Jump to content


Photo

Beschränkter Lappen Aber Offenes Bike


  • Please log in to reply
30 replies to this topic

#1 Adlerauge8

Adlerauge8

    Lehrling

  • Members
  • PipPip
  • 30 posts
  • Gender:Male
  • Location:Frechen
  • Bike:R6S
  • PLZ:50354

Posted 22 May 2008 - 06:32 Uhr

Moin,
am Montag ist es endlich soweit, aus meinem A-Beschränkt wird ein A :yeah:
Das wollte ich gerne zum anlass nehmen, mein Mopped beim 100km entfernten Händler zu holen. Nun is aber leider für Montag Regen vorrausgesagt und ich habe wirklich kein bock meine erste fahrt auf nem Supersportler (das Leistungsstärkste was ich bis heut gefahren bin war ne CB450S mit 27PS :grins: ) mit ganz frischen Reifen bei Regen zu wagen. Also würde sich bei mir noch Samstag anbieten, aber da is halt der Lappen noch beschränkt. Mit was für konsequentzen müsste ich rechnen wenn ich in ne Kontrolle gerate?
Gruß Rouven


Anzeige

Posted 22 May 2008 - 06:32 Uhr

Hallo Adlerauge8,

schau mal hier: Beschränkter Lappen Aber Offenes Bike. Dort wird jeder fündig!





#2 dan2511

dan2511

    //oo\\

  • Forensponsor
  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 2,079 posts
  • Gender:Male
  • Bike:YZF- R1
  • PLZ:30827

Posted 22 May 2008 - 07:30 Uhr

Hol sie Dienstag ....

Und bitte ,... Gesetze sind dazu da sich daran zu halten.Mal ganz unabhängig davon was es kostet wenn man erwischt wird.

Was Fahren ohne Führerschein finanziell bedeutet kannst du dir er"googln"


#3 acecat

acecat

    Tünnes h.c.

  • Members
  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,972 posts
  • Gender:Male
  • Location:Kreis Borken
  • Bike:R6 2003 Special Edition
  • PLZ:46000

Posted 22 May 2008 - 10:27 Uhr

Richtig.Laß es lieber.Mir wären es die Konsequenzen im Falle einer Kontrolle nicht wert.


#4 Gast-Valdor_*

Gast-Valdor_*
  • Guests

Posted 22 May 2008 - 10:58 Uhr

schnapp dir en Hänger un hol sie damit, oder wart noch eine Woche länger!


#5 BeX

BeX

    Alleinfahrer

  • Members
  • PipPipPipPip
  • 191 posts
  • Gender:Male
  • Interests:Motorräder (Sexy's), Paintball, Musik & my Friends
  • Bike:RJ 11, 2006 in blau
  • PLZ:27257

Posted 22 May 2008 - 11:00 Uhr

Ich würd nicht mit dem Feuer spielen. Stell dir mal vor die erwischen dich und dann ist das Geheule groß. Fahren ohne Führerschein, Versicherungsbetrug usw und das alles, weil du nicht ein, zwei Tage warten konntest. Ich glaub auch beim fahren würdest du nicht so ne Freude haben, weil du wahrscheinlich hinter jedem Auto ein Zivil :bullerei: vermuten würdest...
Also lass die Finger davon und guck erst mal wie das Wetter wird. Du kannst ja dann immer noch entscheiden ob du fährst oder nicht...

Edited by BeX, 22 May 2008 - 11:02 Uhr.


#6 ostfriese

ostfriese

    Alleinfahrer

  • Members
  • PipPipPipPip
  • 165 posts
  • Bike:R6 2005 (RJ09) midnight black
  • PLZ:26802

Posted 22 May 2008 - 11:08 Uhr

würde auch warten...
und wann stimmt schon mal der Wetterbericht??? :ne:


#7 Adlerauge8

Adlerauge8

    Lehrling

  • Members
  • PipPip
  • 30 posts
  • Gender:Male
  • Location:Frechen
  • Bike:R6S
  • PLZ:50354

Posted 22 May 2008 - 16:06 Uhr

Jut überzeugt :bullerei:


#8 Bloody Angel

Bloody Angel

    Stützradfahrer

  • Members
  • PipPipPip
  • 130 posts
  • Location:Krefeld
  • Bike:R6 2003
  • PLZ:47839

Posted 22 May 2008 - 17:05 Uhr

Mal davon ab, was bringt es dir wenn es eh regnet und du mit sicherheit nicht fahren wirst zuhause, sie dann samstag abzuholen?

Das du neugierig bist ist klar, aber es kommen noch soooo viele tage, glaubs mir.


#9 Gast-DanielVogl_*

Gast-DanielVogl_*
  • Guests

Posted 22 May 2008 - 18:59 Uhr

Ich würde die paar Tage auch noch warten.

Wenn Du fährst und :bullerei: erwischen Dich dann musst Du noch länger warten.


#10 Adlerauge8

Adlerauge8

    Lehrling

  • Members
  • PipPip
  • 30 posts
  • Gender:Male
  • Location:Frechen
  • Bike:R6S
  • PLZ:50354

Posted 23 May 2008 - 09:11 Uhr

Moin,
hätte ich diese Strafen wie ich sie jetzt im net gefunden habe auch nur geahnt, hätte ich ja gar nicht erst gefragt.Aber würde das jetzt zB. 50 Öcken kosten, wäre es mir das Wert. Klar bei Regen fahr ich eh nicht, aber wisst ihr, ich habe das Mopped vor 1,5 monaten gekauft und kann es endlich abholen! Da juckt es extrem in den Fingern! Ich denke ihr wisst was ich meine!
Gruß Rouven


#11 reini_ac

reini_ac

    Alleinfahrer

  • Bounce
  • PipPipPipPip
  • 201 posts
  • Gender:Male
  • Location:Würselen bei Aachen
  • Interests:Motorrad, Auto, Sport, ganz wichtig: Freunde!!!
  • Bike:R6S 2006 RJ09
  • PLZ:52146

Posted 23 May 2008 - 09:47 Uhr

Sehr weise!!! Gratulation! Entscheide auch in Zukunft weise.

Merke: Der Dumme lernt aus den eigenen Fehlern, der Schlaue aus denen der anderen!!! :creazy:


#12 acecat

acecat

    Tünnes h.c.

  • Members
  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,972 posts
  • Gender:Male
  • Location:Kreis Borken
  • Bike:R6 2003 Special Edition
  • PLZ:46000

Posted 23 May 2008 - 11:56 Uhr

Klar kann ich verstehen,daß es dir in den Fingern juckt.Meine war ja ein Vorführer und als der Händler fragte wann ich sie denn abholen will,hab ich gesagt wieso abholen die nehm ich sofort mit. :grins:


#13 Parhelia

Parhelia

    Stützradfahrer

  • Members
  • PipPipPip
  • 63 posts
  • Gender:Male
  • Location:Kufstein
  • Interests:Moped Fahren<br />Auto Fahren (nicht so gerne wie Moped, klaro...)<br />Kino<br />höre gern gute Music<br />essen<br />Party<br />mit Kumpels abhängen<br />feine Sachen eben...
  • Bike:R6 rj11
  • PLZ:06330

Posted 23 May 2008 - 23:27 Uhr

Hi,

Damit kenn ich mich aus ,ggg*.

Bin aber aus Österreich, keine Ahnung wie des bei euch in D gehandhabt wird, jedenfalls kostets bei uns, wenns dich beim 1. mal erwischen €363,-.
Wenns dich dann noch weitere male erwischen glaub ich wirds empfindlich teurer,Psychotest,Nachschulung...

Also ich bin damals auch in der Garage gestanden,(konnte schon teilweise nicht mehr schlafen, lol) und habe lang überlegt ob ich soll, dann hats mich natürlich gepackt..., und da ich immer schon ausgesprochen viel Pech hatte habens mich natürlich sofort erwischt.
Ich kann dir nur raten die finger(im wahrsten Sinne) davon zu lassen.

cya Parhelia


#14 mayaR6

mayaR6

    !!!Hauptstadtbiker!!!

  • Bounce
  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 784 posts
  • Gender:Female
  • Interests:Auto, Motorrad, Hund, Sport, nette Leuts
  • Bike:YZF-R46
  • PLZ:00000

Posted 23 May 2008 - 23:45 Uhr

meine stand ganze 5 Wochen in der Garage, einsatzbereit und bestimmt 6fach geputzt :grins:
Ganze 5 Wochen lang durfte ich sie nur anschauen, sitzen und träumen :schüchtern: :naja: bis meine 34ps-Phase endlich vorbei war ...
Es war hart, aber in der Zeit übte ich mich erfolgreich in Disziplin :cool:
Desto schöner war die erste Ausfahrt, bei der ich wusste "jetzt können die mir nichts, ich darf!!!! :grins: "

Viel Spaß :blumen: , ab Montag :zwinker:


#15 The Rangman

The Rangman

    Stützradfahrer

  • Members
  • PipPipPip
  • 119 posts
  • Gender:Male
  • Location:Nürtingen
  • Bike:RJ03 '99
  • PLZ:72622

Posted 24 May 2008 - 23:44 Uhr

Also ich würde lieber warten!!! Und 1,5 Jahre ohne Führerschein fahren is dumm, wenn nämlich mal nen Unfall passiert kannste dein Haus verkaufen und zahlst trotzdem drauf. Sowas wärs mir ned wert und was is jetzt dran nen paar Tage zu warten? Hat man wenigstens nen grund sich zum freuen!!! Und man hat danach au doppelt so viel spaß weil man mit gutem gewissen fahren kann!


#16 Adlerauge8

Adlerauge8

    Lehrling

  • Members
  • PipPip
  • 30 posts
  • Gender:Male
  • Location:Frechen
  • Bike:R6S
  • PLZ:50354

Posted 27 May 2008 - 17:17 Uhr

So leute ich bin am montag gefahren und habe es (fast) trocken nach hause geschafft.
Und mein erster eindruck: :boarey:
und dabei drehe ich sie im mom grad ma bis 7000 U/min (einfahrzeit). Aber egal, es ist einfach zu geil!Ich weis gar nicht wie ich das gefühl beschreiben soll!und der sound mit dem leo evo II carbon ist zu geil!Jetzt nur auf geiles wetter hoffen das ich schnell die 1000km runter bekomme!
Gruß Rouven


#17 R1-Chris

R1-Chris

    DerDickeMitDenKnieschleifern

  • Forensponsor
  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,877 posts
  • Gender:Male
  • Location:Neuenhaus
  • Interests:Meine Honda CBR &amp; Ducati 1098R, mein VW R32, Kumpels &amp; Freunde, mein Hund &quot;Teddy&quot;, Partys , Musik &amp; RC Modellbau,
  • Bike:Ducati 1098R BST Carbon
  • PLZ:49828

Posted 28 May 2008 - 12:49 Uhr

naja hab ja schom des oefteren gehoert das leute am letzten tag ihrer probezeit geblitzt oder beschraenkten zeit mit offenem bike erwischt wurden das ist dann fahren ohne fuehrerschein was dafuer gibt weiss ich auch nicht
wuerd es aber lassen kann ich zwar einfach so sagen war auch nicht besser und bin ne weile mit offenem bike gefahren und hatte noch beschraenkt also musst du am ende selbst wissen :zwinker:


#18 Phizz

Phizz

    Stuntman

  • Members
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 460 posts
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ03
  • PLZ:00000

Posted 28 May 2008 - 17:52 Uhr

ich bin während meiner mofazeit nen 50er roller offen gefahren, mit so nem bremshebeldrossel ding.
da hatte ich keine keine großen bedenken.mit 16-18 dann ne offene mito ,da hatte ich auch keine größeren bedenken.

aber bei deiner situation , der letzte tag probezeit? ,das wär mir echt zu blöd zu riskieren das die nochma verlängert wird.wenn du dich 1 jahr und 351 tage dran gehalten hast, dann packste den einen doch auch noch.

ODER du holst dirn kollegen der schon offen fahren darf und der soll se dir heim fahren.
dann kannste im hof rumgurken ,legal ^^


#19 Gast-Dr Neosis_*

Gast-Dr Neosis_*
  • Guests

Posted 29 May 2008 - 10:09 Uhr

den "bremshebeldrossel ding" hatten wir doch alle im 50ccm Aerox :)


#20 Phizz

Phizz

    Stuntman

  • Members
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 460 posts
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ03
  • PLZ:00000

Posted 30 May 2008 - 21:56 Uhr

lol das ding war der knaller
vorallem weil die kupplung so spät gegriffen hat ,das der begrenzer eigentlich schon vorher dicht machte.
dazu noch lustige fehlzündungen ,kam sehr realistisch ^^