Zum Inhalt wechseln


Foto

Raucher Und Das Volksbegehren In Bayern


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
90 Antworten in diesem Thema

#1 nilo

nilo

    Gutmütiger Drache

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 668 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:München
  • Interests:Motorsport<br />Sport<br />Reisen<br />Tiere<br />Musik<br />Motoräder<br />Autos
  • Bike:Yamaha YZF RJ11
  • PLZ:00000

Geschrieben 03 Dezember 2009 - 22:18 Uhr

Es ist doch immer wieder erquickend wie mit aller Macht versucht wird die Raucher als Massenmörder hinzustellen...
Nun ist ja das Volksbegehren in Bayern mit angeblich überragender Mehrheit für ein striktes Rauchverbot zu Ende gegangen...
Als ich die Vollpfosten dann in der Tagesschau gesehen habe war mir klar das der bis zum 10-ten Lebensjahr gestillt wurde der das ausgelöst hat...

Nun soll das Volk entscheiden ob ein striktes Rauchverbot in Bayern kommen soll oder nicht.
Keine Bar, keine Disco, kein Restaurant, keine Kneipe und kein Zelt wird ein Raucher genießen können... Man man, ich habe langsam echt nen Hals von diesen militanten Nichtrauchern...

Ich wette aber, das der Herr Sebastian Frankenberger der ÖDP auch gerne mal ne fette Zigarre auf Steuerzahlerkosten schmöckt :evil:


Anzeige

Geschrieben 03 Dezember 2009 - 22:18 Uhr

Hallo nilo,

schau mal hier: Raucher Und Das Volksbegehren In Bayern. Dort wird jeder fündig!





#2 meerbuscher

meerbuscher

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 971 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:meerbusch
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:40670

Geschrieben 03 Dezember 2009 - 22:22 Uhr

da sag ich nur:
ich geh jetzt raus eine rauschen weil seit meine freundin bei mir wohnt is hier auch stricktes rauch verbot :lol:


#3 Atze.S

Atze.S

    Pistensau

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 325 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Westen
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 03 Dezember 2009 - 22:29 Uhr

@Nilo

Ist dir das Rauchen soo wichtig?
Sehe eigentlich nur Vorteile beim Nichtrauchen...


#4 nilo

nilo

    Gutmütiger Drache

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 668 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:München
  • Interests:Motorsport<br />Sport<br />Reisen<br />Tiere<br />Musik<br />Motoräder<br />Autos
  • Bike:Yamaha YZF RJ11
  • PLZ:00000

Geschrieben 03 Dezember 2009 - 22:34 Uhr

Es hat auch eine Art Lebensqulität für mich. Ich rauche nicht in meiner Wohnung, nicht in meinem Auto, egal wie lange ich fahre, aber wenn ich ein Bierchen trinke in einer Bar oder im Zelt auf der Wiesn rauche ich gerne ein dazu...


#5 metti

metti

    Held der Landstraße

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 664 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:ich fahr Fahrrad, weil meine R6 aufgegeben hat
  • PLZ:00000

Geschrieben 03 Dezember 2009 - 22:35 Uhr

Also ich will meinen Senf auch mal dazu geben:
Also ich bin Nichtraucher ... und war nicht beim stimme abgeben! Und zwar nicht nur weil ich zu faul war zum Rathaus zu gehen sondern aus überzeugung! Sicher kotzt mich an, dass meine Klamotten nach rauch stinken wenn ich von der disko heim komm, aber ich denk mal irgendwo soll doch jeder des tun und lassen können was er will;
muss ja jeder selber wissen wo er hingeht ( OK was gar nich geht is wenn jemand neben mir auf der tanzfläche mit zigarette abdanct und mir löcher in die kleidung brennt oder mich verbrennt oder mich anäschert=>das geht gar nich : aber ich denke das sehen die raucher auch so )
nächstes volksbegehren ist dann: nicht länger als 5 minuten an der bar stehen, dass da nich so n gedränge herrscht ... oder so n schrott weil sich so einer beschwert, "der bis zum 10-ten Lebensjahr gestillt wurde." (:-D geiler ausdruck) und auf seinen drink warten muss.

Die Freiheit des einen endet da, wo die des andern anfängt! Wir sind n tollerantes Land aber jeden scheiß ändern nur weil sich so n paar dran stören ... jedem recht machen kann mas eh ned


#6 Gast-Ro6in_*

Gast-Ro6in_*
  • Guests

Geschrieben 03 Dezember 2009 - 22:48 Uhr

also ich wahr beim unterschreiben !!!!!!!!!
weil mich die raucher brutalst nerven,
ein raucher scheisst sich nix über nen nichtraucher, der vllt den smoke nicht einatmen will!!!!
wenn man dann mal einen bittet, die kippe auszumachen, wird man noch blöd angeredet,

war letztens mit meinen geschwistern pizza holen, auch unter 10 jahre, und der, sorry, "dumme" raucher hats für nötig gefunden,
die vollzuqualmen!!??


#7 Brixton

Brixton

    Pistensau

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 281 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Landau/Isar
  • Bike:R6, schwarz '08
  • PLZ:94431

Geschrieben 03 Dezember 2009 - 22:55 Uhr

Es hat auch eine Art Lebensqulität für mich. Ich rauche nicht in meiner Wohnung, nicht in meinem Auto, egal wie lange ich fahre, aber wenn ich ein Bierchen trinke in einer Bar oder im Zelt auf der Wiesn rauche ich gerne ein dazu...

Is bei mir genau so. Rauch sonst auch nicht.
Im Bierzelt ohne wirds hart werden. Disco oder so finde ich ned sooo schlimm.


#8 Steffen_

Steffen_

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.792 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:BMW S1000RR
  • PLZ:00080

Geschrieben 03 Dezember 2009 - 22:57 Uhr

@Nilo

Ist dir das Rauchen soo wichtig?
Sehe eigentlich nur Vorteile beim Nichtrauchen...


Dann gacker mal nicht nur, sondern leg auch dein Ei. Also jetzt will ich mal Argumente sehen, die die Allgemeinheit betreffen...bei einem Volksentscheid geht es wie gesagt um die Meinung des Volkes.
Edit: Du brauchst jetzt nicht mit dem Argument Passivrauchen und Gesundheitsgefährdung kommen...wenn du 10 Minuten in der Stadt spazieren gehst, atmest du weit mehr Kohlenstoffmonoxid ein, als wenn du 2 Tage in ner verrauchten Disco abtanzt.

Und Robin, es gibt genauso "dumme" Nichtraucher wie Raucher, die Nichtraucher reden genauso dumm und dreist daher. Da sind wir schon wieder beim Thema Toleranz, das haben die wenigstens Raucher und Nichtraucher.
Im Winter find ich es auch nicht so angenehm, wenn man zum Rauchen total durchgeschwitzt aus der Disco in die Kälte gehen muss. Zugegeben hatte es den Vorteil, dass man draussen ohne den Lärm von der Musik mal
einfacher ein Mädel ansprechen konnte und die auch noch verstandne hat, auch wenn sie einen sitzen hatte :)

Um es allen Nichtrauchern, Antialkoholker und Alten recht zu machen, sollte man wohl überall Rauchverbote, Flüstermusik ab 21 Uhr und Alkoholabgabe nur bis 24 Uhr und sowieso garnicht an unter 18 Jährige endlich mal gesetzlich beschließen!

Bearbeitet von Steffen_, 03 Dezember 2009 - 22:58 Uhr.


#9 juanjupa

juanjupa

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 52 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Wieseth , Mittelfranken
  • Interests:in erster Linie meine Familie , ansonsten Blödsinn :-)
  • Bike:im moment leider keines, kommt noch
  • PLZ:91632

Geschrieben 03 Dezember 2009 - 23:00 Uhr

@Nilo

Ist dir das Rauchen soo wichtig?
Sehe eigentlich nur Vorteile beim Nichtrauchen...


Dann gacker mal nicht nur, sondern leg auch dein Ei. Also jetzt will ich mal Argumente sehen, die die Allgemeinheit betreffen...bei einem Volksentscheid geht es wie gesagt um die Meinung des Volkes.
Edit: Du brauchst jetzt nicht mit dem Argument Passivrauchen und Gesundheitsgefährdung kommen...wenn du 10 Minuten in der Stadt spazieren gehst, atmest du weit mehr Kohlenstoffmonoxid ein, als wenn du 2 Tage in ner verrauchten Disco abtanzt.

Und Robin, es gibt genauso "dumme" Nichtraucher wie Raucher, die Nichtraucher reden genauso dumm und dreist daher. Da sind wir schon wieder beim Thema Toleranz, das haben die wenigstens Raucher und Nichtraucher.
Im Winter find ich es auch nicht so angenehm, wenn man zum Rauchen total durchgeschwitzt aus der Disco in die Kälte gehen muss. Zugegeben hatte es den Vorteil, dass man draussen ohne den Lärm von der Musik mal
einfacher ein Mädel ansprechen konnte und die auch noch verstandne hat, auch wenn sie einen sitzen hatte :)

Um es allen Nichtrauchern, Antialkoholker und Alten recht zu machen, sollte man wohl überall Rauchverbote, Flüstermusik ab 21 Uhr und Alkoholabgabe nur bis 24 Uhr und sowieso garnicht an unter 18 Jährige endlich mal gesetzlich beschließen!


ich werde dich morgen daran erinnern :creazy:


#10 metti

metti

    Held der Landstraße

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 664 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:ich fahr Fahrrad, weil meine R6 aufgegeben hat
  • PLZ:00000

Geschrieben 03 Dezember 2009 - 23:00 Uhr

also ich wahr beim unterschreiben !!!!!!!!!
weil mich die raucher brutalst nerven,
ein raucher scheisst sich nix über nen nichtraucher, der vllt den smoke nicht einatmen will!!!!
wenn man dann mal einen bittet, die kippe auszumachen, wird man noch blöd angeredet,

war letztens mit meinen geschwistern pizza holen, auch unter 10 jahre, und der, sorry, "dumme" raucher hats für nötig gefunden,
die vollzuqualmen!!??


geht ja mal gar ned ... ich setz mal ne gewisse gegenseitig Rücksicht bei jedem vorraus ...
^^ bei so was is schon hopfen und mals verloren - die stört dann auch das Rauchverbot nur bedingt : die stellen sich dann vor die Kneipe und blasen dir den Rauch ins Gesicht wenn du rauskommst

beim Rauchverbot seh ich den Sinn mit der Gesundheitsgefährdung ja noch ein -> sprich wenns sich durchsetzt - is voll nachvollziehbar ...
Aber Deutschland wird langsam zu nem Staat der einem alles vorschreibt:
zur Veranschaulichung : vor 2 jahren oder so wurde kurz diskutiert ob man nicht ne Helmpflicht bei Skifahrern einführt .... Meine Meinung: Muss doch jeder selber wissen ob er sich seinen Schädel am Baum zermatschen will
Was kümmerts den deutschen Staat


#11 nahpets

nahpets

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.341 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Obermeitingen
  • Interests:Bikes, MotoGP, Fotografie
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:86000

Geschrieben 03 Dezember 2009 - 23:02 Uhr

Es hat auch eine Art Lebensqulität für mich. Ich rauche nicht in meiner Wohnung, nicht in meinem Auto, egal wie lange ich fahre, aber wenn ich ein Bierchen trinke in einer Bar oder im Zelt auf der Wiesn rauche ich gerne ein dazu...


Mal ne andere Frage.. warum raucht man nur, wenn man nen Bier trinkt oder Feiern geht??? (ist nicht böse gemeint, interessiert mich nur mal, da ich es nicht ganz verstehe :schüchtern: )


#12 juanjupa

juanjupa

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 52 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Wieseth , Mittelfranken
  • Interests:in erster Linie meine Familie , ansonsten Blödsinn :-)
  • Bike:im moment leider keines, kommt noch
  • PLZ:91632

Geschrieben 03 Dezember 2009 - 23:03 Uhr

warum läßt man die Gaststätten -Besitzer nicht selbst entscheiden ?? so ein schmarrn das ganze bis jetzt nix halbes und nix ganzes
entweder biste schwanger oder nicht dazwischendrin gibts nix


#13 US1111

US1111

    ..........Navigator........... KYFF 2009 - 2018

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.192 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dormagen
  • Bike:RJ09 2004
  • PLZ:41542

Geschrieben 03 Dezember 2009 - 23:03 Uhr

Müssen wir denn alles reglementieren?
Ich denke mal, dass es doch auch so möglich sein muss, dass Raucher und Nichtraucher sich auch so einig werden. Wenn das nicht möglich ist- dann wird es auch eines Tages in unserer Gesellschaft nicht mehr möglich sein, dass z.B. Motorradfahrer und Autofahrer miteinander auskommen- wer hier den kürzeren zieht könnt ihr euch ja denken.
Für mich sind militante Nichtraucher vom Charakter her vergleichbar mit Motorradhassern...
(Ich bin übrigens Nichtraucher-aber nicht militant)


#14 Gast-Ro6in_*

Gast-Ro6in_*
  • Guests

Geschrieben 03 Dezember 2009 - 23:10 Uhr

@steffen: haha, wieso kümmerts dich verschwitzt an die frische luft zu gehn??
hast du angst krank zu werden???
sag das mal deiner lunge!!!! :D

ich seh überhaupt keinen SINN im rauchen
ich mein, des sind alles nur "süchtige"
wenn einer drogen nimmt, dann wird er gleich an den pranger gestellt, aber rauchen is ja NORMAL!!??


#15 Brixton

Brixton

    Pistensau

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 281 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Landau/Isar
  • Bike:R6, schwarz '08
  • PLZ:94431

Geschrieben 03 Dezember 2009 - 23:16 Uhr

warum läßt man die Gaststätten -Besitzer nicht selbst entscheiden ?? so ein schmarrn das ganze bis jetzt nix halbes und nix ganzes
entweder biste schwanger oder nicht dazwischendrin gibts nix

Am wochenende wenn ich weg geh dann kipp ich mir auch mal einen hinter die kiemen da sagt auch keiner entweder alki oder trocken ;-)
Ist halt so.
Bei mir rührt das von der lehrzeit her. Lehrlinge hatten rauchverbot. Das hab ich dann das ganze studium über so beibehalten und immer nur in gesellschaft beim weggeh geraucht.
Und nein ich habs nicht nötig das zu tun aus gründen des gruppenzwangs oder so ...

Bearbeitet von Brixton, 03 Dezember 2009 - 23:19 Uhr.


#16 Steffen_

Steffen_

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.792 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:BMW S1000RR
  • PLZ:00080

Geschrieben 03 Dezember 2009 - 23:16 Uhr

Und wenn einer abends immer ein Bier trinkt?
Mir ists gleich, ob jemand raucht, trinkt, kifft oder sonstwas. Da hat doch jeder die Verantwortung für sich selbst.

Und meiner Lunge gehts gut, die hat sogar schon nen Marathon überstanden.


#17 Gast-Ro6in_*

Gast-Ro6in_*
  • Guests

Geschrieben 03 Dezember 2009 - 23:24 Uhr

ja natürlich is des die sache von jedem einzelnen,
das problem is halt nur, das wenn ich neben einem sitze und ein bier trinke, wird das diesen nicht sehr stören!!
aber wenn er halt raucht.....

aber stimmt; tolerant is werder raucher, noch nichtraucher^^
man wird halt nur als nichtraucher mehr oder weniger gezwungen, die "giftigen" dämpfe einzuatmen
beim bier vom nebenmann kann ich selber entscheiden, ob ich nen schluck nehm oder nicht!!


#18 Steffen_

Steffen_

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.792 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:BMW S1000RR
  • PLZ:00080

Geschrieben 03 Dezember 2009 - 23:28 Uhr

Lauf mal durch Münchens Straßen, das ist dir vielleicht nicht bewusst, aber die Autoabgase vergiften dich mehr als 5 Leute um dich herum, die rauchen.
Das ist halt alles immer relativ. Ich geh auch raus zum Rauchen, wenn man muss. Aber wenn neben mir im Lokal jemand sitzt und isst, dann rauche ich zB aus Höflichkeit nicht.


#19 Yamitom

Yamitom

    Prototyp

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.256 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bielefeld
  • Interests:mein Möpi, Rennrad und andern auf den Geist gehen
  • Bike:Black Betty, Farbe egal, hauptsache schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 03 Dezember 2009 - 23:35 Uhr

erklär mir doch mal ein Raucher (ich bin übrigens seit 5 jahren Rauchfrei) nach was ne Zigarette schmeckt, mal von den Mentholzigaretten abgesehn.
Viel Spaß beim Geschmacksrichtung suchen ;-)

@steffen, woher hast du denn deine Zahlen von wegen 2 Tage in verrauchter Disco? Und warum müssen Nichtraucher den Qualm von Rauchern tollerieren?
Einfach geschlossene Raucherräume machen und gut ist.

hier mal was nachgewiesenes:
Bei der Untersuchung in Diskotheken fand das bayerische Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit Feinstaubwerte von mehr als 1000 Mikrogramm je Kubikmeter Luft. Laut dem Bericht der Bild am Sonntag fanden sich auch in Kneipen (220 Mikrogramm) und Restaurants (200 Mikrogramm) stark erhöhte Werte. Wenn im Freien Konzentrationen von 50 Mikrogramm dauerhaft überschritten werden, müssen Kommunen zum Schutz ihrer Bürger einen Luftreinhaltungsplan, starten etwa Lkw-Fahrverbote.


#20 nahpets

nahpets

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.341 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Obermeitingen
  • Interests:Bikes, MotoGP, Fotografie
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:86000

Geschrieben 03 Dezember 2009 - 23:37 Uhr

Lauf mal durch Münchens Straßen, das ist dir vielleicht nicht bewusst, aber die Autoabgase vergiften dich mehr als 5 Leute um dich herum, die rauchen.
Das ist halt alles immer relativ. Ich geh auch raus zum Rauchen, wenn man muss. Aber wenn neben mir im Lokal jemand sitzt und isst, dann rauche ich zB aus Höflichkeit nicht.


Aber sowas machen halt nicht alle!! Und sowas find ich schon sehr unhöflich, wenn jemand neben mir raucht, wenn ich grad esse!!!! Daher find ich das Rauchverbot in Restaurants gut... Aber überall kann man es garnicht verbieten!!! Sollte ja auch erst in allen Kneipen verboten werden und dann kamen nach und nach die "Sonderreglungen"... Die extra Raucherbereiche (wenn sie wirklich abgetrennt sind) sind doch ne gute Lösung, so kann sich jeder dahin setzen, wo er will!!! Und die Raucher und Nichtraucher können sich Gegenseitig nicht belästigen...