Zum Inhalt wechseln


Foto

Außenspiegel Mitgenommen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
20 Antworten in diesem Thema

#1 Virus

Virus

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge
  • Bike:R6 rj 03 bj1999
  • PLZ:91344

Geschrieben 02 Juni 2007 - 12:06 Uhr

Hab letztens nen Außenspiegel von nem Auto mitgenommen. Mir is weiter nix passiert nur bei dem Auto is noch die Seitenscheibe geflogen. Möcht mal wissen was sowas kostet zu reparieren und ob euch sowas schonmal passiert ist?


Anzeige

Geschrieben 02 Juni 2007 - 12:06 Uhr

Hallo Virus,

schau mal hier: Außenspiegel Mitgenommen. Dort wird jeder fündig!





#2 Quarck

Quarck

    Master of Desaster

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.343 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Wittenberg
  • Interests:Bike, Bike und äh... weiß nich, hab ich was vergessen... ??!! aso, ja natürlich.. Bike natürlich..
  • Bike:Yamaha R6 Bj. '02
  • PLZ:06886

Geschrieben 02 Juni 2007 - 12:35 Uhr

hast keine versicherung? die müsste sowas doch zahlen... und zu den kosten is es schlecht zu sagen. was is am spiegel defekt, war der elektrisch verstellbar, war er beheizbar.. etc. scheibe, war es colorverglasung? also daher ist es nich zu sagen.. hinzu kommen noch die arbeitsstunden, die du mit gut und gerne 30€ pro stunde veranschlagen kannst..sofern es in einer vertragswerkstatt gemacht wird :hmmm:


#3 87atze

87atze

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 488 Beiträge
  • Location:nähe Dresden
  • Interests:R6
  • Bike:R6 2003 rot-schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 02 Juni 2007 - 13:00 Uhr

ui, mich würde echt mal interessieren wie man versichert sein muss, bzw. welche versicherung sowas deckt. :unsicher:
So einen Spiegel wirst du sicher irgendwo ganz günstig bekommen, aber der besitzer wünscht sich best. nen originalen und ein neuen und das wird best. nich ganz so billig.
Wie und wo is es denn passiert? Bei welcher geschwindigkeit?


#4 Eastzide

Eastzide

    Schauinslandfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 02 Juni 2007 - 13:05 Uhr

Haftplicht übernimmt des doch...


#5 Quarck

Quarck

    Master of Desaster

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.343 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Wittenberg
  • Interests:Bike, Bike und äh... weiß nich, hab ich was vergessen... ??!! aso, ja natürlich.. Bike natürlich..
  • Bike:Yamaha R6 Bj. '02
  • PLZ:06886

Geschrieben 02 Juni 2007 - 13:24 Uhr

eigentlich schon.. wirst zwar ne selbstbeteiligung haben (meist 150€).. aber abgedeckt sollte es damit sein :hmmm:


#6 Virus

Virus

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge
  • Bike:R6 rj 03 bj1999
  • PLZ:91344

Geschrieben 02 Juni 2007 - 14:26 Uhr

Hab bis jetzt noch keine Versicherung eingeschalten wollte erstmal wissen was es kostet. Das ganze ist auf ner schmalen Landstraße passiert bei 80kmh ca. Alles unter 350 zahl ich ohne die Versicherung einzuschalten weil sich des mit der Selbstbeteiligung und dem steigen der versicherung nicht rechnen würde.


#7 ANdi-Ice

ANdi-Ice

    Lehrling

  • Forensponsor
  • PIPPIP
  • 52 Beiträge
  • Location:Estenfeld bei Würzburg
  • Bike:Yamaha R6 2004 rot
  • PLZ:97230

Geschrieben 02 Juni 2007 - 14:36 Uhr

@ Quarck

also mit 30€ in ner Vertragswerkstatt pro Stunde wirst wohl net hinkommen! denke da eher an 60 - 100 € je nach dem was für ne Marke!


genauso sieht es bei den Spiegeln aus, kommt immer drauf an was für ein Auto und ob der auch noch lackiert werden muss.


Scheibe und Spiegel inklusive Arbeitszeit wirst mit 350 € denke ich net hinkommen! denke ab 500 aufwärts ausser es war ne ewig alte Schüssel.


#8 Virus

Virus

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge
  • Bike:R6 rj 03 bj1999
  • PLZ:91344

Geschrieben 02 Juni 2007 - 17:05 Uhr

Kann ich des ganze dann auch noch der Versicherung melden wenn ich die Rechnung hab oder muss ich des sofort nach dem unfall melden?


#9 Quarck

Quarck

    Master of Desaster

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.343 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Wittenberg
  • Interests:Bike, Bike und äh... weiß nich, hab ich was vergessen... ??!! aso, ja natürlich.. Bike natürlich..
  • Bike:Yamaha R6 Bj. '02
  • PLZ:06886

Geschrieben 02 Juni 2007 - 17:14 Uhr

@ Quarck

also mit 30€ in ner Vertragswerkstatt pro Stunde wirst wohl net hinkommen! denke da eher an 60 - 100 € je nach dem was für ne Marke!



dacht ich mir schon fast... war ja bloß nen schätzwert.. die arbeitsstunden sind ja immer das teuerste bei dem ganzen


#10 ANdi-Ice

ANdi-Ice

    Lehrling

  • Forensponsor
  • PIPPIP
  • 52 Beiträge
  • Location:Estenfeld bei Würzburg
  • Bike:Yamaha R6 2004 rot
  • PLZ:97230

Geschrieben 02 Juni 2007 - 17:41 Uhr

eigentlich sollte man sowas immer gleich der Versicherung melden!
ob du dann selbst den Schaden übernimmst oder nicht liegt ja dann bei dir! kenne auch einen Fall wo die Versicherung den Schaden ertmal bezahlt hat und derjenige den Betrag dann an die Versicherung überwiesen hat, um in den Prozenten nicht zu steigen. war allerdings auch kein grosser Schaden, 300 Euro zu dem Zeitpunkt.

Ruf einfach mal deinen Versicherungsmenschen an und erzähl ihm das ganze! bin ja selbst keiner! :creazy:


#11 Esh

Esh

    Alleinfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIP
  • 159 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Lüneburg
  • Bike:Tretroller
  • PLZ:21339

Geschrieben 02 Juni 2007 - 18:32 Uhr

kenne auch einen Fall wo die Versicherung den Schaden ertmal bezahlt hat und derjenige den Betrag dann an die Versicherung überwiesen hat, um in den Prozenten nicht zu steigen. war allerdings auch kein grosser Schaden, 300 Euro zu dem Zeitpunkt.


Die Versicherungen sind dazu verpflichtet, diese Möglichkeit anzubieten.


#12 dan2511

dan2511

    //oo\\

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF- R1
  • PLZ:30827

Geschrieben 02 Juni 2007 - 18:38 Uhr

Haftpflichtschaden

Es wird KEINE SB fällig, aber eine Prämienerhöhung.

Stundensatz Karosserie bei Mercedes beispielsweise liegt bei lockeren 100 € , Seitenscheibe knappe 100€, Spiegel ab ca.150 € komplett .... vielleicht Lack beim Spiegel,...vielleicht an der Tür... A - Säule............ 500 € kommen das ganz locker zusammen.

Die Versicherung teilt dir mit in welcher Höhe sie den KOMPLETTEN Schaden reguliert hat , inklusive Leihwagen und Wertverlust.Danach kannst du entscheiden ob du das Ganze zurückkaufst oder nicht.


#13 Reco

Reco

    Forumsopa

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.019 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburch
  • Bike:RJ 095
  • PLZ:22307

Geschrieben 03 Juni 2007 - 09:52 Uhr

Das sehe ich ähnlich wie Dan2511, 'n Spiegel kann ziemlich teuer werden. Meistens sind sie beheizbar und automatisch einstellbar und somit nicht ohne weiteres vom Laien wieder dranzubauen. Und warum sollte er auch?


#14 nordschleifler

nordschleifler

    keine Arme, keine Kekse

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge
  • Location:Nürburgring
  • Interests:Panavia Tornado IDS<br />Meine R6, <br />Motorsport, <br />die Nordschleife
  • Bike:Wieder auf der Suche
  • PLZ:56729

Geschrieben 03 Juni 2007 - 10:37 Uhr

Und ohne zu wissen um was für ein Auto es sich handelt kann man eigentlich keine Prognosen bezüglich des schadens erstellen.

Ist es ein altes Auto ohne irgendwelchen Schnickschnack dürfte es noch billig werden, bei den neueren Elektronikbombern wird es wohl ein teurer Spass.


#15 Virus

Virus

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge
  • Bike:R6 rj 03 bj1999
  • PLZ:91344

Geschrieben 04 Juni 2007 - 07:00 Uhr

Des war so ein alter mercedes ca. baujahr 1993 wenns hilft.


#16 dan2511

dan2511

    //oo\\

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF- R1
  • PLZ:30827

Geschrieben 04 Juni 2007 - 07:11 Uhr

... nun , ICH würde in so einem Fall als Halter des Mercedes zu einer Mercedeswerkstatt fahren.

Wichtig ist halt nur zu verstehen ,das Du entweder den Schaden selbst von Anfang an selbst komplett regulierst und die Forderungen deines Unfallgegeners erfüllst oder aber das Ganze in die Hände der Versicherung abgibst. Egal ob Schuld oder nicht.Ich bin seinerzeit mit einem Kumpel mit meinem damals nagelneuen Micra ( Bj.1993 ..*g) auf einem schmalen Feldweg mit einem Vectra "Spiegel an Spiegel" kollidiert.Wobei seine Seitenscheibe ebenfalls flog.Nach einer Minute des Ärgerns haben wir ihm klar gemacht das er , weil er alleine war, das Ganze zu bezahlen hätte.Normalerweise ist die Schuldfrage bei Begegnungsunfällen nämlich 50:50. Das heißt jeder zahlt seinen Schaden selber.Die Preise waren damals etwas moderater ..... und wenn man selber Schrauber ist , entfallen die lästigen Stundensätze generell.


#17 Apophis

Apophis

    Niemalsbremser

  • Banned
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 814 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:überall
  • Interests:Motorräder, Sport, Motorsport, Party ;o)
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 04 Juni 2007 - 12:18 Uhr

Hab letztens nen Außenspiegel von nem Auto mitgenommen. Mir is weiter nix passiert nur bei dem Auto is noch die Seitenscheibe geflogen. Möcht mal wissen was sowas kostet zu reparieren und ob euch sowas schonmal passiert ist?


ich würde auchmal sagen, sei froh das du noch lebst, 20cm weiter nach links und du wärst wohl durch die frontscheibe geflogen.


#18 Quarck

Quarck

    Master of Desaster

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.343 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Wittenberg
  • Interests:Bike, Bike und äh... weiß nich, hab ich was vergessen... ??!! aso, ja natürlich.. Bike natürlich..
  • Bike:Yamaha R6 Bj. '02
  • PLZ:06886

Geschrieben 04 Juni 2007 - 14:24 Uhr

:verwirrt:


#19 japevo

japevo

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 522 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Im Nirwana
  • Interests:Motorsport
  • Bike:Oldtime R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 04 Juni 2007 - 18:18 Uhr

Des war so ein alter mercedes ca. baujahr 1993 wenns hilft.


Alter Mercedes, EZ ca.1993 ??????? :verwirrt:

C, E, S, G ... Klasse ?
Elektrisch verstellbarerer Spiegel ?
Spiegel lackiert ?
Tür beschädigt ?

Mehr Infoooooooooooos. :zwinker:


#20 dan2511

dan2511

    //oo\\

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF- R1
  • PLZ:30827

Geschrieben 04 Juni 2007 - 19:18 Uhr

G ???? Mit´m Kopp oder was :o)