Zum Inhalt wechseln


Foto

Neues Alkoholgesetz


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21 Antworten in diesem Thema

#1 RuNaWaY

RuNaWaY

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 44 Beiträge
  • Bike:Yamaha R6 2001
  • PLZ:00000

Geschrieben 01 August 2007 - 16:41 Uhr

So seit heute dürfen alle Leute in der Probezeit oder unter 21 Jahren nichts alkoholisches mehr trinken, oder sie müssen das Bike oder das Auto stehen lassen.

Prinzipiell find ich das ja ganz gut, bis auf die Tatsache, dass ich mit 18 schon aus der Probezeit raus war und ich jetzt ja rein theoretisch wieder in die verlängerte Probezeit reinkommen kann.

Hat da jemand genauere Infos zu?

Wär ja der Hammer, wenn ich schon seit 2 Jahren durch bin und auf einmal wieder da reinkomme.


Anzeige

Geschrieben 01 August 2007 - 16:41 Uhr

Hallo RuNaWaY,

schau mal hier: Neues Alkoholgesetz. Dort wird jeder fündig!





#2 Thing

Thing

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 71 Beiträge
  • Location:Dorsten
  • Interests:Motorrad, Computer, Sport
  • Bike:R6 05er, schwarz
  • PLZ:46284

Geschrieben 01 August 2007 - 16:56 Uhr

ich mit 18 schon aus der Probezeit raus war und ich jetzt ja rein theoretisch wieder in die verlängerte Probezeit reinkommen kann

Alkohol gehört nicht in den Strassenverkehr!! :bullerei:


#3 Unseen

Unseen

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 22 Beiträge
  • Location:Nürnberg
  • Interests:Motorrad, Xbox 360, Snowboard, ...
  • Bike:bisher Mito + RS125
  • PLZ:00000

Geschrieben 01 August 2007 - 17:16 Uhr

@Thing: auch wenn ich dir da zustimmen muss, aber das hilft dem RuNaWaY auch nicht weiter ;)

RuNaWaY, sofern du das 21. Lebensjahr noch nicht vollendet hast, gilt das neue Gesetz nun auch für dich :creazy:

Bearbeitet von Unseen, 01 August 2007 - 17:17 Uhr.


#4 Grillmeister

Grillmeister

    .

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 673 Beiträge
  • Bike:RJ03
  • PLZ:45897

Geschrieben 01 August 2007 - 18:10 Uhr

Ich fände eine 0 Promille Grenze für jeden am Besten. Einfach garnichts zu trinken ist wesentlich einfacher als selber die erlaubten 0.5 Promille abzuschätzen.


#5 Cartman R6

Cartman R6

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 176 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Weil am Rhein
  • Bike:Yamaha YZF R6 2004
  • PLZ:79576

Geschrieben 01 August 2007 - 18:13 Uhr

Der Ansicht bin ich auch :daumen:
gibt nur schwierigkeiten :kotz:

mfg

Carty


#6 Racebiker

Racebiker

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 283 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nürnberg
  • Bike:R6 2005
  • PLZ:90547

Geschrieben 01 August 2007 - 18:27 Uhr

Das ist schmarn, meiner Meinung nach kann man doch den leuten nicht ihr bier oder glas Wein zum mittag oder abendessen verbieten.
Natürlich, ich bin auch der Meinung das Alkohol absolut nichts im Strassenverkehr zu suchen hat, aber man muss differenzieren können, und deswegen bin ich absolut gegen eine 0 promille grenze, da es meiner Meinung nach nicht machbar ist (jaja ich weiss in andern Ländern gibts das auch).
Meinetwegen soll der wert auf 0,25 für alle runtergesetzt werden damit diese " naja 3 bier gehen schon" mentalität verschwindet, aber wenn man mittags oder abends im restaurant keine 1 oder 2 gläser rotwein mehr zum essen trinken kann dann geht da einfach nicht.

Bearbeitet von Racebiker, 01 August 2007 - 18:30 Uhr.


#7 acecat

acecat

    Tünnes h.c.

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.972 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Kreis Borken
  • Bike:R6 2003 Special Edition
  • PLZ:46000

Geschrieben 01 August 2007 - 18:41 Uhr

Meinst du wirklich die 1 oder 2 Gläser Rotwein Mentalität ist besser als die 3 Bier Mentalität?
Ich sehe darin keinen Unterschied.Beides is fürn A....


#8 Racebiker

Racebiker

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 283 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nürnberg
  • Bike:R6 2005
  • PLZ:90547

Geschrieben 01 August 2007 - 19:04 Uhr

Mit 3 bier mentalität meine ich das man eben mit dem vorsatz in ne bar geht ja 3 bier kann ich schon trinken, dann sagt man sich naja ein 4tes geht auch und eiegntlich sitz ich hier ja acuh 2 stunden da verteilt sich das dann geht ein 5tes usw.
Wen ndu ein bier oder rotwein zum essen trinkst hat das mal 0,garkeine auswirkung auf dein fahrverhalten.


#9 acecat

acecat

    Tünnes h.c.

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.972 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Kreis Borken
  • Bike:R6 2003 Special Edition
  • PLZ:46000

Geschrieben 01 August 2007 - 19:06 Uhr

Zum ersten geb ich dir Recht.Beim zweiten hängt es aber auch von der körperlichen Verfassung ab.


#10 Tarzan

Tarzan

    Gabelinspektor

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 516 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Brunsbüttel
  • Interests:Mopped fahren, Kickboxen
  • Bike:YZF R6 '02
  • PLZ:25541

Geschrieben 01 August 2007 - 19:09 Uhr

Alokhol hat im Straßenverkehr definitiv nix zu suchen...
Entweder trinken und Auto stehen lassen. oder Glas stehen lassen und fahren....


#11 moe*1

moe*1

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF R6 Bj. 2007
  • PLZ:00000

Geschrieben 01 August 2007 - 19:50 Uhr

soll ja warscheinlich bald für alle auto und motorradfahrer gelten


#12 RuNaWaY

RuNaWaY

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 44 Beiträge
  • Bike:Yamaha R6 2001
  • PLZ:00000

Geschrieben 01 August 2007 - 21:21 Uhr

Wenn ich trinke fahr ich auch nicht, aber am nächsten Tag weiß man auch nicht, ob man schon wieder komplett "clean" ist!


#13 nordschleifler

nordschleifler

    keine Arme, keine Kekse

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge
  • Location:Nürburgring
  • Interests:Panavia Tornado IDS<br />Meine R6, <br />Motorsport, <br />die Nordschleife
  • Bike:Wieder auf der Suche
  • PLZ:56729

Geschrieben 01 August 2007 - 22:52 Uhr

Wen ndu ein bier oder rotwein zum essen trinkst hat das mal 0,garkeine auswirkung auf dein fahrverhalten.



Und was ist wenn du dann noch ein 2tes Glas Bier/ Wein trinkst? und dann ein 3tes und 4tes?
Das ist doch dieselbe Mentalität die du anprangerst. Es geht gar nicht darum ob man mit einem Bie rnoch fahrtüchtig ist oder ob es derer 3en sein müssen damit man das Fahrzeug nicht mehr sicher beherrscht.

Alkohol gehört definitiv raus aus dem Strassenverkehr.
Ich gehe auch gerne mal in die Kneipe abens, und wenn ich mit dem Auto da bin dann trinke ich aus Prinzip nur ein Cola-Bier am Anfang und dann nur noch Alkoholfreie Getränke. In den 2-3 Stunden die ich dann da bin ist der Alkohol von dem Cola Bier schon komplett verflogen. Und wenn ich mehr als dieses eine Glas trinke dann bleibt das Auto stehen.
Und das tue ich nicht nur davor dass ich Angst habe in eine Kontrolle zu kommen, das tu ich vorallem daher dass ich panische Angst habe, dass durch mein fehlverhalten (Alkohol) andere Leute zu Schaden kommen würden.

Von daher wäre ich für 0.0 Promille für alle die ein Fahrzeug führen.


#14 RuNaWaY

RuNaWaY

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 44 Beiträge
  • Bike:Yamaha R6 2001
  • PLZ:00000

Geschrieben 01 August 2007 - 23:20 Uhr

Mir gehts eigentlich eher um die Strafe mit der Probezeit, es macht die Probezeit doch eigentlich hinfällig, wenn ich trotz bestandener Zeit auf einmal doch wieder da reinrutschen kann!

Das regt mich einfach auf, das man jetzt harte Strafen für Alk am Steuer kriegt, von mir aus, aber ich fahre jetzt schon seit über 4 Jahren sicher im Straßenverkehr rum und jetzt kommt wieder sone pauschale Kollektivstrafe, die mich wieder betrifft!


#15 flo.r6

flo.r6

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 16 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburg
  • Bike:YZF-R6 RJ11
  • PLZ:00000

Geschrieben 01 August 2007 - 23:28 Uhr

ich find das neue gesetz super behindert, für mich gilt es auch noch ein jahr...

ich mein, ich stimm allen zu wenn sie sagen 0% alkohol und dann auto fahren, wenn ich alkohol trinke fahr ich auch kein auto o.ä. ... aber wenn ich irgendwo penn, nach ner party hab ich immer noch restalkohol... also fällt das ganze auch schon mal flach


#16 Racebiker

Racebiker

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 283 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nürnberg
  • Bike:R6 2005
  • PLZ:90547

Geschrieben 02 August 2007 - 00:33 Uhr

Es geht mir ja nicht ums mit dem auto zum "trinken" zu fahren.
Aber ich weiss ja nicht wie das bei euch ist, wenn ich, meine eltern oder sonstwer eben essen gehn, dann trinkt man halt entsprechend zum essen ein glas bier oder wein oder sowas eben dazu, also dabei gehts ja nicht ums trinken an sich, aber ich könnte es mir nicht vorstellen das jemand meinem 55 jährigen Vater jetzt vorschreibt er muss sonntags im restaurant zu seinem schweinebraten ne cola oder ein wasser trinken weil er sein glas bier nicht mehr trinken kann, oder grad hier in bayern, brauchst auf kein weisswurst essen oder sonstwas mehr fahren, weisswurst mit cola oder orangensaft oder wie :dummheit:
Also versteht mich nicht falsch, wenn man des tirnkens wegen weg geht dann macht man das nicht mit auto oder motorrad das versteht sich selbst, aber in vielen situation halte ich zumindest für mich und mein umfeld wozu ich jetzt auch eltern meinetwegen opa tante und was weiss ich wen zähle für nicht machbar.

p.S. ja, mir ist klar das ich das alles auf eine eventuelle einführung für alle beziehe


#17 Suki

Suki

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 732 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Da wo der Pfeffer wächst
  • Interests:Motorrad,Motorrad und mei Motorrad
  • Bike:YZF R6 2003
  • PLZ:00000

Geschrieben 02 August 2007 - 00:34 Uhr

Also ich find des neue Gesetz voll Ok….! :daumen:

Alkohol gehört einfach nicht in den Straßen Verkehr. :nönö:

Nun gut das es die in der Probezeit erwischt ist ganz klar,
bzw. die keine mehr haben und noch unter 21 sind. :party:

Da Passieren die meisten Unfälle und da kenn ich genügend leute. :ohnmacht:


#18 Dusty5

Dusty5

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 237 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nordhausen
  • Bike:Yamaha R6 2006
  • PLZ:99734

Geschrieben 02 August 2007 - 06:59 Uhr

mich störts nich

man kann eh so schlecht trinken beim fahren :applaus:


#19 Äxel

Äxel

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 131 Beiträge
  • Location:Hauenstein (genau zwischen Landau und Pirmasens)
  • Bike:KTM 1190 RC8R 2010 / Ex-Rj11´ler
  • PLZ:76846

Geschrieben 02 August 2007 - 08:54 Uhr

So seit heute dürfen alle Leute in der Probezeit oder unter 21 Jahren nichts alkoholisches mehr trinken, oder sie müssen das Bike oder das Auto stehen lassen.

Prinzipiell find ich das ja ganz gut, bis auf die Tatsache, dass ich mit 18 schon aus der Probezeit raus war und ich jetzt ja rein theoretisch wieder in die verlängerte Probezeit reinkommen kann.

Hat da jemand genauere Infos zu?

Wär ja der Hammer, wenn ich schon seit 2 Jahren durch bin und auf einmal wieder da reinkomme.


Verlängerte Probezeit?! OMG! Wenn du mal zu schnell geblitzt wirst biste froh dass du keine Probezeit mehr hast, denn dann is dein Führerschein nicht gleich GANZ weg! Probezeit hat nix nur mit Alkohol zu tun mein guter.

Und meine Meinung zum Thema Alkohol:
Klar hat Alk im Verkehr nix zu suchen. Wenn ich mitem Bike unterwegs bin Trink ich generell GARNIX und den Abend davor meist auch nicht! Aber wenn ich mitem Auto unterwegs bin trink ich zum Essen oder so auch mal EIN Bier... Betonung liegt auf EIN!!!!

Greezt!


#20 redsix

redsix

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 85 Beiträge
  • Bike:R6 - 2004
  • PLZ:00000

Geschrieben 02 August 2007 - 13:58 Uhr

Und meine Meinung zum Thema Alkohol:
Klar hat Alk im Verkehr nix zu suchen. Wenn ich mitem Bike unterwegs bin Trink ich generell GARNIX und den Abend davor meist auch nicht! Aber wenn ich mitem Auto unterwegs bin trink ich zum Essen oder so auch mal EIN Bier... Betonung liegt auf EIN!!!!
Greezt!



Da kann ich nur 100%ig zustimmen!

Und alle die sagen: "Das eine Bier führt zum anderen."
-Da kann ich nur anmerken: Wer sich nicht von der jetzigen 0,5 Promille-Grenze davon abhälten lässt , betrunken Auto zu fahren, der wird sich auch einen Dreck darum scheren, wenn die Grenze auf 0,0 Promille herbgesetzt wird.
Kam sogar gestern in den Nachrichten, dass die alkoholbedingten Unfälle in Ländern, die die 0,0-Promille Grenze eingeführt haben, NICHT gesunken sind!
Und ich bin mir sicher, dass man nach EINEM Bier (wenn man es nicht gerade auf Ex trinkt), immer noch besser fahren kann, als so manch übermüdeter und/oder 80-jähriger Autofahrer. :evil: