Zum Inhalt wechseln


Foto

Bridgestone S20 - Hat Schon Wer Erfahrung Mit Dem Reifen?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
40 Antworten in diesem Thema

#1 Schuetzi

Schuetzi

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bad Neuenahr
  • Bike:Rj09
  • PLZ:53474

Geschrieben 17 April 2012 - 18:19 Uhr

Moin zusammen.

Bei mir steht demnächst mal wieder ein Reifenwechsel an. Nachdem ich nun seit Jahren den Pilot Power 2ct fahre, dachte ich es wird mal Zeit für einen "Tapetenwechsel".

Habe nun den S20 in die engere Auswahl gefasst.

Jetzt würde mich interessieren ob ihn von euch schon wer fährt und was zu dem Reifen sagen kann?

Gruß Schützi


Anzeige

Geschrieben 17 April 2012 - 18:19 Uhr

Hallo Schuetzi,

schau mal hier: Bridgestone S20 - Hat Schon Wer Erfahrung Mit Dem Reifen?. Dort wird jeder fündig!





#2 cH4os

cH4os

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 572 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 2009
  • PLZ:00093

Geschrieben 17 April 2012 - 18:53 Uhr

Gestern bestellt. Morgen kommen sie vielleicht schon drauf. Ich berichte


#3 Maurix

Maurix

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 214 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15
  • PLZ:82242

Geschrieben 17 April 2012 - 23:03 Uhr

Ich hab ihn schon drauf, bin allerdings noch zu wenig gefahren um ihn wirklich bewerten zu können. Bis jetzt finde ich ihn sehr gut, ist allerdings mein erster Reifen auf der R6, deshalb kann ich keinen Vergleich ziehen. Hatte den PP vorher nur auf ner SV 650 S drauf, kann man halt nicht vergleichen ;)

Bis jetzt aber sehr zufrieden, hat bisher immer gehaftet, noch nicht einmal gerutscht o.ä.


#4 cH4os

cH4os

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 572 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 2009
  • PLZ:00093

Geschrieben 19 April 2012 - 20:41 Uhr

Habe heute die ersten 100km runtergespult.

Sehr guter Grip. Habe Hinterradrutscher provoziert (nicht in VOLLER Schräglage). Klebt am Asphalt!

Super Kurvenstabilität im Vergleich zum Michelin Power Pure. Der Pure "fällt" ab einer gewissen Schräglage noch tiefer in die Schräglage.
Der S20 macht das nicht.

Den Pure konnte ich bis an die Kante fahren, beim S20 habe ich noch viel Luft!

Sehr handlicher Reifen. Fühlt sich super an auf meiner RJ15.

Was die Laufleistung betrifft werde ich dann noch berichten.

Wenn eh ein Reifenwechsel ansteht dann einfach mal ausprobieren. Meiner Meinung nach ein sehr guter Reifen.


#5 kurvenwetza

kurvenwetza

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 924 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:600ccm, 130ps :)
  • Bike:R6 RJ15 2009
  • PLZ:04020

Geschrieben 20 April 2012 - 06:12 Uhr

wird wohl auch mein nächster reifen werden. hab zZ noch den bt016pro drauf und bin mit dem echt sehr zufrieden (soweit ich das beurteilen kann :lol: )


#6 Schuetzi

Schuetzi

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bad Neuenahr
  • Bike:Rj09
  • PLZ:53474

Geschrieben 20 April 2012 - 11:28 Uhr

Danke für den kleinen Testbericht :happy:

Werde den dann wohl auch mal antesten :grins:


MfG Schützi


#7 Nordeifler

Nordeifler

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 201 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Kall (Eifel)
  • Bike:Rj095
  • PLZ:53925

Geschrieben 21 April 2012 - 13:44 Uhr

Ich habe den S20 jetzt auch seit knapp 600-700km drauf.

Super Kurvenstabilität im Vergleich zum Michelin Power Pure. Der Pure "fällt" ab einer gewissen Schräglage noch tiefer in die Schräglage.
Der S20 macht das nicht.


Das ist in meinen Augen auch ein Problem beim Pipo. Das der S20 das Problem nicht hat, kann ich bestätigen!

Zum Grip kann ich noch nicht viel sagen, wobei er mir direkt ein sicheres Gefühl vermittelt hat. Nach knapp 150km hab ich ihn auch bis zur (linken) Kante gefahren, bisher ging das weder mit Pipo noch mit dem M5 so schnell. Ich bin ihn auch schon ein wenig im Regen gefahren und selbst da hatte ich ein gutes Gefühl.

Ein Manko hat er im Gegensatz zum Metzeler M5. Der S20 stellt sich beim Bremsen relativ stark auf. Allerdings kann es auch daran liegen, dass der M5 sich durch die verschieden gespannte Karkasse von Haus aus kaum aufstellt.

Bearbeitet von Nordeifler, 21 April 2012 - 13:49 Uhr.


#8 kurvenwetza

kurvenwetza

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 924 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:600ccm, 130ps :)
  • Bike:R6 RJ15 2009
  • PLZ:04020

Geschrieben 06 Mai 2012 - 13:17 Uhr

so, hab jetzt auch schon die ersten kilometer mit dem neuen satz s20 gefahren. hatte vorher nen bt016pro drauf der ca 2 - 3 jahre alt war und wenn ich jetzt im vergleich den s20 hernehme sind da gefühlt echt einige verbesserungen zu erkennen. der s20 kommt mir weicher vor (wenn mans mit 2-3 jahren alten reifen überhaupt vergleichen darf) und hat n bisschen mehr eigendämpfung als der bt016. der reifen wird echt schnell warm und gibt vor allem bei den ekelhaften straßenausbesserungsstreifen besseres gefühl und hat echt n sehr guten grip auf der straße. was mich extrem verwundert das im vergleich zum bt016 der s20 ein extrem geringes aufstellmoment hat....


overall für mich als normaler fahrer (nein, stvo gibts bei mir auch selten aber weit weg vom hirnlosen heizen) ein echt geiler reifen. würd ich mir sofort wieder holen :happy:


#9 freak0r

freak0r

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 341 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:SN
  • Bike:RJ11 '06
  • PLZ:00004

Geschrieben 06 Mai 2012 - 13:45 Uhr

sign! find den auch bombe. der beste reifen den ich je drauf hatte und gibt mir persönlich ein wesentlich besseres gefühl als der pipo z.b.! wie oben schon beschrieben hab auch ich beim fahren mit dem s20 ein besseres gefühl auf diesen dämlichen bitumenstreifen und überhaupt bei wechselnden und/oder unebenen untergründen. werd ihn mir definitiv wieder draufziehen wenn er wenigstens ne durchschnittliche laufleistung erreicht.


#10 Gast-marksen_*

Gast-marksen_*
  • Guests

Geschrieben 09 Mai 2012 - 13:02 Uhr

Mich würde mal das Verhalten auf der Rennstrecke interessieren. Besonders das Verhalten mit Benutzung von Reifenwärmern!!
Dem PiPo (wovon ich seit 3 Jahren großer Fan bin) wird ja nachgesagt, dass er ab einer gewissen Temperatur anfängt rutschig zu werden, er also zu heiß wird wenn man ihn in Verbindung mit Reifenwärmern verwendet.


#11 Bubblexx

Bubblexx

    Vergiss die Welt, friss das Glück & atme den Wahnsinn

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.322 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Göttingen
  • Bike:RJ15,RN32
  • PLZ:00000

Geschrieben 09 Mai 2012 - 13:22 Uhr

Ein pipo nimmt man ja auch nicht für die Rennstrecke ;)
Glaube das Problem das die Flanken zu heiß werden und er anfängt zu rutschen ist nur bei den 2ct so nicht bei den normalen.
Aber falls du öfters Rennstrecke fährst Kauf dir bitte ein Rennreifen.


#12 SteffenW

SteffenW

    Lehrling

  • Bounce
  • PIPPIP
  • 40 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Odenwald
  • Bike:R6 2003
  • PLZ:64743

Geschrieben 09 Mai 2012 - 20:13 Uhr

Mich würde mal das Verhalten auf der Rennstrecke interessieren. Besonders das Verhalten mit Benutzung von Reifenwärmern!!
Dem PiPo (wovon ich seit 3 Jahren großer Fan bin) wird ja nachgesagt, dass er ab einer gewissen Temperatur anfängt rutschig zu werden, er also zu heiß wird wenn man ihn in Verbindung mit Reifenwärmern verwendet.


Wenn man mal das Einsatzfenster für einen Straßenreifen bei max 50-60 Grad enden lässt, biste mit einem auf 80grad vorgewärmtem Reifen ja schon drüber ohne überhaupt n Meter gefahren zu sein Eingefügtes Bild


#13 PhilippW

PhilippW

    Lehrling

  • Bounce
  • PIPPIP
  • 19 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ11
  • PLZ:33332

Geschrieben 21 Mai 2012 - 14:14 Uhr

Ich habe da auch nochmal eine Frage.

Ich habe von letztem Jahr noch den Bt016 pro drauf und der Hinterreifen ist jetzt am Ende, habe aber vorne noch genug Gummi. Ich überlege gerade, ob ich mir jetzt nochmal den Bt016 Pro kaufe oder den neuen S20....Ich habe leider keine erfahrung wie gut sich sowas verträgt (vorne bt016 pro hinten den neun s20) und würde mich freuen wenn mir einer was dazu sagen kann ob es besesr ist zu warten und erstmal noch einen bt016 runterzufahren und dann komplett umsatteln oder ob man das auch kombinieren kann?!

Grüße Philipp


#14 derdani82

derdani82

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 527 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Leinfelden-Echterdingen
  • Bike:S1000RR
  • PLZ:70771

Geschrieben 21 Mai 2012 - 18:15 Uhr

zugelassen isses soweit ich weiß aber


#15 kurvenwetza

kurvenwetza

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 924 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:600ccm, 130ps :)
  • Bike:R6 RJ15 2009
  • PLZ:04020

Geschrieben 21 Mai 2012 - 21:10 Uhr

hab den vorderen mittauschen lassen, auch wenn er profiltechnisch noch ok gewesen wäre. aber war halt schon 3 jahre alt und ma hats schon gemerkt auf schlechter fahrbahn, dass der grip nicht mehr das wahre war. mit dem neuen s20 hab ich jetzt wieder vollstes vertrauen.. der vordere is eh net sooo teuer ;-)

Bearbeitet von kurvenwetza, 21 Mai 2012 - 21:10 Uhr.


#16 kurvenwetza

kurvenwetza

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 924 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:600ccm, 130ps :)
  • Bike:R6 RJ15 2009
  • PLZ:04020

Geschrieben 27 Mai 2012 - 16:02 Uhr

mit was fürn luftdruck fahrts ihr den reifen eigentlich? ich spiel mich eigentlich schon seit er oben is und muss sagen mit den "werksdaten" 2,5v 2,9h brauchst gar nicht anfangen. fahr jetzt meist 2,1v 2,3h und find das fahrverhalten um einiges agiler und klebt natürlich auch mehr. (80kg in montur, standardfahrwerkseinstellungen).

btw hab jetzt knapp 2,5k kilometer runter und noch gut 2,5 - 3mm bis am indikator. aja, und immer noch sehr zufrieden mit dem grip :yeah:


#17 Nordeifler

Nordeifler

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 201 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Kall (Eifel)
  • Bike:Rj095
  • PLZ:53925

Geschrieben 27 Mai 2012 - 21:31 Uhr

Ich fahr den seit Anfang mit v=2,3 h=2,7 und bin sehr zufrieden. Ich sehe da aber auch keine Notwendigkeit rum zu probieren und das bei recht zügigem Fahrstil. (ca. 75kg mit Montur, Standard-Fahrwerkseinstellung)

Allerdings frage ich mich, wo der mehr kleben soll? Ich hatte bisher keine Probleme mit dem Grip :lol: .

Ich hab jetzt fast 2000km runter und habe in der Mitte 3,6mm und auf den Flanken 3,9mm. (komplette Profiltiefe)
Der Reifen ist einfach eine Wucht :applaus:

Bearbeitet von Nordeifler, 27 Mai 2012 - 21:34 Uhr.


#18 PhilippW

PhilippW

    Lehrling

  • Bounce
  • PIPPIP
  • 19 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ11
  • PLZ:33332

Geschrieben 05 Juni 2012 - 12:18 Uhr

Ich habe mich jetzt erstmal dazu entschlossen nur hinten zu wechseln und bei dem "alten" zu bleiben. Die Der Vorderreifen ist erst 1 Jahr alt und nächstes Jahr brauch ich dann vorne und hinten einen neuen und dann kommt was neues drauf ;)


#19 Gast-Gast_*

Gast-Gast_*
  • Guests

Geschrieben 08 Juni 2012 - 11:23 Uhr

Mosche,

ich möchte mir die Tage auch den neuen "S20" montieren lassen auf meine RJ03, also habe ich bei Bridgestone nach der Freigabe geschaut dort steht aber nach dem S20 die Kennung F oder R hinter dem Reifen, das steht doch nur für Front -/ Rear oder ???



gruß
der Hesse


#20 scream

scream

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 65 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Köln
  • Bike:R6 RJ 11 rot/weiß
  • PLZ:51000

Geschrieben 08 Juni 2012 - 11:34 Uhr

Mosche,

ich möchte mir die Tage auch den neuen "S20" montieren lassen auf meine RJ03, also habe ich bei Bridgestone nach der Freigabe geschaut dort steht aber nach dem S20 die Kennung F oder R hinter dem Reifen, das steht doch nur für Front -/ Rear oder ???



gruß
der Hesse


Genau