Zum Inhalt wechseln


Foto

Polizist Rastet Aus Und Die Kollegen Schauen Zu


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
25 Antworten in diesem Thema

#1 Grillmeister

Grillmeister

    .

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 673 Beiträge
  • Bike:RJ03
  • PLZ:45897

Geschrieben 05 Juli 2009 - 08:14 Uhr

Dieser Polizist hätte wohl gerne etwas mehr "Weisungsbefugnis" und lässt einfach mal die Fäuste sprechen:



Bei einem Rettungseinsatz sind Zuschauer immer lästig. Aber die Rettungsmaßnahmen werden nicht behindert und der Polizist schlägt vor laufender Kamera zu. Das schlimme an der Sache ist, dass die Beamtenkollegen zuschauen und obwohl sie wissen, dass der Polizist eine Straftat begeht, ihn nicht davon abhalten.


Anzeige

Geschrieben 05 Juli 2009 - 08:14 Uhr

Hallo Grillmeister,

schau mal hier: Polizist Rastet Aus Und Die Kollegen Schauen Zu. Dort wird jeder fündig!





#2 Gerero

Gerero

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.205 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 05 Juli 2009 - 08:23 Uhr

also die ham ja mal wohl echt einen an der waffel!!! :dummheit:

und wahrscheinlich hat der noch nich mal ne strafe bekommen weil es seine beamtenkollegen ja bezeugen konnten, dass er NICHTS gemacht hat :D


#3 michasscootcpi

michasscootcpi

    Niemalsbremser

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 982 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:München
  • Interests:Na was wohl Mopped Fahren^^
  • Bike:R6 RJ11; BMW S1000RR
  • PLZ:81379

Geschrieben 05 Juli 2009 - 10:06 Uhr

Haha der :bullerei: war ja mal voll aggro...:D:D:D
haben sie seine Cam fast schrott gemacht...naja solche vögel gibts immer...
das sind dann die penner die dir was reindrücken wollen wenn du den kennzeichen träger um 5° verbogen hast genau solche sind des:D:D


#4 idefix83

idefix83

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 199 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Flörsheim
  • Interests:Feuerwehr
  • Bike:Yamaha YZF R6 Bj. 2001
  • PLZ:65439

Geschrieben 05 Juli 2009 - 10:07 Uhr

würde es euch gefallen dabei gefilmt zu werden wenn ihr verletzt in einen Rettungswagen kommt??

Würdet ihr dann auch noch sagen der cameramann war der gute?

(Natürlich entschuldigt es nicht das Verhalten des Polizisten in der Art und Weise es durchzusetzten)

Stellt euch einfach mal vor ihr hättet auf der Trage gelegen.

Bearbeitet von idefix83, 05 Juli 2009 - 10:09 Uhr.


#5 Gast-Adam_*

Gast-Adam_*
  • Guests

Geschrieben 05 Juli 2009 - 10:36 Uhr

natürlich ist das verhalten des polizisten nicht zu 100% gerechtfertigt - meiner meinung nach gehört dem deppen mit der camera trotzdem eine auf die fr****... ich hass solche menschen, die sich an schadenfreude aufgeilen.. diese perversion gehört behandelt - gaffer sind das größte übel.. und wenn er mit pressefreiheit angetanzt kommt, dann wäre er mit einem gut sichtbaren presseausweis viel besser dran - ich gehe mal davon aus, dass er mit handy oder sonst was gefilmt hat - summa summarum, gaffer wird ausm weg geräumt zu recht - aber leider fehlverhalten vom polizisten. platzverweis hätte gereicht, bei nicht befolgung verfahrung.


ICH hätte auch keine Lust mich nach nem Crash in Youtube oder so Blutüberströmt zu finden - sowas zu zählt zu Respekt ggü. der Menschenwürde.

MEINE MEINUNG

greetz,
Adam


#6 idefix83

idefix83

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 199 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Flörsheim
  • Interests:Feuerwehr
  • Bike:Yamaha YZF R6 Bj. 2001
  • PLZ:65439

Geschrieben 05 Juli 2009 - 11:39 Uhr

zur Info:
Es war keine Handy-Cam oder so. Es war ne richtige Film-Camera und ist wirklich Reporter.

klick mich

Bearbeitet von idefix83, 05 Juli 2009 - 11:40 Uhr.


#7 Grillmeister

Grillmeister

    .

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 673 Beiträge
  • Bike:RJ03
  • PLZ:45897

Geschrieben 05 Juli 2009 - 12:27 Uhr

Dass Gaffer und Zuschauer allgemein Idioten sind, steht nicht zur Diskussion. Ich bin ehrenamtlich im Katastrophenschutz und im Einsatz gehöre ich zu den ersten, die eine Decke hochhalten, damit die Gaffer nichts zu sehen bekommen. Aber es wird hier weder die verletzte Person gefilmt, noch steht der Reporter im Weg rum. Das einzige, dass gefilmt wird, ist die Willkür des Polizisten, der nicht weiß, wo seine Befugnis endet.

Das sind ja schon fast amerikanische Verhältnisse...


#8 Gast-SPAX_*

Gast-SPAX_*
  • Guests

Geschrieben 05 Juli 2009 - 13:27 Uhr

Meiner Meinung nach hat der Polizist im Grunde richtig gehandelt, nur etwas überzogen. Er hätte den Reporter einfach vorübergehend in den nächsten Streifenwagen setzen sollen.

Lest euch mal die Kommentare unten durch, was für ein Kindergarten...

"Wir tendieren dazu, dass er entweder braunes Gedankengut vertritt, betrunken war, seine Frau ihn verlassen hat, seine Kinder ihn hassen, dass er die Frau in Geldern getötet hat. "
"Dem möchte man Nachts nicht bei einer Kontrolle begegnen, ausser man wäre selbst bewaffnet. "
"Ich arbeite selber als Bildjournalist in diesem Bereich der aktuellen Berichterstattung in NRW - aber dieser Beitrag sucht nun wirklich seines gleichen. Der Beamte ist ja wohl völlig durchgedreht und gehört sofort vom Dienst suspendiert. Wer sich als Beamter (Schusswaffenträger!!) so verhällt..."


Bearbeitet von SPAX, 05 Juli 2009 - 13:28 Uhr.


#9 Sticky

Sticky

    Der Schrauber :-)

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.489 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Die Werkstatt
  • Interests:Tünnes :zyklop: :lol:
  • Bike:Es wird wieder eine Sexy kommen :)
  • PLZ:00000

Geschrieben 05 Juli 2009 - 17:17 Uhr

Auf dem Video war doch noch nicht mal groß was zu sehen :hö:. Er stand Abseits und hat die rumstehenden Beamten gefilmt :arg:. Voll überzogen von der Polizei, hab ich kein Verständins für.


#10 Quarck

Quarck

    Master of Desaster

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.343 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Wittenberg
  • Interests:Bike, Bike und äh... weiß nich, hab ich was vergessen... ??!! aso, ja natürlich.. Bike natürlich..
  • Bike:Yamaha R6 Bj. '02
  • PLZ:06886

Geschrieben 05 Juli 2009 - 17:30 Uhr

der kameramann hat mit vollem recht gehandelt. und nichts weiter. es gibt pressefreiheit, und daran ist nicht zu rütteln. und was der reporter dort macht, is nichtmal sensationsjournalismus. der beamte hat keinerlei recht, so vorzugehen. wenn der reporter sich gegen einen platzverweis oder ähnlichem gewehrt hätte, dann ok (aber trotzdem nicht mit dieser vorgehensweise...) ...


#11 *Chris*

*Chris*

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 243 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:München
  • Interests:R6 Fahren und viele neue Leute kennenlernen.
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:80993

Geschrieben 05 Juli 2009 - 17:34 Uhr

Alter schwede!! :dummheit: Der Polizist hatt sie ja wohl nicht mehr alle..

Kann hier leider auch nicht diejenigen verstehen die schreiben der Polizist hatt richtig gehandelt!! Habt ihr das Video nicht gesehen?? :wut:

Und selbst wenn ich auf der Trage liege und mich einer Filmt ist mir dass auch egal, weil dann denk ich ganz sicher net an den Kameramann, und @Spax ich glaube du hast es nicht so mit dem deutschen Gesetz oder?? Ist ja wie in der DDR!!

Im übrigen waren es mehrere Polizisten die ein fehlverhalten an den Tag legen, seine Kollegen hätten ihn sofort davon abhalten müssen, den Kameramann auf den boden zuschlagen und zu sagen er wäre hier das gesetz... so sieht dass aus in deutschland mann muss sich sogar schon von der Polizei fürchten...

Hoffentlich wurden alle 3 vom Dienst Suspendiert, so jemand trägt eine waffe mit sich na dann Gute Nacht. NE NE NE :wut:


#12 Rsex

Rsex

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 97 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Göppingen
  • Bike:YZF R6 RJ09
  • PLZ:73349

Geschrieben 05 Juli 2009 - 18:06 Uhr

Ausserdem weiss keiner so richtig was da passiert ist, oder??
Wenn mich so en Pressefuzi filmt während ich um mein Leben kämpfe oder etc.
würde ich dananch noch viel übler ausrasten!
Ausserdem hat die Polizei nicht das Recht nem Pressemenschen nen Platzverweis von einer Unfallstelle
zu geben?


#13 elbflorenz53

elbflorenz53

    Stützradfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIP
  • 76 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:DD-L
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:01953

Geschrieben 05 Juli 2009 - 18:18 Uhr

da bekomt der ausdruck DEIN FREUND UND HELFER doch eine ganz neue bedeutung. mehr als 4-5 rettungskräfte 1 aggro bullen und 2 die wohl gar nicht wissen warum sie bei der polizei sind hab ich nix gesehen. wäre wertloses filmmaterial gewesen aber so hat der abermals schlaue polizist sich schön ein ei gelegt der depp. wohl nicht aufgepasst in der ausbildung wo es ums verhalten gegenüber anderer menschen ging. echt ohne worte

könnte ich durchdrehen


#14 Gast-SPAX_*

Gast-SPAX_*
  • Guests

Geschrieben 06 Juli 2009 - 14:24 Uhr

@Spax ich glaube du hast es nicht so mit dem deutschen Gesetz oder?? Ist ja wie in der DDR!!


Naja, normalerweise schon. Ich bin ja auch der Meinung das er etwas überzogen reagiert hat aber haste dir mal den äußerst respektlosen Tonfall des Kameramanns angehört? Er hat den Polizisten gebeten ein Stück zurück zu gehen damit er nen Schwenk vom Heli auf die Rettungsmaßnahmen machen kann. Der Polizist hat kooperiert und ihn daraufhin gebeten die Kamera runterzunehmen weil "sie das Opfer jetzt Einladen". Darauf der Kameramann "Nee, macht ja nichts, das brauch ich ja".
Der hat dem Bullen nichtmal zugehört oder er hat zumindest so getan als würde es ihm am Arsch vorbeigehen. Die Polizei kann dir halt mal nen Platzverweis geben. Er hat ja nichtmal versucht seinen Presseausweis vorzuzeigen oder darauf hingewiesen das er von der Presse ist. Stattdessen war die Haltung des Kameramanns "Verpiss dich Bulle, ich filme hier und du hast mir nichts zu sagen". Vermutlich war das der Auslöser für den Ausraster, so seh ich das zumindest.


#15 naunka

naunka

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 389 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hilden
  • Bike:R1 1998
  • PLZ:40724

Geschrieben 06 Juli 2009 - 15:23 Uhr

So sehe ich das auch! Außerdem zeigt dieses Video NICHTS... keinen schlag oder sonstetwas? Wisst ihr was das Kameramann gemacht hat? Vllt hat er die hände des Polizisten wegeschlagen, als der die Hand vor seine Kamera gehalten hat ??
Auf solche Besserwisserleute würde ich auch allergisch reagieren. "Es ist mein Recht sich am Leid andere zu ergötzen und damit mein Geld zu verdienen, Pressefreiheit bla bla..." "Eigene Meinung" ... Das sind Gesetze die genau solche Leute versuchen auszunutzen!
In allen andern Ländern wäre das ganz anders ausgegangen, da hätte der Mann seine Kamera vermutlich niewiedergesehen.

Bearbeitet von naunka, 06 Juli 2009 - 15:24 Uhr.


#16 Steffen_

Steffen_

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.792 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:BMW S1000RR
  • PLZ:00080

Geschrieben 06 Juli 2009 - 15:30 Uhr

Der Kameratyp geht mir mit seinem Besserwissergelaber aber auch auf die Eier...soll er halt nicht kreischen wie ein Waschweib und gehen wenn er schon freundlich weggeschickt wird :naja:

PS: Mir hätte der alte Mann keine gelangt :lol:


#17 michasscootcpi

michasscootcpi

    Niemalsbremser

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 982 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:München
  • Interests:Na was wohl Mopped Fahren^^
  • Bike:R6 RJ11; BMW S1000RR
  • PLZ:81379

Geschrieben 06 Juli 2009 - 17:25 Uhr

@ spax:Er hat ja nichtmal versucht seinen Presseausweis vorzuzeigen oder darauf hingewiesen das er von der Presse ist.
doch er hat gesagt er kann nicht journalistisches material zerstören.oder sowas in der Art:D
also zu dem Beamten.^^
ach ja Deutsch...

Bearbeitet von michasscootcpi, 06 Juli 2009 - 17:25 Uhr.


#18 Gast-SPAX_*

Gast-SPAX_*
  • Guests

Geschrieben 06 Juli 2009 - 18:13 Uhr

Okay, hat er gesagt, NACHDEM die ihn aufm Boden hatten, die Kamera paarmal rumgerollt ist und er geschrien hat wie ein kleines Mädchen, das kam vllt. ein wenig Spät :schüchtern: Das war bestimmt sein erster Tag im neuen Job. Was mich jetzt interessiert: Who the Fuck is Wolfgang?


#19 michasscootcpi

michasscootcpi

    Niemalsbremser

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 982 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:München
  • Interests:Na was wohl Mopped Fahren^^
  • Bike:R6 RJ11; BMW S1000RR
  • PLZ:81379

Geschrieben 06 Juli 2009 - 19:55 Uhr

Haha das kann natürlich auch sein,...sein erster tag im neuen job und zack boom bang...gleich eine drauf...^^das wärs natürlich:D
ich glaube dann würde er den job wohl gleich wieder an den nagel hängen:D


#20 *Chris*

*Chris*

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 243 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:München
  • Interests:R6 Fahren und viele neue Leute kennenlernen.
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:80993

Geschrieben 06 Juli 2009 - 20:29 Uhr

Es gehört zu den Informationsaufgaben der Medien, die Allgemeinheit über Ereignisse von öffentlichem Interesse, u.a. Großveranstaltungen, Unglücksfälle, Demonstrationen, gewalttätige Aktionen oder spektakuläre Kriminalfälle aus unmittelbarer Kenntnis und Beobachtung der Vorgänge zu unterrichten. Die Medien entscheiden in eigener Verantwortung, in welchem Umfang und in welcher Form sie berichten.

Das ist Gesetz und daran kann der Superbulle nichts ändern. Sicherlich bleibt da manchmal das Menschliche auf der Strecke aber es geht darum, dass der Polizist hier eindeutig sein Befugnis über das Gesetz stellt, dass er eigentlich schützen sollte. Statt dessen Verstoßt er selbst dagegen und dass ist definitiv nicht in Ordnung.

Nun ja die deutschen Gesetze sind eh alle fürn arsch. Mir wäre es auch lieber wenn man ohne db-killer fahren dürfte. :lol: