Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

R6 Rj09 Springt Nicht Mehr An

RJ09 springt nicht an umbau

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
27 Antworten in diesem Thema

#1 schneiderli94

schneiderli94

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 17 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Schweiz
  • Bike:R6 2004
  • PLZ:09050

Geschrieben 04 Januar 2015 - 16:58 Uhr

Hallo miteinander. 

 

Meine R6 macht schwierigkeiten nach dem ich sie neu zusammengebaut habe.

 

Ich habe sie letzte woche vom lackierer zurück bekommen habe den tank drauf gemacht, felgen montiert und wollte sie nun einmal starten bevor ich alles montiere.

leider springt sie nicht mehr an. Benzin pumpe funktioniert, kerzen sind in ordnung luftfilter ist auch noch ok. ich habe die batterie geladen es zeigt keinen fehlercode an. es gibt einfach kein grund warum sie nicht anspringen will.

an was kann es liegen? hattet ihr auch schon solche probleme nach längerer standzeit (2monate)?

Ich zerbrech mir wirklich gerade den kopf  :dummheit:



Anzeige

Geschrieben 04 Januar 2015 - 16:58 Uhr

Hallo schneiderli94,

schau mal hier: R6 Rj09 Springt Nicht Mehr An. Dort wird jeder fündig!





#2 blackBeast18

blackBeast18

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge
  • PLZ:00000

Geschrieben 04 Januar 2015 - 17:21 Uhr

Hi!
Ferndiagnosen sind immer schlecht aber haste alle schlauche und kabel verbindungen richtig angeschlossen? ???
Hattest du die benzinpumpe zerlegt? Macht sie den Anzeichen das sie starten will oder kommt da nix?


#3 schneiderli94

schneiderli94

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 17 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Schweiz
  • Bike:R6 2004
  • PLZ:09050

Geschrieben 04 Januar 2015 - 17:29 Uhr

Hi!
Ferndiagnosen sind immer schlecht aber haste alle schlauche und kabel verbindungen richtig angeschlossen? ???
Hattest du die benzinpumpe zerlegt? Macht sie den Anzeichen das sie starten will oder kommt da nix?

 

Hallo

Ja ich hatte die benzin pumpe draussen um den tank zu lackieren. habe jedoch beim auseinanderbauen fotos gemacht das ich sicher nichts falsch zusammen baue. hatte auch den benzin schlauch abgenommen und die zündung eingeschaltet. da kommt schon ordentlich benzin raus während die benzin pumpe das geräusch macht. abb und zu macht sie schon anzeichen das sie starten will.und abgase kommen auch aus dem auspuff. ich bion ratlos.



#4 blackBeast18

blackBeast18

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge
  • PLZ:00000

Geschrieben 04 Januar 2015 - 17:32 Uhr

Hattest du die pumpe selbst auseinander gebaut? Wenn ja das problem hatte ich letztes jahr das ich einen kleinen schwarzen dichtring etwas schief drinne hatte! Sie hat zwar gefördert aber dann nicht genug das die kiste anbleibt hab auch mir den kopf zerbrochen weil ich ha genau alles so zusammen gebaut habe wie ich es zerlegt hatte auch extra alles makiert und dann hab ich nochmals alles geprüft und zu guter letz hab ich die benzinpumpe nochmal zerlegt und wieder ordentlich zusammen gesetzt sie da die karre lief 1a


#5 schneiderli94

schneiderli94

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 17 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Schweiz
  • Bike:R6 2004
  • PLZ:09050

Geschrieben 04 Januar 2015 - 17:34 Uhr

Hattest du die pumpe selbst auseinander gebaut? Wenn ja das problem hatte ich letztes jahr das ich einen kleinen schwarzen dichtring etwas schief drinne hatte! Sie hat zwar gefördert aber dann nicht genug das die kiste anbleibt hab auch mir den kopf zerbrochen weil ich ha genau alles so zusammen gebaut habe wie ich es zerlegt hatte auch extra alles makiert und dann hab ich nochmals alles geprüft und zu guter letz hab ich die benzinpumpe nochmal zerlegt und wieder ordentlich zusammen gesetzt sie da die karre lief 1a

die benzin pumpe hatte ich nicht auseinander gebaut ich habe sie lediglich ausgebaut. die ist ja an einem stück und beim zusammenbauen habe ich die gummi dichtung schön drauf gemacht.



#6 blackBeast18

blackBeast18

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge
  • PLZ:00000

Geschrieben 04 Januar 2015 - 17:40 Uhr

Mmm

Prüf mal ob dein benzinschlauch frei liegt und nicht geknickt ist! Da der raum unter dem tank ja begenzt ist wäre das noch ne option
Oder lad mal ein video hoch


#7 schneiderli94

schneiderli94

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 17 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Schweiz
  • Bike:R6 2004
  • PLZ:09050

Geschrieben 04 Januar 2015 - 18:07 Uhr

Mmm

Prüf mal ob dein benzinschlauch frei liegt und nicht geknickt ist! Da der raum unter dem tank ja begenzt ist wäre das noch ne option
Oder lad mal ein video hoch

benzinschlauch liegt frei da ist nichts geknickt.



#8 Gast-FireFox_*

Gast-FireFox_*
  • Guests

Geschrieben 04 Januar 2015 - 18:16 Uhr

Fassen wir zusammen
Verbindungen sind I.O
Kerzen I.O
Filter I.O
Batterie I.O
Benzin wird gefördert

Prüf nochmal die sicherungen! Vielleicht ist die Batterie zuschwach um die maschine zustarten ! Schieb sie mal an vielleicht ist das rätsels Lösung


#9 schneiderli94

schneiderli94

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 17 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Schweiz
  • Bike:R6 2004
  • PLZ:09050

Geschrieben 04 Januar 2015 - 18:24 Uhr

Fassen wir zusammen
Verbindungen sind I.O
Kerzen I.O
Filter I.O
Batterie I.O
Benzin wird gefördert

Prüf nochmal die sicherungen! Vielleicht ist die Batterie zuschwach um die maschine zustarten ! Schieb sie mal an vielleicht ist das rätsels Lösung

die punkte die du aufgezählt hast sind in ordnung das ist so. mit anschieben springt sie auch nicht an :( und die batterie wurde letzten juli gewechselt.


 

Fassen wir zusammen
Verbindungen sind I.O
Kerzen I.O
Filter I.O
Batterie I.O
Benzin wird gefördert

Prüf nochmal die sicherungen! Vielleicht ist die Batterie zuschwach um die maschine zustarten ! Schieb sie mal an vielleicht ist das rätsels Lösung

die punkte die du aufgezählt hast sind in ordnung das ist so. mit anschieben springt sie auch nicht an :-( und die batterie wurde letzten juli gewechselt.

 

die sicherungen habe ich auch durch gecheckt, sind alle in ordnung. ich finde es einfach komisch das sie nie probleme gemacht hatte bevor ich sie lackieren lassen habe. 

 



#10 Gast-FireFox_*

Gast-FireFox_*
  • Guests

Geschrieben 04 Januar 2015 - 18:25 Uhr

Das die batt gewechselt wurde sagt nix du kannst heute eine holen und morgen ist die platt hatten wir hier schon alles! Probier es mal mit startpilot wenn das nix bringt hol mal die kerzen raus und schau sie dir an


#11 pit69

pit69

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 733 Beiträge
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:04961

Geschrieben 04 Januar 2015 - 18:54 Uhr

Hi,

vor ca. einem Jahr hatten wir im Prinzip den selben Fall.Alle haben rumgerätselt.Er hatte das Bike in der Yam.Werkstatt,Yam.Techniker fanden das Problem nicht.

Lange rede kurzer Sinn:

Der Hauptkabelbaum wurde falsch verlegt.Da hatte dann die Zündreihenfolge nicht mehr gestimmt.Kerzenstecker umgesteckt,bzw.den Hauptkabelbaum zuerst richtig verlegt,dann kommen die Kerzenstecker(Zündspulen)wieder in die richtige Einsteckposition.

Vielleicht hast du Glück,und es ist das die Lösung.

Gruß,

Pit 

 


Sieh den Beitrag von Jens Busch,vom 13.Febr.2014(Yam.RJ09 springt nicht an-mysteriös).



#12 schneiderli94

schneiderli94

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 17 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Schweiz
  • Bike:R6 2004
  • PLZ:09050

Geschrieben 04 Januar 2015 - 18:56 Uhr

Hi,

vor ca. einem Jahr hatten wir im Prinzip den selben Fall.Alle haben rumgerätselt.Er hatte das Bike in der Yam.Werkstatt,Yam.Techniker fanden das Problem nicht.

Lange rede kurzer Sinn:

Der Hauptkabelbaum wurde falsch verlegt.Da hatte dann die Zündreihenfolge nicht mehr gestimmt.Kerzenstecker umgesteckt,bzw.den Hauptkabelbaum zuerst richtig verlegt,dann kommen die Kerzenstecker(Zündspulen)wieder in die richtige Einsteckposition.

Vielleicht hast du Glück,und es ist das die Lösung.

Gruß,

Pit 

 


Sieh den Beitrag von Jens Busch,vom 13.Febr.2014(Yam.RJ09 springt nicht an-mysteriös).

warum sollte denn der kabelbaum plötzlich nichtmehr stimmen. die maschine ist vor 3monaten noch tip top gelaufen. dann habe ich sie anfang dezember auseinander genommen (verschalungs teile und tank) am motor habe ich nichts gemacht. jez habe ich den tank und die räder wieder montiert und sie läuft nicht mehr. was soll das?  :wut:



#13 Gast-FireFox_*

Gast-FireFox_*
  • Guests

Geschrieben 04 Januar 2015 - 19:02 Uhr

Versuch mit startpilot 7nd wenn das nix bringt kann es sein das du die kerzen durch das ständige starten nass gemacht hast trocknen lassen und wieder rein


#14 schneiderli94

schneiderli94

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 17 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Schweiz
  • Bike:R6 2004
  • PLZ:09050

Geschrieben 04 Januar 2015 - 19:10 Uhr

Versuch mit startpilot 7nd wenn das nix bringt kann es sein das du die kerzen durch das ständige starten nass gemacht hast trocknen lassen und wieder rein

gestern hatte ich die kerzen draussen. weil ich auch gedacht habe sie ist abgesoffen. und ich gleich die kerzen kontrollieren wollte. habe alles wieder zusammengebaut und mit start hilfe versucht zu starten. ergebniss: kein muks...

:dummheit: (video kommt gleich)



#15 pit69

pit69

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 733 Beiträge
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:04961

Geschrieben 04 Januar 2015 - 19:12 Uhr

Kommt mir irgendwie bekannt vor"nein,nein,da wurde nichts gemacht".

Aber sie wissen zb., daß die Zündkerzen in Ordnung sind.Woher nur?

War nur der Luftfilterkasten abgebaut,dann halt den Stecker für den Temp.Fühler nicht mehr angesteckt, usw.

Dass es ein Lackunverträglichkeit ist,kann ich mir nicht vorstellen.

Gruß,

Pit


Lies einfach mal den Beitrag vom Jens.



#16 schneiderli94

schneiderli94

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 17 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Schweiz
  • Bike:R6 2004
  • PLZ:09050

Geschrieben 04 Januar 2015 - 19:21 Uhr

hahah ja ich glaube auch nicht das es eine lackunverträglichkeit ist. aber ich habe alles mehrmals kontrolliert. alle kabel, alle anschlüsse, alle schläuche. ich werde sie morgen mal zu meinem mechaniker STOSSEN. der soll die kiste wieder zum laufen bringen. 



#17 schneiderli94

schneiderli94

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 17 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Schweiz
  • Bike:R6 2004
  • PLZ:09050

Geschrieben 04 Januar 2015 - 19:59 Uhr

hier noch das video.

 

 

 

 

   

 

 



#18 Andy241

Andy241

    R6club Franken

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.132 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nürnberg
  • Bike:R6 2003(verkauft), R1 2004 (verkauft), ne 79' XS400 (verkauft), wieder ne 2003 R6, XBR500 '87
  • PLZ:00000

Geschrieben 04 Januar 2015 - 20:27 Uhr

Frage 1
Warum roter Schlüssel
Punkt 2
Mach mal deinen Tank auf und starte dann.
Also mit offenem Deckel

Gruß Andy


#19 schneiderli94

schneiderli94

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 17 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Schweiz
  • Bike:R6 2004
  • PLZ:09050

Geschrieben 04 Januar 2015 - 20:29 Uhr

Frage 1
Warum roter Schlüssel
Punkt 2
Mach mal deinen Tank auf und starte dann.
Also mit offenem Deckel

Gruß Andy

ich habe ess einfach mal mit dem roten schlüssel versucht. keine ahnung warum.

mit offenem tankdeckel werde ich morgen mal versuchen.



#20 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 04 Januar 2015 - 20:38 Uhr

Die kriegt kein Benzin! Schau dir die Benzinleitungen an. Hast beim Einbau sicher eine abgeknickt.
Auch wenn du dir noch so sicher bist! Schau nochmals nach, ob beim runterklappen des Tanks nicht was knickt.

Bearbeitet von Engel182, 04 Januar 2015 - 20:42 Uhr.