#3 Haizer

Haizer

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 610 Beiträge
  • Location:Wundersleben Thüringen
  • Interests:Möppi
  • Bike:R6
  • PLZ:99610

Geschrieben 15 Juni 2006 - 07:39 Uhr

Unfälle sind immer schlimm. Wenn dabei noch jemand stirbt um so schlimmer.
Autofahren stellt man eigentlich auch nicht in Frage obwohl da mehr Unfälle passieren. Auch wenn man von einer Schutzhülle umgeben ist, kann man sterben. Mit dem Fahrradfahren sieht es nicht anders aus.
Es gibt Krankheiten die über einen herfallen können,die als unheilbar gelten usw usw...
Am Ende darf man garnix mehr um auf der sicheren Seite zu sein.


#4 tom-r6

tom-r6

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 122 Beiträge
  • Location:DAN
  • Bike:R6 ´99 / RGV250
  • PLZ:29451

Geschrieben 15 Juni 2006 - 08:42 Uhr

Am Ende darf man garnix mehr um auf der sicheren Seite zu sein.


So sehe ich das auch. Leider setzt man sich einem Risiko aus, wenn man auf das Motrrad steigt, welches zu einem mehr oder weniger großen Teil fremdbestimmt und auch nicht mehr so ohne weiteres kalkulierbar ist.
Jeder hat da so seine kleine und ganz private Lüge parat, um vor sich selbst zu rechtfertigen, daß ihm nichts passieren wird.
Es ist genau, wie Haizer sagt: Es kann uns immer und überall was passieren. Sicher sind die Risiken nicht vergleichbar und beim Motorrad sind sie ungleich höher als beim Autofahren.
Auch ich werde Papa, habe ein Haus gekauft, werde also ganz (normal-) bürgerlich.
Ich möchte aber nicht jeden Sonntag von Entzugserscheinungen geplagt (wahrscheinlich schlimmer als bei jedem Junkie...) an der Eisdiele vorbei durch die Stadt laufen, über Landstraßen fahren (mit Rad oder Auto) oder gar sogar mich an den Treffpunkt an meiner Hausstrecke begeben und den anderen dabei zusehen, wie sie das ausleben, was ich nur noch in meinen Träumen mache, um schließlich beim Warten auf den Bus von einem betrunkenen Autofahrer erfasst zu werden und dabei das Licht ausgeknipst zu bekommen.

Also habe ich mir vorgenommen nur noch auf der Rennstrecke die Sau raus zu lassen und deshalb werde ich überleben (meine ganz private Lüge......).

Also BBK, mach dir Gedanken über die Situation, wenn du nicht auf dem Motorrad sitzt. Das ist richtig und auch gut so. Vor jeder Fahrt triffst du eine Entscheidung, ob du das Risiko eingehst oder nicht.
Wenn du dann erstmal los gefahren bist, solltest du dich aber gedanklich nicht mehr damit beschäftigen. Denn das macht dich unsicher und raubt dir den Spaß. Und darum geht es doch !

Gruß
Tom


#5 nordschleifler

nordschleifler

    keine Arme, keine Kekse

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge
  • Location:Nürburgring
  • Interests:Panavia Tornado IDS<br />Meine R6, <br />Motorsport, <br />die Nordschleife
  • Bike:Wieder auf der Suche
  • PLZ:56729

Geschrieben 15 Juni 2006 - 09:31 Uhr

da hilft nur noch hand vom gas und sehr vorsichtig fahren.
damit minimierst du deine eigenen fehler schonmal,
und obendrein kannst du dann den verkehr besser beobachten.
aber aufhören deswegen? ne, lieber nicht.
das a und o ist nunmal sehr aufmerksam durch die gegend fahren und sehr auf den verkehr achten.
dazu dann eine gesunde selbstbeherrschung und du solltest auch wieder heil ankommen


#6 Gast-Richi706_*

Gast-Richi706_*
  • Guests

Geschrieben 15 Juni 2006 - 12:01 Uhr

Denk am besten nicht über so was nach.Ich habe schon mehrere Abflüge live miterlebt.
Gerade an so Heizerkurven.Wenn so was ist merkt man schon das alle anfangen zu grübeln.Dann fahren fast alle wenn da ein Unfall war.Für den Tag is dann Sense.
Aber am nächsten geht es dann weiter.
Ich könnte mir auch beim aufstehen morgens ein Bein brechen.Trotzdem steh ich auf.
Fahr nur so das du dich nicht umbringst.Man Kann auch schnell und sicher auf der Strasse fahren.
Also nicht so sehr zu Herzen nehmen.


#7 Quarck

Quarck

    Master of Desaster

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.343 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Wittenberg
  • Interests:Bike, Bike und äh... weiß nich, hab ich was vergessen... ??!! aso, ja natürlich.. Bike natürlich..
  • Bike:Yamaha R6 Bj. '02
  • PLZ:06886

Geschrieben 15 Juni 2006 - 14:50 Uhr

schlimm isses schon, aber wenn man dann auch liest, wie das ganze zustande gekommen ist, dann tuts mir leid... selber schuld.

16 jähriger und die maschine von seinem vater..... :dummheit:
an der roten ampel zu spät zum stehen gekommen..... :dummheit:

also, da muss ich sagen, solche sind es dann, die das ganze in die negative presse bringen, und bei allen anderen wird es dann verpauschalisiert...

unfälle sind immer horror... aber wenn sie so zustande kommen.... :ne:


#8 Haizer

Haizer

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 610 Beiträge
  • Location:Wundersleben Thüringen
  • Interests:Möppi
  • Bike:R6
  • PLZ:99610

Geschrieben 15 Juni 2006 - 14:59 Uhr

Ist schon klasse wenn man perfekt ist und sich nie verschätzt oder sowas.
Das hat den Vorteil, das ich alles und jeden gleich verurteilen kann.


#9 Quarck

Quarck

    Master of Desaster

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.343 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Wittenberg
  • Interests:Bike, Bike und äh... weiß nich, hab ich was vergessen... ??!! aso, ja natürlich.. Bike natürlich..
  • Bike:Yamaha R6 Bj. '02
  • PLZ:06886

Geschrieben 15 Juni 2006 - 18:09 Uhr

musst dich ja nich gleich angepisst fühlen..... :tröst:

wenn die geschwindigkeit angepasst wäre, hätte man auch anhalten können, da brauchst du mir nichts zu erzählen... und wenn de so nen halbhohen hast, der ma einen auf dicke hose machen will, wenn er papis mopped nimmt.... klasse...

ich hab nie behauptet perfekt zu sein.... aber der unfall mit dem stift is ja nun eindeutig auf fehlverhalten zurück zu führen... :dummheit:


#10 Hoschi

Hoschi

    Stützradfahrer

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge
  • Location:Kreis Steinfurt
  • Interests:Meine beiden Töchter,meine Frau,R6,und mein Rechner
  • Bike:Habe leider noch keins!
  • PLZ:00000

Geschrieben 15 Juni 2006 - 19:16 Uhr

Hallo
Ich denke Motorrad fahren ist so eine Sache,da kannste vorsichtig fahren und wirst trotsdem zerschossen :wut:
Aber wenn man eine R6 hat juckt das in den Fingern.
Neuwied.Das ist Blödsinn :dummheit:
Ich lasse es mit dem Möppi
Grüße Christian


#11 nordschleifler

nordschleifler

    keine Arme, keine Kekse

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge
  • Location:Nürburgring
  • Interests:Panavia Tornado IDS<br />Meine R6, <br />Motorsport, <br />die Nordschleife
  • Bike:Wieder auf der Suche
  • PLZ:56729

Geschrieben 15 Juni 2006 - 19:38 Uhr

was ist daran blöd? das ist das einzige ausser moped stehen lassen und nicht mehr fahren.
und es juckt nicht nur bei ner r6, es juckt bei jedem motorrad.


#12 Haizer

Haizer

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 610 Beiträge
  • Location:Wundersleben Thüringen
  • Interests:Möppi
  • Bike:R6
  • PLZ:99610

Geschrieben 15 Juni 2006 - 20:11 Uhr

Warum meint eigentlich jeder sagen zu müssen.." Eigentlich muss man immer in jeder Gefahrensituation zum stehen kommen"....( sinngemäß )
Selbst wenn ich 20 Klamotten fahre kann immer etwas unvorhergesehenes passieren. Wenn ich 30-50 fahre und ein Kind aus einem Gebüsch gesprungen kommt, werde ich wohl nicht mehr rechtzeitig zum stehen kommen.
Das gelingt mir nur, wenn ich das Motorrad durch die Stadt schiebe.
Das mit Papa's Karre ist ein anderer Schuh. Es weiß aber keiner wie es zu dem anderen Unfall kam. Er konnte nicht rechtzeitig bremsen also ist er ein Trottel und fakt.Ich habe recht weil ich ungemein schlau bin.


#13 sTyLe

sTyLe

    Der mit dem vollen Liter tanzt

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.580 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Kassel
  • Bike:YZF-R1 2004 grau
  • PLZ:00034

Geschrieben 15 Juni 2006 - 20:16 Uhr

was ist daran blöd? das ist das einzige ausser moped stehen lassen und nicht mehr fahren.
und es juckt nicht nur bei ner r6, es juckt bei jedem motorrad.


dan muss ich neuwind recht geben.... totfahren oder verletzen kann man sich mit allem..... selbst wenn man nichtmal selber schuld ist....

aber ich denke solange man mehr oder minder fahren kann, über einen gewissen anteil an selbstbeherschung verfügt, immer aufmerksam ist und sich selbst und möglichst auch andere verkerhsteilnehmer möglichst gut einschätzen kann, tut man das möglichste und zumindest nicht aus eingenverschulden vom bike zu steigen....


eine garantie gibt es nie und für nix....


#14 Hoschi

Hoschi

    Stützradfahrer

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge
  • Location:Kreis Steinfurt
  • Interests:Meine beiden Töchter,meine Frau,R6,und mein Rechner
  • Bike:Habe leider noch keins!
  • PLZ:00000

Geschrieben 15 Juni 2006 - 21:01 Uhr

Joo dann macht mich mal schlau!
Wer mir erzählt mit der R6 gehts auch langsam..... :dummheit:
Ihr dreht alle am Gas
Grüße CHRIS


#15 R6_maniac

R6_maniac

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 189 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Wuppertal - mitten im Bergischen Land
  • Interests:Mopped, Snowboard,Kampfsport, Band (Drums), Paintball, Tauchen, Freunde, Feiern...was man halt so macht :)
  • Bike:R6 '01 (Piste) + Honda FMX 650 (Straße)
  • PLZ:42105

Geschrieben 15 Juni 2006 - 21:16 Uhr

Netter Thread...hab ich mir auch schon öfters den Kopf drüber zerbrochen. Fahr schon seitdem ich 15 bin ein motorisiertes Zweirad :happy: und werd meinen 21.Geburtstag morgen noch erleben, weil meine Sexy mitlerweile in der Garage steht...außer mich trifft der Blitz o.ä. :hihi:
Naja, jetzt aber mal Scherz beiseite...hab mir schon so oft gedacht nachdem ich vom Mopped gestiegen bin: War das jetzt vorhin wirklich nötig das Auto zu Überholen, nur weil es dir zu langsam gefahren ist?
Musstest du so schnell fahren? usw. das berühmte Jucken in der rechten Hand halt :zwinker: Nur frag ich mich, fahr ich wirklich wie ne besengte Sau und hab einfach nur bis jetzt immer Glück gehabt, oder mach ich mir da unnötig schwere Gedanken,weil alles gar nicht so schlimm ist wie es für mich scheint :hmmm: ?
Aber mal im Ernst, kann sich von euch jemand zurück halten, wenn er auf seiner Hausstrecke 'n Opa mit Hut und Wackeldackel vor sich hat, der Strich 50,eigentlich eher 49 fährt?


#16 Astritis69

Astritis69

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburg
  • Bike:R1 RN19
  • PLZ:21073

Geschrieben 15 Juni 2006 - 21:20 Uhr

Da gebe ich meinen vorrednern recht. Man sollte sich den spaß nicht von der Zeitung nehmen.

Schon mal überlegt wieviele Menschen im Haushalt sterben? Beim Fensterputzen ausm Stock gefallen = TOT
An der Lampe gedreht = Tot
Kinder die Toxische Mittel zusich nehmen = TOT
usw. usw. usw.

Es passieren mehr Unfälle im Haushalt als auf der Straße, nur die Presse sitzt nicht im Rettungswagen, deshalb wird da so wenig drüber Berichtet. Geh zur nächsten Rettungswache und frag wieviele Motorradunfälle Sie gefahren sind. Ich sag dir, es sind innerhalb 10 Jahren Berufserfahrung eines Sanitäters ca. 1-2 Stück. Und 1000 Hausunfälle, die eine sterben zu Hause, die anderen im Krankenhaus. Wenn die Presse jeden Unfall aufnehmen würde...würdest du die Zeitung von gestern heute immer noch lesen.

Und wirst du jetzt nie wieder deine Fenstern Putzen? Deine Lampe anfassen? :creazy:

Also was da Passiert ist, ist schlimm... Es tut mir auch für die Eltern und Angehörige Leid, aber Unfälle passieren und man weiß nicht immer woran es lag. Vielleicht war er nun zu blöd zum Bremsen, vielleicht hatter er sein Führerschein erst seit 2 Tagen.! Man weiß nie woran es lag. Aber Tempo hatte er bestimmt... und das nicht wenig.. oder er hat beim Fahren geträumt.! :pirat:

Also lass Dir/Euch den Spaß nicht nehmen.. es passieren überall Unfälle... und das nicht wenig...daher fahre ich weiter.... Ich fühle mich sicher, ich weiß wo die Bremse ist... ich weiß das ich mein Bike in jeder Situation beherschen kann und wenn der liebe Gott mich haben will... dann kommt er sowieso. Amen.


#17 sTyLe

sTyLe

    Der mit dem vollen Liter tanzt

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.580 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Kassel
  • Bike:YZF-R1 2004 grau
  • PLZ:00034

Geschrieben 15 Juni 2006 - 21:59 Uhr

Joo dann macht mich mal schlau!
Wer mir erzählt mit der R6 gehts auch langsam..... :dummheit:
Ihr dreht alle am Gas
Grüße CHRIS


ich meinte damit nicht, dass ich nur langsam und vorsichtig unterwegs bin.... aber es gibt so sachen, die müssen nicht sein wie z.b. vor ner kurve oder kuppel überholen.... da würde ich lieber warten... auf einer unbekannten strecke 100% fahren...muss auch nicht sein. das meinte ich miht selbstbeherschung und nicht "fahr nur soviel wie erlaubt" .... was ich meinte war "fahr soviel wie du dir zutraust"


#18 crazyjoda

crazyjoda

    Niemalsbremser

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 918 Beiträge
  • Location:Regensburg
  • Bike:YZF R6 03 Schwarz/Blau
  • PLZ:93197

Geschrieben 15 Juni 2006 - 22:03 Uhr

Joo dann macht mich mal schlau!
Wer mir erzählt mit der R6 gehts auch langsam..... :dummheit:
Ihr dreht alle am Gas
Grüße CHRIS


Ich bin mir sicher das hier jeder im Club öfters mal ordentlich am Gas dreht sonst hätte man sich ja keine R6 gekauft. Und mal mit der Unterstellung man hätte sich die Sexy nur wegen der Optik gekauft und sonst nix :zwinker: könnte man ja eine Drossel reinmachen und zusätzlich noch versicherung sparen. Macht aber auch keiner hier. Fazit: Ne R6 ist zu mheizen da. Ich fahr jetzt auf der Landstrasse auch nicht mehr auf der letzten Rille, da es mich bis jetzt auch schon 2x auf die Fresse gelegt hat. Aber wer dauernd Angst hat zu sterben hat sich glaube ich das falsche Hobby zugelegt. Der sollt e dann doch vielleicht lieber Bingo spielen oder Minigolf :grins:

ich meinte damit nicht, dass ich nur langsam und vorsichtig unterwegs bin.... aber es gibt so sachen, die müssen nicht sein wie z.b. vor ner kurve oder kuppel überholen.... da würde ich lieber warten... auf einer unbekannten strecke 100% fahren...muss auch nicht sein. das meinte ich miht selbstbeherschung und nicht "fahr nur soviel wie erlaubt" .... was ich meinte war "fahr soviel wie du dir zutraust"


Genaauuuuuu :daumen:


#19 R6King

R6King

    Kurvenjunkie

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 964 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Gersdorf (beim Sachsenring)
  • Interests:Biken, Rockkonzerte, Kraftsport, Joggen, Disco, Shogun Racing Team, Ringen RVE 1908
  • Bike:Yamaha R6 RJ11 2007
  • PLZ:09355

Geschrieben 16 Juni 2006 - 16:05 Uhr

Klar machen einen diese Schlagzeilen betroffen, aber wenn ich auf ein Bike steige will ich auch meinen Spaß haben. Daher immer den Kopf freimachen und nicht solche Hintergedanken auf der Maschine. Wenn ich immer so denken würde, könnte ich es ja gleich lassen.


#20 BBK

BBK

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 281 Beiträge
  • Location:Bremen
  • Bike:Blaue 01er R6
  • PLZ:28329

Geschrieben 16 Juni 2006 - 21:33 Uhr

ehm also nen bekannter der familie hat extra siene sport maschine verkauft und sich eine chopper gekauft, eines tages landstr. autofahrerin kommt aus ihrer einfahrt ohne wohl richtig zu gucken und mit ca. 90 kmh gegens auto, beim aufschlagen hat er sich gleich das genick gebrochen also bitte komm mir jetzt nicht mit haushaltsunfällen oder man kann ja vorsichtig fahren