Zum Inhalt wechseln


Foto

Rote Ampel Beschiss


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21 Antworten in diesem Thema

#1 Coconutbrother

Coconutbrother

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 165 Beiträge
  • Bike:RJ 03
  • PLZ:23795

Geschrieben 15 Februar 2008 - 11:15 Uhr

Moin,

also da war ne Ampel mit Rechtsabbieger inc. Grünem Pfeil...Also Ampel hat auf Rot geschaltet und grüner Pfeil "grün"..Also ich dann rübergefahren bin,hat er auf gelb geschaltet,aber er war noch nciht aus,oder Rot...
Naja,weitergefahren, Zivis haben mich überholt bla bla... :pirat: ...Sie meinten dann ,ich wäre über Rot gefahren und das wird ka 50 tacken udn 3 Punkte kosten..Da hab ich denen schon gesagt,das die noch Gelb war...Sie meinten auch noch, ne Sekunde später häts 2 Monate Fahrverbot bekommen..

Naja, einen Monat später dann das erste schreiben..Da hab ich dann schon Einspruch eingelegt und geschrieben,das der grüne Pfeil noch gelb war...

Noch 2 Monate später das 2.te Schreiben was ich jetzt hab:

Nach Aussage der zeugen eindeutig ROT :ne:.......

Da steht dann noch irgendwie drinne,wenn ich das Bussgeld von 75 Euro ohne weiteren Einspruch überweise wird die Bussgeldstelle mir die 3 Punkte anhängen..

Meine Probleme:

1.das die ganze Geschichte so nicht stimmt :evil:

2. zu der Zeit war ich noch in der Probezeit,was ja ansich ne Nachschulung zur Folge hätte..Werden die Punkte dann zu der Zeit angerechnet in der sie entstanden sind oder erst jetzt,dann wärs ja nichso schlimm..
Und hätten sie nicht gleichzeitig n Schreiben mitgeschickt, indem sie mich zur Nachschulung gebeten hätten?
Ich hab einfach so bei der Polizei,ohne auf den konkreten Fall hinzuweisen nachgefragt udn die haben gesagt, wenn ncihts kommt nich unnötig nachfragen...
Ich hab nur Angst,wenn ic hdas Ding jetz so wie es is akzeptiere, das sie mich dann n Monat später zur Nachschulung bitten :krank:

Dann ärger ich mich natürlich,das ich nich nochma EInspruch eingelegt habe..

Habt ihr ne Idee dazu,oder wisst ihr was ich sonst noch so machen kann?

Nen Bekannten als Zeugen einschalten usw?!?!

Danke und Greetz :zwinker:

Bearbeitet von Coconutbrother, 15 Februar 2008 - 11:17 Uhr.


Anzeige

Geschrieben 15 Februar 2008 - 11:15 Uhr

Hallo Coconutbrother,

schau mal hier: Rote Ampel Beschiss. Dort wird jeder fündig!





#2 fabtoPp

fabtoPp

    *der.farbtopf

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.682 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nordosten.-
  • Interests:.. the way of life.
  • Bike:R6 '02 + K7 Suzi
  • PLZ:12000

Geschrieben 15 Februar 2008 - 11:35 Uhr

Hm.

Ordnungswiedrigkeiten werden immer in dem Zeitraum gewertet wie sie passiert sind. Warst Du also nich in der Probezeit, wird das im Nachhinein auch noch Konsequenzen haben. Leider.

Ich glaub das hilft es auch nicht zu schaun ob das Bußgeldkatalog A oder B ist .. denn einmal B hättest Du Dir ja erlauben dürfen.
Wenn dort zwei Beamte behaupten es wäre kirschgrün und nich gelb oder so gewesen, würd es in meinen Augen erstmal scheisse aussehn.

Von solchen Storys ala. ich hol mir nen Bekannten der da als Zeuge war würd ich abraten. Das empfehelen Dir dann eh nur solche, die bei Kontrollen auch abhaun würden ( :zwinker: ).

Ich drück Dir die Daumen,
fâbi.-


#3 Einzelkämpfer

Einzelkämpfer

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 102 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Schlupfenhausen
  • Bike:-
  • PLZ:00000

Geschrieben 15 Februar 2008 - 12:00 Uhr

Hallo !


Wenn du eine Verkehrsrechtschutz hast geh mit dem scheiß zum Anwalt ! Der weiß was zu tun ist ! Oder wenn du ADAC Mitglied bist ist das erste Gespräch auch kosten los ! Mich heten die Männer in grün auf geblitz ! Sie standen beitseitig ! Ich hatte aber Glück der Entgegenkommende wurde geblitz ! So war das Mess Ergebnis nicht richtig ! Ich wusste ja wieviel ich wirklich gefahren bin ! Und die haben mich mit 20 Km/h zuviel geblitzt ! Aber das war deutlich mehr ! Und denn haben die mir nicht mal die Bilder mitgeschickt nur so ein Brief und denn war ich schon bei Anwalt auf meine anfrage mir die Bilder zu schicken kamm nichts ! Also so eine Rechtschutz ist schon von Vorteil !

Hoffe du kommst da heil wieder raus !


#4 iooh.casper

iooh.casper

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 250 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Krefeld
  • Bike:3/4 K4 Gixxer
  • PLZ:47807

Geschrieben 15 Februar 2008 - 12:28 Uhr

das Problem in deutschland ist....das ...dieses Gesindel was vom Volksmund als Polizei ,Ordnungshüter oder auch (was für mich persönlich der gipfel ist) FReund&Helfer bezeichnet wird einfach zu sehr freie hand hat.Bin selber 2 mal in solche situationen geraten,bin beide male damit vor gericht gezogen und habe beide male gewonnen.
Ist euch eigentlich mal aufgefallen das man in Blitzerbescheiden nurnoch nen ausschnitt zu sehen bekommt ?
Nummernschild und fahrer ?

Bearbeitet von iooh.casper, 15 Februar 2008 - 12:29 Uhr.


#5 fabtoPp

fabtoPp

    *der.farbtopf

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.682 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nordosten.-
  • Interests:.. the way of life.
  • Bike:R6 '02 + K7 Suzi
  • PLZ:12000

Geschrieben 15 Februar 2008 - 13:38 Uhr

Hm.

Das war dem Threadersteller sicher sehr sehr hilfreich, hab Dank Casper. :blumen:

Coco, es wird in solchen Fällen zwar immer gern gleich geschrien : "Ja hol Dir n Anwalt und gut .." und eigendlich bin ich kein Freund davon, doch wird Dir hier ja Augenscheinlich sofern es stimmt wie Du es schilderst Unrecht angetan.
Doch Dir wird ohne Zeugen welche Deine Version bestätigen nicht viel übrig bleiben als einen Anwalt aufzusuchen. Doch selbst hier würde ich anzweifeln das Du bessere Chancen haben wirst, denn wenn zwei Beamte Aussagen Du seist über rot gefahren, ist das nunmal ziemlich .. bescheiden und sicherlich nicht zu Deinen Gunsten.

Wie gesagt, ich wünsch Dir das Beste ..
fâbi.-


#6 fl0rian

fl0rian

    Die Pinguine [Kowalski]

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 786 Beiträge
  • Bike:GSX-R 1000
  • PLZ:00000

Geschrieben 15 Februar 2008 - 14:34 Uhr

na ja ich würd auch mal sagen du hast schlechte karten.
probezeit verlängerung würdest du dann auch noch bekommen.
ich würde dir auch nen anwalt raten, bzw dich auf jedenfall mal beraten lassen.

mich haben sie mal mit dem auto per videowagen gefilmt... angeblich über 130, aber ich war mir sicher das mein tacho max. die 130 angekratzt hatte. das waren 3 polizisten und eben das video.
ich direkt zum anwalt... auch der sagte mir 0 chance... das gutachten was erstellt worden war, sagte auch eindeutig aus, dass ich schneller war als die zivilpolozei.
ich habs durchlaufen lassen, bis es zum gericht ging.

zwei wochen später bekam ich nen schreiben, eingestellt.

wie mir ein anwalt im vertrauen erzählte, hatte er einen mandaten, der einen unfall in der 34ps probezeit hatte. alle umherstehenden zeugen sagten aus, das er VIEL zu schnell unterwegs gewesen war, weil sein motorrad so laut gewesen ist (sportauspuff). Die Polizei zerlegte das bike, fand die drossel, beharte aber trotzdem darauf, dass er wesentlich zu schnell unterwegs gewesen sei, wie es ja auch die zeugen bekräftigten. nach 2 1/2 jahren kam jetzt das Urteil. Durch das angestellte Gutachten wurde der junge fahrer von allen freigesprochen, da das gutachten eine geschwindigkeit von knapp über 50 besagte.
im vertrauen sagte man sich aber gute 70 zu haben.

wenn du es nicht probierst, kannst du verlieren, wenn du es nichtmal probierst, dann hast du bereits verloren!

ich drück dir alle daumen!
hau rein


#7 FloR6

FloR6

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 249 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Österreich
  • Bike:Yamaha YZF-R6S (2006)
  • PLZ:00000

Geschrieben 15 Februar 2008 - 15:16 Uhr

wo ist p@rtisan und r6-99??

das könnte ja wieder so ne witzige diskussion geben, wie in den letzten tagen!!! :applaus:


#8 FLoW

FLoW

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 134 Beiträge
  • Location:Frankfurt
  • Bike:R6 1999
  • PLZ:60389

Geschrieben 17 Februar 2008 - 11:37 Uhr

Dafür kann ich auch antworten....
@ casper: du bist dann auch so ein typischer Geschädigter, der als erster schreit wenn die Polizei nicht schnell genug da ist, wenn einer seinem Moped was antut oder besser noch....dir oder einen deiner Liebsten.

Ich sag ma so.....halte dich an die Vorschriften, dann brauchst Du dich auch net beschweren.

Und das mit.....zuviel freie Hand stimmt auch net. Wenns so wäre, würdest Du net mehr so nen Müll schreiben.

Aber eigentlich ist jedes Wort zu viel, bei dir verschwendet.....lebst eh in deiner eigenen Welt, wo jeder schlecht ist der sich ans Gesetz hält oder dieses versucht zu kontrollieren.
Denk immer dran...die Polizei macht die Gesetze nicht!!!

Bearbeitet von FLoW, 17 Februar 2008 - 11:39 Uhr.


#9 Rush

Rush

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 105 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Rastatt bei KA
  • Interests:Mein Möps! :D
  • Bike:Valencia RJ03
  • PLZ:76437

Geschrieben 17 Februar 2008 - 14:42 Uhr

Flow, du bist nicht zufällig Polizist, oder?


#10 Kal Jerico

Kal Jerico

    Lehrling

  • Bounce
  • PIPPIP
  • 24 Beiträge
  • Location:Luzern (CH)
  • Interests:Motorrad fahren (echt jetzt) ;-)<br />Fitness<br />Schwimmen<br />Kino
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:00000

Geschrieben 04 März 2008 - 11:26 Uhr

Dafür kann ich auch antworten....
@ casper: du bist dann auch so ein typischer Geschädigter, der als erster schreit wenn die Polizei nicht schnell genug da ist, wenn einer seinem Moped was antut oder besser noch....dir oder einen deiner Liebsten.

Ich sag ma so.....halte dich an die Vorschriften, dann brauchst Du dich auch net beschweren.

Und das mit.....zuviel freie Hand stimmt auch net. Wenns so wäre, würdest Du net mehr so nen Müll schreiben.

Aber eigentlich ist jedes Wort zu viel, bei dir verschwendet.....lebst eh in deiner eigenen Welt, wo jeder schlecht ist der sich ans Gesetz hält oder dieses versucht zu kontrollieren.
Denk immer dran...die Polizei macht die Gesetze nicht!!!


Naja. Indem du genau so undifferenziert und eingleisig argumentierst machst du die Situation eigentlich nicht besser. Polizisten sind keine Maschinen sondern Menschen. Und Menschen machen Fehler---immer, egal in welcher Funktion. Die Aussage, dass die Polizei zu viel freie Hand hat kann man nicht pauschal mit richtig oder falsch beantworten, sondern ist Gegenstand persönlicher Empfindungen. Das die Polizei Wegweisungen von öffentlichen Plätzen aussprechen kann (CH) öffnet meiner Meinung nach der Willkür Tür und Tor. Ich bin sicher dass es noch eine ganze Menge weiterer gesetzlicher Stilblüten gibt. Ich begrüsse es, dass Menschen die Polizei mit argwönischen Blicken beobachtet- was passiert wenn das Volk zur blinden Masse wird, muss ich hier sicher nicht erläutern.

@TE: Kämpf für dein Recht oder belass es bei der Strafe, die dir auferlegt wurde. Diese Entscheidung kann dir keiner Abnehemen. Gegen den Entscheid würde ich allerdings nur vorgehen, wenn du dir absolut sicher bist, dass du im Recht warst.


#11 Gast-SchweinfurtR6_*

Gast-SchweinfurtR6_*
  • Guests

Geschrieben 24 September 2008 - 19:46 Uhr

bin auch mal über ne "rote Ampel" die grün war und beim durchfahren auf orange geschalten hat. Der eine "Freund und Helfer" sagte die Ampel war rot, der andere sagte zuerst sie war orange und kurz danach war sie komischerweise auch in seinen Augen rot. Ich hab Einspruch eingelegt. Hatte im Auto 3 Zeugen (einer davon Zollbeamter)

Dann beim Gerichtstermin war der Richter irgendwie voll angepisst da mein einer Zeuge Beamter war.

Das Ende vom Lied: Zitat Richter: Herr XXX ich glaube Ihnen und Ihren Zeugen kein Wort aber stelle das Verfahren ein.

Ich denke es lag nur daran das in meinem Auto ein Beamter war und diese sich gegenseitig nicht ankacken.



Das Problem ist einfach nur das die Justiz machen kann was sie will weil sie keiner kontrolliert.


#12 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 25 September 2008 - 11:40 Uhr

Huhu

Mein Beileid

So Ähnlich hatte ich das auch mal..

Ich bin über gelb gehuscht und die "Freunde" meinten ich wäre über rot drüber.
Mein Schüler meinte auch, nixda das war gelb...

Das Ende vom Lied war..ich durfte einen Monat laufen und hab 4 Punkte bekommen, weil ich im Drüberfahren noch schnell die Spur gewechselt habe..also noch zusätzlich eine Gefährdung. Naja und 200Euro Strafe durfte ich auch noch blechen..

Anwald etc ist witzlos..die sitzen eh am längeren Hebel..also bei sowas 50euro zahlen und Klappe halten :(

Bearbeitet von Engel182, 25 September 2008 - 11:41 Uhr.


#13 dan2511

dan2511

    //oo\\

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF- R1
  • PLZ:30827

Geschrieben 25 September 2008 - 11:57 Uhr

...
Das Problem ist einfach nur das die Justiz machen kann was sie will weil sie keiner kontrolliert.


richtig,... das erlebe ich immer wieder.Schlechte Ermittlungen und Mutmaßungen werden zu Fakten.Das Unschuldsprinzip gilt nicht mehr.Ich empfinde das mittlerweile als Terrorismus dem Volk gegenüber.


#14 nahpets

nahpets

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.341 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Obermeitingen
  • Interests:Bikes, MotoGP, Fotografie
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:86000

Geschrieben 25 September 2008 - 12:29 Uhr

Ich weiß nicht, ob es schon geschrieben worden ist... Aber das Schreiben für die Nachschulung bekommt man Extra (so war es jedenfalls bei mir).... Ich dachte auch erst "Glück gehabt" und ein paar Tage später war es dann da, da es von einer anderen Stelle kommt....

Viel Erfolg


#15 Andy241

Andy241

    R6club Franken

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.132 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nürnberg
  • Bike:R6 2003(verkauft), R1 2004 (verkauft), ne 79' XS400 (verkauft), wieder ne 2003 R6, XBR500 '87
  • PLZ:00000

Geschrieben 25 September 2008 - 19:14 Uhr

Ich weiß nicht, ob es schon geschrieben worden ist... Aber das Schreiben für die Nachschulung bekommt man Extra (so war es jedenfalls bei mir).... Ich dachte auch erst "Glück gehabt" und ein paar Tage später war es dann da, da es von einer anderen Stelle kommt....

Viel Erfolg


Richtig hat er da :D

ne musste auch schon anchschulung machen, erst kommen die Punkte dann das schreiben zur Nachschulung.
Bei mir war sogar ne empfehlung wohin ich gehn soll usw.

Ende vom lied war so ca 300-400 Euro (ohne Strafe von ka 80 euro oder so und 3 punkte hal, wegen 27kmh zu viel)

naja und des schmerzhafteste sind die 2 Jahre Probezeit die du spendiert bekommst.

Zu deinem Problem, ich weiß net wenn du echt null Zeugen hast, kostet die der Anwalt evtl nur Geld, kann aber auch gut ausgehen, also Freispruch und so...

weiß net

bis dann greetz Andy


#16 Gast-Suddl_*

Gast-Suddl_*
  • Guests

Geschrieben 25 September 2008 - 22:08 Uhr

Also ich kann Dir auch nur sagen, dass wenn Du nen Anwalt in der Familie hast oder rechtsschutzversichert bist ab zum Anwalt. Ansonsten könnte das ein teurer Spaß werden.

Wobei ich auch mal anmerken muss, dass ich wegen einer Sache vor Gericht war (braucht nicht fragen warum!) und alles gegen mich sprach. Konnte den Richter allerdings von meiner Version überzeugen. Denke, dass hat auch was mit dem ersten Eindruck zu tun und wie Du so drauf bist. Dazu kann ich jetzt aber nichts sagen, da ich Dich nicht kenne. ;)

Aber dennoch noch viel Glück!


#17 moonraker

moonraker

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 112 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Oberndorf bei Salzburg - Österreich
  • Bike:Yamaha R6 RJ03
  • PLZ:05110

Geschrieben 26 September 2008 - 09:51 Uhr

Irgendwie häufen sich diese Sachen ..

Ich hab auch mal 75 Euro Strafe bekommen weil ich an einem Feiertag, an dem ich bei meiner Großmutter zum Essen eingeladen war ( ca. von 12 - 16 Uhr )
angeblich um 13 Uhr, 20 km entfernt über eine Sperrfläche gefahren bin.

Hab dann dort angerufen und das geschehen geschildert, auch von 6 Zeugen berichtet dass ich am Eßtisch saß, die Antwort war, zahl einfach, ein Polizist hat dich dabei gesehen, und der gilt bei einer Aussage mehr als die 6 Verwandten am Tisch.

Dabei konnten die mir doch nedmal sagen was das angeblich für ein Auto gewesen war.
Nur dass es rot war und das Kennzeichen.

Nur komisch dass mein Auto vor der Tür von meiner Oma stand....

Kennzeichen halt irgendwie verlesen und zufällig auch ein rotes Auto gewesen..
tja..


#18 R6iner

R6iner

    Gebücktenjagender Forumsopa

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 674 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Viernheim
  • Interests:Moppedfahrn und Skifahrn
  • Bike:Ducati Hypermotard 1100, Ducati 848 evo corse
  • PLZ:68519

Geschrieben 26 September 2008 - 22:10 Uhr

das Problem in deutschland ist....das ...dieses Gesindel was vom Volksmund als Polizei ,Ordnungshüter oder auch (was für mich persönlich der gipfel ist) FReund&Helfer bezeichnet wird einfach zu sehr freie hand hat.Bin selber 2 mal in solche situationen geraten,bin beide male damit vor gericht gezogen und habe beide male gewonnen.
Ist euch eigentlich mal aufgefallen das man in Blitzerbescheiden nurnoch nen ausschnitt zu sehen bekommt ?
Nummernschild und fahrer ?


Hast schon mal was von Beamtenbeleidigung gehört????????????? :dummheit:
Von wegen Gesindel!!!!!!!!!


#19 dan2511

dan2511

    //oo\\

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF- R1
  • PLZ:30827

Geschrieben 27 September 2008 - 17:33 Uhr

Falsch mein Bester.

Es wird erst zu einer Beleidigung wenn man jemanden direkt damit anspricht.Im allgemeine Sprachgebrauch kann man sehr viel sagen.Vor allem darf man der Meinung sein das der Staatsapparat nicht mehr für den Staat arbeitet sondern nur noch für seine eigene Legitimierung.


#20 Astritis69

Astritis69

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburg
  • Bike:R1 RN19
  • PLZ:21073

Geschrieben 27 September 2008 - 18:32 Uhr

Hast schon mal was von Beamtenbeleidigung gehört????????????? :dummheit:



Neeee noch nichts von gehört.. Hast Du ein §§§§?