Zum Inhalt wechseln


Glück Im Unglück


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
31 Antworten in diesem Thema

#1 Gast-Storm_*

Gast-Storm_*
  • Guests

Geschrieben 23 Juni 2006 - 21:29 Uhr

Bin heute die Bruckbergerstrecke gefahren... des is ne strecke bei uns wo man ohne probleme knieschleifen kann und wo rundrum nur flachland ist und man sehr weit in die kurfen sieht ob jemand entgegenkommt.

Da bin ich so richtig schön weit in den Kurfen gelegen und dahingepeitscht...
und Kurfe und Kurfe und noch ne HALLLTTTTT!!!!

Da liegt doch was im Gras...

Naja da is wohl jemand genau so schön in der Kurfe gelgen wie meinereiner...
Bin dann gleich hin zu ihm... er war wohl auf und ihm is nix passiert... er sagte als er in der Kurfe wahr is so n scheiß Hase ausm Gras rausgelaufen und ihm vor die reifen. Er hat verrissen und is dann in Graben gestürzt...

Naja bis dahin ned so tragisch is hald n Motorradunfall aber...

Es war eine GSX/R 750, sie war 1,5 Monate alt, und zu guter letzt hatte sie eine Sonderlakierung wo der lack schon 6000€ kostet. Was sie km drauf hatte weiß ich ned aber ich denke ned sehr viel.

Die Maschiene war rundrum im arsch weil sie sich n paar mal überschlagen hat.

Der Typ war den Tränen nahe.. und wenn ich ehrlich bin war ich auch den Tränen nahe...

MFG
Storm


Anzeige

Geschrieben 23 Juni 2006 - 21:29 Uhr

Hallo Gast-Storm_*,

schau mal hier: Glück Im Unglück. Dort wird jeder fündig!





#2 derKosta

derKosta

    4Motek Racing

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.247 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Gera
  • Bike:YZF R6 '00
  • PLZ:07554

Geschrieben 23 Juni 2006 - 21:47 Uhr

wow. das ist echt schade. zudem der arme junge ohne vollkasko total allein im wald steht :-/
zum glück gehts ihm aber gut.


#3 Haizer

Haizer

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 610 Beiträge
  • Location:Wundersleben Thüringen
  • Interests:Möppi
  • Bike:R6
  • PLZ:99610

Geschrieben 24 Juni 2006 - 08:24 Uhr

wow. das ist echt schade. zudem der arme junge ohne vollkasko total allein im wald steht :-/
zum glück gehts ihm aber gut.

Wenn er eine Teilkasko irrst Du Dich @ der Kosta.


#4 officerkill

officerkill

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 86 Beiträge
  • Location:Zirndorf
  • Interests:Motorradfahren, Lesen, Party machen, Sport
  • Bike:YZF R6S 05
  • PLZ:90513

Geschrieben 24 Juni 2006 - 13:40 Uhr

Genau des ist doch Wildschaden und somit von der Teilkasko übernommen. Na gott sei dank ist ihm nix passiert.


#5 P@rtisan

P@rtisan

    Rechtsverdreher ...

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.617 Beiträge
  • Location:Bielefeld
  • Interests:Bikes: R6 RJ05<br />Sports: Muay Thai, Fitness, Volleyball, MTB, Klettern etc<br />Fun: Clubbing, Paintball, Kartfahren etc.
  • Bike:YZF R6 RJ05
  • PLZ:33609

Geschrieben 24 Juni 2006 - 13:43 Uhr

Genau des ist doch Wildschaden und somit von der Teilkasko übernommen. Na gott sei dank ist ihm nix passiert.

könnte mir vorstellen, dass die vers. sich querstellt .. denn wenn kein richtiger wildschaden vorhanden ist dann kann ja jeder sagen dem is nen wild vors bike gelaufen! u know what i mean?


#6 Andy83

Andy83

    Jägermeister

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.436 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Lottstetten
  • Interests:Blöde Frage...!! :-)<br /><br />Biken, Biken, Biken...<br /><br />Und Fliegen, Fliegen, Fliegen (Nicht mit der Sexy...)
  • Bike:R6 2003 Schwarz
  • PLZ:79807

Geschrieben 24 Juni 2006 - 15:10 Uhr

Wenn man Wildschaden angiebt, wird die Felge auf Haare etc. untersucht. Wenn dann Haare gefunden werden, dann bekommt man das Geld..
Wenn man man fliegt, weil man einem Wild ausgewichen ist, dann zahlt die Versicherung nicht, weil dann ja keine Haare an der Felge sind.
Also nur wenn man direkt reinfährt, gibt´s Kohle..

Selber schon so miterlebt... :happy:


#7 Haizer

Haizer

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 610 Beiträge
  • Location:Wundersleben Thüringen
  • Interests:Möppi
  • Bike:R6
  • PLZ:99610

Geschrieben 24 Juni 2006 - 15:25 Uhr

Leute informiert Euch doch erstmal bevor Ihr immer etwas in den Raum schmeißt.
Es gibt ein Urteil. Wenn ich einem Wild ausweiche um es nicht zu überfahren und dabei stürze, zahlt die TK. Es ist eine Wortdreherei. Wenn ich bremse vor Schreck, zahlt die TK nicht.
Meine Versicherung hat auch nicht gezahlt und das bei zwei Zeugen. Da ich Rechtschutz habe wurden die von mir über die Ablehnung informiert. Versicherung gegen Versicherung ist immer so ein Ding.
Die Unterlagen wurde von mir an die Rechtschutz zur Überprüfung gesand. Die entscheiden sich ja und bei no chance lehnt auch die Rechtschutz ab. Ich habe am Freitag Antwort von meiner Rechtschutz bekommen und Sie übernehmen den Fall. Also räume ich mir das große Chancen ein.
Montag suche ich mir den passenden Anwalt.
Also Sturz beim versuchten bremsen um den Fuchs nicht zu überfahren. Wild weg, Karre Totalschaden.
Versicherungsbetrüger würden einen toten Fuchs von der Straße einsammeln und Ihn davor klatschen.


#8 officerkill

officerkill

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 86 Beiträge
  • Location:Zirndorf
  • Interests:Motorradfahren, Lesen, Party machen, Sport
  • Bike:YZF R6S 05
  • PLZ:90513

Geschrieben 25 Juni 2006 - 00:30 Uhr

Genau Haizer so ist es.


#9 Eastzide

Eastzide

    Schauinslandfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 25 Juni 2006 - 19:51 Uhr

Naja so einfach ist das auch nicht mit dem Wild. Solang man wie schon gesagt kiene Haare am Mopped hat wird es schwer.

Aber hier ma was zum lesen:

Ist der Wildunfall versichert?

Bei Wildunfällen unterscheidet die Versicherung zwei Situationen mit Unfallfolge: a) den Zusammenstoß mit dem Tier und b) Ausweichen vor dem Tier.

a) Zusammenstoß
Grundsätzlich ist in der Teilkasko nur der Zusammenstoß mit so genanntem "Haarwild" (z. B. Reh, Hirsch, Wildschwein) versichert, der Zusammenstoß mit einem großen Vogel hingegen nicht.

b) Ausweichen

Ausweichmanöver vor Wildtieren sind in der Teilkaskoversicherung nicht generell versichert. Die Versicherung zahlt nur, wenn auch das "Nichtausweichen" und eine Kollision dem Tier zu einer ebenso starken Beschädigung des Fahrzeugs geführt hätte. Dies ist in der Regel nur bei einem großen und starken Tier der Fall, beim Aufprall eines Hasen oder Fuchses wahrscheinlich nicht. Kurz: Wer einem kleinen Tier ausweicht und das Auto dabei zu Schrott fährt, bekommt von der Versicherung keinen Ersatz. Hintergrund: Durch das Ausweichen passieren oft schlimmere Unfälle als durch einen Zusammenstoß mit dem Tier, zusätzlich werden andere Verkehrsteilnehmer durch das Ausweichmanöver gefährdet.
So gilt als Faustregel, auch wenn es hart klingt: Bei Kleintieren nicht ausweichen und sich selber nicht ins Lebensgefahr bringen.


#10 Gast-Storm_*

Gast-Storm_*
  • Guests

Geschrieben 25 Juni 2006 - 21:58 Uhr

Naja also erwischt hat er den hasen ned... hab keine harre gesehen und den hasen auch ned... :abschied:

Ich denk mal des is einfach ein reflex das man da bremst.. also geht mir zumindest so... man versucht ja einfach nen schaden zu vrmeiden und das dadurch ein größerer entsteht kann man ja in so einer Kurzen zeit ned abwägen..

Mfg
Tom


#11 Haizer

Haizer

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 610 Beiträge
  • Location:Wundersleben Thüringen
  • Interests:Möppi
  • Bike:R6
  • PLZ:99610

Geschrieben 26 Juni 2006 - 05:29 Uhr

Auf alle Fälle ist es ne Wortspielerei. Ohne Anwalt wird da nix gehen.
Das Wichtigste dennoch ist, das es ein Urteil gibt und das gibt es speziell in diesem Fall.
Ich teile Euch dann mal mit was bei mir rausgekommen ist. Verstehe eh nicht warum sich die Versicherung so sträubt. 05er R6, Schaden 7000,- lt. Gutachten, 4750,- werden von einem Händer geboten, macht SummaSummarum 2250,- € zu zahlen.
Sie versprechen doch auch in Ihren Fernsehwerbungen das Blaue vom Himmel. Bei mir ist es die AXA, " Vetrauen fürs Leben ".... :applaus: :applaus:
Achja, mein Totalschaden basiert auch dem etwas abgebrochenem Gewinde links am Rahmen,an dem ein Verkleidungsteil angeschraubt ist.
Ich flicke ja trotzdem meine Karre nebenbei. Ich bekomme das für ca. 300,- hin. Da sind die beiden Verkleidungsteile links mit inbegriffen. Schon krass wenn man bedenkt das dies lt. Gutachten ein Totalschaden ist.


#12 attik

attik

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 55 Beiträge
  • Bike:Kawa Zx6r Bj 03
  • PLZ:79300

Geschrieben 26 Juni 2006 - 15:38 Uhr

hallo

es war nicht zufällig dieses Bike :

http://www.zx10ninja...?threadid=10969


gruss


#13 Gast-Storm_*

Gast-Storm_*
  • Guests

Geschrieben 28 Juni 2006 - 00:04 Uhr

Jaaaa alter genau das war sie bist du der Freund von ihm mit der R6 den ich danach holen musste???

oder wie hast du die bilder gefunden???

mannomannnn die arme maschine und der arme kerl... des geht mir imma noch ned ausm kopf... verdammt...


#14 attik

attik

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 55 Beiträge
  • Bike:Kawa Zx6r Bj 03
  • PLZ:79300

Geschrieben 28 Juni 2006 - 20:11 Uhr

Jaaaa alter genau das war sie bist du der Freund von ihm mit der R6 den ich danach holen musste???

oder wie hast du die bilder gefunden???

mannomannnn die arme maschine und der arme kerl... des geht mir imma noch ned ausm kopf... verdammt...



hehe

nein ich kenne ihn nicht ...

schade um die das schöne Bike

mfg


#15 Schöni

Schöni

    Yellow-Rider

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 886 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Ottfingen
  • Interests:-Meine beiden Moppeds<br />-Mein Snowboard<br />-Meine Freunde ;-)
  • Bike:Yamaha YZF R6 2003 gelb
  • PLZ:57482

Geschrieben 28 Juni 2006 - 20:54 Uhr

Naja man kann bei nem Wildschaden doch zur Not noch nen Hasen vor den Bug hauen der schon tot is! Bissel Blut an die Kiste und Fertig is der Wildschaden! Meine wenns ja eigentlich auch einer war, nur das man das Tier nicht erwischt hat! Is jedenfalls en versuch wert! Is nur halt nicht ganz rechtens! Aber in der Not frisst der Teufel Fliegen!


#16 R6-Nobby

R6-Nobby

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 210 Beiträge
  • Location:Kreis Steinfurt
  • Interests:Familie Nr. 1, Motorrad fahren Nr. 2, Computer Nr. 3, Schrauben Nr. 4, Lesen Nr. 5, achja Faulenzen mache ich auch gerne :)
  • Bike:R6 Typ RJ03 BJ 2000 mit 2001er HUV
  • PLZ:00048

Geschrieben 28 Juni 2006 - 20:58 Uhr

@Haizer, bei dir sieht die Sache auch ein wenig anders aus, du hast 2 Zeugen.

Aber in diesem Falle keine Zeugen.

Oder wurde die Polizei hinzugezogen, zwecks Unfallaufnahme.??

Ich als Versicherer würde auch net zahlen, wenn keine eindeutigen Beweise vorliegen, dass hier ein Wildschaden vorliegt.

Bin mal gespannt, wie deine Sache ausgeht.

Auch wenns Blöde klingt, aber evtl. sollte man wirklich über eine VK mit 500 oder 1000€ SB bei einem Bike was mal eben über 10.000€ kostet nachdenken.



Nobby


#17 crazyjoda

crazyjoda

    Niemalsbremser

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 918 Beiträge
  • Location:Regensburg
  • Bike:YZF R6 03 Schwarz/Blau
  • PLZ:93197

Geschrieben 28 Juni 2006 - 21:25 Uhr

Naja man kann bei nem Wildschaden doch zur Not noch nen Hasen vor den Bug hauen der schon tot is! Bissel Blut an die Kiste und Fertig is der Wildschaden! Meine wenns ja eigentlich auch einer war, nur das man das Tier nicht erwischt hat! Is jedenfalls en versuch wert! Is nur halt nicht ganz rechtens! Aber in der Not frisst der Teufel Fliegen!


Halte ich nicht für einen guten Vorschlag :nönö: . Am ende kriegt er noch mehr Stress wegen Versicherungsbetrug.
Die Versicherungen werden sich mit solchen Sachen bestimmt sehr gut auskennen!


#18 Haizer

Haizer

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 610 Beiträge
  • Location:Wundersleben Thüringen
  • Interests:Möppi
  • Bike:R6
  • PLZ:99610

Geschrieben 28 Juni 2006 - 21:40 Uhr

Stimmt Nobby. Na mal abwarten. Mein Anwalt hat denen jetzt ein Schreiben mit Zahlungsaufforderung zugesandt. Ich bin mal gespannt wie es weiter geht.
Klar könnte man einen Hasen oder Fuchs nehmen aber es gibt ein Urteil [ OLG Hamm 6 U 209/00 Urteil vom 28.01.02 ]. Die Teilkasko hat einzutreten bei Wildschaden auch ohne Wild. Rettungskosten nennt man sowas.
Wie gesagt, alles eine Wortspielerei.


#19 P@rtisan

P@rtisan

    Rechtsverdreher ...

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.617 Beiträge
  • Location:Bielefeld
  • Interests:Bikes: R6 RJ05<br />Sports: Muay Thai, Fitness, Volleyball, MTB, Klettern etc<br />Fun: Clubbing, Paintball, Kartfahren etc.
  • Bike:YZF R6 RJ05
  • PLZ:33609

Geschrieben 28 Juni 2006 - 21:44 Uhr

Die versicherung ist aber nicht verpflichtet nach einem urteil zu gehen. urteile sind sowas wie richtlinien mehr nicht!

wenn die sagen du kriegst nichts .. dann kriegste eben nichts!


#20 Haizer

Haizer

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 610 Beiträge
  • Location:Wundersleben Thüringen
  • Interests:Möppi
  • Bike:R6
  • PLZ:99610

Geschrieben 29 Juni 2006 - 08:04 Uhr

Die versicherung ist aber nicht verpflichtet nach einem urteil zu gehen. urteile sind sowas wie richtlinien mehr nicht!

wenn die sagen du kriegst nichts .. dann kriegste eben nichts!

Eine DIN ist eine Richtlinie und ein Urteil ist ein Urteil. Leute denkt doch einfach mal nach bevor Ihr etwas schreibt. :dummheit:
@ Partisan ich vertraue da einem Anwalt etwas mehr als Deiner "Richtlinie"... :grins: