Zum Inhalt wechseln


Foto

Welche Reifen Nun


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
20 Antworten in diesem Thema

#1 mickynox

mickynox

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 17 Beiträge
  • Bike:r6 2003
  • PLZ:00000

Geschrieben 20 Februar 2006 - 22:14 Uhr

ich fahre eine r6 bj 2003 und bin jetzt am überlegen ob ich mir nur hinten einen neuen reifen michelin pilot kaufe oder alles komplett mache auf metzeler m1 ich sage mal so dere vorne geht noch eine saison was könnt ihr mir raten was ist besser

der pilot power


Anzeige

Geschrieben 20 Februar 2006 - 22:14 Uhr

Hallo mickynox,

schau mal hier: Welche Reifen Nun. Dort wird jeder fündig!





#2 nordschleifler

nordschleifler

    keine Arme, keine Kekse

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge
  • Location:Nürburgring
  • Interests:Panavia Tornado IDS<br />Meine R6, <br />Motorsport, <br />die Nordschleife
  • Bike:Wieder auf der Suche
  • PLZ:56729

Geschrieben 20 Februar 2006 - 22:16 Uhr

dann mach komplett neu. sonst stehst du demnächst vor dem problem dass der viordereifen wech ist aber der hinterreifen noch gut ist.
bzw. was für einen reifen fährst du momentan?


#3 lou881

lou881

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 329 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:89537
  • Bike:R6 03
  • PLZ:89537

Geschrieben 20 Februar 2006 - 22:20 Uhr

ich würde pilot power wählen wenn beide wechselst.funktionieren auf einer 03er sehr gut


#4 mickynox

mickynox

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 17 Beiträge
  • Bike:r6 2003
  • PLZ:00000

Geschrieben 20 Februar 2006 - 22:22 Uhr

michelin pilot sport denke auch das der nicht so gut ist! auf was mus ich denn da achten wenn ich denn bei unseren reifenpartner bestelle? mus ich da nur die größe eingeben die ich brauche!? da steht unten rechts neben der zoll angage noch index oder sowas! Ist der m1 denn gut und wie lange hält der? bei normaler fahrweise?

müssen die eingetragen werden

der pilot power ist mir irgendwie zu teuer!


#5 derKosta

derKosta

    4Motek Racing

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.247 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Gera
  • Bike:YZF R6 '00
  • PLZ:07554

Geschrieben 20 Februar 2006 - 22:23 Uhr

http://r6club.de/ind...highlite=reifen


#6 crazyjoda

crazyjoda

    Niemalsbremser

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 918 Beiträge
  • Location:Regensburg
  • Bike:YZF R6 03 Schwarz/Blau
  • PLZ:93197

Geschrieben 20 Februar 2006 - 22:37 Uhr

michelin pilot sport denke auch das der nicht so gut ist! auf was mus ich denn da achten wenn ich denn bei unseren reifenpartner bestelle? mus ich da nur die größe eingeben die ich brauche!? da steht unten rechts neben der zoll angage noch index oder sowas! Ist der m1 denn gut und wie lange hält der? bei normaler fahrweise?

müssen die eingetragen werden

der pilot power ist mir irgendwie zu teuer!

Hab auch ne 03er und den Sportec M1 drauf. Bin total zufrieden mit dem Schlappen.
Ist mein 1 Satz (M1), daher kann ich dir nix über die Laufleistung sagen. Aber der hat auf jedenfall deutlich weniger Laufleistung (ich denke gut 1/3 weniger) als der PP. Aber dafür kostet der Satz M1 knapp 200€ und der PP 238€.


#7 Eckenwetzer

Eckenwetzer

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.647 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin
  • Bike:RJ11
  • PLZ:12000

Geschrieben 20 Februar 2006 - 22:42 Uhr

Zum Thema Sportec M1, ist ein genialer Reifen mit dem man viel Spaß hat. Jedoch ist dieser nach 3000Km vorbei, da er nun fast runter ist. Vorne hat er 1000Km mehr drauf ist aber an den Flanken nahezu völlig verschlissen.
Bin aber zugegebener Maßen öfter mal auf der Rennstrecke gewesen aber dafür nie auf der Autobahn.
Wenn ich nicht noch nen Satz M1 im Keller hätte, würde ich auf Pilot Power oder Conti Sport Attack oder Sportec M3 umsteigen. Wobei der Attack und Power am Günstigsten sind. Power gibts schon für ca 220-230€ bei ebay.


#8 Onyx

Onyx

    Stuntman

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 484 Beiträge
  • Bike:R6 '01
  • PLZ:00844

Geschrieben 21 Februar 2006 - 13:01 Uhr

hab auch den sportec m1 und lange hält der nicht mehr... allerdings war da jetzt einmal renne dabei. also auf ca. 3500km kommt man...
hol dir halt den sportec m3 und berichte dann mal! der interessiert mich nämlich sehr!


#9 crazyjoda

crazyjoda

    Niemalsbremser

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 918 Beiträge
  • Location:Regensburg
  • Bike:YZF R6 03 Schwarz/Blau
  • PLZ:93197

Geschrieben 21 Februar 2006 - 14:41 Uhr

hol dir halt den sportec m3 und berichte dann mal! der interessiert mich nämlich sehr!

Den hol ich mir auch als nächstes. Schätz mal so in 2-3 Monaten.


#10 mickynox

mickynox

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 17 Beiträge
  • Bike:r6 2003
  • PLZ:00000

Geschrieben 21 Februar 2006 - 16:53 Uhr

http://www.michelin..../2r_moto_ts.jsp



ich finde auf der seite nur was mit vorne 70 er ich wollte aber eigentlich 120 60 zr17 wieder rauf machen geht das denn nicht

der pilot power


#11 Eckenwetzer

Eckenwetzer

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.647 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin
  • Bike:RJ11
  • PLZ:12000

Geschrieben 21 Februar 2006 - 17:11 Uhr

Nimm lieber den 70er Querschnitt, fährt sich spürbar besser.


#12 mickynox

mickynox

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 17 Beiträge
  • Bike:r6 2003
  • PLZ:00000

Geschrieben 21 Februar 2006 - 17:22 Uhr

kann ich die denn einfach so rauf machen die 70er mus ich da was ändern am schutzblech!
und müssen die eingetragen werden


kann mir bitte jemand mal das gutachten bzw frei gabe per email senden ich komme da irgendwie nicht ran auf der homepage von michelin


ich habe nur ein teilgutachten gefunden und demnach müssten die ja noch eingetragen werden


#13 Eckenwetzer

Eckenwetzer

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.647 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin
  • Bike:RJ11
  • PLZ:12000

Geschrieben 21 Februar 2006 - 17:49 Uhr

Ja mit Teilegutachten muss das eingetragen werden, nimm am Besten noch einige andere Gutachten von anderen Reifen mit. Ist bei mir dann bei 20€ für 3 Reifeneintragungen geblieben.
Platz unterm Koti ist genug, kleiner Finger passt grad noch so runter. Ab und zu klimpern bei niedrigen Geschwindigkeiten da Steinchen drunter aber das macht nichts.


#14 "Jack the Risk"

"Jack the Risk"

    Pistensau

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 256 Beiträge
  • Location:Mülchi
  • Interests:Internet, Töff fahren, Sport, Ausgang,.........
  • Bike: Die Beste: YZF R6 `05
  • PLZ:03317

Geschrieben 21 Februar 2006 - 20:05 Uhr

Ich kann der PP sehr empfehlen!! :applaus:

Der ist 1A!!!!

Hatte noch nie Probleme mit dem Pneu!!!


#15 supermotar

supermotar

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 72 Beiträge
  • Location:Stockstadt
  • Interests:alles was schnell und laut ist
  • Bike:R6 RJ03 blau
  • PLZ:63811

Geschrieben 22 Februar 2006 - 12:18 Uhr

also ich habe denn pp drauf bin auch sehr zufrieden damit werde aber mal denn neuen m3 ausprobieren der ist super bewertet worden und soll relativ lange halten.
günstiger ist er auch etwas mal schauen wenn es so weit ist dann.
hat einer schon erfahrung damit???


#16 Lucky

Lucky

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 35 Beiträge
  • Location:Eppelheim
  • Bike:R6 Rj.05 Silber
  • PLZ:69214

Geschrieben 24 Februar 2006 - 17:02 Uhr

gibts denn ne freigabe für den M3 für ne Rj.05? die metzeler seite mit den freigaben geht nähmlich immer noch nicht.

MfG Lucky


#17 crazyjoda

crazyjoda

    Niemalsbremser

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 918 Beiträge
  • Location:Regensburg
  • Bike:YZF R6 03 Schwarz/Blau
  • PLZ:93197

Geschrieben 24 Februar 2006 - 17:08 Uhr

gibts denn ne freigabe für den M3 für ne Rj.05? die metzeler seite mit den freigaben geht nähmlich immer noch nicht.

MfG Lucky

Wollte ich auch schon kucken. Geht aber nix bei Metzeler.de :traurig:


#18 Chris

Chris

    Stützradfahrer

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIP
  • 95 Beiträge
  • Interests:R6<br />Snowboarden, Skifahrn<br />Fussball<br />PC
  • Bike:RJ091 MistralGrey
  • PLZ:00000

Geschrieben 24 Februar 2006 - 17:24 Uhr

Also hab auf der Imot bei Metzeler mal gefragt wegen Freigaben für den M3 und die meinten des wird noch bis min. April dauern. wird wohl auch zuerst Freigaben für den 120/70 geben.

Gibt auf der Seite so nen Sms Service, sollst ne Sms bekommen sobald der Reifen fürs Moped freigegeben is.


#19 supermotar

supermotar

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 72 Beiträge
  • Location:Stockstadt
  • Interests:alles was schnell und laut ist
  • Bike:R6 RJ03 blau
  • PLZ:63811

Geschrieben 25 Februar 2006 - 13:36 Uhr

da habe ich noch nicht nachgesehen aber denke das die mal für alle ne frigabe machen (Sportler).
da mache ich mir keine sorgen drum


#20 TimoW

TimoW

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 133 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Kassel
  • Bike:YZF R6 2000
  • PLZ:34132

Geschrieben 25 Februar 2006 - 15:07 Uhr

SMS-Service, Verlosungen und Bonus-Aktion

Käufer von Metzeler-Reifen haben es gut: Auch im Jahr 2006 bietet der Motorradreifen-Spezialist wieder attraktive Zusatzleistungen rund um die beliebten Reifen mit dem Elefanten im Signet. Die Bandbreite reicht vom praktischen SMS-Service für Sportec M3-Freigaben bis zu einer Bonusaktion, bei der Reifenkäufer einen 10-Euro-Warengutschein von Aral bekommen können.

Der Sportec M3 ist der brandneue Referenzreifen von Metzeler für Supersport-Motorräder. Kein Wunder, dass viele Sportfahrer gleich mit dem neuen Pneu in die Saison 2006 starten wollen. Für diese bietet Metzeler nun ab Anfang Februar einen praktischen Freigaben-Service per SMS. Alle Sportec M3-Fans, die sich mit ihrer Mobiltelefon-Nummer auf der Internetseite www.metzelermoto.de anmelden, bekommen eine Info-SMS auf ihr Handy, sobald eine Sportec M3-Freigabe für ihre Maschine besteht – rundum eine praktische Sache.

Doch damit nicht genug: Zusätzlich nehmen alle, die sich für den SMS-Service anmelden, in der Zeit vom 1. Februar bis zum 31. August 2006 automatisch an zwei Verlosungen teil. So gibt es für die SMS-Service-Teilnehmer mit etwas Glück eines von zehn Motorola High-Tech-Handys vom Typ A 780 mit vollwertiger GPS-Navigation, 1,3 Megapixel-Kamera und TFT-Touchscreen zu gewinnen. Außerdem werden jeden Monat 33 praktische Metzeler-Helmtaschen mit Rucksackfunktion verlost.

Die Chance auf ein Extra haben in der kommenden Saison auch die Käufer eines Satzes der Reifentypen Sportec M-1 und Lasertec: Sie haben die Option auf einen 10-Euro-Warengutschein von Aral. Alle, die sich diesen Bonus nicht entgehen lassen wollen, müssen nur – zwischen dem 1. April und dem 31. August 2006 – ihre Reifenrechnung zusammen mit dem ausgefüllten Aktions-Coupon an Metzeler schicken. Der Aral-Warengutschein kommt dann direkt ins Haus. Die Coupons erhalten Interessenten bei ihrem Reifenhändler, auf Messen und Motorrad-Events oder über einen Internet-Download auf www.metzelermoto.de.


Hm nur blöd für alle die nen neuen Reifen drauf machen müssen und den m3 wollen....