Zum Inhalt wechseln


Foto

Mich Hats Gelegt Bin Todtraurig!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
36 Antworten in diesem Thema

#1 Rookie

Rookie

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 317 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 Rj 03
  • PLZ:36251

Geschrieben 15 Juli 2012 - 23:59 Uhr

Hatte eigentlich gehofft hier niemals reinschreiben zu müssen aber heute ist es passiert... :verzweifelt: :verzweifelt: Ich bin nur kurz zum Sportplatz gefahren um die letzten 10 Minuten vom Spiel zu gucken. Lief alles super bis ich wieder vom Parkplatz fahren wollte. Ich hatte die R6 gerade gestartet und bin noch keine fünf Meter gefahren dann hat sich ein besoffener Zuschauer auf einmal entschieden mir vors Motorrad zu laufen. Es ging alles so schnell. Splitt am Boden, gebremst, Vorderrad weggeklappt und dann lag ich ich konnte gar nicht mehr reagieren. Hatte vielleicht 7 kmh drauf. Polizei angerufen und im strömenden Regen, den Tränen nahe gewartet bis die endlich da waren. Erster Kommentar von dem besoffenen: "Der wollte mich umfahren!" Genau...
Dann hab ich mit der Rennleitung gesprochen und die sind ja auch immer für ne schöne Bemerkung gut: "Sportplatz, viele Leute, Junger Kerl auf nem Supersportler, Sie wollten bestimmt nen heißen Start hinlegen!" Man kann innerhalb von 5 Metern auch so gut auf 120 beschleunigen :böse:
Ich hatte zum Glück keine Kombi an sonst wäre die auch noch im Brötchen gewesen. Hab zum Glück nur ein paar Schürfwunden. Ich fahre sonst nie ohne Schutzkleidung.
Meint ihr ich bekomme was von der Versicherung des Herrn Trunkenbolds? Wenn nicht was denkt ihr kosten die Teile? Komm ich mit 400 Euro hin?

Angehängte Grafiken

  • Bild_001.jpg
  • Bild_002.jpg


Anzeige

Geschrieben 15 Juli 2012 - 23:59 Uhr

Hallo Rookie,

schau mal hier: Mich Hats Gelegt Bin Todtraurig!. Dort wird jeder fündig!





#2 SirHari

SirHari

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 989 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Graz (Steiermark,Österreich)
  • Bike:Yamaha R1 WGP 50th Anniversary LE (2012) RN 22
  • PLZ:08055

Geschrieben 16 Juli 2012 - 00:09 Uhr

Erstmal mein Beileid...Hast ne Rechtsschutzversicherung!?Wenn ja mal mit deinem Anwalt reden!!Hat die Polizei den Vorfall Protokolliert!?So hättest was für den Anwalt in der Hand!!

Aber und jetzt kommts...Prinzipiell sind betrunkene vom Vetrauensgrundsatz ausgenommen..Gleich wie Kinder und gebrechliche bzw. Behinderte Menschen..Denke du wirst leider Pech haben!!Sei froh das nicht mehr passiert ist!!


#3 Rookie

Rookie

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 317 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 Rj 03
  • PLZ:36251

Geschrieben 16 Juli 2012 - 00:14 Uhr

Zum Anwalt werde ich denke ich gehen! War ein bisschen schwer für mich in meinem Gefühlschaos zu beurteilen wie betrunken der war aber ich glaube nicht, dass er total besoffen war. Ach wär ich doch heute nur im Bett geblieben.


#4 Haitekk

Haitekk

    Der mit der R6 tanzt

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 759 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Gunzenhausen
  • Interests:Motorrad fahren,Snowboarden,Fußball
  • Bike:R6 2003
  • PLZ:91710

Geschrieben 16 Juli 2012 - 00:18 Uhr

Mein beileid.haben die Polizisten den besoffenen auch blasen lassen?und was haben den die so alles dazu gesagt?


#5 Rookie

Rookie

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 317 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 Rj 03
  • PLZ:36251

Geschrieben 16 Juli 2012 - 00:26 Uhr

Ne geblasen hat er net. Die waren extrem komisch! Die haben mich gefragt ob ich was getrunken hätte, hatte ich natürlich nicht aber ich meinte, dass er was getrunken hat. Ihre Antwort war nur ein ja, ja. Die haben mir auch meine angeblich extrem lange Bremsspur gezeigt. Ich hab nach eineinhalb Metern nicht mehr gesehen... Ja, ja die bösen Motorradfahrer! Er meinte auch ich soll mir keine großen Hoffnungen bezüglich der Bezahlung des Schadens machen.


#6 Haitekk

Haitekk

    Der mit der R6 tanzt

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 759 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Gunzenhausen
  • Interests:Motorrad fahren,Snowboarden,Fußball
  • Bike:R6 2003
  • PLZ:91710

Geschrieben 16 Juli 2012 - 00:29 Uhr

Ja das ist die deutsche Justiz mal wieder dumm wie Ne mülltonne.da könnte ich ausrasten.


#7 NVDesignz

NVDesignz

    Alleskönner

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 415 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Wiesbaden
  • Interests:Breakdance, Motorrad, Snowboarden
  • Bike:YZF R6 NVDesignz Edition
  • PLZ:00000

Geschrieben 16 Juli 2012 - 00:41 Uhr

KAnn nch wahr sein sowas! Mein Beileid. Is aber wohl nich so übel, solltest du günstig repariert bekommen - Seitenverkl. gibts oft bei Ebay, guck auch ma bei Ebay.co.uk. Is günstiger als neulacken. Seitendeckel kannste selbst mattschwarz lacken und nen paar Kleinigkeiten. Zw. 100 und 200 würd ich sagen. Erster Weg wäre aber mal zum Anwalt. Rein aus Prinzip


#8 Rookie

Rookie

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 317 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 Rj 03
  • PLZ:36251

Geschrieben 16 Juli 2012 - 00:56 Uhr

Die Kanzel ist ja leider auch kaputt. Das Ding ist teuer und ich habs bis jetzt noch nicht auf ebay gefunden. Hab mir überlegt ne komplett neue Verkleidung zu kaufen taugt das Zeug aus China was? http://www.ebay.de/i...b#ht_6530wt_996

Edit: Verdammt Tank muss ja dann auch neu gelackt werden und Zoll kommt auch noch drauf :böse: ich will dem Kerl in einer dunklen Ecke begegnen

Bearbeitet von Rookie, 16 Juli 2012 - 01:11 Uhr.


#9 s0nic

s0nic

    ô.Ô

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.170 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Im Spreewald
  • Bike:Scott Spark
  • PLZ:03222

Geschrieben 16 Juli 2012 - 01:11 Uhr

Die Kanzel ist ja leider auch kaputt. Das Ding ist teuer und ich habs bis jetzt noch nicht auf ebay gefunden. Hab mir überlegt ne komplett neue Verkleidung zu kaufen taugt das Zeug aus China was? http://www.ebay.de/i...b#ht_6530wt_996


Dann lieber eine Rennverkleidung mit ausschnitt für Original Licht!


Oder wenn du schon sagst du willst gleich neue Verkleidung.


Verkaufe die alte Verkleidung und das Licht, bekommste noch bestimmt 300-600€ dafür (ich kenn die Preise bei deinem Baujahr nicht)

Dann holste dir eine Rennverkleidung mit DE-Scheinwerfern für Vorne, Hinten lässte das alte einfach. Kostet ca. 550€ (so bist du dann +/- null ungefähr)

Frage ist nur wegen der Farbe (ist ja unlackiert), ob du jmd kennst der günstig Lackiert sonst musst du nochmal 500€ für Lackieren rechnen.

Als Beispiel: Eingefügtes Bild
Licht kannst du anordnen wie du willst, nur einseitig oder auf beiden Seiten eins.
http://www.presserundkuhn.de/

Bearbeitet von s0nic, 16 Juli 2012 - 01:23 Uhr.


#10 Rookie

Rookie

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 317 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 Rj 03
  • PLZ:36251

Geschrieben 16 Juli 2012 - 01:32 Uhr

Die original Verkleidung wollte ich eigentlich behalten. Erst mal warten was die zeit bringt. Alles zum Kotzen!


#11 SirHari

SirHari

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 989 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Graz (Steiermark,Österreich)
  • Bike:Yamaha R1 WGP 50th Anniversary LE (2012) RN 22
  • PLZ:08055

Geschrieben 16 Juli 2012 - 01:47 Uhr

Also such mal bei Ebay nach Gewei plus den Biketyp also Rj xx findest bestimmt was..Hab da oft was gefunden für die RJ 15!!Weiss aber nicht ob das bloss am neueren Modell liegt..Aber vor allem in China bekommst viele gute Nachbauteile!!Nicht alles von denen ist Schlecht!!


#12 xilence

xilence

    [x]ilence I kill you!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.075 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Köln
  • Bike:R6 2003 RJ05
  • PLZ:50354

Geschrieben 16 Juli 2012 - 01:50 Uhr

Also auf Kommentare von Polizisten würde ich absolut nichts geben.
Geh zum Anwalt. Nur der kann Dich in Deinem Fall beraten und nicht irgendwelche Cowboys in grün/blauen Kutschen.
Hat niemand den Vorfall sonst beobachtet?

Ansonsten ist doch an der Maschine zum Glück fast nichts dran. Du bräuchtest halt eine neue Scheibe. Die Kanzel sieht jetzt auf dem ersten Bild nicht gebrochen aus, oder welche Stelle meinst Du?
Die Kratzer in der Seitenverkleidung sind zwar ärgerlich aber in eine paar Tagen siehst Du darüber vielleicht hinweg.

Bearbeitet von xilence, 16 Juli 2012 - 01:50 Uhr.


#13 jetliner

jetliner

    www.R6forum.de

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.664 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Zwischen Himmel und Hölle
  • Interests:ich war hier mal hausmeister
  • Bike:BMW S1000RR
  • PLZ:00815

Geschrieben 16 Juli 2012 - 06:25 Uhr

mein beileid :tröst:
das ist bitter, da rennt dir einer vor die mopete und dann soll man auch noch schuld sein.. klar das moppedfahrer immer so schnell abgestempelt werden. ab zum anwalt und kläre mit ihm ob man da was machen kann.


#14 Phoenix

Phoenix

    Niemalsbremser

  • Banned
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.158 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:00000

Geschrieben 16 Juli 2012 - 07:33 Uhr

würd mir da aber keine großen hoffnungen machen.

da autos und moppeds gegenüber fußgängern meist immer die schuld bekommen, weil sie die stärkeren verkehrsteilnehmer sind


#15 wh1ner

wh1ner

    Stützradfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIP
  • 79 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 1999
  • PLZ:00000

Geschrieben 16 Juli 2012 - 10:09 Uhr

Ärgerlich aber passiert halt immer irgendwas...wenn Dus nich bezahlt bekommst...scheiss auf die Kratzer..kauf dir lieber fuer guenstig Geld ne kanzel und fahre so bis zum Saison Ende...und im Winter gehste die Sache in Ruhe an...so lange wie sie technisch Top ist wovon ich mal stark ausgehe :).meine meinung :)

Grüße Jens


#16 Favorite

Favorite

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 231 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bochum
  • Bike:CBR 600 FS
  • PLZ:44866

Geschrieben 16 Juli 2012 - 10:17 Uhr

wirklich ne sehr dumme geschichte, aber sowas passiert leider manchmal auch, wo man einfach pech hat... zum glück scheint sich der schaden in grenzen zu halten, auch wenn man sich das hätte sparen können....

zum glück aber ist dir nicht viel passiert...stell dir ma wirklich vor der typ hätte das bei 80kmh gemacht...


#17 kurvenwetza

kurvenwetza

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 924 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:600ccm, 130ps :)
  • Bike:R6 RJ15 2009
  • PLZ:04020

Geschrieben 16 Juli 2012 - 10:44 Uhr

Ärgerlich aber passiert halt immer irgendwas...wenn Dus nich bezahlt bekommst...scheiss auf die Kratzer..kauf dir lieber fuer guenstig Geld ne kanzel und fahre so bis zum Saison Ende...und im Winter gehste die Sache in Ruhe an...so lange wie sie technisch Top ist wovon ich mal stark ausgehe :).meine meinung :)

Grüße Jens


autsch, sowas is ärgerlich :wut: würds auch so machen - erstma die verkleidung so lassen wie se ist und im winter vll neu lacken oder eine neue gebrauchte verbauen. kampfspuren ghörn zum mopedfahren dazu :blumen:. und den 10km/h sturz hätt die kombi schon überlebt ;)


#18 Dotti

Dotti

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 408 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Fahrerlager
  • Interests:Racing, R6, Fussball
  • Bike:Racing RJ 11/15
  • PLZ:00000

Geschrieben 16 Juli 2012 - 13:45 Uhr

Das ist natürlich super ärgerlich sowas. Ich würde mir ebenfalls eine andere Verkleidung holen oder sie erstmal so lassen und nach der Saison ausschau halten. Zur Not ein paar Aufkleber drauf, dann sieht es auch nicht gleich jeder.
Eine Scheibe kannste von mir haben, ist zwar in klar, aber dann haste erstmal eine!
Ich weiss, es sagt sich zwar leicht aber zieh doch bitte deine Lederkombi an, wenne schon eine hast!


#19 Rookie

Rookie

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 317 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 Rj 03
  • PLZ:36251

Geschrieben 16 Juli 2012 - 14:24 Uhr

Danke erstmal für eure Anteilnahme ihr seid klasse! Das Teil was an der Scheibe hängt ist ein Stück von der Kanzel was abgebrochen ist, Scheibe ist soweit in Ordnung. War gerade nochmal draußen und hab's mir nochmal angeschaut. Über die Kratzer im Bug könnte ich noch hinweg sehen, den metalldeckel (weiß nicht wie der heißt) würde ich, wie hier schonmal erwähnt, selber neu Lacken. Das einzige was ich auf jedenfall neu Brauche ist die Kanzel, die große verkleidungsschraube und der Blinker. Die mittlere seitenverkleidung werde ich dann mit der zeit ersetzen. Zum Anwalt werde ich trotzdem gehen mein Vater Klärt das gerade mit der Rechtsschutzversicherung.


#20 Rookie

Rookie

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 317 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 Rj 03
  • PLZ:36251

Geschrieben 16 Juli 2012 - 15:07 Uhr

Nochmal ne frage. Ich hab die chinahebel dran kann das zu Problemen führen falls ein Gutachter kommen sollte??