Zum Inhalt wechseln


Finanzkrise In Den Usa, Island .....


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
20 Antworten in diesem Thema

#1 Gast-R6RA89_*

Gast-R6RA89_*
  • Guests

Geschrieben 09 Oktober 2008 - 21:07 Uhr

Ich denke die Krise hat jeder schon mitbekommen!

Was meint ihr was für Auswirkungen wird sie haben?


Anzeige

Geschrieben 09 Oktober 2008 - 21:07 Uhr

Hallo Gast-R6RA89_*,

schau mal hier: Finanzkrise In Den Usa, Island ...... Dort wird jeder fündig!





#2 dottore dottorowizcs

dottore dottorowizcs

    Bierbauchwiener

  • Validating
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 634 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:wien stadlau - zentrum der welt!
  • Interests:Frisbee spielen<br />Rotwein sammeln und trinken<br />Splashdiven (Arschbomben machen - Zerstörungsgrad: 3-4 Shorts/Saison...)<br />lange Mopedtouren<br />tauchen<br />feuerwerken<br />...
  • Bike:rj 03
  • PLZ:01220

Geschrieben 09 Oktober 2008 - 21:25 Uhr

viele firmen werden zu grunde gehen, erspartes (wie etwa in fonds od. aktien) wird sich in luft auflösen, ...

wir werden die läuse von unseren köpfen fressen müssen --> also: züchten! :lol:

nein, im ernst: ich glaube, dass uns als otto normalverbraucher nicht viel passieren wird. spareinlagen sind ja bis 20000 € gesichert, im grunde braucht man, wenn man viel auf der seite hat, es nur gut aufteilen.

vielleicht wird ja der sprit billiger... wär doch was!


#3 Gast-R6RA89_*

Gast-R6RA89_*
  • Guests

Geschrieben 09 Oktober 2008 - 21:27 Uhr

Ich glaube der Sprit wird eher teurer da es evtl zu ner inflation kommt


#4 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 09 Oktober 2008 - 21:56 Uhr

Spareinlagen sind als Verbraucher bis 30.000 Euro gesichert...aber VORSICHT PRO PERSON...nicht pro Konto/Sparbuch..

Girokonten sind soweit auch gesichert...bei den Großen Banken wie Sparkasse etc sowieso ;)


#5 derKosta

derKosta

    4Motek Racing

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.247 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Gera
  • Bike:YZF R6 '00
  • PLZ:07554

Geschrieben 09 Oktober 2008 - 22:23 Uhr

so lange keine panik ausbricht und jeder sein geld von bank holt und unters kopfkissen packt passiert garnix


#6 Mark_r6

Mark_r6

    Alleinfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIP
  • 221 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:geilste Stadt am Rhein
  • Bike:R6 2004
  • PLZ:50670

Geschrieben 09 Oktober 2008 - 22:34 Uhr

so lange keine panik ausbricht und jeder sein geld von bank holt und unters kopfkissen packt passiert garnix

genau so sieht es aus!!!
obwohl ja auch einige leute echt probleme habe, da einige kleinere bank (online banken) kein geld rausrücken..........


#7 Phizz

Phizz

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 460 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ03
  • PLZ:00000

Geschrieben 09 Oktober 2008 - 23:21 Uhr

viele legen ihr geld jetzt in gold an,weils im fernsehn auch noch schön propagiert wird.
wenn das sehr viele leute machen dann hamm die banken ein gröberes problem ^^

benzin wurde ja schon billiger 5,7 dollar glaub ich
hat sich hier aber nicht stark bemerkbar gemacht.


#8 Gast-Fr6eak_*

Gast-Fr6eak_*
  • Guests

Geschrieben 09 Oktober 2008 - 23:51 Uhr

Inwiefern sich das alles auf den Finanz/Wirtschaftsmarkt auswirkt werden wir in absehbarer Zeit mitbekommen da sich momentan ja keiner von den Clowns traut eine brauchbare Prognose abzugeben. Anscheinend ist ja alles so gut gesichert und dank den vielen Hilfspaketen wird das schlimmste verhindert so das sich keiner Sorgen machen muss- danke Frau Merkel :daumen:
Was sicher ist: die Wirtschaft wird nach 3 Jahren Wachstum erst stagnieren und dann schrumpfen...die Autoindustrie und alle die viel exportiert haben wirds wohl mit am härtesten treffen da die Amis nunmal ne Menge Kärren von uns gekauft haben.
Sprich Porsche Mercedes Audi BMW und wie sie alle heissen werden in nächster Zeit milde ausgedrückt nicht unbedingt mit Arbeitsplätzen um sich schmeissen oder die Produktion auf dem level halten, ganz zu schweigen die nächsten Jahre hohe Gewinnprämien auszahlen können.

Zu den superschlauen Banken/Anlegern/Kapitalverbrechern in unserem System die es finanziell gefickt hatt: Wer so Geldgeil ist das herkömmliche Anlagemethoden nicht ausreichen um den fetten Hals voll genug zu bekommen tut mir nicht leid - dem gehörts nicht anders. Es gibt genug andere Möglichkeiten sein Geld anzulegen als faule Kredite zu kaufen.

Abgesehen davon:Welches dumme Volk ausser den scheiss Amerikanern kann so hohl und selbstherrlich sein- jahrelang über die Verhältnisse leben nen dicken schieben und ausschliesslich auf Pump leben - anschliessend blöd glotzen wenn die Rechnung nicht mehr aufgeht, alles den Bach runter geht.
Würde es uns nicht auch betreffen würd ich mich ins Fäustchen lachen und denken dieses blöde arrogante Land mit durchschnittsIQ von 1 m Waldweg hatt es nicht besser verdient. Ich bin ja mal gespannt ob nun weiterhin Krieg gespielt wird oder man mit dem weniger was man hatt sinnvoll wirtschaftet. Aber ich vergass die Usa wird lieber Waffen produzieren/kaufen als etwas zu fressen, schliesslich müssen diese ganzen kriminellen Turbanträger, die hobbymässig ausschließlich Hochhäuser zum einsturz bringen oder einfach nur Öl besitzen vollends ausradiert werden. :dummheit:

Bearbeitet von Fr6eak, 10 Oktober 2008 - 00:06 Uhr.


#9 fl0rian

fl0rian

    Die Pinguine [Kowalski]

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 786 Beiträge
  • Bike:GSX-R 1000
  • PLZ:00000

Geschrieben 10 Oktober 2008 - 02:24 Uhr

du vergißt das die leidtragenden der von dir betitelten superschlauen Banker dieser ungünstigen Situation mittelständige unternehmen und der steuerzahler ist, denn mit Hilfe der für den Haushalt geplanten steuergelder verstaatlichen wir banken oder schnüren irgendwelche rettungspakete. Das makabere an der gesamtem geschichte ist doch, das es die bankenchefs nicht wirklich interessiert ob sie ein unternehmen an die Wand fahren können oder nicht, solange sie ihre dickem Abfindungen und Renten bekommen. Zwei Beispiele: 1) vorstandsvorsitzende der HER ist zurückbetreten bekommt dennoch knapp 50.000 monatlich Gehalt, bis sein Vertrag aufgelöst würden ist. 2) der Chef von morgan stanley 18 MILLIARDEN Verlust Bankrott und?! Er bekommt dennoch 161 millionen für diese Super Leistung!! ReSpekt!


Hier muß man doch ansetzen. In den aufsichtsräten der Bänken sitzen schon Lange keine wissenden Kräfte mehr sondern irgendwelche Politiker die von dem bankgeschafft keine Ahnung haben. Erste stünde in rechnungswesen" überweise niemals einem unternehmen welches Pleite ist 300 millionen" ich glaub das lernt sogar jedes kleinkind.

Und solange ma. Nichts gegen die aufsichträte, die transparents auf der markt macht und dafür Sorge trägt, dass sich die vorstände bei einer Pleite die Taschen vollstopfen wird das noch länger so weitergehen.
Meiner Meinung nach müssten solche Leute mit 90% ihres privat Vermögens haften. Klar auf den einzellnen gesehen bringt Es nichts, es bleibt dennoch die Hoffnung dass sie gewissenhafter an ihre Arbeit gehen.

Mit freundlichem Gruß
Florian


#10 dottore dottorowizcs

dottore dottorowizcs

    Bierbauchwiener

  • Validating
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 634 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:wien stadlau - zentrum der welt!
  • Interests:Frisbee spielen<br />Rotwein sammeln und trinken<br />Splashdiven (Arschbomben machen - Zerstörungsgrad: 3-4 Shorts/Saison...)<br />lange Mopedtouren<br />tauchen<br />feuerwerken<br />...
  • Bike:rj 03
  • PLZ:01220

Geschrieben 10 Oktober 2008 - 08:45 Uhr

Spareinlagen sind als Verbraucher bis 30.000 Euro gesichert...aber VORSICHT PRO PERSON...nicht pro Konto/Sparbuch..

Girokonten sind soweit auch gesichert...bei den Großen Banken wie Sparkasse etc sowieso ;)



bei uns im wirtschaftsstaat :lol: österreich sinds 20000/sparbuch

@fr6eak: gut gebrüllt, löwe! ich mag die amis auch nicht besonders...

@fl0rian: stimmt leider mit den hohen managergehältern... was krieg ich dafür wenn ich einen suicidebomber ala "achmed" :zwinker: organisiere und irrtümlich so einen manager in die luft sprengen lasse??? 161 mio.?
biiiitteeee


#11 speedy for devil

speedy for devil

    Der wo ist Antimaterie..Verkaufe Hose ! Fait chier, bordel..

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.009 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:SÜDfrankreich bei Avignon/Provence
  • Interests:Moped klar doch. SPORT: Badminton !!<br />Mountainbiken, Musik, Feten,Familie Hunde und viel Spass !!<br />Homecinema.<br /><br /><br />guckst Du hier:www.youtube.com/watch?v=y9Kz9qLNJ2Y
  • Bike:R6 2002 Rj.038
  • PLZ:26290

Geschrieben 10 Oktober 2008 - 09:04 Uhr

@Kosta: ich würde mein Geld ja wirklich gerne unters Kopfkissen tun, aber ich kann immer so schlecht schlafen, wenn mein Kopf so hoch liegt :schüchtern:
......ich bleibe bei Immobilien....das schwankt immer etwas, ist aber recht zuverlässig dabei....und wer keine Miete zahlt hört nix von nem Anwalt...das ist viel zu langwierig....der hört von mir persönlich....hat bisher immer gut funktioniert :zwinker:

:regen: .......gibbet hier net !!


#12 Chefinspekteur

Chefinspekteur

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 462 Beiträge
  • Location:Ilmenau
  • Interests:natürlich Motorrad fahren :-D , Feuerwehr, Snowboarden, Kraftsport und so einige andere sportliche Aktivitäten
  • Bike:R1 2005
  • PLZ:98693

Geschrieben 10 Oktober 2008 - 14:06 Uhr

erst hab ich ja gedacht das thema betrifft mich sicher nicht ...
und nun wär ich fast auch einer von gearschten gewesen ...

da ich das geld vom verkauf meiner r6 + ein paar tausend gesparte € nicht brauche ... zumind. in den kommenden monaten nicht ... hab ich mich vor wochen mit verschieden festgeldkonten auseinandergesetzt ....

da gabs mehrere schöne angebote ... z.b. die kaupthing edge bank ... mit 5,65 % zinsen ... also wollte ich in der kommenden zeit dort nen konto eröffnen .... naja nun kam gestern in nachrichten das die bank wohl auch hinüber ist ... die größte isländische bank mit niederlassungen in österreich dtschl. und der schweiz

damn wenn ich dran denk das ich da fast nen 5-stelligen betrag hingebracht hätte.... wird mir ganz schlecht :ohoh:


#13 fl0rian

fl0rian

    Die Pinguine [Kowalski]

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 786 Beiträge
  • Bike:GSX-R 1000
  • PLZ:00000

Geschrieben 10 Oktober 2008 - 14:23 Uhr

@dottore: es geht mir nicht um das was sie verdient haben, denn ich denke, wenn jmd die verantwortung uebernimmt eine Milliarden schwere Bank zu leiten, dann sollte er das auch bezahlt bekommen. Ob dies in der Höhe nun gerchtfertigt ist steht hier nicht zur Debatte.

Fakt ist er übernimmt die verantwortung von tausenden mitarbeitern, von hunderten Aktionären und anlgern. Dann möge er bitte mit d gewissen daran gehen, diese aufopfernd zu leiten. Dank der nettem verträge aber ist es ihnen gleich ob sie Gewinn oder Verlust erwirtschaftem, denn sie sind so oder so fein raus. Ich bin lediglich dafür dass sie dann auch die verantwortung für die miesi tragen müssen und das schmerzt eben nur beim eigengeld.
Wie ein älter Weiser Mann mal zu mir sägte, bei Geld hört die Freundschaft auf und treu diesem Motto verhalten sich die banker.

Gruß


#14 Marta

Marta

    Im-Moment-Leber

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 937 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Schweiz
  • Bike:YZF-R6 RJ095
  • PLZ:00000

Geschrieben 10 Oktober 2008 - 15:12 Uhr

so lange keine panik ausbricht und jeder sein geld von bank holt und unters kopfkissen packt passiert garnix


Genau, man erinnere sich an den Börsencrash in den USA am Anfang des letzten Jahrhunderts...


#15 crater

crater

    The Cable Guy

  • Validating
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.210 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin
  • Bike:RJ11 SMX
  • PLZ:00000

Geschrieben 10 Oktober 2008 - 15:48 Uhr

kleine geschichte zum thema geld. nennt sich "gib mir die welt plus 5%", oder warum
überall geld fehlt. allerdings durch die 8 teile recht lang. aber durchaus sehenswert!

es beschreibt, warum ein zinsbasiertes finanzsystem eigendlich nicht funktionieren kann.
teil 1:
teil 2:
teil 3: http://www.youtube.com/watch?v=A6RL9EOboCM
teil 4: http://www.youtube.com/watch?v=Q4HtgSR0Rv8
teil 5: http://www.youtube.com/watch?v=Jod8D_ih2Qk
teil 6: http://www.youtube.com/watch?v=HOPIW_9NH10
teil 7: http://www.youtube.com/watch?v=gzy6C9XZND8
teil 8: http://www.youtube.com/watch?v=2V2dgxGsSN4


#16 Heidi

Heidi

    heute schon geklebt? 4motek-Racing, 4moto-racingteam

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.170 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hohenstein-Er. (SACHSENRING)
  • Interests:Motorsport,Moto GP-Modelle Bauen 1:12,Biken u was sonst noch Spaß macht!
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:09337

Geschrieben 10 Oktober 2008 - 16:46 Uhr

Ich frage mich da nur immer, wo Um Himmelswilen sind den die Millllliarden hin???
Haben sich wohl die Marsmännchen geholt. Die ganzen Affen schöffeln Kohle beiseite und bekommen Unterstützung :lol: :lol: :lol:.... Wenn Ich mal Pleite gehe, viel. Bekomme ich dann auch mal ne kleine Finanzspritze.
1 Mille würden reichen :lol: :lol: :lol:

Die ganzen Kasperköpfe.... :abgelehnt:


#17 speedy for devil

speedy for devil

    Der wo ist Antimaterie..Verkaufe Hose ! Fait chier, bordel..

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.009 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:SÜDfrankreich bei Avignon/Provence
  • Interests:Moped klar doch. SPORT: Badminton !!<br />Mountainbiken, Musik, Feten,Familie Hunde und viel Spass !!<br />Homecinema.<br /><br /><br />guckst Du hier:www.youtube.com/watch?v=y9Kz9qLNJ2Y
  • Bike:R6 2002 Rj.038
  • PLZ:26290

Geschrieben 10 Oktober 2008 - 17:59 Uhr

@Heidi: du bist noch nicht ganz Pleite, da haben die Dich schon am Arsch.....ich frage mich auch ständig, wie die sowas hinbekommen, denn in meinem Leben geht das nicht!!

:regen: :regen: .........nö


#18 Lemmi

Lemmi

    Stützradfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIP
  • 141 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin/ Eberswalde
  • Interests:Am mopped und auto basteln und damit fahren... Mit freunden etwas unternehmenund feiern gehen, klettern, squashen und und und
  • Bike:r6, rj09...
  • PLZ:10317

Geschrieben 10 Oktober 2008 - 18:33 Uhr

Ok die vorstände sind die eine sache. Aber was die banken wirklich in den ruhin getrieben hat sind die "hochkarätigen" manager die auf provisionsbasis geschäfte für die bank abschließen. Das problem besteht darin sobald der vertrag in sack und tüten ist bekommen die ihre provision und da ist denen egal wie sinnvoll das für die bank ist... Da ging anfang des jahres durch die medien das eine managerin für eine große Bank nen vertraf mit nem engl ferhnsehsender (glaube ich) geschlossen hat. Sie hat ne millionenprovision kassiert obwohl der sender kurz vor der insolvenz stand.

Und diese fälle gibt es zu hauf...
Wird sich aber so schnell wohl kaum ändern da sich irgendwie jeder selbst der nächste zu sein scheint und erstmal auf den eigenen profit aus ist und die folgen zu bedenken^^


#19 donvito

donvito

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 234 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Karlsruhe
  • Bike:R1 RN19 2008
  • PLZ:76189

Geschrieben 10 Oktober 2008 - 21:57 Uhr

gott sei dank bin ich ein armer schlucker, das lässt mich sicher ruhiger schlafen als die champagner fraktion :D


#20 crimson

crimson

    Stützradfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIP
  • 144 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Köln
  • Bike:r6 bj.03
  • PLZ:00000

Geschrieben 10 Oktober 2008 - 22:12 Uhr

alles an geld vom konto holen was geht?
ich frag mich sowieso was das bringen soll
papier habe ich hier genung liegen
wenn die wirtschaft zusammenbricht is das sowieso nichts mehr wert
dann kann man sich damit den arsch ab putzen das wars aber auch
bevor man das geld bunkert lieber alles einkaufen was man für einen richtigen welt untergang brauch
ich würd ma sagen 2-3 macheten, ne m16 sowie die übliche pumpgun, ne sig sauer oder glock kann auch nicht schaden sowie die passenden munition

was ein scheiss echt :kloppe: :verwirrt: :naja:

das selbe hatten wir vor nicht ganz 8 jahren doch schonma und wir leben immer noch und keiner ist dadurch am hungertod gestorben
also wird schon gut gehen

Bearbeitet von crimson, 10 Oktober 2008 - 22:13 Uhr.