Zum Inhalt wechseln


Foto

R1 Gefahren!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
31 Antworten in diesem Thema

#1 R6Fetzer

R6Fetzer

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 15 Beiträge
  • Location:Dresden
  • Interests:Moped fahren natürlich,PC: (Spiel,Chat,Surf vor fun) Fitness,Video`s vom Moped fahren aufnehmen,ab und zu auch mal bisl abtanzen gehen ;D shoppen,Sport allgemein
  • Bike:z.Z. Suzuki SV650S bald R6 ;) hat einer ne gute für mich? ;D
  • PLZ:01219

Geschrieben 24 Mai 2006 - 11:29 Uhr

hey Leute

Ich bin vor 2Tagen eine R1 BJ 2001 gefahren!!! :boarey: das is ja mal der absolute Hammer!
Ich bin einfach mal vor lauter langeweile, zum Yami-Händler gedüst.Und wollte mir eigentlich mal ne R6 anschaun.Kaum angekommen strahlte mich schon von weitem die blaue R1 mit ihrer unvergleichlichen Front an. :hihi: :applaus:

Hab mich dann umgeschaut wo der Chef ist.Ich zu ihm ,haben sie eventuell eine gebrauchte R6 in Aussicht?Meinte er naja grad net,aber kannst ja ab und zu mal rein schaun.

Ich hatte natürlich die ganze Zeit die R1 im Kopf und hab ihn mit zitternder Stimme höflich gefragt: könnte ich die R1 vielleicht mal Probe fahren?Da ich mich zwischen R6 und R1 nicht entscheiden kann.

Klar meinte er, kein problem ich machs sie gleich für dich fertig :applaus: Dann nur noch den Schriftkram und schon stand sie da, mit einem beeindruckem Sound!!! :grins:

Mir zitterten schon die Hände beim aufsezten vom Helm.Ich dachte mir so, jetzt gehts endlich los und bloß nicht zu doll am "hahn" reißen.
Langsam losgefahren merkte ich schon, was für eine Urgewallt dahinter steckt.So jetzt bloß noch ne geile Strecke suchen.
Ab auf die kurvige Schnell Strasse.

:boarey: :boarey: :boarey: was da schon bei 5-6000 Touren für ein Schub kam wahnsinn!!!Die ging wie die Hölle!!Mir stand nur noch das grinsen im Gesicht :grins:
Ich war so schnell auf 200km/h so schnell konnte ich garnicht schaun.

Jetzt bin ich noch nichtmal eine R6 gefahren, ich glaube das war ein Fehler die R1 vor der R6 zu fahren! Hilfe ich bin infiziert :lol: :lol: :lol: Danach bin ich wieder auf meine SV650S mit mageren 71PS gestiegen und dachte nanu was is denn jetzt kaputt :unsicher: aber die war nett kaputt :grins: ich dachte ich sitzte auf einem Roller.

Oh man was soll ich bloß machen?Soll ich mich lieber auf die R6 hocken oder gleich auf das Ungetüm steigen.

Grüße an alle die schon mal eine R1 gefahren sind!An die Anderen natürlich auch :zwinker:


Anzeige

Geschrieben 24 Mai 2006 - 11:29 Uhr

Hallo R6Fetzer,

schau mal hier: R1 Gefahren!. Dort wird jeder fündig!





#2 Haizer

Haizer

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 610 Beiträge
  • Location:Wundersleben Thüringen
  • Interests:Möppi
  • Bike:R6
  • PLZ:99610

Geschrieben 24 Mai 2006 - 12:12 Uhr

Hi, ich bin letztens auch R1 gefahren. Mir ging es genauso wie Dir. Auf die R1 drauf mit etwas Angst im Nacken zuviel Gas zu geben usw usw.
Ich war schwer begeistert.
Also ich habe die 05er R6 und die reicht eigentlich völlig aus. Nichts desto trotz hole ich mir die R1. Sie ist einfach von der Optik her schöner also die 05er R6.


#3 MaxxR6

MaxxR6

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 561 Beiträge
  • Location:Laupheim
  • Interests:Fussball, Mopedz, alles was kickt......
  • Bike:R SeChS RJ03
  • PLZ:00000

Geschrieben 24 Mai 2006 - 12:21 Uhr

Also ich finde die R1 auch optisch schöner, aber so riesig empfand ich den Unterschied gar nicht vom Anzug her..........zumindest solange man bei der R6 für Drehzahl sorgt :schüchtern:


#4 Chaos

Chaos

    Life's short - ride naked!

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 528 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mittelfranken
  • Bike:AOK Chopper nach Moppedunfall
  • PLZ:91000

Geschrieben 24 Mai 2006 - 12:28 Uhr

Bin vor ein paar Tagen die aktuelle Blade gefahren. Vom Handling her einen Tick besser als die R1 (meiner Meinung nach). Leistungstechnisch merkt man unter den aktuellen Kilo Moppeds sowieso keinen Unterschied. Der Punch von unten macht echt Eindruck. :hihi: Trotzdem bleibe ich bei meiner 600er Kreissäge, ich liebe hohe Drehzahlen... :lol:

Grüße...


#5 dan2511

dan2511

    //oo\\

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF- R1
  • PLZ:30827

Geschrieben 24 Mai 2006 - 17:41 Uhr

aber so riesig empfand ich den Unterschied gar nicht vom Anzug her..........zumindest solange man bei der R6 für Drehzahl sorgt :schüchtern:

.... LOL


#6 MaR6v

MaR6v

    R1 User Group

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.107 Beiträge
  • Bike:YZF-R1 midnight black
  • PLZ:00000

Geschrieben 24 Mai 2006 - 18:02 Uhr

Nur mal so:
weiß einer, ob man das Heck von der R6 auch an die R1 ranbauen kann?


#7 Hoschi

Hoschi

    Stützradfahrer

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge
  • Location:Kreis Steinfurt
  • Interests:Meine beiden Töchter,meine Frau,R6,und mein Rechner
  • Bike:Habe leider noch keins!
  • PLZ:00000

Geschrieben 24 Mai 2006 - 19:24 Uhr

aber so riesig empfand ich den Unterschied gar nicht vom Anzug her..........zumindest solange man bei der R6 für Drehzahl sorgt :schüchtern:

.... LOL

R1 :applaus:


#8 Johnny

Johnny

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 32 Beiträge
  • Location:Wolfsburg
  • Bike:RN 04
  • PLZ:38442

Geschrieben 04 Juni 2006 - 11:48 Uhr

Nur mal so:
weiß einer, ob man das Heck von der R6 auch an die R1 ranbauen kann?



anbei mal ein Beispiel von meiner R1. Ist auch LED-Heck. Und wesentlich schöner als das Original. Und in der Sonnendämmérung leuchtets am schönsten :hihi:


R1.jpg


aber so riesig empfand ich den Unterschied gar nicht vom Anzug her..........zumindest solange man bei der R6 für Drehzahl sorgt :schüchtern:

.... LOL

R1 :applaus:



...LOL


#9 Quarck

Quarck

    Master of Desaster

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.343 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Wittenberg
  • Interests:Bike, Bike und äh... weiß nich, hab ich was vergessen... ??!! aso, ja natürlich.. Bike natürlich..
  • Bike:Yamaha R6 Bj. '02
  • PLZ:06886

Geschrieben 05 Juni 2006 - 19:28 Uhr

bin neulich die aktuelle 1er gefahren....... sehr lecker... da könnte man der sexy doch glatt untreu werden.... :boarey:


#10 Astritis69

Astritis69

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburg
  • Bike:R1 RN19
  • PLZ:21073

Geschrieben 05 Juni 2006 - 21:29 Uhr

Ich bin auch schon mal eine R1 Probe gefahren.. ich fand´s nicht wirklich viel spannender als mit der R6.

In den Kurven musst du mehr mit Körper arbeiten. Maschine ist halt größer und schwerer.

Ich bleibe der R6 treu..... da habe ich genug power...und kann genug Strafzettel sammeln...


#11 Dragon

Dragon

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 317 Beiträge
  • Location:Tübingen
  • Bike:r6 2000
  • PLZ:72135

Geschrieben 06 Juni 2006 - 08:06 Uhr

Ich hatte auch schon das Vergnügen eine R1 zu fahren. Ich muss allerdings zugeben, dass mir meine Sexy viel lieber ist. Die ist einfach viel giftiger auch wenn sie nicht anz so schnell ist.


#12 R6-Phillie

R6-Phillie

    Lehrling

  • Bounce
  • PIPPIP
  • 26 Beiträge
  • Location:hintere Rhön
  • Interests:Fussball, Fitness, racing
  • Bike:YZF-R6 01er
  • PLZ:36142

Geschrieben 15 Juni 2006 - 22:42 Uhr

Kannst dich ja erst nochmal auf ne R6 setzen!!

Aber so in 2-3 Jahren kommt bei mir ne 03er R1 bei!!
Die is einfach mein absoluter Traum!!

Für so en Moppi könnt ich echt ausrasten :dummheit:


#13 Eckenwetzer

Eckenwetzer

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.647 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin
  • Bike:RJ11
  • PLZ:12000

Geschrieben 18 Juni 2006 - 00:15 Uhr

Bin auch bereits die 04er R1 gefahren und im Vergleich zu meiner und der 06er R6 bleibeich dann doch der 600er Klasse treu. Handling geht bei mir über Leistung.


#14 Micha

Micha

    Pistensau h. c.

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 395 Beiträge
  • Location:Ruhrgebiet
  • Interests:Motorrad, Sport, Reisen, Musik, Informatik
  • Bike:R6 2003
  • PLZ:00000

Geschrieben 18 Juni 2006 - 14:56 Uhr

Bin auch die neue R1 und Fireblade gefahren. So ein 1000er Motor ist schon gewaltig. Ich warte mal die 2007er R1 ab. Nachteil ist aber, dass ich dann auf der Rennstrecke nicht unbeschwert fahren könnte (13000 € schrotten würde sich auf meinem Konto schon bemerkbar machen...)


#15 Markus

Markus

    Niemalsbremser

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 895 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Easy racing auf der Straße und ab und an mal auf die Piste
  • Bike:R6 RJ15, S1000R
  • PLZ:42781

Geschrieben 18 Juni 2006 - 18:08 Uhr

Bin 10 Jahre 600cm gefahren.
Danach 6 Jahre R1 Modell 99
Jetzt im zweiten Jahr wieder 600cm.

Was mehr Spaß macht muß jeder für sich entscheiden. Meiner Ansicht nach machen mehr PS nicht automatisch mehr Spass.

Als Ergebnis R6 neues Model und R1 99 Modell ergibt sich für mich:

R6 ist für mich easy Racing
R1 war für mich ein unbequemer überheblicher Eisenklotz
(Überheblich deshalb, weil jedesmal, wenn wir wieder zu Hause waren, Sie "gesagt" hat: "Und, war das jetzt alles du Schlappi, bin ja kaum warm geworden)

Bin die neue R1 probegefahren. Super Maschine. Trotz allem habe ich mir gesagt. Soll ich mir das antun. Der steile Leistungsanstieg im oberen Drehzahlbereich der einem fast den Tank ins Gesicht kloppt? Nein danke. Da verblase ich die Dickschiffe auf der Landstraße lieber mit meiner kleinen süßen. Die fährt wie ein Gocart.

Trotz allem hat alles seine zwei Seiten. Die stärksten drei Gründe aus meiner Sicht für und gegen R6/R1

Pro R6 Modell 2006 (mit LD und PCIII):
- Bei richtiger Einstellung top cooles Handling
- Super Optik
- Grinsen wenn man PS Bolzen verbläst

Pro R1 Modell 2006:
- Einfach und lässig abrufbare Leistung
- Man fühlt sich als "ganzer Mann" an der Eisdiele und auf der Piste
- Auf der Rennpiste hat man bei gleichem Fahrkönnen einen 2 bis 3 Sekunden Vorteil gegenüber den 600 cm Moppeds

Contra R6 Modell 2006 (mit LD und PCIII):
- Man kommt sich ein wenig wie ein 18 jähriger GTI Fahrer mit tiefergelegten Fahrwerk und Sportauspuff vor (Pupertär)
- Zeitnachteil auf der Rennpiste
- Auf der Piste komme ich mir vor wie in der "Anfängergruppe", obwohl es ebenso schwer ist eine gute Plazierung zu erreichen wie in der 1000 cm Gruppe

Contra R1 Modell 2006:
- meiner Ansicht nach unsinnige Leistungsentfaltung ohne starke Mitte (Hat zwar die R6 auch, aber auf schwächeren besser beherrschbaren Niveau)
- teurer als 600 cm im Verschrottungsfall
- man bekommt im normalen Leben auf der Landstrasse eine Sinnkrise weil man die Leistung nicht ausreizen kann

Das ist meine spezielle Meinung.
Mir ist klar, dass viele anders denken.
Entscheident ist, dass jeder das für Ihn passende Mopped findet. Meinetwegen auch eine Harley, solange er rechts ranfährt wenn ich hinter Ihm bin. :happy:


#16 crazyjoda

crazyjoda

    Niemalsbremser

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 918 Beiträge
  • Location:Regensburg
  • Bike:YZF R6 03 Schwarz/Blau
  • PLZ:93197

Geschrieben 18 Juni 2006 - 19:08 Uhr

Ich bleib den 600ern treu :grins: :zwinker:
Ich finds affig wie manche sich an der PS-Zahl aufgeilen. Als ob sie das ausreizen könnten.
Ein Kumpel von mir fährt fast nur mit Sozius. Da kann ich es verstehen wenn man ein bisschen mehr Druck haben will. Denn ne 600er mit Sozius ist :kotz:


#17 Johnny

Johnny

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 32 Beiträge
  • Location:Wolfsburg
  • Bike:RN 04
  • PLZ:38442

Geschrieben 27 Juni 2006 - 14:16 Uhr

Japp...muss ich zustimmen: Man muss die R1 wirklich dolle in die Kurven drücken im Vergleich zur R6. Zudem in den Kurven ganz schön vorsichtig sein mit dem Gas. Sonst ist man bei kleinen Verucklern draußen...


#18 R6 Racer

R6 Racer

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 320 Beiträge
  • Location:Flawil CH
  • Interests:Familie ,Renstrecke Auots Motorräder .
  • Bike:Yamaha R6 2002
  • PLZ:09230

Geschrieben 27 Juni 2006 - 19:12 Uhr

Hallo Jungs und Girls

ich war letzten Samstag mit einer R1 Jg.2002 probefahren ,ich muss einfach sagen :applaus: :applaus:
ist echt ein Hammer gefährt :boarey:

Mein Bruder hat sie gekauft ( der Glückspilz )

Bild_139.jpg

Bild_136.jpg

Bild_137.jpg



Sobald wir die Maschine geholt haben werden wir sofort das Heck machen :-) und noch div sachen.

12.000 Km frisch ab Service :-) :-)


#19 dan2511

dan2511

    //oo\\

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF- R1
  • PLZ:30827

Geschrieben 27 Juni 2006 - 20:31 Uhr

...und vor Allem einen vernünftigen Reifen aufziehen ....
Ja , ich hab die Selbige nur als 2003er ..... ich mag sie.


#20 R6 Racer

R6 Racer

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 320 Beiträge
  • Location:Flawil CH
  • Interests:Familie ,Renstrecke Auots Motorräder .
  • Bike:Yamaha R6 2002
  • PLZ:09230

Geschrieben 27 Juni 2006 - 20:45 Uhr

ja dass wird er sicherlich machen wenn der runter ist :lol: