Zum Inhalt wechseln


Foto

Tödlicher Unfall Auf Der Nordschleife


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
23 Antworten in diesem Thema

#1 Eastzide

Eastzide

    Schauinslandfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 11 Juni 2006 - 21:56 Uhr

Da man es ja schon hier in einem Thread lesen konnte...hier mal der Polizeibereicht. Mein Garagennachbar war heute auch am RIng...als er nich fahren kommte is er Richtung Heimat und da gab es wohl in der Eifel noch einen tödlichen Motorradunfall..jedenfalls lag einer da mit Plane und Mopped völig zerstört mit nem Auto... MEIN BEILEID AN ALLE :abschied: :schnarsch: :unsicher: :uuh:

11.06.2006, 14:45 - Polizeipräsidium Koblenz


Nürburgring, Schwerer Verkehrsunfall - zwei Motorradfahrer getötet



Am Sonntag, 11.06.2006, gegen 10.30 Uhr ereignete sich auf der Nordschleife des Nürburgrings ein schwerer Verkehrsunfall. Nach den Ermittlungen der Polizei Adenau kam es zu folgender Unfallkette:

Ein Kradfahrer (34 Jahre) war mit seinem Motorrad zu Fall gekommen, nachdem er mit der Fußraste seines Krades Bodenkontakt hatte. Im Anschluss wurde er von einem nachfolgenden Motorrad überfahren und tödlich verletzt. Der Fahrer dieses Zweirades erlitt schwere Verletzungen. Eine sich nähernde Gruppe von Kradfahrern geriet auf der entstandenen Ölspur ins Schleudern, wobei mehrere Motorräder zu Fall kamen. Insgesamt zwei Fahrer dieser Gruppe wurden leicht verletzt. Eines der Kräder rutschte in einen Pkw. Der Fahrer eines nachfolgenden Pkw erkannte die Gefahrensituation rechtzeitig und hielt an. Ihm folgte ein weiteres Krad, welches offensichtlich ungebremst auf den Pkw auffuhr. Hierbei zog sich der Fahrer (54 Jahre) so schwere Verletzungen zu, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Zur Sicherung der Unfallspuren und zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde der Polizeihubschrauber eingesetzt und ein Verkehrssachverständiger beauftragt. Die Nordschleife musste für mehre Stunden gesperrt werden. Es entstand ein Sachschaden von mehr als 200.000 Euro.

Polizei RLP - noch mal Bericht + Bilder

Polizeipräsidium Koblenz
Moselring 10-12
56068 Koblenz
Telefon: 0261/103-1


Anzeige

Geschrieben 11 Juni 2006 - 21:56 Uhr

Hallo Eastzide,

schau mal hier: Tödlicher Unfall Auf Der Nordschleife. Dort wird jeder fündig!





#2 MopTune

MopTune

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 629 Beiträge
  • Location:Basel
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:04056

Geschrieben 11 Juni 2006 - 22:10 Uhr

echt krass, da laufts mir grad den rückenrunter wen ich sowas lese, vor allem wen ich bedenke das einige aus dem forum da waren und die es sein könten


#3 Andreas

Andreas

    Alleinfahrer

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIP
  • 167 Beiträge
  • Location:Hürth
  • Interests:Autos-Motoräder-Sport-Rennsport
  • Bike:R6 RJ09
  • PLZ:50354

Geschrieben 11 Juni 2006 - 22:10 Uhr

Scheiße immer wen ich soetwas lese bekomme ich Gänsehaut.Ich hoffe es war keiner hier aus dem Club,es wollten ja heute welche dahin sind die alle wieder heil zuhause?


#4 Quarck

Quarck

    Master of Desaster

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.343 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Wittenberg
  • Interests:Bike, Bike und äh... weiß nich, hab ich was vergessen... ??!! aso, ja natürlich.. Bike natürlich..
  • Bike:Yamaha R6 Bj. '02
  • PLZ:06886

Geschrieben 11 Juni 2006 - 22:14 Uhr

is schon hammer..... ich bin eigentlich dafür, dass moppedfahrer und autofahrer nur getrennt auf der strecke unterwegs sein sollten... naja, beileid kann man den familien dann auf jeden fall aussprechen.

sollte jedem anderen eine lehre sein .... 34 ist viel viel zu jung... überschätzt euer können nicht, und fahrt immer vorausschauend. !!! :wut:

also augen auf.. :boarey:


#5 Infektor

Infektor

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 38 Beiträge
  • Location:Ludwigshafen am Rhein
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:67065

Geschrieben 11 Juni 2006 - 22:20 Uhr

finde auch das autos und motorräder getrennt fahren sollen.bei uns in hockenheim is das ja so.da viele ein motorrad unterschätzen und denken bis der von da hinten ankommt das dauert noch und schon kracht es.hoffe nur es hat niemand aus dem forum getroffen ansonsten mein herzliches beileid an die angehörigen der verunglückten .


#6 Haizer

Haizer

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 610 Beiträge
  • Location:Wundersleben Thüringen
  • Interests:Möppi
  • Bike:R6
  • PLZ:99610

Geschrieben 12 Juni 2006 - 07:28 Uhr

Ich war noch nie auf der Nordschleife aber man spricht trotzdem darüber. Für mich wäre das kein Weg dahin. Ich fahre auch gerne einen heißen Reifen aber da wäre es für mich zu gefährlich.
Selbst wenn keine Auto's da wären sind da sehr wenig Auslaufzonen und wenn es knistert, werden wohl die Leitplanken trotz Unterfahrschutz nicht viel abhalten.
Für die beiden Motorradfahrer tut es mir unendlich leid.


#7 Andy83

Andy83

    Jägermeister

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.436 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Lottstetten
  • Interests:Blöde Frage...!! :-)<br /><br />Biken, Biken, Biken...<br /><br />Und Fliegen, Fliegen, Fliegen (Nicht mit der Sexy...)
  • Bike:R6 2003 Schwarz
  • PLZ:79807

Geschrieben 12 Juni 2006 - 08:02 Uhr

Is ja mal voll hart..

Der Porsche schaut ja bös aus, die Ducati muss ja verdammt schnell auf den drauf sein! Vor allem en Meter mehr rechts, und es hät gereicht... :uuh:


#8 Kati

Kati

    Alleskönner

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 390 Beiträge
  • Location:DO
  • Bike:R6 / mistral grey
  • PLZ:44225

Geschrieben 12 Juni 2006 - 08:25 Uhr

Scheiße!!!

Deswegen würde ich nie an einem SO oder so, wenn alle Zeit zum fahren haben, auf den Ring gehen. Fühle ich mich doch sehr unwohl dabei!!

Mein Beileid an die Hinterbliebenen!!

Gruß

kati


#9 Yamitom

Yamitom

    Prototyp

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.256 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bielefeld
  • Interests:mein Möpi, Rennrad und andern auf den Geist gehen
  • Bike:Black Betty, Farbe egal, hauptsache schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 12 Juni 2006 - 10:23 Uhr

Scheiße!!!

Deswegen würde ich nie an einem SO oder so, wenn alle Zeit zum fahren haben, auf den Ring gehen. Fühle ich mich doch sehr unwohl dabei!!

Mein Beileid an die Hinterbliebenen!!

Gruß

kati





naja ich glaub nicht das es nur wegen nem samstag oder sonntag passiert ist, aber ich würd wenn ich schon auf strecke fahre nie mit autos und möpis zusammen fahren. zudem is nordschleife nen bissel was anderes als nur rennstrecke. finds zum gasgeben zu brisant


#10 BeniR1

BeniR1

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.656 Beiträge
  • Location:München / Moosach
  • Interests:Biken natürlich...feiern...entspannt leben...Snowboard,
  • Bike:YZF-R1 (RN12)
  • PLZ:80992

Geschrieben 12 Juni 2006 - 11:01 Uhr

Scheiße!!!

Deswegen würde ich nie an einem SO oder so, wenn alle Zeit zum fahren haben, auf den Ring gehen. Fühle ich mich doch sehr unwohl dabei!!

Mein Beileid an die Hinterbliebenen!!

Gruß

kati





naja ich glaub nicht das es nur wegen nem samstag oder sonntag passiert ist, aber ich würd wenn ich schon auf strecke fahre nie mit autos und möpis zusammen fahren. zudem is nordschleife nen bissel was anderes als nur rennstrecke. finds zum gasgeben zu brisant



kann dir nur zustimmen, da gibts einfach zuviel konfliktpotenzial.

mein beileid und bessere zeiten an die hinterbliebenen.

der beni


#11 Gast-Richi706_*

Gast-Richi706_*
  • Guests

Geschrieben 12 Juni 2006 - 11:01 Uhr

Hi!
War gestern auch mit meinem Vater am Ring.Da war so was von die Hölle los.Auf dem Ring war mehr Verkehr als auf der Autobahn in Urlaubszeit.
Also kein Wunder das wenn Einer stürtzt oder abfliegt der Nachfolgende reinfährt.Und die Polizei Adenau meinte eben im Radio,dann müsste man eben seine Fahrweise der Strecke anpassen.Machen auch viele.Aber die müssen Angst haben dann nicht platt gemacht zu werden.
Ich finde das unverantwortlich so viele Fahrzeuge auf einmal auf den Ring zu lassen und dazu noch gemischt.
Beileid an die Familien der Verstorbenen.


#12 Gast-Gonzo_*

Gast-Gonzo_*
  • Guests

Geschrieben 12 Juni 2006 - 16:36 Uhr

noch mehr so berichte und ich verkauf meine karre wieder.
hier im kreis waren am WE auch 2 schwere motorradunfälle.
da vergehts einem echt.

auf dem ring die fahrweise anpassen?
mal ehrlich:warum fährt man denn auf dem ring oder nordschleife.
das ist ja wohl ein problem von so nem geldgeilen betreiber,der so viele wie möglich auf die strecke läßt,um seinen umsatz zu machen.
es sollte mal so "schnuppertage" geben,wo leute die noch nicht da waren,aber gerne mal fahren wollen,sich mit der strecke vertraut machen können und mit leuten gleichen kalibers fahren können.

für die familien der verunglückten auch von mir mein beileid!


#13 Gast-Richi706_*

Gast-Richi706_*
  • Guests

Geschrieben 12 Juni 2006 - 16:42 Uhr

@ Gonzo

Es gibt Schnupperkurse von Veranstaltern,die kosten allerdings viel Geld.


#14 crazyjoda

crazyjoda

    Niemalsbremser

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 918 Beiträge
  • Location:Regensburg
  • Bike:YZF R6 03 Schwarz/Blau
  • PLZ:93197

Geschrieben 12 Juni 2006 - 17:09 Uhr

Ich war ja auch schon mal auf der Nordschleife. Ein mal und nie wieder! Ist mir einfach zu gefährlich. An dem Tag war jede halbe Stunde wegen nem Unfall dicht. Dann doch lieber ein Renntraining mit gesitteten Verhältnissen.


#15 R6King

R6King

    Kurvenjunkie

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 964 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Gersdorf (beim Sachsenring)
  • Interests:Biken, Rockkonzerte, Kraftsport, Joggen, Disco, Shogun Racing Team, Ringen RVE 1908
  • Bike:Yamaha R6 RJ11 2007
  • PLZ:09355

Geschrieben 12 Juni 2006 - 17:20 Uhr

Mein Beileid an Alle, da vergeht mir der Spaß an meinem Hobby.


#16 speedy7

speedy7

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 225 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:Kraichgau
  • Interests:Sport, Lesen, Tanzen, meine Katzen und vieles mehr... und natürlich Motorrad!!!
  • Bike:R6 Bj. 2004 mistral grey/blue gepimpt
  • PLZ:00074

Geschrieben 12 Juni 2006 - 20:35 Uhr

Da kann ich nur ein privates Motorradtraining empfehlen :abschied: :Der Nürburgring heißt ja schließlich nicht umsonst "Grüne Hölle"!


#17 Heidi

Heidi

    heute schon geklebt? 4motek-Racing, 4moto-racingteam

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.170 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hohenstein-Er. (SACHSENRING)
  • Interests:Motorsport,Moto GP-Modelle Bauen 1:12,Biken u was sonst noch Spaß macht!
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:09337

Geschrieben 12 Juni 2006 - 21:06 Uhr

Mein Beileid an all die Hinterbliebenen.

Da drückt es mir gleich wieder die Tränen ins Auge bei den Bildern


9.10.2005 Mein Dad! In meinem Herzen lebst Du weiter...


#18 The Real Johnny

The Real Johnny

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 407 Beiträge
  • Bike:RJ03
  • PLZ:77704

Geschrieben 16 Juni 2006 - 18:31 Uhr

was soll man da einen haufen geld zahlen um auf der nordschleife fahren zu können ?
da ist es doch 1000x sicherer auf der schwarzwaldhochstraße mit 2xx km/h zu rasen :dummheit:

ich habs jetzt nicht gezählt, wieviel waren verwickelt ? 6 stück ? 7 stück ? wo waren streckenposten ? wo gelbe bzw rote fahnen ?

totaler schwachsinn.... :ne:


#19 Eastzide

Eastzide

    Schauinslandfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 18 Juni 2006 - 09:51 Uhr

Post des Porschefahrers:

Hallo Ihr lieben Racer: ich bin der Mann, der den Porsche 997 gefahren hat. Ich habe am Lenkrad gesessen, als die Explosion geschah: Einschlag eines Motorrades mit einer
wahnsinnigen Geschwindigkeit: Fuchsröhre für ein Ducati mit "erfahrenem Fahrer" etwa geschätze 230 km/h.
Soeben habe ich in meinem Garten zwei Lichtlein angezündet, die lange brennen werden.
Als Tribut an die Verstorbenen.
Ich habe überlebt. Mein Auto, was ich langsam und mit viel Bedacht aufgebaut habe, ist Müll. Das kann ich nochmal machen... aber die Toten haben etwas Endgültiges geschaffen: für sich und ihre Familien.
Ist es das wert ? Einmal den großen Maxen machen, den racer, der es mit Max Biaggi aufnehmen kann, so schnell ist, wie Valentino Rossi ?
Ich habe sie nun gestern neben mir sterben gesehen.
Ich bin so unendlich traurig.
Aber ich lebe noch.
Ich habe die Nordschleife bei zig Lehrgängen von der Pike auf gelernt, habe mich langsam mit meinem schnellen Auto herangetastet an die Möglichkeiten dieser wunderschönen Rennstrecke...und wurde gestern so brutal auf den Boden der Realität zurückgeholt...
Warum konnte ich noch zum Stehen kommen bei bergab fullspeed, und der Ducati-Fahrer nicht ?
Er muß beneblt gewesen sein, weiß Gott wovon: von seiner "power" , von seiner Selbsteinschätzung, von seinen Kumpels im Gruppenrausch...ich weiß es nicht.
Nun ist er tot.
Und ich habe ein Licht für ihn angezündet.
Obwohl er auch mich fast umgebracht hätte.
Freunde: hier stimmt etwas nicht. Wir müssen da ganz heftig drüber nachdenken...



Post vom Sohn des toten Ducati Senna II Fahrers + 2 weitere Posts

Guten Tag zusammen,
Ich weiß nicht so recht wie ich hier alles schreiben soll und ob ich alles schreiben soll! ich hab mir das komplette Thema durchgelesen und teilweise hätte ich ausrasten können. Ich selber bin der 21 jähre Sohn des verstorbenen Ducati Senna II Fahrers. Mein Vater ist jedes verdammte Wochenende und jeden freien Tag in der Woche zum Ring gefahren seid nunmehr 36 Jahren. Ich selber bin auch einigemale mitgefahren und mich hat diese Strecke auch in ihren Bann gezogen. Er hat sehr viele Fahrertrainings auf der Schleife und auch in Spa und anderen Rennstrecken mitgemacht und war meiner Meinung nach und der Meinung anderer nach einer der Fahrer, der nicht geheizt ist und nicht sein Hirn abgegeben hat, dafür kenn ich ihn und seine Freunde einfach zu lange! Ich hab zu meinem Vater immer aufgeschaut und es war mein Vorbild! Ich sag euch so einen Vater gibt es nur einmal! Aber nun muss ich von Erinnerungen leben und vor seinem Grab sitzen um ihn um Rat zu bitten. Ich kann nur allen ans Herz legen:
Fahrt weder am Wochenende noch wenn viel los ist. Die Schleife läuft nicht weg und es wird einen weiteren Tag geben wo ihr fahren könnt. Nur tut euren Familien und insbesonderen euren Kindern sowas nicht an was ich momentan durchmache! Ich wünsche keinem Sohn und keiner Tochter jemals seinen/ihren Vater jemals so zu sehen, wie ich ihn in der Leichenhalle gesehen habe! Ich habe seid Sonntag weder geschlafen geschweige denn was richtiges essen können, es ist einfach nur grausam.

jetzt wollte ich noch was zu ein paar Personen sagen:

Zitat:
Zitat von Fabian de Hoog
Was hat die trennung von pkw's und motorrrader mit diesem Unfall zu tun? NIX! Es war ein Unfall, und fast nix hatte dran was anderen konnen leider

Hatte der Porsche nicht angehalten denn war der Ducati hochstwahrscheinlich uber die verungluckten und liegen geblieben Motorradfahrer gefahren....nog 1 tote dazu. Oder er war auf ein der anderen liegen gebliebene motorradfahrer (freunden vor mir) gefahren....

War es kein pkw gewesen der Angehalten hat, dan war es bestimmt eine Motorrad gewesen. Auch denn war er hochstwarscheinlich tot geblieben.....

trennung hat nix mit diesem Unfall zu tun, und braucht (meine meinung) deswegen nicht wieder diskutiert zu worden.

Der Porsche und BMW fahrer (bekannte von mir) haben glucklich die Unfallstelle rechtzeitig erkannt und anhalten konnen. Der Ducati fahrer hat, so es aussieht, gar nichts gesehen und ist voll reingefahren..........

Nochmal mein Beleid.

Fabian


Warum hat die Trennung nix damit zu tun? Mal ganz subjektiv gesagt und nicht aus der Sicht des Sohnes des verstorbenen Fahrers. Hätte der Porsche nicht an dieser leider unglücklichen Stelle gestanden, wäre mein Vater zu 100 % nicht umgekommen und hätte vielleicht nur schlimme Verletzungen aber wäre einfach nicht tot!!! Sicherlich ist es sein eigenes Verschulden gewesen, dass er mit Vollgas dadurch gefahren ist, aber ich hab es bis Sonntag auch immer getan und wer tut das nicht ? Sorry aber seid mal ehrlich zu euch! Schranke auf - Schumacher Modus an im Auto und Rossi Modus beim Motorrad. Wie oft seh ich sie nach Hause fahren und fahren wie die Bekloppten weil sie denken sie wäre in Anführungszeichen auf einer Abgesperrten Rennstrecke was die Schleife niemals war und niemals sein wird. Es ist eine Landstraße wo man Geld zahlen muss um sich umzubringen.
Eine klare Trennung wäre meiner Meinung nach sehr sehr sinnvoll !Weil du machst einfach nichts aufm Motorrad wenn der Autofahrer meint er müsste spontan die Kurve doch anders anfahren und du bist gerade beim Überholen und der beachtet im Eifer des Gefechtes einfach nicht seine Umwelt sondern konzentriert sich rein auf seine Ideallinie

__________________________________________________ _____________


Zitat:
Zitat von Manfred Cunzemann
Weil man sich direkt damit identifizieren kann ?

Stell dir mal vor der ist 10 Jahre älter und hat Frau mit 3 Kindern ?

Ich versuche mit meinem Motorrad nach möglichkeit nur noch an Sportfahrertrainings teilzunehmen.

Für die Straße bin ich als Motorradfahrer definitiv ungeeignet.

Aber die Nordschleifensucht ist halt teilweise so extrem,das ich das Risiko doch immer mal wieder auf mich nehme...............nicht so extrem wie vor 5 Jahren,aber immer noch ohne Chance an bestimmten stellen bei Betriebsmittelspuren sicher zum stehen zu kommen.


Wenn irgendwo ein Fahrzeug steht oder liegt..............kann ich meine Geschwindigkeit so im Zaum halten,das ich noch zum stehen oder zumindest ausweichen kann.

Bei Betriebsmittel.................mit 2 Rädern fast Chancenlos,bei Geschwindigkeiten über 60 - 80 km/h.


Du hast die Richtige Einstellung! Ich werde auch nur noch auf Trainings auf abgesperrten Strecken fahren !

__________________________________________________ _____________

Zitat:
Zitat von Sebastian Dirmeier
Auch von mir herzliches beileid allen Angehörigen und Freunden.

Da ich das ganze Gestern erstmal sacken lassen musste, schreib ich jetzt auch mal mein comment zum Geschehen.
Da ich einer der ersten am Unfallort war, und somit auch mit Hilfe der "Streckenposten" alles versucht habe das Leben der Verunglückten zu retten, war es natürlich ziemlich erschreckend als klar wurde das es zu spät war...Die eintreffenden Notärzte taten noch alles Menschenmögliche, doch die Verletzungen waren einfach zu schwerwiegend! Da ich selber im Rettungsdienst tätig bin konnte ich mit der Situation natürlich etwas besser umgehen als andere die dabei waren.

Zu dem besagten Motorradfahrer der den Streckenposten gefragt hat ob er die Runde erstattet bekommen würde, da er seine Runde ja nicht zu ende fahren konnte: Ich stand in dem moment nicht weit weg von demjenigen und hätte mich in dem Moment am liebsten umgedreht und ein paar Passende Worte an ihn gerichtet, aber meine Gedanken waren in der Situation wo anders...Ich finde es einfach nur geschmacklos und dreist in so einer Situation eine solche frage zu stellen....

Außerdem bleibt für mich immer noch eine Frage offen...
Viele sagen hier das es an der Schranke viele Gerüchte und so gegeben hat aber sie nicht wirklich wussten was passiert ist und nach eröffnung wieder gefahren sind. Dazu habe ich mehrfach gelesen "Wenn sich die Gerüchte bestätigt hätten, wäre ich nicht mehr gefahren". Irgendwie frag ich mich da nur, wer an der Strecke war und 2 Rettungshubschrauber, einen Polizeihubschrauber, mehrer Polizeifahrzeuge, Rettungsdienstfahrzeuge und dann sogar noch einen Leichenwagen sieht, für wen ist die Situation denn da noch unklar? belehrt mich ruhig eines besseren wenn man an der Schranke davon nichts mitbekommen hat, aber als ich hinterher auch wieder dort angekommen war, sah ich immer noch den Polizeihubschrauber seine Runden drehen...

Was die Wiedereröffnung angeht, da gehen die Meinungen ja eh auseinander, ich hätte es verstanden wenn der Ring dicht geblieben wäre, aber kann auch verstehen das wieder geöffnet wurde.
Eine Trennung von Motorrädern und Autos würde ich auch bevorzugen, aber es wird wohl nich passieren.
Ich für meinen Teil werde aber jetzt nur noch unter der Woche zum Ring fahren, weil einfach der Verkehr weitaus geringer ist als am Wochenende. Gestern war es ja teilweise so schlimm das man richtige Stauphasen auf der NS hatte und mit 50kmh hinterher fahren musste, das macht dann auch keinen Spass.

Die Entscheidung der "Bildermacher" kann ich auch nur befürworten!

so far
Sebastian


Sebastian ich dank dir das du alles versucht hast ! Ich wäre dir sehr verbunden, wenn wir uns vielleicht mal auf einen Kaffee oder Cola oder was auch immer treffen könnten und du mir mal wirklich alles erzählen könntest ich wäre dir da sehr sehr verbunden!



Ich möchte euch allen einfach nur noch mal sagen denkt einfach mal an eure Familie und besonders an eure Kinder sobald die Schranke hochgeht und überlegt euch ob es wirklich die realen 100% bzw die gewollten 200% sein müssen, oder ob es auch reicht sich einfach nur zu freuen eine halbwegs "schnelle" (was sicherlich Auslegungssache ist) Runde zu fahren. Ich zu meiner Person kann nur sagen, Ich werde mir in ein paar Wochen ein Motorrad leihen in der Woche zum Ring fahren, ein Bild in meinen Kombi stecken von meinem Vater und die letzte Runde meines Lebens und das meines Vaters auf der Nordschleife fahren. Abschied nehmen und hoffen das ich der letzte Sohn bin, dem sowas widerfahren ist. Die 4 Freunde meines Vaters die immer mitgefahren sind haben alle bis auf einen ihrem Motorräder abgemeldet und zum verkauf angeboten, was ich Persönlich sehr sehr ergreifend finde, da einer mir gesagt hat:
"Christian glaub mir, es wird niemehr so sein wie mit deinem Vater, entweder fahre ich mit deinem Vater Motorrad oder nie wieder." Ich find das sooo super von ihm!

Ich hab gestern die Ducati meines Vaters in Adenau abgeholt und werde diese nun wieder aufbauen und fahrtüchtig machen so Gott will mit meinen eigenen Händen und werde sie als Stummes denkmal in mein Wohnzimmer stellen als Andenken und Warnung vor der Gefahr.

An die Leute die Bilder gemacht haben!
Ich bin selber leidenschaftlicher Fotograf auf Nikon Basis und würde euch bitte falls ihr Bilder von der Senna(Silberne Ducati mit roten Felgen, er trug einen Schwarzen Kombi mit rot/weißem Helm ) meines Vaters habt von Sonntag sagt mir bitte bescheid ich kauf sie euch gerne ab damit ich noch ein paar erinnerungen habe!


Was mich an der ganzen schlimmen und beschissenen Sache einfach nur positiv stimmt ist ein Satz meines Vaters den er mir mal vor 2 jahren gesagt hat:

" Wenn ich mal sterben will, dann will ich glücklich sterben und am glücklichsten bin ich wenn ich auf der Nordschleife fahre und weiß das mein Sohn stolz auf mich ist!!! "

Also Paps falls du das hier liest, wobei ich weiß du liest das hier, lass mich dir sagen das du immer der wichtigste Mensch in meinem Leben sein wirst und warst. Es gibt absolut keinen der dich ersetzen kann und ich werde auf Mom aufpassen und dein Werk weiterführen soweit ich kann und ich verspreche dir ich kann sehr weit da ich alles von dir gelernt habe! Nun ruhe in Frieden und sei glücklich wo du gerade bist und ich weiß das du immer bei mir sein wirst und für da sein wirst! Ich werde jeden gottverdammten abend nach der Arbeit zu dir kommen und dir wie immer alles erzählen, dich um rat fragen und es so sein lassen wie bis vor 3 Tagen! In liebe dein einziger Sohn



ps: das mit den Bildern ist mir sehr wichtig und falls einer mit ihm geredet hat oder den unfall gesehen hat bitte bitte bitte bei mir melden.
ich habe übrigens nicht meinen richtigen nachnamen geschrieben ich hoffe ihr habt dafür verständnis!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sende
n



OHNE WORTE


#20 Micha

Micha

    Pistensau h. c.

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 395 Beiträge
  • Location:Ruhrgebiet
  • Interests:Motorrad, Sport, Reisen, Musik, Informatik
  • Bike:R6 2003
  • PLZ:00000

Geschrieben 18 Juni 2006 - 12:18 Uhr

Au Mann...






Ich stimme dem Sohn des tödlich verunglückten Fahrers zu: Trennung von Motorrädern und Autos wäre auf jeden Fall besser.

Und selbst dann würde ich nie auf der Nordschleife fahren, viel zu gefährlich (Leitplanken, kein Kiesbett, keine oder kaum Streckenposten, Fahrer/Fahrzeuge mit ganz unterschiedlichen Geschwindigkeiten, ...). Ich fahre lieber bisschen weiter bis nach Oschersleben.