Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Frage Zu Kennzeichen 22cm (engschrift ?)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
54 Antworten in diesem Thema

#1 boogiemann

boogiemann

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 165 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:31000
  • Bike:R6 Rj15 09
  • PLZ:31000

Geschrieben 20 Juni 2009 - 12:16 Uhr

Hey Mädels,

brauch mal dringend hilfe:

Ich war gestern bei unserer Gemeinde in Niedersachsen also ein 20cm Kennzeichen kann ich mir mal gleich abschminken !!!
Und die Auswahl bei uns ist so H-xx-xx oder H-x-xxx ab 22cm (mit viel gerede ;-)

Die gute Frau meint wenn ich mit normalen Zahlen also keine Engschrift das hier raufbekomme H-RR-xx dann setzt Sie ein Stempel rauf bei 22 cm !
Ich mich schon gefreut ab zur Schildertante und die meint nun Sie bekommt das nicht drauf mit normalen zahlen und schon gar nicht wenn es ein Saison ist !!!!
Aber es passt wohl auch nicht drauf wenn es ein ganzjahres Kennzeichen ist.....

Liegt das nun an Ihren Schablonen das die zu breit sind ? Gibt es Schildermacher die andere Schablonen haben die das raufbekommen ?
Hat da einer Erfahrung von euch ? Was habt Ihr für Kennzeichen hab schon sehr oft gehört das viele ein 22cm Schild haben Ihr habt doch nicht alle Engschrift oder ?

Hab auch mal gehört NUR GEHÖRT ;-) es gibt eine Methode wo man die Pizza in den Backofen bei ca. 70 Grad erhitzt und dann kann man die Tomaten sehr gut mit einer Rasierklinge entfernen und auf nen Baguette packen ? ;-)

PS: Sorry an die Mods wußt nicht wo ich mein anliegen rein schmeißen soll deswegen Optik

SG


Anzeige

Geschrieben 20 Juni 2009 - 12:16 Uhr

Hallo boogiemann,

schau mal hier: Frage Zu Kennzeichen 22cm (engschrift ?). Dort wird jeder fündig!





#2 Chaos

Chaos

    Life's short - ride naked!

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 528 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mittelfranken
  • Bike:AOK Chopper nach Moppedunfall
  • PLZ:91000

Geschrieben 20 Juni 2009 - 13:08 Uhr

Du wirst die Kombination H-xx xx oder H-x xxx nur in Engschrift auf ein 22er bekommen. Das kleinste Möglichkeit in Normalschrift ist ein 23cm breites Schild. Gut, aber da sind die gesetzlich vorgeschriebenen Abstände schon völlig unterschritten. Wenn das der netten Dame auf der Zulassungsstelle auffällt, bist du wieder am Anfang der Geschichte. Eine Zahl oder ein Buchstabe weniger in der unteren Zeile und du bekommst es auf ein 22cm Schild, anders wird es wohl nichts.

Grüße...

PS: Von deiner Pizza Methode würde ich dir abraten. Wirst du erwischt, hast du ein richtiges Problem. Da bist du mit Urkundenfälschung dabei - und das ist bekanntlich eine Straftat.


#3 Gero

Gero

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 335 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Langenhagen (Hannover)
  • Interests:PC, Fussball und einiges anderes.
    Alles auf zwei Rädern: 2Wheels1love
  • Bike:99 rj03 & 09 rj15
  • PLZ:30853

Geschrieben 20 Juni 2009 - 13:10 Uhr

Habe meins gestern abgeholt.

H-xx xx als Saisonkennzeichen (23cm)


#4 boogiemann

boogiemann

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 165 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:31000
  • Bike:R6 Rj15 09
  • PLZ:31000

Geschrieben 20 Juni 2009 - 13:18 Uhr

Habe meins gestern abgeholt.

H-xx xx als Saisonkennzeichen (23cm)


Ja super Aussage !

Details bitte !!!!
Passt es normal oder haben Sie zicken gemacht ???

Bearbeitet von boogiemann, 20 Juni 2009 - 13:18 Uhr.


#5 Gast-Suddl_*

Gast-Suddl_*
  • Guests

Geschrieben 20 Juni 2009 - 13:27 Uhr

Ja super Aussage !

Details bitte !!!!
Passt es normal oder haben Sie zicken gemacht ???

Na, wenn du schon so ankommst, brauchst du dich nicht wundern, wenn dir hier gar keiner hilft...


#6 boogiemann

boogiemann

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 165 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:31000
  • Bike:R6 Rj15 09
  • PLZ:31000

Geschrieben 20 Juni 2009 - 13:35 Uhr

Ja super Aussage !

Details bitte !!!!
Passt es normal oder haben Sie zicken gemacht ???

Na, wenn du schon so ankommst, brauchst du dich nicht wundern, wenn dir hier gar keiner hilft...


Weiß zwar nicht was daran nicht normal war aber gut ! Hab zwar geschriben hey Mädels aber das das hier einer so nimmt und auch so reagiert .
Wenn Du dazu die wohklingende Tonlage gehört hättest wär Dir das Wasser im Mund zusammen gelaufen ;-)

Bearbeitet von boogiemann, 20 Juni 2009 - 13:38 Uhr.


#7 Gast-Suddl_*

Gast-Suddl_*
  • Guests

Geschrieben 20 Juni 2009 - 13:43 Uhr

Wenn du mal geguckt hättest, was ich zitiert habe, würdest du sehen, dass du nichts kapiert hast. :verwirrt:


#8 boogiemann

boogiemann

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 165 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:31000
  • Bike:R6 Rj15 09
  • PLZ:31000

Geschrieben 20 Juni 2009 - 13:52 Uhr

Wenn Du verstanden hättest das ich gemeint habe das Du Dih wie ein Mädchen angegriffen fühlst hättest Du Dir den Fred sparen können..

Also falls sich irgendwer (warum auch immer) angegriffen fühlt tut es mir sher Leid !
Wir Hannoveraner sind halt kurz und bündig kommen gleich zur Sache und sind ein wenig wie ungehobelte Diamenten ;-) hehehe
Man kann in einem Forum leider keine Gefühle zu den Texten vermitteln ;-(


#9 Gast-Suddl_*

Gast-Suddl_*
  • Guests

Geschrieben 20 Juni 2009 - 13:57 Uhr

Du, ich komme aus Hamburg. Mich schockt so leicht nichts! ;) Wollte dir ja nur mitteilen, dass es bei manchen hier pissig rüber kommen könnte. ;) Ich fühle mich durch das, was hier irgendjemand schreibt und den ich vor allen dingen nicht kenne, sicherlich nicht angegriffen...

Zudem hatte ich auch mal was zum Thema Kennzeichen geschrieben. Viell. findest du es ja in der Suche! ;)


#10 Omega

Omega

    Stützradfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIP
  • 114 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:r6 2008
  • PLZ:00004

Geschrieben 20 Juni 2009 - 13:58 Uhr

Man seid ihr SÜß :D


#11 Tom996Ffm

Tom996Ffm

    Jäger der Moral

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 961 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Frankfurt/M.
  • Interests:Kurven (linke und rechte)
  • Bike:RN19, RJ11, SM630
  • PLZ:60000

Geschrieben 20 Juni 2009 - 14:22 Uhr

Die Tipps mal vorab:
Das einzige saubere in diesem Fall wäre, wenn du H-II-xx nimmst. Allein der Buchstabe "i" ist in Normalschrift 1 cm schmäler als alle anderen. Dann kommste bei "II" auf 2cm weniger.

Besorg dir zur Not nen Zweitwohnsitz in ner Kommune wo es geht oder lass se auf nen Kumpel zu. Das ist sicherer.

...und hier noch etwas Theorie, falls wer Zeit hat:
In Frankfurt/M. haben wir das selbe Problem. Die Zulassungsstelle ist unerbittlich und die gehen streng nach der FZV vor. Und da ist der ganze Scheiß u.a. geregelt: >>FZV<<

Hier findest du auch die Bemaßung in grafischer Darstellung: >>BGBl. 2006, Teil I, Nr. 21<< (Seite 1042; im Reader S. 55/97)

Nicht zuletzt hat natürlich die >>EU<< ihren Senf dazu gegeben, wie die bald überhaupt alles bestimmt.

Wenn die Zulassungsstelle net will und beschlossen hat, dass Mittelschrift gilt und Motorräder nur bestimmte Kombis zugewiesen bekommen dürfen (H-x-y brauchen sie viell. für US-Cars oder die Local High Society) machste also leider gar nix. Die berufen sich stur auf die Vorschriften und geben dir ein Kuchenblech raus.

Schilder kannste dir auch im Netz bestellen. Die Stempel machen sie dir aber in der Zulassung net drauf wenns net so ist wie sie es sich vorstellen.

Wenn de das Ding in deiner Pizzaküche änderst riskierste ne Anzeige (gibt zumind. Geldstrafe) wg. Kennzeichenmißbrauch gem. § 22 StVG und bei einer Verurteilung gibts automatisch 6 Points in Flens dazu.

Manipulieren kannste wenns dir das wert ist. Der Tec-Stempel soll angeblich sogar recht leicht und am Stück abgehen. Die Staatsplacketterl sind halt wirklich recht dünn und haben Sollreißstellen. Ich würd dringend abraten. Nur viel ärger wegen ein paar mm...


Ach so: Und diskutiert ruhig weiter, Mädels *g

Bearbeitet von Tom996Ffm, 20 Juni 2009 - 14:25 Uhr.


#12 boogiemann

boogiemann

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 165 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:31000
  • Bike:R6 Rj15 09
  • PLZ:31000

Geschrieben 20 Juni 2009 - 14:30 Uhr

Ah OK

Also in der Schilderbude meinte die Dame das die Schablone von dem I genauso breit ist wie die anderen !?
Wieder was gelernt ;-)

Ne ne hast schon recht wegen nen paar Millimeter ne eigne Pizza backen hauts nicht so raus hätt mich nur mal interessiert obs klappt...

Ich nehm jetzt nen Saison 24cm H-RR-XX der andere Aufwand ist mir zu groß !

Also kann gar keiner nen Schiuld haben Mit der Kombi X-XX-XX auf nen 22 Schild ohne Engschrift richtig ?


#13 AR6

AR6

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 62 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:RJ 09
  • PLZ:90000

Geschrieben 20 Juni 2009 - 14:44 Uhr

Also kann gar keiner nen Schiuld haben Mit der Kombi X-XX-XX auf nen 22 Schild ohne Engschrift richtig ?


Sollte eigentlich funktionieren, aber nur ohne Saison.

Bei uns auf der Zulassungstelle geht glaub ich alles gesetzmäßig zu. 22er Schild gibt's nur bei XX-XXX (Ort mit zwei Buchstaben + 2 Buchstaben u. 1 Zahl oder umgehehrt)
Wenn du Saison willst läuft's auf ein 25er Schild hinaus. Weniger als 3 Stellen nach dem Ort, also insgesammt 5, bekommst du nicht, sind für irgendwelche Amiautos reserviert.
Alle Buchstaben und Zahlen benötigen auch gleich viel Platz, sparst also nix, wenn du zwei I nimmst.

Bearbeitet von AR6, 20 Juni 2009 - 14:46 Uhr.


#14 boogiemann

boogiemann

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 165 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:31000
  • Bike:R6 Rj15 09
  • PLZ:31000

Geschrieben 20 Juni 2009 - 14:54 Uhr

Habs mir fast gedacht !
Vielen Dank


#15 fjen

fjen

    Der mit der Duc tanzt

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 966 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Heiningen
  • Bike:Ducati 1098
  • PLZ:73092

Geschrieben 20 Juni 2009 - 16:02 Uhr

@ AR6: Das stimmt nur halb, die ganz kurzen Kennzeichen sind für Krafträder und Fahrzeuge aller Art bestimmt, bei denen eine große Tafel Bauartbedingt nicht möglich sind.


#16 Tom996Ffm

Tom996Ffm

    Jäger der Moral

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 961 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Frankfurt/M.
  • Interests:Kurven (linke und rechte)
  • Bike:RN19, RJ11, SM630
  • PLZ:60000

Geschrieben 20 Juni 2009 - 16:19 Uhr

So. Bin jetzt eben mal mit dem Lineal um den Block gelaufen bis ich ein Nummernschild mit einem I drin gefunden hab.

Eine Dame beim http://www.zulassungsdienstpetry.de/ hat mir vor ca. 2 Jahren erklärt, dass man pro "i" 1 cm sparen könnte.

Nach meiner eben durchgeführten amtlichen Messung mit geeichtem Plastiklineal bei offiziellen 19°C Außentemperatur halte ich es für möglich, dass es doch geht:
Das I hatte 39mm, die anderen Buchstaben hatten 48mm.

Vielleicht gibt es verschiedene Schilderpressen und eine kanns, die andere viell nicht.

Im Impressum im o.g. Link steht die Telefonnummer. Könnt ja mal da anrufen.

Edit: Ne Bemaßung, auf der in Mittelschrift das I kleiner ist hab ich auch noch gefunden: wunschkennzeichen.de (Anhang)

Angehängte Grafiken

  • bito.jpg

Bearbeitet von Tom996Ffm, 20 Juni 2009 - 16:34 Uhr.


#17 elbflorenz53

elbflorenz53

    Stützradfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIP
  • 76 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:DD-L
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:01953

Geschrieben 20 Juni 2009 - 17:31 Uhr

mal was anderes muss die tüv und au plakette oberhalb des blauen euro zeichen sein oder kann man diese auch direkt darunter platzieren lassen.

also quasi wo jetzt das H ist im oberen bild 



danke mfg


#18 AR6

AR6

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 62 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:RJ 09
  • PLZ:90000

Geschrieben 20 Juni 2009 - 21:37 Uhr

@Tom: Also ich hab mir das mit den Buchstabengrößen vor einer Woche erklären lassen, da hieß es, dass jedes Zeichen und jede Zahl (auch das I, weil wir das direkt ansprachen) immer den selben Platz einnehmen. Hat die EU so genormt. Aber klar, kann sein, dass es noch ältere Schilderpressen gibt, bei denen das nicht so ist. Ich hab meine Infos alle von 'ner Kollegin in der Zulassungsstelle, geh mal davon aus, dass die auf dem aktuellen Stand ist.

@fjen: ja freilich, aber das sind glaub ich Amikisten oder andere ausländische.
Auf Leichtkrafradschildern gehen bei uns sogar insgesamt 8 Stellen drauf (bsp. XX-XX-XXX-Saison), also viel mehr als auf Krafträdern.

@elb: Kommt immer drauf an, wo die zwei Aufkleber (HU (nicht AU) und Plakette der Zulassungstelle) ihren richtigen Platz finden. Auf jede Art Schilder haben die zwei normalerweiße ihren fest vorgeschriebenen Platz, (eig. ist auch nicht so viel Platz auf nem Schild, dass man die richtige Stelle suchen muss^^) Kann mir durchaus vorstellen, dass es Schilder gibt, wo die Aufkleber unter dem Eurodings kleben.


#19 BikerBoyz

BikerBoyz

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 926 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF-R1 RN19
  • PLZ:00065

Geschrieben 20 Juni 2009 - 21:56 Uhr

Ich hab ohne Probleme ein 22cm als Saison bekommen. Wx-xx x. Im Internet drucken lassen. Innerhalb 2 Tagen da gewesen. Natürlich vorher das Kennzeichen reservieren lassen!
Hingegangen ohne Probs die Plaketten drauf und glücklich ans Mopped geschraubt.


#20 AR6

AR6

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 62 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:RJ 09
  • PLZ:90000

Geschrieben 20 Juni 2009 - 22:20 Uhr

Ich hab ohne Probleme ein 22cm als Saison bekommen. Wx-xx x. Im Internet drucken lassen. Innerhalb 2 Tagen da gewesen. Natürlich vorher das Kennzeichen reservieren lassen!
Hingegangen ohne Probs die Plaketten drauf und glücklich ans Mopped geschraubt.


Wie lang ist das her?
Wären dann ja sechs Stellen. Ginge bei uns nicht. Also drucken lassen kannst du dir ja was du willst, aber wenn es den Leuten am Zulassungsschalter auffällt, dass die Zeichen kleiner sind als normgerecht, was sie definitiv sind bei 'nem 22er Schild mit sechs Stellen, bekämst bei uns keine Plaketten.