Zum Inhalt wechseln


Foto

Hyosung Gt 650r


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
23 Antworten in diesem Thema

#1 Poldie

Poldie

    Der der da Blau war!!!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 567 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Papenburg (Emsland)
  • Interests:Sie kam,sah und war Blau...<br />Tischler<br />Party<br />House Music
  • Bike:Yamaha YZF R6 2003 Deep Purplish Blue
  • PLZ:26871

Geschrieben 27 Januar 2008 - 15:09 Uhr

Hallo Leute!!!!
Hier hab heute in Oldenburg auf so einer Probegesessen.
Und ich muss sagen man sitzt sehr gut. Supersportlich.
Ist leider ein Schwergewicht mit 220KG
Hyosung GT 650R 78PS und kostet Nagelneu 4995€!
Als Naked Bike kostet die sogar nur 3795€
Gibt es auch noch als GT 650iR Version mit 88PS kostet dann 5995€
Es gibt auch noch eine 125er davon für 3495€
Wieso so Billig? Ist an dem Ding was faul?
Man sagte mit da steckt Suzuki Technik drin.
Kennt sich jemand damit aus?
Eingefügtes Bild

Bearbeitet von Poldie, 27 Januar 2008 - 15:09 Uhr.


Anzeige

Geschrieben 27 Januar 2008 - 15:09 Uhr

Hallo Poldie,

schau mal hier: Hyosung Gt 650r. Dort wird jeder fündig!





#2 Chefinspekteur

Chefinspekteur

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 462 Beiträge
  • Location:Ilmenau
  • Interests:natürlich Motorrad fahren :-D , Feuerwehr, Snowboarden, Kraftsport und so einige andere sportliche Aktivitäten
  • Bike:R1 2005
  • PLZ:98693

Geschrieben 27 Januar 2008 - 15:48 Uhr

hmm ... kann mir das nur so erklären ... nen Dacia Logan bekommt man auch ab 8000€ neu :hihi:


#3 Gast-Richi706_*

Gast-Richi706_*
  • Guests

Geschrieben 27 Januar 2008 - 15:51 Uhr

Mein Schwager färht so ein Teil.
Ich geb dir ein Beispiel warum die so billig sind.
z.B. die Felgen sind aus Guß und unlackiert,schlecht verabreitet.Einfach ein Scheißhaufen!


#4 acecat

acecat

    Tünnes h.c.

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.972 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Kreis Borken
  • Bike:R6 2003 Special Edition
  • PLZ:46000

Geschrieben 27 Januar 2008 - 16:19 Uhr

Wenn einer keine hohen Ansprüche an das Mopped stellt,kann er damit zufrieden sein. :hmmm:
Aber das da Suzuki Technik drin steckt halte ich für ein Gerücht.Meines Wissens ist das eine komplette Eigenentwicklung die der SV von Suzuki sehr ähnlich ist.


#5 R6iner

R6iner

    Gebücktenjagender Forumsopa

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 674 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Viernheim
  • Interests:Moppedfahrn und Skifahrn
  • Bike:Ducati Hypermotard 1100, Ducati 848 evo corse
  • PLZ:68519

Geschrieben 27 Januar 2008 - 16:20 Uhr

Würds vorsichtig so ausdrücken.
R6: Viel Motorrad für viel Geld.
Hyosung: Einigermaßen Motorrad für schmales Geld. :grins:
Vergleich Fiat und VW


#6 Poldie

Poldie

    Der der da Blau war!!!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 567 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Papenburg (Emsland)
  • Interests:Sie kam,sah und war Blau...<br />Tischler<br />Party<br />House Music
  • Bike:Yamaha YZF R6 2003 Deep Purplish Blue
  • PLZ:26871

Geschrieben 27 Januar 2008 - 16:26 Uhr

Hab mir die ja von oben bis unten angeschaut!
Die verarbeitung ist eigentlich sehr gut!

Naja als zweitmotorrad für Winter und schlecht Wetter
wäre das nochmal ne billige alternative

Bearbeitet von Poldie, 27 Januar 2008 - 16:27 Uhr.


#7 acecat

acecat

    Tünnes h.c.

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.972 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Kreis Borken
  • Bike:R6 2003 Special Edition
  • PLZ:46000

Geschrieben 27 Januar 2008 - 16:37 Uhr

Ja als Zweitmopped zum rumgurken kann man sie nehmen.

@R6iner
Wenn du Fiat und VW vergleichst kommen aber nur minimale Unterschiede dabei raus. :lol:


#8 BENNUS

BENNUS

    Sonnenanbeter

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 626 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Wolnzach
  • Bike:R1
  • PLZ:85283

Geschrieben 27 Januar 2008 - 17:01 Uhr

guck dir an wie schwer der ofen ist, obwohl es nur ne 650er ist. scheiß materialien, schlecht durchdacht ---> billig


#9 Poldie

Poldie

    Der der da Blau war!!!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 567 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Papenburg (Emsland)
  • Interests:Sie kam,sah und war Blau...<br />Tischler<br />Party<br />House Music
  • Bike:Yamaha YZF R6 2003 Deep Purplish Blue
  • PLZ:26871

Geschrieben 27 Januar 2008 - 17:43 Uhr

Dieser Händler ist nur 15Km von meinem Wohnort entfernt.
Ich glaub ich fahr sie einfach mal Probe wenn das Wetter besser wird...
Dann kann ich mir selbst ein Bild machen! Und auskunft darüber geben!
Brauch unbedingt ne zweite....


#10 Der Heiko

Der Heiko

    Lehrling

  • Bounce
  • PIPPIP
  • 37 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dortmund
  • Interests:Gehe nebenher gerne mal Windsurfen....oben in Holland !^^<br /><br />Außerdem arbeite ich ehrenamtlich im Rettungsdienst für die Feuerwehr bzw. Malteser / Stadt Dortmund<br /><br /><br />Sonst bin ich lediglich noch leidenschaftlicher Fahrer und Schrauber, aber das ist ja eh schon klar, wa ?!^^
  • Bike:R6 2003 / rot
  • PLZ:44141

Geschrieben 03 Februar 2008 - 21:21 Uhr

Hatte ebenfalls vor dieser kiste gestanden, kurz bevor ich mir meine Amy gekauft hab......

der händler wollte sie mir auch unbedingt andrehen, was mich sehr skeptisch gemacht hat.


der günstige preis kommt ( MEINES WISSENS ) durch folgendes zustande :

- hohes gewicht für diese ccm - Klasse und daher sportlich nicht konkurrenzfähig

- eine vergleichsweise niedrige PS - zahl

- Hyosung ist eine noname - Marke ( RELATIV ). sie müssen sich gegenüber yamaha, suzuki etc.
noch, aufm deutschen markt, durchsetzen. habe nämlich von noch keinem motorradneuling gehört " booahh ...diese Hyosung^^"

- die Verarbeitung ist optisch gut, aber es zählen die inneren werte. kann nix zur langlaufleistung
sagen, aber es reicht mir schon zu hören, was hier über ihre felgen geschrieben wird.




meiner meinung :

als 2. motorrad okay, aber wer qualität erwartet, muss das halt auch bezahlen !



aber falls du dich für die Kiste entscheidest, wünsch ich dir damit viel glück und spaß !


#11 Iggi

Iggi

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.410 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bremen
  • Interests:Biken was das Zeug hält!!!
  • Bike:Suzuki GSX-R 1000 K2
  • PLZ:28717

Geschrieben 03 Februar 2008 - 21:33 Uhr

Also ich bin in der Hinsicht bischen vorbelastet.... mein erstes Bike war ne Hyosung GT 125!
die hab ich damals neu gekauft, als se gerade aufn markt kam, die 650er war da noch nichtma in planung.
von der 125er kann ich sagen, das die Verarbeitung gut - sehr gut war. Das gewählte Material allerdings weniger gut - schlecht.
Das Ding hatte nen V2 mit 124ccm und 13PS (glaube ich), allerdings 180kg schwer.... da kam nix^^ einmal hat mich nen Krankenwagen anner Kreuzung stehen lassen............. :abgelehnt:
Als die 650er raus kam, hab ich die als Nachvolger in erwähgung gezogen, mich allerdings dagegen entschieden, da aufgund meiner Erfahrungen mit der 125er nicht alles so doll lief! Ne Suzuki SV 650 is umeiniges besser! Leider auch im Preis :( habs getestet!!!


#12 Basti YZF-R6

Basti YZF-R6

    SCHWEINEREI

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.970 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Perth, West Australia
  • Interests:-
  • Bike:Yamaha Rj11 , Rj15, ab jetzt keins mehr
  • PLZ:06061

Geschrieben 03 Februar 2008 - 22:39 Uhr

Ich würde mir so ein Teil auch nur als 2t Motorrad kaufen und dann würde ich schauen dass ich vielleicht eine gebraucht bekommen für so 1500-2000€, dann tuts auch nicht ganz so weh wenn mal was kaputt gehen sollte....

MfG The Basti


#13 Der Heiko

Der Heiko

    Lehrling

  • Bounce
  • PIPPIP
  • 37 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dortmund
  • Interests:Gehe nebenher gerne mal Windsurfen....oben in Holland !^^<br /><br />Außerdem arbeite ich ehrenamtlich im Rettungsdienst für die Feuerwehr bzw. Malteser / Stadt Dortmund<br /><br /><br />Sonst bin ich lediglich noch leidenschaftlicher Fahrer und Schrauber, aber das ist ja eh schon klar, wa ?!^^
  • Bike:R6 2003 / rot
  • PLZ:44141

Geschrieben 03 Februar 2008 - 23:02 Uhr

Das Ding hatte nen V2 mit 124ccm und 13PS (glaube ich), allerdings 180kg schwer.... da kam nix^^ einmal hat mich nen Krankenwagen anner Kreuzung stehen lassen............. :abgelehnt:



Du wirst lachen...ich bin rettungssasanitäter und fahre daher auch krankenwagen :applaus:

hab mir mit der karre mal nen rennen, gegen nen mercedes slk 200 o. 220 geleistet und hab gewonnen ! :yeah:

von daher - sieh es sportlich. da irren sich viele



lg :bullerei:


#14 MaR6v

MaR6v

    R1 User Group

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.107 Beiträge
  • Bike:YZF-R1 midnight black
  • PLZ:00000

Geschrieben 03 Februar 2008 - 23:10 Uhr

Also nicht mal als 10tes Mopped würde mir sowas in die Tüte kommen :hmmm:
glaub da gibts echt bessere alternativen. Es muss ja auch nicht immer ne neue Karre sein. Gibt ja auch gute günstige Gebrauchte


#15 r6lünen

r6lünen

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 262 Beiträge
  • Location:Lünen
  • Bike:YZF R6 bj 2001
  • PLZ:44534

Geschrieben 05 Februar 2008 - 05:11 Uhr

mahlzeit.
ich hatte damals zu meiner 125er zeit die hyosung gt 125 gehabt und kann nur sagen...lasst die pfoten von der marke. die dinger sind so schnell am weggammeln.
und wie schon geschrieben wurde geht das gewicht/leistungsverhältnis ja mal gar nicht :abgelehnt:


#16 tramper

tramper

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 439 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:Aargau
  • Interests:Motofahren wie alle andern hier...., joggen, squash, ESO, essen, billarden, Bergwandern, Bonsai
  • Bike:GSX-R 750 K8
  • PLZ:00000

Geschrieben 05 Februar 2008 - 10:07 Uhr

Hab ich auch gehört dass Hyosung unbrauchbare Teile von Suzuki verarbeitet zu einem Motorrad, eben diesem hier z.b.
Hab hier 3 sehr überzeugte Meinungen hier diesbezüglich. Hat jemand den Beweis?


#17 Heidi

Heidi

    heute schon geklebt? 4motek-Racing, 4moto-racingteam

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.170 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hohenstein-Er. (SACHSENRING)
  • Interests:Motorsport,Moto GP-Modelle Bauen 1:12,Biken u was sonst noch Spaß macht!
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:09337

Geschrieben 05 Februar 2008 - 20:33 Uhr

da steckt Suzuki mit drin :hmmm:


#18 R6 Mietze

R6 Mietze

    Stützradfahrer

  • R6Club Angels
  • PIPPIPPIP
  • 106 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:Berlin
  • Interests:Mopped fahren, Kochbücher sammeln und meine Katzenkinder
  • Bike:R6 2003
  • PLZ:00012

Geschrieben 06 Februar 2008 - 00:05 Uhr

Halli Hallo....

ich muß ja unbedingt mal meinen Senf dazu abgeben!

Mein Freund hatte sich diese Maschine als Erstmotorrad gekauft...für einen Einsteiger absolut ausreichend, da sehr gutmütig und relativ flott unterwegs.
Klar, die Verarbeitung am Rahmen selber ist nicht vergleichbar mit teuren Motorrädern, aber für die Preisklasse einwandfrei.
Für Jemanden mit schmalem Geldbeutel, der dennoch nicht auf ein (neues) Motorrad verzichten möchte, ist dies die beste Alternative....
Von Schrott kann man nicht reden, denn eigendlich kommen die Hyosung Modelle aus dem Rollerbau...nur wissen das die Wenigsten...
Die erste Ausführung der Marke kam 2004 als Zwei-Zylinder-Naked Bike mit 78 PS (ganze 3 PS mehr als die Suzi SV!!!) auf Deutschland´s Straßen.
Mit diversen kleinen Fahrwerkseinstellungen macht sie genauso viel Spaß wie mit jedem anderen Motorrad auch (abgesehen von der Leistung vielleicht)...
Wie gesagt, der Koreaner hat mit Suzuki fast nix am Hut...außer den kleinen Streitigkeiten zwecks Kopie des Motors und des Rohrrahmens...(es ist definitiv ein S Ü D K O R E A N E R und K E I N J A P A N E R ). Japaner sind seitens der Verarbeitung generell schon wesentlich sauberer (siehe Yamaha / Honda / Suzuki / Kawasaki), am besten bei den Supersportlern zu sehen am Rahmen und an den Schwingen...
Es ist ihr erstes Motorrad für kleines Geld....was in Zukunft noch kommen wird, weiß keiner...Fakt aber ist, daß sich nur Wenige mit diesem Modell auseinander gesetzt haben...sonst wären weitausmehr von diesen Maschinen auf unseren Straßen unterwegs. Man muß den Koreanern auch die Chance einräumen, sich auf dem Markt zu preveligieren. Klar, in Zukunft werden auch sie ihre Maschinen wie alle anderen auch immer verbessern und veredeln...was ja wohl auch selbstverständlich ist...
Selbst namhafte Motorradzeitungen sagen: Preis/Leistung topp!!!!

Und mal ganz nebenbei:

die Maschine war ein knappes halbes Jahr alt, als man sie uns vor der Tür geklaut hat!!!Und die R6 haben sie stehen gelassen!!!!Also kann sie einfach nicht sch... sein!!! Und vernünftig kann man das auch nicht erklären, warum... ( zum Glück!!!)

die Mietze

PS: das ist meine persönliche Meinung!!!


#19 White

White

    Alleinfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIP
  • 159 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Darmstadt
  • Bike:YZF-R6 RJ095
  • PLZ:64289

Geschrieben 07 Februar 2008 - 01:11 Uhr

Ich hab am Anfang auch die ins augegefasst, grade wegen dem Preis.
Hab mich dann durch Testberichte gewühlt, gab nicht grad viele.
Aber nach ein paar Berichten hab ich immer mehr abgelassen. Ich weiß nicht ob ich’s glauben soll oder nicht, in einem wurde berichtet dass der Lack ziemlich schnell ablässt, und das großflächig.
Naja aber es ist ja auch nicht mit der Erfahrung von Yamaha im Supersportbereich zu vergleichen. Das sind, finde ich, zwei unvergleichbare Sachen.

Und mal ganz nebenbei:

die Maschine war ein knappes halbes Jahr alt, als man sie uns vor der Tür geklaut hat!!!Und die R6 haben sie stehen gelassen!!!!Also kann sie einfach nicht sch... sein!!! Und vernünftig kann man das auch nicht erklären, warum... ( zum Glück!!!)


hehe, es gibt auch Läute die klauen nen Kontoauszugsautomat, weil sen für einen Geldautomaten halten :D


#20 Poldie

Poldie

    Der der da Blau war!!!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 567 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Papenburg (Emsland)
  • Interests:Sie kam,sah und war Blau...<br />Tischler<br />Party<br />House Music
  • Bike:Yamaha YZF R6 2003 Deep Purplish Blue
  • PLZ:26871

Geschrieben 15 März 2008 - 14:33 Uhr

Hallo Leute!
So komme gerade von der Probefahrt zurück! Und muss sagen das Sie mit Ihren 78PS V2 Motor sehr
gut abgeht war sehr erstaunt. Die Fahreigenschaften sind auch sehr Gut!
Der Sound ist echt Geil auch vom Motor her. Jedoch passt der Motor und der Sound nicht zu einem Supersportler dieser Kategorie! Der Motor dürfte doch ein bisschen Spritziger und Drehfreudiger sein. Und enttäuscht war ich als ich auf der Autobahn merkte das bei 215Km/h Schluss ist! Und ein neuer Audi A5 mich freundlich bittete die Spur für Ihn frei zu machen :hmmm:
Naja ist also kein Schlechtes Motorrad, mit meiner Sexy würde ich nicht tauschen wollen, war auch froh als ich Sie wieder besteigen konnte :grins:
Aber für´n Winter als zweitMotorrad wäre das ne gute Alternative. Aber nur Gebraucht nicht als Neufahrzeug!

MFG Poldie

Bearbeitet von Poldie, 15 März 2008 - 14:34 Uhr.