Zum Inhalt wechseln


Foto

Nach Lasern Geflüchtet. Selber Schon Gemacht? Folgen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
34 Antworten in diesem Thema

#1 SexyRj15

SexyRj15

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 230 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Franken
  • Bike:Motorrad
  • PLZ:99999

Geschrieben 08 Juni 2012 - 16:48 Uhr

Alle mit diskutierenden Personen kennen den Inhalt ;)

Bearbeitet von SexyRj15, 08 Juni 2012 - 21:50 Uhr.


Anzeige

Geschrieben 08 Juni 2012 - 16:48 Uhr

Hallo SexyRj15,

schau mal hier: Nach Lasern Geflüchtet. Selber Schon Gemacht? Folgen. Dort wird jeder fündig!





#2 Tino1993

Tino1993

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 24 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Todtnau
  • Bike:Yamaha R6 (R46) RJ095
  • PLZ:79674

Geschrieben 08 Juni 2012 - 17:01 Uhr

wenn die das Kennzeichen nicht haben kommt ziemlich sicher nichts mehr :uuh:

btw. warum überholt man mit 180? ich meine ich fahre noch mit 34 ps aber da komme ich auch mit
120 locker in der 100er Zone an allen vorbei :lol:

LG Tino


#3 hurmi

hurmi

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 91 Beiträge
  • Bike:R6 2004
  • PLZ:04075

Geschrieben 08 Juni 2012 - 17:21 Uhr

hm, wer wird diese Person wohl gewesen sein :unsicher: !?

wie mein vorredner schon sagt, werden sie ohne Nummernschild nicht viel machen können. falls doch, werden sie dich bald besuchen kommen.
War bei mir auch mal so ähnlich. Sie standen am Ortsende mir ihrer Laserpistole. Ich fuhr hinter einem Auto her (ca. 50-60km/h) und genau neben ihnen Überholte ich das Auto. Ich war eindeutig zu schnell und es war auch noch Überholverbot und ein Kreuzungsbereich. Mein Nummernschild haben sie gesehen und standen auch schon ca. 2 Stunden später bei mir zuhause. Das war zwar keine Flucht vor der Polizei da sie keine Zeit hatten mich aufzuhalten aber wenn sie dein Nummerschild haben kommen die sicher zu dir und bei so einem Vergehen siehts glaub ich nicht sehr rosig aus für dich


#4 gl4ddi

gl4ddi

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 67 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Stuttgart
  • Interests:Schrauben drehn, Muddern drehn!;)
  • Bike:R6 RJ03, R1 RN01
  • PLZ:70563

Geschrieben 08 Juni 2012 - 17:23 Uhr

Ich glaube, ich weiß wer diese "Person" ist! :D
19 Jahre, und sollte gedrosselt fahren-wird aber bei den Geschwindigkeiten/Beschleunigung offen sein;)

Rechtlich gesehen, kommen mehrere Delikte zusammen:
1. überhöhte Geschwindigkeit über 70 km/h = 600,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot
2. Nötigung, Tötung, Körperverletzung, gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr, unterlassene Hilfeleistung, andere Straftaten 5 Punkte
3. Zeichen oder Haltegebot eines Polizeibeamten nicht befolgt 50,- EUR, 3 Punkte
4. Fahren ohne Führerschein (entdrosselt)
5. Versicherungsbetrug
6. Steuerhinterziehung

Mein lieber scholli...

--> MPU

Führerschein laaange weg + gesperrt.
WENN se dich kriegen.

Jetzt hast Du dich aber entschieden.
Laufe ein paar Wochen und wenn niemand zuhause war, hast Du Glück gehabt.
Wenn dich aber genau DIESE Polizisten auf dem Motorrad sehen, werden sie dich anhalten und auseinadner nehmen,
mit einer allgm. Kontrolle. Daher mein Tip.: Drossel rein und bis zum 20. so fahren.
Nachträglich, werden sie Dir nix anhaben können, gibt viele blau schwarze RJ15.
Davon abgesehen, werden sie dein Kennzeichen nicht erkannt haben-sonst wären sie direkt bei dir gewesen.

Bearbeitet von gl4ddi, 08 Juni 2012 - 17:33 Uhr.


#5 predatorman

predatorman

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 711 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Koblenz/Hamburg
  • Bike:Yamaha Yzf R6 2008
  • PLZ:00000

Geschrieben 08 Juni 2012 - 17:24 Uhr

jaja die storys ein freund oder ein bekannter hat... :grins:

wenn sie das kennzeichen nicht haben passiert wahrscheinlich nix und wenn sie es haben müssen sie erstmal beweisen wer gefahren ist was wohl eher schwierig ist...
fürs abhauen gibts soweit ich weiß keine strafe nur wenn man während der flucht das gesetz/stvo bricht in jeglicher art und da niemand gefolgt ist kann da auch nix bewiesen werden.
und jenachdem wie er den polizisten gefährdet hat könnte da was an strafe infrage kommen...

leider weiß ich es nicht genau wie sich der tatbestand in solchen fällen verhält ist nur eine vermutung von mir!!!

gl4ddi
weiß es wohl genauer :schüchtern:

Bearbeitet von predatorman, 08 Juni 2012 - 17:27 Uhr.


#6 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 08 Juni 2012 - 17:30 Uhr

Da zu Hause keiner auf dich gewartet hat, wird wohl nichts passieren, da du sicher zu schnell warst um dein Kennzeichen zu entziffern.
ABER sie werden dich sicher auf dem Kieker haben!! Da kannste ganz sicher von ausgehen!

Also endweder von nun an mit anderer Kombi fahren oder die Kiste stehen lassen, bis Gras drüber gewachsen ist. :blumen:

Deshalb hab ich 2 kombis und 2 Helme :D beide GRUNDVERSCHIEDEN :lol:

@ predatormann: Fürs abhauen gibts sehrwohl eine Strafe! "Weisungen des Polizisten nicht folge geleistet" heißt es genauer (bis zu 1000Euro)

@gl4ddi: Steuerhinterziehung fällt wohl raus, weil die kiste ja offen nicht mehr Kubick hat ;)

Bearbeitet von Engel182, 08 Juni 2012 - 17:54 Uhr.


#7 gl4ddi

gl4ddi

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 67 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Stuttgart
  • Interests:Schrauben drehn, Muddern drehn!;)
  • Bike:R6 RJ03, R1 RN01
  • PLZ:70563

Geschrieben 08 Juni 2012 - 17:35 Uhr

stimmt,

kann man streichen:D
...hatte damls nur n 160er Satz anstatt n 125er...

Bearbeitet von gl4ddi, 08 Juni 2012 - 17:35 Uhr.


#8 kurvenwetza

kurvenwetza

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 924 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:600ccm, 130ps :)
  • Bike:R6 RJ15 2009
  • PLZ:04020

Geschrieben 08 Juni 2012 - 18:19 Uhr

also wenn ich mir den tatstrafbestand anschaue und mich noch seicht an das eine motorradcop video erinner wo paar so niederländer für 150 in der 70er zone + gefährliches überholen ne strafe >1000€ / person bekommen haben würd ich da wenn die bullen bei der "person" sind aufs fahrtenbuch spekulieren. wird sonst n teurer spaß + lange zeit kein führerschein werden..

aber normal wenn die n kennzeichen haben sind die da noch am selben tag vor deiner haustür.



weils grad passt... du fährst net zufällig ne schwarze r6? ^^

http://www.youtube.c...feature=related

Bearbeitet von kurvenwetza, 08 Juni 2012 - 18:21 Uhr.


#9 MEHeckenpenner

MEHeckenpenner

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 567 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Erkrath
  • Interests:Kartsport, Autorennsport, Motorräder (natürlich speziell Yamaha)
  • Bike:YZF-R6 RJ15 (2008, Competition White)
  • PLZ:40699

Geschrieben 08 Juni 2012 - 19:34 Uhr

Kubik trotzdem ohne c *klugscheiß* :D

Ich wäre bei sowas btw sehr vorsichtig, es in Foren zu posten, die öffentlich zugänglich sind. Es muss nur mal ein fleißiger Sternchenjäger am Werk sein. Übrigens glaube ich schon, dass wenn sie einen Teil des Kennzeichens haben, sie nach der Kiste fahnden, weil da schon doch einiges zusammengekommen ist. Gerade mit der eventuellen Gefährdung eines Polizeibeamten...


#10 Looser

Looser

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 35 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2009
  • PLZ:15326

Geschrieben 08 Juni 2012 - 19:39 Uhr

halb so wild, wenn bisher keiner da war, kommt eigentlich auch keiner mehr...
sollte doch jemand kommen, muß man dir erstmal nachweisen, dass du gefahren bist!
aber wie der Zufall es so will, warst du sicher mit nen Kumpel im Auto unterwegs :-)
kann übrigens sehr gut verstehen, das aus 100kmh mal schnell 180kmh werden,
wir fahren ja schließlich keine Roller!


#11 EvilMoe

EvilMoe

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 221 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Street Triple R / R6 RJ05
  • PLZ:38268

Geschrieben 08 Juni 2012 - 20:01 Uhr

Ich bin scheinbar der einzige der das Verhalten irgendwie "unreif" findet?
Ich meine zu schnell fahren ist ja eine Sache, aber dann kann man doch die Cochones haben dafür gerade zu stehen?


#12 BulletRider

BulletRider

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 38 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 Rj03
  • PLZ:67133

Geschrieben 08 Juni 2012 - 20:04 Uhr

Ich glaube, ich weiß wer diese "Person" ist! :D
19 Jahre, und sollte gedrosselt fahren-wird aber bei den Geschwindigkeiten/Beschleunigung offen sein;)

Rechtlich gesehen, kommen mehrere Delikte zusammen:
1. überhöhte Geschwindigkeit über 70 km/h = 600,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot
2. Nötigung, Tötung, Körperverletzung, gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr, unterlassene Hilfeleistung, andere Straftaten 5 Punkte
3. Zeichen oder Haltegebot eines Polizeibeamten nicht befolgt 50,- EUR, 3 Punkte
4. Fahren ohne Führerschein (entdrosselt)
5. Versicherungsbetrug
6. Steuerhinterziehung

Mein lieber scholli...

--> MPU

Führerschein laaange weg + gesperrt
WENN se dich kriegen.




Jetzt hast Du dich aber entschieden.
Laufe ein paar Wochen und wenn niemand zuhause war, hast Du Glück gehabt.
Wenn dich aber genau DIESE Polizisten auf dem Motorrad sehen, werden sie dich anhalten und auseinadner nehmen,
mit einer allgm. Kontrolle. Daher mein Tip.: Drossel rein und bis zum 20. so fahren.
Nachträglich, werden sie Dir nix anhaben können, gibt viele blau schwarze RJ15.
Davon abgesehen, werden sie dein Kennzeichen nicht erkannt haben-sonst wären sie direkt bei dir gewesen.


Wird das nicht so gehandhabt, das bei einer Mehreinheitstat nur die hoechste Strafe auf einen zu kommt? So war es bei mir bei der letzten Kontrolle.

Bei oben genannten Punkten wuerde dann also nur Punkt 1in Kraft treten. + die MPU vermute ich mal.


#13 SexyRj15

SexyRj15

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 230 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Franken
  • Bike:Motorrad
  • PLZ:99999

Geschrieben 08 Juni 2012 - 20:14 Uhr

Danke Jungs für die Meinungen

Ich denke jeder weis wie ist.. Mein Bekannter wollte sich sicher nicht mit 1200€ < Forsätzlich zu schnell gefahren 4Punkten und 3Monate Fahrverbot anfreunden!

Unreif? siehe obrigen Punkt.


#14 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 08 Juni 2012 - 20:22 Uhr

Ich bin scheinbar der einzige der das Verhalten irgendwie "unreif" findet?
Ich meine zu schnell fahren ist ja eine Sache, aber dann kann man doch die Cochones haben dafür gerade zu stehen?

Ne dämlich finden es sicher alle und der "kumpel" vom Fredstarter sicher auch.
aber was hilft das rumhacken jetzt ? Das Kind ist in den brunnen gefallen und so wie es aussieht, hat der "Kumpel" nochmal Glück gehabt.
Ich hoffe er lernt draus, läßt son Quatsch und steht dazu, das er Scheiße gebaut hat.


#15 MODern

MODern

    Kyff 2011 - 2013 Ich war dabei !

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.886 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Kurven Kratzen ;-)
  • Bike:2x RJ095
  • PLZ:06217

Geschrieben 08 Juni 2012 - 20:24 Uhr

Ich wäre bei sowas btw sehr vorsichtig, es in Foren zu posten, die öffentlich zugänglich sind. Es muss nur mal ein fleißiger Sternchenjäger am Werk sein.


Genau das habe ich mir auch gedacht... :lol:

jaja...diese bösen, bösen Bekannten immer^^


#16 US1111

US1111

    ..........Navigator........... KYFF 2009 - 2018

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.192 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dormagen
  • Bike:RJ09 2004
  • PLZ:41542

Geschrieben 08 Juni 2012 - 20:26 Uhr

Wird das nicht so gehandhabt, das bei einer Mehreinheitstat nur die hoechste Strafe auf einen zu kommt? So war es bei mir bei der letzten Kontrolle.



Es sind ja mehrere Sachen, die voneinander unabhängig sind- beim Überholen zu schnell gefahren könnten die mit gutem Willen als Tateinheit sehen... aber das Fahren ohne Versicherungsschutz ist wieder eine andere Tat und das Abhauen wieder eine andere Sache. Allerdings stellt sich da die Frage, ob die dann noch einen guten Willen haben... :zwinker:


#17 Looser

Looser

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 35 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2009
  • PLZ:15326

Geschrieben 08 Juni 2012 - 20:29 Uhr

Lass dir nichts einreden (bzw. dein Bekannter)
versuche auch soweit wie möglich mich im Rahmen der Legalität zu bewegen, aber wie schnell man da raus ist, weiß jeder....
Ne R6 is nen Heizer und nichts zum Schieben, ab und zu dreht man halt den Hahn auf...
meist in den Momenten, wo es der Verkehr zulässt und wie der Zufall es so will, die Cops stehn :(
Wenn das unreif is, erklärt mir mal bitte wozu ich nen Supersportler fahre, bestimmt nich um vor der Eisdiele nen guten Eindruck zu hinterlassen ;)


#18 BulletRider

BulletRider

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 38 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 Rj03
  • PLZ:67133

Geschrieben 08 Juni 2012 - 20:48 Uhr

Wird das nicht so gehandhabt, das bei einer Mehreinheitstat nur die hoechste Strafe auf einen zu kommt? So war es bei mir bei der letzten Kontrolle.



Es sind ja mehrere Sachen, die voneinander unabhängig sind- beim Überholen zu schnell gefahren könnten die mit gutem Willen als Tateinheit sehen... aber das Fahren ohne Versicherungsschutz ist wieder eine andere Tat und das Abhauen wieder eine andere Sache. Allerdings stellt sich da die Frage, ob die dann noch einen guten Willen haben... :zwinker:



Ja stimmt, habe ich auch gerade gemerkt, da habe ich wieder schneller geschrieben als gedacht :grins:

Ne ich denke die Karte mit dem guten Willen ist dann auch verspielt. :zwinker:


#19 Dotti

Dotti

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 408 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Fahrerlager
  • Interests:Racing, R6, Fussball
  • Bike:Racing RJ 11/15
  • PLZ:00000

Geschrieben 08 Juni 2012 - 21:42 Uhr

Ich bin schon sehr gespannt wenn sich dein "bekannter" wieder auf die R6 setzt und los fährt. Wie schön ordentlich er doch fahren kann :D


#20 SexyRj15

SexyRj15

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 230 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Franken
  • Bike:Motorrad
  • PLZ:99999

Geschrieben 08 Juni 2012 - 21:55 Uhr

Jeder weiß wohl wie schnell das geht und "der bekannte" wohl auch.

Fragt euch selber wie ihr reagieren würdet.. Strafe ja.. (Ist ja nicht nur das die Geschwindigkeit) wie einige schon festgestellt haben. Oder versuchen ab zu hauen und nochmal mit nem blauen Auge davon zu kommen und daraus zu lernen?

Zusammenfassung: Wenn sie das Nummernschild des "Bekannten" gehabt hätten, wären sie gestern schon vorbei gekommen bei einem derartig massiven Verstoß gegen die Straßenverkehrsordnung?

Da der Bekannte noch Fernlicht an hatte und den Polizisten dadurch wohl massiv geblendet hat... Wird der Polizist höchstens die Farbe des Motorrads erkannt haben (von der Seite beim vorbei fahren). Für mehr Details dürfte die Geschwindigkeit wohl zu hoch gewesen sein.

Falls sie das Bike doch ausfindig machen würden. Kommt höchstens ein Fahrtenbuch als Strafe? Da nicht nachgewiesen werden kann, wer gefahren ist?


Hab ich das so richtig erkannt?

Bearbeitet von SexyRj15, 08 Juni 2012 - 21:59 Uhr.