Zum Inhalt wechseln


Foto

An Das R6 Forum...von Eric's Familie An Euch..


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
40 Antworten in diesem Thema

#1 Little Doctor R6

Little Doctor R6

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.940 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:irgendwo und nirgends...
  • Bike:...
  • PLZ:00007

Geschrieben 28 Oktober 2009 - 21:50 Uhr

Liebe Simone,

Ich hab mir jetzt einfach mal was von der Seele geschrieben. Ist leider sehr viel geworden. Ich kenn mich nicht so aus und deshalb möchte ich dich bitten, ob du das Geschriebene vielleicht ins R6- und racing4fun-Forum setzen könntest? Oder denkst du es ist zu viel? Ich weiß irgendwie gar nichts mehr und schick es dir nun einfach mal.
Ganz, ganz liebe Grüße, ich ruf dir heut Abend mal an. Steffi


Es ist endlich an der Zeit zu schreiben und sich zu bedanken, wenn das überhaupt geht. Es tut mir leid, aber wir hatten davor einfach nicht die Kraft und vor allem auch keinen klaren Kopf euch zurück zu schreiben. Ich versuch es jetzt einfach mal.

Der 19. September 2009, der schrecklichste Tag in unserem Leben! Eric wollte nur noch kurz ne Runde drehn bei dem schönen Wetter und kam nicht wieder zurück. Voller Hoffnung fuhren wir noch ins Krankenhaus, nachdem uns die Polizeibeamten sagten: Schwere Schulterverletzung, war ansprechbar, konnte alles bewegen.…Doch im Krankenhaus die Nachricht: “Eric ist tot, noch an der Unfallstelle verstorben. Als der Notarzt kam, hatte sein Herz schon aufgehört zu schlagen und er konnte zu keinem Zeitpunkt mehr reanimiert werden!!!!!
W a h r s c h e i n l i c h ein Abriss einer Hauptarterie.

Ein Schock, den man mit keinen Worten beschreiben und auch nicht realisieren kann.

Wir sind da, Andreas, sein Vater, Aline, seine Schwester und ich - seine Mutter. (Seine kleine Schwester Leni (21 Monate) hatte die Oma zuvor abgeholt) Wir verabschieden uns zusammen mit dem Seelsorger noch im Krankenhaus von unserem Eric - ein wichtiger Schritt und der Beginn des Verarbeitens und des Realisierens, dass er tatsächlich tot ist. Ich kann keinen klaren Gedanken mehr fassen. Sein Leben läuft noch mal an mir vorbei. All die schönen Erinnerungen, jede noch so kleine Kleinigkeit, die wir mit ihm erleben durften - und nun sollte alles vorbei sein!?

Was war da nur passiert? Warum?

Man kann sich noch so oft die Frage stellen, aber man wird nie eine Antwort bekommen. Dann funktioniert man eine ganze Weile nur noch, ist beschäftigt mit den Vorbereitungen für die Trauerfeier, möchte alles richtig machen, so wie man denkt dass er es sich gewünscht hätte. Es waren teilweise so intensive Gefühle tief in einem drinnen, als ob er einen lenkt und sagt was er will.…So auch die Bestattung in Bondorf. Es war nicht einfach, aber wir spürten, dass er es sich wünschte und wir taten alles dafür, dass es klappt. Nachdem wir es geschafft hatten (wir sind vor drei Jahren weggezogen, aber Eric verband viel mit Bondorf und es wurde uns zuerst gesagt, dass es nicht möglich wäre) standen wir auf dem Balkon und ein Milan flog vorbei und schrie wie verrückt, flog weiter einen Kreis, schrie noch mal und flog über uns weg in den Horizont, so als ob er uns sagen wollte, Danke so habe ich's mir gewünscht!” (ich muss noch anmerken, Greifvögel haben Eric immer schon fasziniert und er hat mal einen kleinen Falken, der jemandem ins Auto geflogen war, den Winter über aufgepäppelt und im Frühjahr gesund in die Freiheit entlassen)

Und während dieser Vorbereitungen lernten wir endlich auch Simone, little doctor, kennen, mit der Eric ab und zu mit der R6 unterwegs war. (Eric war sehr fasziniert von ihr, weil sie als Frau so gut fahren konnte.)
Und… ich sagte zu Andreas, Eric's Vater, dass es wichtig ist Bundy anzurufen, dass er es nicht von anderen erfährt, was passiert ist (Eric hatte kaum mehr von was anderem gesprochen und war so glücklich gewesen)… Dann das Gespräch am Telefon. Er erzählt irgendwas von einem Schmetterling, aber ganz verstanden hab ich ihn nicht, er brachte es auch nicht mehr so ganz zusammen oder ich hab es einfach nicht richtig verstanden. Wir waren einfach zu durcheinander. Auf jeden Fall spürte ich da schon, wie ergreifend für ihn dieses Gespräch war und wie wichtig.

Zuerst hatte Aline und ich Angst auf Eric's Profil zu gehen und die E-Mails anzuschauen, aber dann taten wir es doch und landeten im R6 Forum und im racing4fun. Dort entdeckten wir die Eric Erinnerung. Vielen Dank Selina für dieses schöne Album mit den wirklich passenden Sprüchen. Ich bin dir wirklich sehr dankbar dafür! Mittwoch hatten wir den Termin mit der Pastoralreferentin Frau Zimmermann wegen der Trauerfeier. Auch sie ist ein Mensch, den Eric mit Sicherheit gemocht hätte. (Vielleicht hat er auch da seine Finger im Spiel gehabt!?) Eric war ein Mensch, der sich seine Leute sehr genau ausgesucht hat und die waren ihm dann auch sehr wichtig. Ich glaube noch am selben Abend haben wir dann die Schmetterlingsgeschichte von Bundy entdeckt !!! Irgendwie konnten wir nicht aufhören zu lesen. Das es so einen Menschen gibt, der ihn eigentlich nur flüchtig kennen gelernt hat, aber sofort erkennt, wie er war, das hat uns unheimlich glücklich gemacht und Eric hat dich sicherlich ausgesucht, weil er wusste, dass du offen für so etwas bist und er hat dich auch vom ersten Moment an gemocht, so wie er von dir erzählt hat. Auf Didis Beitrag hattest du geschrieben, dass sie versuchen in Kontakt zu treten, wir aber den Blick dafür verlieren. Ja, das denken wir auch.
Auch das Gedicht vom 18.09.09 denke ich war vorherbestimmt, wie diktiert!

Und Simone hat treffend geschrieben: Für Wunder brauchen wir keine Märchen, sondern Augen, die sehen, und ein Herz, das versteht!!!

Wir hätten vor lauter Trauer wahrscheinlich in diesem Moment gar nichts wahrgenommen. Aber Eric war ein sehr sensibler Mensch und ich glaube daran, dass er uns und allen anderen die er gern hatte mitteilen wollte, dass es ihm gut geht!!!
Ich erinnere mich auch noch als Eric mir im Urlaub anrief und ganz aufgeregt erzählte, dass er ein gutes Photo bräuchte für den Bericht, da er der *Racer des Monats* werden sollte. Leider hatte er sich sehr selten fotografieren lassen und ich machte ihm den Vorschlag, per Selbstauslöser ein Bild zu machen. So entstand das Photo, eines der schönsten die es je von ihm gab, wie ich finde, aber es sollte auch das Letzte von ihm sein.…Die Schmetterlingsgeschichte ließ uns nicht mehr los und die Reaktion im Forum war überwältigend. In dieser schlimmen Zeit so schöne Worte und Gefühle. Irgendwie war es sehr hilfreich. Man konnte zuhören, aber man musste keine Kraft aufbringen und reden, einfach nur zuhören”.

D A N K E

* Michi's Eltern

* BöRn1 aus Köln, der tatsächlich kam!!! Mir fehlen immer noch die Worte, vielen, vielen Dank!!

* Für alle Songs

* Allen, die nicht kommen konnten und an ihn gedacht haben, oder etwas geschrieben haben

* Fallenangel, der klargestellt hat, wo die Unfallstelle tatsächlich ist. (Nämlich die ohne Bremsspur!)

* Für die Photos

* Marc Wirdeier aus dem Triumph Daytona 675 Forum

* Und ganz besonders all denen, die zu Eric's Trauerfeier mit dem Motorrad gekommen sind und teilweise wirklich weite Anfahrten hatten! Wir waren uns auch da sicher, dass er es so und nicht anders gewollt hätte!!! Herzlichen Dank!

* Suicide46, Zitat:…der so viele Leute zusammenhalten lies und damit wohl etwas bessere Menschen aus ihnen gemacht hat.

* Bene87, Eric's Schulkamerad, für seine Schmetterlingsgeschichte

* Fallenangel für seinen Schmetterling

* Moritz für deine wunderschöne Geschichte

* Tommy und Kalle für ihre Schmetterlinge

Das waren jetzt sicherlich nur einige, die ich aufgezählt habe. Bitte alle anderen, die ich jetzt nicht erwähnt habe trotzdem herzlichen Dank für alles!

Andrea und Selina, auch zwei ganz, ganz liebe Freundinnen kamen am Mittwoch Abend noch zu uns. Die letzten Wochen davor hatte Eric sehr viel mit den beiden verbracht. Sie waren ihm so wichtig. Irgendwann im Gespräch sagte Andrea, dass Eric sich immer gewünscht hatte, sie würde ihm mal was auf ihrer Klarinette vorspielen und auf einmal erklärte sie sich spontan bereit ,was für ihn an der Trauerfeier zu spielen. Es war dann ein Stück aus dem *König der Löwen*”(Hat ja auch was mit Wiedergeburt und das *Schließen des Kreises*”zu tun). Danke Andrea und Begleitung!!! (Ihre Mutter erzählte mir nach der Trauerfeier, dass sie vor ein paar Tagen morgens aus Andrea's Zimmer einen Schmetterling frei gelassen hatte. Ich sagte nur: Da hat Eric wohl auf sie aufgepasst!”

Aber ich will noch mal zur Schmetterlingsgeschichte zurückkommen, die vor allem alles ausgelöst hat:
Aline wurde die Schmetterlingsgeschichte so wichtig, weil sie einfach so viel Hoffnung erweckte, dass sie beschloss, die Geschichte bei der Trauerfeier vorzulesen. Andreas meinte, Bundy hätte das auch verdient und ich hatte es mir insgeheim gewünscht, hatte aber nie geglaubt, dass sie das schaffen könnte.…Jedes Mal als was neues dazukam, telefonierte ich mit der Pastoralreferentin und sie baute alles mit ein, auch die Rede der Firma AHG in Horb, bei der Eric seine Ausbildung machte. Sie fragte, ob wir die Geschichte kürzen könnten, aber wir konnten kein Wort weglassen und so kürzte sie deshalb sogar die Predigt. Ich hatte plötzlich ein ganz schlechtes Gewissen und wusste gar nicht mehr ob das alles so richtig war. Wir wissen jetzt, dass alles genau so richtig war.…Die Reaktion nach der Trauerfeier war verblüffend. Alle, mit denen ich danach gesprochen hab sagten, dass es so eine schöne Trauerfeier war und sie noch nie so empfunden hätten wie nach dieser Trauerfeier. Die Hoffnung hat man so deutlich gespürt und auch die vielen Jugendlichen, die vorher so Angst hatten und nicht wussten wie damit umgehen, spürten diese Hoffnung, dass es ihm gut geht und dass es nach dem Tod weitergeht und jetzt das Ganze irgendwie besser verstehen.
(Das Bildhafte mit den Schmetterlingen hat sehr dabei geholfen) Es hat also nicht nur, ich zitiere, Einem geholfen, lieber Bundy, den Schmerz, den der Tod eines geliebten Menschen immer auslöst zumindest teilweise in etwas weniger Schmerzhaftes wie z.B. Hoffnung zu verwandeln, sondern gleich sehr vielen Menschen und auch uns.

Auch Aline und ich hatten vor der Trauerfeier ein Schmetterlingserlebnis. Wir kamen grad von Bondorf zurück, wo wir zuvor den Sarg noch selbst geschmückt hatten. Vor dem Haus waren unsere Vermieter, die uns ansprachen. Kurz drauf berührte mich von hinten etwas und als ich mich umdrehte sah ich einen Schmetterling. Aline und ich schauten uns an. Der Schmetterling setzte sich etwa einen Meter von mir auf den Boden. Ich ging auf ihn zu, streckte meinen Finger hin und er kletterte zum Verblüffen meines Vermieters auf meinen Finger. Ich nahm ihn hoch und er flog nicht weg und er meinte nur: Das ist ja ein zahmer Schmetterling.
”Ich freute mich riesig und verabschiedete mich im Stillen von ihm. Aline schaute mich nur an. Sie wusste nicht was sie machen sollte, da flog er weg, aber nur ein paar Meter weiter. Er setzte sich wieder auf den Boden und Aline lief zu ihm hin, streckte ihm den Finger hin und genau wie bei mir kletterte er auf ihren Finger. Aline freute sich genauso wie ich. Dann flog er in seine Garage (dort schraubte Eric immer an seinem geliebten Motorrad), wie wenn er schauen wollte ob alles ok ist , dann wieder raus, über sein Auto und dann weg.…Wir konnten es nicht fassen, aber waren überglücklich und sagten, dass unsere Vermieter jetzt bestimmt denken wir seien übergeschnappt. Aber das war uns egal!

Nach der Trauerfeier schrieb Bene *sein Schmetterlingserlebnis*, das, wo der Schmetterling in die Kapelle flog. Ich danke auch dir für deine Offenheit!!
Auch meiner Schwester setzte sich, während sie über die Trauerfeier und die Schmetterlingsgeschichte mit einer Freundin sprach, ein Schmetterling einfach auf's Knie. Und beide waren überzeugt, dass es kein Zufall war.Irgendwie ließ mir das dann keine Ruhe mehr und ich wollte wissen, ob der Schmetterling in der christlichen Kirche irgendeine Bedeutung hat und stieß, wie auch Bundy später schrieb, auf die Symbolik der Schmetterlinge.
Ich glaube, dass es Gott gibt , denn vor allem aus der Bibel, die ja aus lauter alten Überlieferungen und Geschichten besteht, kommt ja, denke ich auch diese Hoffnung, dass es nach dem Tod weiter geht.
Hat das einfach mal jemand erfunden? Ich glaube kaum, dass es bis heute nach den vielen Jahren sonst immer noch so einen Bestand hätte. Wie viel wird erzählt, aber hat es die Zeit überstanden?
Ich glaube, noch bevor wir geboren werden, besitzen wir schon etwas göttliches in uns. In manchen verkümmert es, aber in vielen lebt es weiter.
Es ist nur schwer zu begreifen, da man es nicht sehen und greifen kann. Aber haben wir jetzt nicht alle etwas gesehen? Ist es vielleicht wie in vielen Gleichnissen, die man auch nicht immer gleich versteht, sondern oft symbolisch für etwas stehen? Warum spüren sonst so viele, wenn es einmal zu Ende geht, dass Gott da ist und wollen dann noch beichten oder einem Seelsorger etwas anvertrauen und beten?
Ich möchte keinen bekehren und ich bin auch nicht jemand, der ständig in die Kirche geht, aber ich habe eben meinen Glauben, das sind meine Gedanken und Gefühle und ich glaube so ging es vielen nach der Trauerfeier.

Zu der Geschichte mit deinem (Bundy)Vater und dem Fisch: in deinem Traum fiel mir auf, dass da auch Schmetterlinge auftauchten: Eric??
Eric ging, oft mit seinem Opa zum angeln. Er hatte ein ganzes Sammelsurium von Blinkern und Fliegen und wie man das alles so nennt. Vom Angeln, übers Ausnehmen bis zur Zubereitung machte er schon als Kleiner alles selbst…

Jetzt hab ich so viel geschrieben, einfach was mir so einfiel. Uns war und ist es sehr wichtig, was ihr alle für Eric und für uns getan habt.!

Hab ja schon vorher einige erwähnt, möchten aber vor allem noch mal Bundy ganz, ganz herzlich danken, Simone, die uns weiterhin tatkräftig unterstützt (und denk dran, irgendwann kommt alles zurück!!!),
allen R6lern, die bei der Trauerfeier da waren, für das Photo und die große Anteilnahme.

Übrigens, der Herr vom Bestattungsinstitut (ich weiß leider seinen Namen nicht mehr) sagte uns bei der Urnenbestattung, bei der er auch wieder anwesend war, er müsse uns was erzählen.
Als Eric aus der Kapelle geschoben wurde, machte draußen jemand mit dem Motorrad ein *burn-out*.
Uns war es damals durch Mark und Bein gefahren, aber ich hatte das Gefühl er sitzt da irgendwo und lacht.…Der Herr erzählte, dass er noch nie so etwas gesehen hatte. Es war als ob sich dieser Qualm zu einer kleinen Wolke zusammenzog und plötzlich im Himmel verschwand.…

Ach ja und noch was gerade bekomme ich den Brief vom Anwalt. Die Geschwindigkeit laut Sachverständigen betrug etwa 80-90 km/h. Was ist da nur passiert???

Aline, Andreas, Leni und Stephanie
_________________


Anzeige

Geschrieben 28 Oktober 2009 - 21:50 Uhr

Hallo Little Doctor R6,

schau mal hier: An Das R6 Forum...von Eric's Familie An Euch... Dort wird jeder fündig!





#2 Little Doctor R6

Little Doctor R6

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.940 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:irgendwo und nirgends...
  • Bike:...
  • PLZ:00007

Geschrieben 28 Oktober 2009 - 22:42 Uhr

27456303_full_r_470x470.jpg


#3 Gast-RafiR6_*

Gast-RafiR6_*
  • Guests

Geschrieben 28 Oktober 2009 - 22:48 Uhr

komisch ... würde gerne was sagen/schreiben aber mir fehlen die Worte ...


#4 Gerero

Gerero

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.205 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 28 Oktober 2009 - 22:53 Uhr

komisch ... würde gerne was sagen/schreiben aber mir fehlen die Worte ...


genauso gehts mir auch....weiß einfach nicht was ich schreiben soll! so wird es vielen/allen gehen, anders kann ich es mir nicht erklären, dass es sonst noch keine antwortem gab...


#5 Steffen_

Steffen_

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.792 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:BMW S1000RR
  • PLZ:00080

Geschrieben 28 Oktober 2009 - 22:59 Uhr

Ergreifend, schwer die Tränen zurück zu halten.


#6 heinser

heinser

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 144 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Heinsen
  • Interests:Autos, Quads, Motorräder
  • Bike:R6 2003
  • PLZ:37649

Geschrieben 28 Oktober 2009 - 23:05 Uhr

Echt schlimm sowas...ich wünsche der Familie in dieser schweren Zeit alles gute


#7 Lissandro

Lissandro

    9000kcal verputzer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.458 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Falkensee
  • Interests:R6 , Sachen am Computer (zocken,chatten), E-Gitarre spielen,<br />Freundin Freunde treffen, Tischtennis und Joggen
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:14612

Geschrieben 28 Oktober 2009 - 23:13 Uhr

kann man nicht in worte fassen. wirft jedoch ein neues licht auf die angeblich zu hohe geschwindigkeit die eric gehabt haben soll.


#8 Peter_w

Peter_w

    Österreicher

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.061 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Salzburg City / Costa Rica - Uvita
  • Interests:Motorcycles, Cars, Musik, Pyrotechnics.
  • Bike:Rj11 - RIP 17.7.2010 Rj15 Rebuild 17.3.2011
  • PLZ:05023

Geschrieben 28 Oktober 2009 - 23:35 Uhr

Mich betriffts irgendwie immer wieder wenn ich was von Eric lese, ich kannte Ihn nicht persönlich,
aber nach all dem was ich über Ihn erfahren habe bin ich zutiefst entäuscht diesen Jungen nicht
bei einer Tour mit Simone im Schwarzwald kennen gelernt zu haben sondern meinen ersten
wirklich tiefgründigen Gedanken über Ihn auf seinem Grab zu hinterlassen, Ruhe in Frieden, Eric.


#9 46TheDoctor46

46TheDoctor46

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 198 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:88250 Weingarten
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:88250

Geschrieben 29 Oktober 2009 - 00:51 Uhr

Mich betriffts irgendwie immer wieder wenn ich was von Eric lese, ich kannte Ihn nicht persönlich,
aber nach all dem was ich über Ihn erfahren habe bin ich zutiefst entäuscht diesen Jungen nicht
bei einer Tour mit Simone im Schwarzwald kennen gelernt zu haben sondern meinen ersten
wirklich tiefgründigen Gedanken über Ihn auf seinem Grab zu hinterlassen, Ruhe in Frieden, Eric.


Besser kann man es nicht schreiben...


#10 Heukugel

Heukugel

    Alleskönner

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 425 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Kümmersbruck
  • Interests:Biken, Sportschießen, Sport im allgemeinen, Wasserpfeiffe etc
  • Bike:R6 2005er Blau
  • PLZ:92245

Geschrieben 29 Oktober 2009 - 10:54 Uhr

Da fühlt man sich fast schlecht, nicht auf der Beerdigung gewesen zu sein. Wenn ich nächsten Sommer mal in die Ecke komm, werd ich mal ans Grab gehen.

Wünsch den Eltern, Freunden und Verwandten weiterhin viel Kraft.


#11 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 29 Oktober 2009 - 15:52 Uhr

Mich betriffts irgendwie immer wieder wenn ich was von Eric lese, ich kannte Ihn nicht persönlich,
aber nach all dem was ich über Ihn erfahren habe bin ich zutiefst entäuscht diesen Jungen nicht
bei einer Tour mit Simone im Schwarzwald kennen gelernt zu haben sondern meinen ersten
wirklich tiefgründigen Gedanken über Ihn auf seinem Grab zu hinterlassen, Ruhe in Frieden, Eric.


*anschließ* :abschied:


#12 MEHeckenpenner

MEHeckenpenner

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 567 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Erkrath
  • Interests:Kartsport, Autorennsport, Motorräder (natürlich speziell Yamaha)
  • Bike:YZF-R6 RJ15 (2008, Competition White)
  • PLZ:40699

Geschrieben 29 Oktober 2009 - 17:51 Uhr

Ich kannte ihn nicht, muss ich zuallererst sagen und ich habe die ganze Sache leider eher am Rande mitbekommen. Doch dieser Brief treibt mir die Tränen in die Augen. Ich glaube, man kann es seiner Familie nicht leicht machen, doch ihr habt es geschafft, ihnen zumindest einen angemessenen Abschied zu ermöglichen, wenn es überhaupt Angemessenheit in dieser Sache gibt. Auch wenn ich nicht religiös bin: Sollte es ein Leben nach dem Tode geben und er wirklich auf die Erde sehen und in der Nähe seines Grabes eine R6 hören, er wird lächeln. Und auch er wird geweint haben bei dem Abschied, den ihr ihm habt zuteil werden lassen.

Er Ruhe in Frieden und möge in all unseren Herzen weilen, ob man ihn kannte oder nicht.


#13 Yamitom

Yamitom

    Prototyp

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.256 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bielefeld
  • Interests:mein Möpi, Rennrad und andern auf den Geist gehen
  • Bike:Black Betty, Farbe egal, hauptsache schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 29 Oktober 2009 - 19:33 Uhr

Danke Simi fürs hier reinschreiben :blumen:


#14 BikerBoyz

BikerBoyz

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 926 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF-R1 RN19
  • PLZ:00065

Geschrieben 29 Oktober 2009 - 20:09 Uhr

Ich weiß auch nich was ich sagen soll! Fehlen mir die Worte!

Immer wieder wenn ich durch die PS Blätter und sein Bild in den beiden Ausgaben sehe kann ich es kaum glauben. Obwohl ich ihn nicht kannte macht es mich immer wieder traurig!

Wünsche der Familie weiterhin viel Kraft!


#15 Shark

Shark

    Niemalsbremser

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 595 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Aus dem berühmtesten Orte Deutschlands...
  • Interests:Motorräder, Motorsport (DTM, WTCC, Moto GP, IDM, Superbike)<br />LKW´s (Schwertransporter)<br />Autos (BMW, Audi, VW)
  • Bike:R6 RJ11 2006
  • PLZ:89520

Geschrieben 29 Oktober 2009 - 21:08 Uhr

Wie auch in dem anderen Beitrag bin ich einfach sprachlos. Die Worte wo hier und auch in dem anderen Beitrag verwendet wurden und was über ihn gesagt wurde macht mich sehr nachdenklich. Ich bin selbst in dem Alter und finde das einfach nur *piep* das solche Gute Menschen immer so früh gehen müssen. Es heißt nur die besten sterben jung ich find diesen Spruch zwar sehr sehr dumm aber auf ihn trifft es echt zu. Wenn ich das hier lese kommt mir das Gefühl von vor 3Jahren hoch. Es ist schwer einen Menschen einfach ohne Vorwarnung zu verlieren. Wenn er einfach aus dem Leben herausgerissen wird einfach so. Ich werde sowas nie begreifen können warum. Eine gute Freundin meinte vor ein paar Jahren mal wer weiß wofür es gut war vielleicht wär es schlimmer gekommen oder gar ganz anderst. Ich will hier jetzt niemanden bekehren oder so aber ich glaube der da oben weiß warum er Eric so früh zu sich geholt hat irgendeiner hat ihn jetzt als Schutzengel bekommen und ich glaub das ist unsere Aufgabe später mal auf andere aufzupassen das ihnen nicht derart gleiches wiederfährt.

Das mit dem Schmetterling ist ein sehr sehr gutes Symbol ich denke damit wollte er sich bei euch bedanken und zeigen das er da ist denn der Mensch ist erst tot wenn er vergessen wird.

Rest in Peace



#16 Target

Target

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 633 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Westerwald
  • Bike:R6 ´03, Fireblade SC33, Husky SMR 570
  • PLZ:56424

Geschrieben 29 Oktober 2009 - 21:15 Uhr

Das schwarze Band am Spiegel hab ich übrigens immer noch dran, und das kommt auch nicht mehr ab. Eric wird nun jede Fahrt bei mir sein, und mich zurück auf den Teppich holen.



Mein Vater wird es auch an der TDM lassen und so jedesmal meine Erinnerung an ihn hervorrufen wenn die Yam draußen in der Sonne steht....

Sehr schöne Worte gefunden Börni!


#17 Little Doctor R6

Little Doctor R6

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.940 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:irgendwo und nirgends...
  • Bike:...
  • PLZ:00007

Geschrieben 29 Oktober 2009 - 22:48 Uhr

@Tom
war selbstverständlich ;-)

Ich glaube schon lange nicht mehr an Zufälle...und dieser Vorfall hat mir wieder gezeigt das ich Recht habe.
Ich war und bin mit der Familie verbunden und wusste es gar nicht...und Eric auch nicht.
Ich bin einer seitz traurig ,das ich es unter solchen Umständen erst erfahren habe ,aber ich bin froh das ich euch (Steffi+Andy+Aline+Leni) unterstützen kann wo es geht...

@BöRn1

Ich habe heute gelächelt....denn ich war heute nicht alleine unterwegs ;-)
Sehr schöne Worte die du schriebst...Danke :blumen:


#18 R6speedopa

R6speedopa

    ^^Verkehrshindernis auf 2 Rädern^^

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.265 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Gesund und munter nach einer Tour mit meinem Rollator wieder nach Hause kommen
  • Bike:alters bedingt >> frisierte gehhilfe >>auch "Rollator" genannt :-)
  • PLZ:00076

Geschrieben 29 Oktober 2009 - 23:18 Uhr

Auch von mir nochmals , der Familie , Freunden und Angehörigen , viel Kraft in dieser schweren Zeit !


#19 R6 Benni

R6 Benni

    Der mit der R1 spielt!!!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 662 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Burgdorf / Hannover
  • Interests:Motorrad fahren :-)
  • Bike:R6 RJ03
  • PLZ:31303

Geschrieben 29 Oktober 2009 - 23:32 Uhr

nach diesem beitrag stehen mir die tränen in den augen......!!!!
sehr ergreifend.......
hat mich sehr berührt der Burnout....als er raus getragen wurde......
......
R.I.P.......

Gruss an dich Eric......

Benni......


#20 Cymode

Cymode

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 426 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Kawasaki ER6N
  • PLZ:00000

Geschrieben 30 Oktober 2009 - 23:13 Uhr

boa...heftig.
Erst jetzt verstehe ich was ich meiner Mutter damit angetan habe als sie mich im Krankenhaus wiederfinden durfte nach meinem Motorradunfall im August. 1 Monat vor meinem Geburtstag...
Ich hatte es total auf die leichte schulter genommen und meiner mutter gesagt sie soll nicht so ein drama schieben.

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Das hat mich gerade sehr berührt.

Danke für diese Erkenntnis.

Es muss sehr schwer für euch sein. Ich wünsche euch alle Kraft der Welt diese Zeit zu überstehen.

Dieser kleine text hat mich 10minuten gebraucht. Ich weiß einfach nicht wie ich meine Gedanken in Worte fassen kann.

RIP - Ride In Peace.

Cymode