Zum Inhalt wechseln


Foto

Wiederaufbau...valencia Design S.10


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
198 Antworten in diesem Thema

#1 Gerero

Gerero

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.205 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 22 August 2009 - 13:29 Uhr

hey leute,

gestern war ich mit meinem kumpel in oschersleben zum renntraining, war unser erstes mal rennstrecke und demnach die euphorie und vorfreude riesig groß...
am morgen aufgestanden und gleich mal sehen müssen, dass es schifft - na klasse! da fährt man einmal auf die rennstrecke und dann schiffts auch noch :(

naja gut dann sind wir an die strecke gefahren und haben uns angemeldet und fertig gemacht zur einführungsrunde mit instruktor voraus - natürlich bei regen!

dann waren die ersten turns (natürlich bei regen :D) immer freie fahrt, also konnte jeder raus der wollte - da dachte ich mir: bleibste lieber mal in der box, denen stehst du eh nur im weg rum und bei dem wetter wartest du lieber noch mal bis es besser wird..

dann kam der 1. turn - wie sollte es anders sein - bei regen: bin schön vorsichtig gefahren, immer aufgepasst, dass ich nich zu stark bremse oder zu früh ans gas gehe..hat auch ganz gut geklappt bis auf den ein oder anderen kleinen rutscher, die aber nicht schlimm waren...

dann im 2 turn war ich nur 5 minuten außen weil mein kumpel von slicks erst wieder auf die pilot power wechseln musste, da hat auch alles wunderbar geklappt und null probleme!

tja und dann kam eben der 3. turn: geregnet hat es nicht mehr, strecke war aber noch nass - nur die ideallinie war schon recht trocken, hatte ein gutes gefühl auf dem bike und hab mich runde für runde rangetastet...war zuerst hinter meinem kumpel mit der fireblade und hab ihn dann iwann überholt, weil ich eig recht gut unterwegs war...danach bin ich noch an anderen 5 oder 6 mopeds vorbeigefahren und dann glaube ich 1 oder 2 runden später ende start/ziel anbremsen auf die 1. kurve:

hab gebremst wie die anderen runden zuvor auch, bin auch noch recht früh vom gas, weil ich ja wusste, dass es noch nass ist an einigen stellen! auf jeden fall ist mir dann ein gutes stück vor der kurve auf einmal volle lotte weggerutscht und ich bin mit ca 150 abgeflogen und in die wiese gerutscht...bin direkt aufgestanden, helm abgenommen und maschine liegen sehen: auf den ersten blick dachte ich: ok sie is gerutscht, hat vl ein paar kratzer abbekommen, aber pustekuchen:

der streckenposten kam angerannt und hat gefragt ob alles in ordnung ist usw und hat gemeint dass sie sich überschlagen hätte - fuck :boarey: bitte nicht!!!

ende vom lied:
lenkerstummel rechts abegbrochen, bremshebel abgebrochen, tank eingedellt, kanzel auf beiden seiten gebrochen, linke seite verkleidung gebrochen, auspuff eingedellt und abgekratzt, heckverkleidung zum glück nur verkratzt, fußraste umgebogen, sturzpad auf der rechten seite hat seinen dienst getan und ist abgeschliffen, und die scheibe ist auf beiden seiten gebrochen....damit war der gestrige tag für mich gelaufen - und nicht nur der...achso und bremsflüssigkeit ist auch ausgelaufen, aber iwann hats aufgehört zu tropfen, dann war ruhe...

gestern gings mir echt beschissen, ist schon echt verdammt scheiße wenn man sein baby da so liegen sieht und vor allem wenn es die straßenmaschine ist und man jetzt nichts mehr hat außer diesen kaputten haufen...zum glück ist mir weiter nichts passiert, aber dafür ist es jetzt umso schlimmer dass die maschine so im arsch ist!!

wenn jemand irgendetwas von den teilen oben anzubieten hat, könnt ihr mir gerne eine PN mit preisvorstellung schicken...muss jetzt nach und nach wieder alles aufbauen, zuerst mal bremshebel und lenkerstummel damit ich wenigstens wieder fahren kann...

nunja wieder mal so ein beschissener unfall-bericht...zuvor hab ich noch gesagt: des schlimmste was passieren könnte, wäre, dass ich mich ableg und so ist es auch gekommen :( war eigentlich gar nicht mal schlecht unterwegs und dann bricht mir eine scheiß nasse stelle das genick :( :traurig:

danke nochmal an flo und seine jungs (sry weiß die namen nicht mehr..) für die teile...wär auch zu schön gewesen und wahr zu sein, wenn die gepasst hätten...hätte nicht reingepasst, wenn ich nochmal hätte fahren können, so viel glück hab ich nie bis selten...:(

da hat man ewig lang auf seinen traum gespart und wirft ihn dann innerhalb von sekunden einfach weg...kann einfach nicht verstehen warum sie mir weggerutscht ist, die ganzen runden zuvor hab ich auch nicht anders gebremst und da war es noch nässer und es hat auch alles geklappt, würde einfach echt nur zu gern wissen warum...:(

hier noch ein paar bilder von meinem baby:

Bearbeitet von Gerero, 08 Juni 2012 - 08:17 Uhr.


Anzeige

Geschrieben 22 August 2009 - 13:29 Uhr

Hallo Gerero,

schau mal hier: Wiederaufbau...valencia Design S.10. Dort wird jeder fündig!





#2 Steffen_

Steffen_

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.792 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:BMW S1000RR
  • PLZ:00080

Geschrieben 22 August 2009 - 14:40 Uhr

Das ist natürlich ärgerlich, sowas als erste Rennstreckenerfahrung verbuchen zu müssen.
Sieht natürlich nicht so schön aus, aber da kommst du wohl noch halbwegs mit einem blauen Auge davon, sieht alles ganz gut ersetzbar aus.

Grüße von einem, für den die Saison schon vorbei ist :abschied:


#3 michasscootcpi

michasscootcpi

    Niemalsbremser

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 982 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:München
  • Interests:Na was wohl Mopped Fahren^^
  • Bike:R6 RJ11; BMW S1000RR
  • PLZ:81379

Geschrieben 22 August 2009 - 14:52 Uhr

hmm..scheiße gelaufen!!!
vielleicht haste ja auch überbremst..?vielleicht lags nicht an der nässe...kann dir auch bei ner trockenen Fahrbahn passieren...

hmm lenkerstummel dran und bisserl klebeband dann kannste wieder fahren;)

@ Steffen: Wann kommt denn dein Unfallbericht + Bilder???hast mir ja schon einiges erzählt...aber wie gehts bei dir weiter?


#4 Bimperle

Bimperle

    Pistensau

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 319 Beiträge
  • Location:Ludwigshafen
  • Interests:Freundin<br />Moped<br />Fussball<br /><br />
  • Bike:R6 Laguna Seca
  • PLZ:67071

Geschrieben 22 August 2009 - 15:11 Uhr

Hab noch ne Gabel,seitliche Tankpads,und eine gelbe Tankverkleidung.Läuft diesen Sonntag bei Ebay aus.


#5 Gerero

Gerero

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.205 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 22 August 2009 - 16:06 Uhr

danke, aber gabel usw müsste alles in ordnung sein!

naja ich denke mal dass ich überbremst haben muss, weil anders kanns nich passieren dass des vorderrad beim anbremsen wegrutscht...:(


#6 Gast-asdfdffsfe98_*

Gast-asdfdffsfe98_*
  • Guests

Geschrieben 22 August 2009 - 16:30 Uhr

ein glück ist dir nix passiert..

hmm eine frage habe ich aber... auf den bildern ist zu erkennen das du lsl sturtzpads hast ...

sind die nicht falschrum montiert ? bei mir gucken die plastiknippel nach hinten also genau andersrum wie bei dir ?

gruß

mike


#7 Peter_w

Peter_w

    Österreicher

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.061 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Salzburg City / Costa Rica - Uvita
  • Interests:Motorcycles, Cars, Musik, Pyrotechnics.
  • Bike:Rj11 - RIP 17.7.2010 Rj15 Rebuild 17.3.2011
  • PLZ:05023

Geschrieben 22 August 2009 - 16:42 Uhr

Oh mann Dodo!

Was soll ich sagen, du tust mir echt leid! Ich weis wie sehr du an deiner Maschine hängst.....
Ich glaube hier trifft Simone's Weisheit zu: "Keine Straßenreifen auf der Rennstrecke"
und da hat Sie mit Sicherheit recht, womöglich bist halt auf eine etwas feuchtere Stelle gekommen als
bei den Runden zuvor, Nässe ist immer sehr gefährlich....

Bist du eigentlich ungedrosselt gefahren?


Falls du beim Wiederaufbau oder sonst was Hilfe brauchst, wenn ich anfang September wieder
im Land bin würd ich auch zu dir kommen, Daniel wär sicher auch dabei....



Gruß! Und nimms nicht zu schwer, war eine wichtige Erfahrung.


#8 ad89

ad89

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 420 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:90408 Nürnberg
  • Bike:Daytona 675
  • PLZ:90408

Geschrieben 22 August 2009 - 16:44 Uhr

Och domi :(

naja gut dass es dir gut geht, rest kann man richten :)


#9 Gast-Nick73_*

Gast-Nick73_*
  • Guests

Geschrieben 22 August 2009 - 16:50 Uhr

Oh Shit...tut mir echt leid für dich :-(


kopf hoch..sieht so aus als ob du sie wieder hinkriest :tröst:


du bist leider nicht der erste der sich auf der renne langgemacht hat, wie ich sehe hast du die pipo´s drauf gehabt...hab gehört das die nach nen paar runden das schmieren anfangen :unsicher:
aber in wie fern das bei dir der fall war kannst nur du selbst beurteilen, wie auch immer,rückgängig kann man´s eh nicht mehr machen.

hauptsache ist, das dir nicht´s passiert ist :zwinker:


gruß


#10 nahpets

nahpets

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.341 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Obermeitingen
  • Interests:Bikes, MotoGP, Fotografie
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:86000

Geschrieben 22 August 2009 - 18:28 Uhr

Ach Scheiße... tut mir echt Leid für dich!!!! Aber mit ein bißchen Zeit und etwas Geld kannste deine Kleine wieder fitt machen :zwinker: .. Lass den Kopf nicht hängen, dass wird schon wieder..


#11 Gerero

Gerero

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.205 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 22 August 2009 - 18:49 Uhr

danke leute..

aber: waren keine pipos, waren dunlop gp racer...also rennreifen mit straßenzulassung ;) ich denk einfach dass sie mit der nässe nicht klar gekommen sind, aber ich denke mal ihr versteht mich, wenn ich sage, dass ich es nich aushalten konnte in der box zu warten mit der ungewissheit ob es aufhört zu regnen....
wie gesagt ich hab überall aufgepasst und langsam gemacht, nur da beim anbremsen hab ich anscheinend bisschen zu fest zugepackt, wobei ich immer früh vom gas bin und früh angefangen hab zu bremsen, damit sowas nicht passiert...

alle die mich kennen wissen, wie viel spaß ich am fahren hab und dass ich es nicht lassen kann zu fahren, weil es einfach meine leidenschaft hoch 12 is ;)
und wie peter schon sagt: ich liebe meine maschine...ich hatte tränen in den augen als ich sie so gesehen habe, war kurz vor knapp dass ich geheult hätte!

@peter: danke! muss meinen lenkerstummel wechseln, hab keine ahnung wie des geht (nur so grob) und weiß nicht was es in der werkstatt kosten würde...schöner nebeneffekt für dich wäre ja dass du hier bei puma schön einkaufen kannst ;) :)
und ja, bin sie offen gefahren...bin nach meinem sturz noch die offene fireblade von meinem kumpel gefahren mit 172 PS - ok gut bin sie natürlich nach dem sturz sehr langsam gefahren und hab extremst aufgepasst, aber iwie hat mir die r6 mehr kick gegeben als die fireblade...die kommt so linear von unten raus mit viel bums, bei der r6 kommt halt iwann der volle bums - find ich geiler als so eine lineare leistungskurve :)

@asdfdffsfe98: wegen den sturzpads: kA, hab ich ehrlich gesagt nicht so drauf geachtet ob des plastikteil nach vorne oder hinten muss, hauptsache die seite passt von den halterungen ^^ ;)




achso und nochmal wegen den pipos...

mein kumpel hatte auf seiner fireblade am anfang slicks und is damit in der box geblieben, aber nachdem der regen einfach immer wieder eingesetzt hat, is er auf seine pipos umgestiegen und hatte bei dem wetter null probleme damit ;) viele andere sind auch mit pipos unterwegs gewesen, denke bei regen waren die eine gute alternative


#12 Basti YZF-R6

Basti YZF-R6

    SCHWEINEREI

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.970 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Perth, West Australia
  • Interests:-
  • Bike:Yamaha Rj11 , Rj15, ab jetzt keins mehr
  • PLZ:06061

Geschrieben 22 August 2009 - 19:33 Uhr

Tut mir echt Leid für dich :(

mit sowas muss man immer rechnen, aber wenn es dann passiert, dann ist's einfach scheiße.

Kopf hoch, dass wird schon wieder.
Ich hab noch eine Fußrastenanlage von meiner falls du Interesse haben solltest :blumen:


#13 Gerero

Gerero

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.205 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 22 August 2009 - 19:35 Uhr

danke basti, aber fußrasten haben nix abbekommen, außer dass die rechte ganz wenig angeschliffen ist...


#14 BikerBoyz

BikerBoyz

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 926 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF-R1 RN19
  • PLZ:00065

Geschrieben 22 August 2009 - 21:43 Uhr

Erstma gut das dir nix passiert nix! Wie du sicherlich selbst weißt hätte das auch anders enden können!

Teile habe ich leider keine! Aber der Winter wird lang da sollte genug Zeit sein :-)


#15 thewoof

thewoof

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 242 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Raum Ludwigsbug
  • Bike:RJ15
  • PLZ:71672

Geschrieben 22 August 2009 - 22:02 Uhr

Ohh scheisse, nicht noch einer :ohoh:

Tut mir leid für dich, aber sieh es doch mal so, hättest auch auffer Landstraße weg rutschen können nur wäre da wahrscheinlich keine Wiese / Kießbett .
Hauptsache du bist heile geblieben!

Falls du iwie Hilfe brauchst und ich dir helfen kann, schreib einfach.

Bearbeitet von thewoof, 22 August 2009 - 22:03 Uhr.


#16 Little Doctor R6

Little Doctor R6

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.940 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:irgendwo und nirgends...
  • Bike:...
  • PLZ:00007

Geschrieben 22 August 2009 - 22:36 Uhr

Erst mal aufmunternde Grüße von mir....
Hoffe dir gehts soweit gut ??

Dunlop gp racer sind leider nix bei Nässe (Feuchtigkeit) genausowenig wie Slicks...
PiPo's kann man da aber sehr gut fahren wenns feucht ist...

Tut mir echt Leid für dich *Kopf hoch* :blumen:


#17 US1111

US1111

    ..........Navigator........... KYFF 2009 - 2018

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.192 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dormagen
  • Bike:RJ09 2004
  • PLZ:41542

Geschrieben 22 August 2009 - 22:58 Uhr

Mann, Ey !!!

Was machst du denn ??? Das schöne Mopped... :verzweifelt:

Also bei dem Anblick würde es mir bestimmt nicht gut gehen. Ich hoffe mal, dass der Schaden nicht ganz so heftig ist und somit der Wiederaufbau schnell und kostengünstig abläuft.

Halt uns auf dem laufenden...


#18 M@ddin

M@ddin

    Böhser Onkel

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bad Lauterberg im Harz
  • Interests:Bikes, Tauchen, Wing Tsun, Snowboarding, Haustiere und de Kumpels natürlich nicht zu vergessen und die es mal werden wollen.
  • Bike:R6 Rj03 die zweite :)
  • PLZ:37431

Geschrieben 22 August 2009 - 23:11 Uhr

Das ist echt Fuck, hoffentlich bekommste Sie schnell wieder fit. :zwinker:


#19 XXsteve-oXX

XXsteve-oXX

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 69 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Grefrath
  • Bike:R6 2004
  • PLZ:47929

Geschrieben 22 August 2009 - 23:14 Uhr

jo zum glück is dir nix passiert ! kann das gut verstehen das es dir beschissen geht hatte vor nem monat auch nen abflug auch auf nasser strecke
aber LS bei ca.70 kmh. naja dann mal viel spaß beim wiederaufbau!
mfg steve


#20 Alfredo

Alfredo

    photomaniac

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.477 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Arzbach
  • Interests:Motorrad fahren, fotografieren, lesen, Musik, ...
  • Bike:Suzuki Bandit GSF 650 SA
  • PLZ:56337

Geschrieben 22 August 2009 - 23:19 Uhr

:boarey: Mensch Domi, was machst Du denn für Sachen ... hoffe Du bist wenigstens so weit "intakt"?