Zum Inhalt wechseln


- - - - -

Fliegenabdrücke Aufm Lack


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
23 Antworten in diesem Thema

#1 Gast-santa_tobi_*

Gast-santa_tobi_*
  • Guests

Geschrieben 26 Mai 2008 - 20:21 Uhr

Hi Leute,

also folgendes Problem ^^:
Ich hab mir ja letzen Monat ne gebrauchte R6 gekauft.
War en wenig schmutzig...aber egal habe geputze(mit S100) und hat wieder geglänzt. ABER: ich bekomme auf der Front die Fliegenabdrücke nemmer ab ...kA was da los is..also von der Fliege is nix mehr zu sehen nur von den Abdrücken..denke das is noch vom Vorgänger.
Wie bekomme ich jetzt diese Abdrücke weg ? Habe schon gaaannzz viel geputzt mit allem möglichen Zeugs !
Aber geht net weg...gibts da irgendwie en Mittel was vll bissl die Oberfläche minmalst abträgt ohne Kratze aufm Lack ? Und danach vll mit Wachs drüber ? KA :hilfe:


Anzeige

Geschrieben 26 Mai 2008 - 20:21 Uhr

Hallo Gast-santa_tobi_*,

schau mal hier: Fliegenabdrücke Aufm Lack. Dort wird jeder fündig!





#2 Schorny

Schorny

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.155 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Kriftel
  • Interests:- Moped Fahren....(klar oder--?)<br />- PC's<br />- ....
  • Bike:YZF R6S '05 Midnight Black
  • PLZ:65830

Geschrieben 26 Mai 2008 - 20:28 Uhr

hab da so nen zeug von nem Kumpel der bei Porsche die Autos poliert... damit gehts gut weg.... aber ka was des is...

aber polieren sollte eigentlich gehen...


#3 Schleifer

Schleifer

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 368 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mittelfranken
  • Bike:R6 RJ15 Verkauft / R1 Rn19
  • PLZ:00000

Geschrieben 26 Mai 2008 - 20:29 Uhr

Versuch es doch mal raus zu Polieren... Erst mit Feinschleifpaste die Oberfläche leicht angeschliefen und dann mit Politur wieder Hübsch gemacht :party:


#4 japevo

japevo

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 522 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Im Nirwana
  • Interests:Motorsport
  • Bike:Oldtime R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 26 Mai 2008 - 20:31 Uhr

Fahr mal zu deinem Lackierer deines Vertrauens.

Es gibt von 3M Schleifpolituren ( im öffentlichen Verkauf schwer zu bekommen). Gibt bestimmt auch ähnliche Polituren im freien Verkauf.
Wenn es eine servicorientierte Lackiererei ist werden die dir das evtl. für kleines Geld gleich rauspolieren oder ein bisschen abfüllen.


#5 FloR6

FloR6

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 249 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Österreich
  • Bike:Yamaha YZF-R6S (2006)
  • PLZ:00000

Geschrieben 26 Mai 2008 - 20:48 Uhr

versuch doch mal die front richtig einzuweichen! ich schnapp mir immer so ne küchenrolle (z.B. bounty), ein paar lagen rein in warmes wasser und die komplette front damit abdecken!

dann lässt du das mal richtig einweichen und wischt es weg! funktioniert bei mir eigentlich immer ganz gut! is danach nichts mehr von dem dreck zu sehen!

es gibt auch so schwämme, die auf einer seite so eine art "gewebe" drauf haben, mit dem insekten schön runter gehen! damit zerkratzt du dir auch nicht den lack!

ich würd halt vorher noch sowas probieren, bevor du mit polieren oder sonst was anfängst!


Gruß, Flo


#6 Basti YZF-R6

Basti YZF-R6

    SCHWEINEREI

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.970 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Perth, West Australia
  • Interests:-
  • Bike:Yamaha Rj11 , Rj15, ab jetzt keins mehr
  • PLZ:06061

Geschrieben 26 Mai 2008 - 21:22 Uhr

ich lass meine front auch immer vorher etwas einweichen und dann wische ich den ganzen käse einfach mit nem küchentuch weg, müsste normalerweise kein problem sein, wenn nicht dann würde ich es noch mit dem fingernagel versuchen abzukratzen....


schaffste schon.. :grins:

mfg the basti


#7 Gast-santa_tobi_*

Gast-santa_tobi_*
  • Guests

Geschrieben 26 Mai 2008 - 22:32 Uhr

ich lass meine front auch immer vorher etwas einweichen und dann wische ich den ganzen käse einfach mit nem küchentuch weg, müsste normalerweise kein problem sein, wenn nicht dann würde ich es noch mit dem fingernagel versuchen abzukratzen....


schaffste schon.. :grins:

mfg the basti

Ehm ja neee des geht ja net ...kA wieso des hab ich schon versucht ! die ka*** is da drauf und geht nemmer weg ! sind ja keine überreste von den viechern sondern abdrücke oda so kA


#8 Werner Beinhart

Werner Beinhart

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 127 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Gütersloh
  • Bike:R6 2002
  • PLZ:33335

Geschrieben 26 Mai 2008 - 23:44 Uhr

ich weiss was du meinst, ich hatte auch noch die umrisse von den fichern drauf, da war wohl der vorbesitzer sehr putz faul...

zumindest habe ich eine verbesserung mit der handels üblichen politur erreichen können... probiers einfach mal aus!

gruß Werner


#9 reini_ac

reini_ac

    Alleinfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIP
  • 201 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Würselen bei Aachen
  • Interests:Motorrad, Auto, Sport, ganz wichtig: Freunde!!!
  • Bike:R6S 2006 RJ09
  • PLZ:52146

Geschrieben 27 Mai 2008 - 12:13 Uhr

Fahr mal zu deinem Lackierer deines Vertrauens.

Es gibt von 3M Schleifpolituren ( im öffentlichen Verkauf schwer zu bekommen). Gibt bestimmt auch ähnliche Polituren im freien Verkauf.
Wenn es eine servicorientierte Lackiererei ist werden die dir das evtl. für kleines Geld gleich rauspolieren oder ein bisschen abfüllen.



Hiermit habe ich ganz gute Erfolge erzielt:

Petzoldts Rot-Weiß-Polierpaste


#10 RedDevil

RedDevil

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 85 Beiträge
  • Location:Hallein /Sbg.- Österreich-
  • Interests:Knie wetzen , bis der Arzt kommt !!!Familie und alles andere was Spaß macht.!
  • Bike:R6 2005
  • PLZ:04500

Geschrieben 27 Mai 2008 - 12:42 Uhr

Hier mal eine Seite, wo man Super Poliermittel und Co bekommt. :happy:


www.nordex-tools.de




RedDevil

Bearbeitet von RedDevil, 27 Mai 2008 - 12:43 Uhr.


#11 Reco

Reco

    Forumsopa

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.019 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburch
  • Bike:RJ 095
  • PLZ:22307

Geschrieben 27 Mai 2008 - 13:37 Uhr

Hast schon mal einen normalen Lackreiniger benutzt? Das sollte eigentlich schon reichen.


#12 Sixers

Sixers

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 17 Beiträge
  • Bike:R6 2005
  • PLZ:03238

Geschrieben 27 Mai 2008 - 16:44 Uhr

hi,
kann es vllt. sein das deine Front nachlackiert oder ähnliches wurde?
Hab da nähmlich son ähnliches Problem, weil schlampig lackiert wurde! :evil:

Mfg: Sixer


#13 Schorny

Schorny

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.155 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Kriftel
  • Interests:- Moped Fahren....(klar oder--?)<br />- PC's<br />- ....
  • Bike:YZF R6S '05 Midnight Black
  • PLZ:65830

Geschrieben 27 Mai 2008 - 17:40 Uhr

denke nicht @sixers ! hab auch das Problem bei meiner...und ich vermute es liegt an der schlechten schwarzen Lackierung der 05er R6S !!

das sind nur so kleine ovale schatten auf der Front..... geht aber wie gesagt mit guter Politur weg....


#14 japevo

japevo

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 522 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Im Nirwana
  • Interests:Motorsport
  • Bike:Oldtime R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 27 Mai 2008 - 18:25 Uhr

Zum Problem selbst,

die Viecher sind auf dem Lack zerplatzt, sofern die Überreste nicht rechtzeitig entfernt werden, fressen sich die " Gedärme, Säuren..." :grins: in den Lack. Ist ähnlich wie bei der Vogelschei... .

Gehe mal davon aus, das der Originallack einen höheren Weichmacheranteil besitzt und somit die Dinger es leichter haben sich in den Lack zu fressen als bei einem Pkwmit einem härteren Lack.

Wie gesagt sollte mit einer Schleifpolitur ohne Probleme zu entfrnen sein. :zwinker:


#15 Gast-santa_tobi_*

Gast-santa_tobi_*
  • Guests

Geschrieben 27 Mai 2008 - 20:39 Uhr

alles klar dann guck ich morgen mal bei atu nach so zeugs...werde dann berichten wies gewirkt hat =)


#16 R1-Chris

R1-Chris

    DerDickeMitDenKnieschleifern

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.877 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Neuenhaus
  • Interests:Meine Honda CBR &amp; Ducati 1098R, mein VW R32, Kumpels &amp; Freunde, mein Hund &quot;Teddy&quot;, Partys , Musik &amp; RC Modellbau,
  • Bike:Ducati 1098R BST Carbon
  • PLZ:49828

Geschrieben 28 Mai 2008 - 13:56 Uhr

Versuch es doch mal raus zu Polieren... Erst mit Feinschleifpaste die Oberfläche leicht angeschliefen und dann mit Politur wieder Hübsch gemacht :party:



genau so klappts ganz bestimmt das problem ist das der lack an diesen stellen angegriffen ist wenn mann nicht staendig putzt also nach jeder fahrt die fliegen entfernt passiert das schon mal habe auf dem weg wie schleifer es beschreibt alles wieder raus bekommen sollte man aber nun nicht jeden woche machen man traegt ja durch die schleifpaste auch etwas vom lack ab

also viel glueck beim kreisen :grins:


#17 Gast-santa_tobi_*

Gast-santa_tobi_*
  • Guests

Geschrieben 28 Mai 2008 - 14:18 Uhr

^^
Also: Sonax Lackrieniger mit milder Schleifpaste für 9.99€ gekauft und alles weg :) voll happt ;)sieht aus wie neu !! Kann ich nur empfehlen =)
Danke für eure Hilfe !


#18 MTPower

MTPower

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 36 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hornussen
  • Bike:YZF-R6 06
  • PLZ:05075

Geschrieben 05 Juni 2008 - 16:46 Uhr

Bin zwar nicht sicher ob dies hier rein gehört, aber nachdem ihr eure Kleine aufpoliert habt, versieget euren Lack (vor allem an der Front) mit Liquid Glass. Hab ich auch gemacht und bin begeistert. 2 Schichten drauf gemacht und man kann die nächsten Fliegenleichen mit einem feuchten Microfasertuch ganz einfach wegwischen. :cool:

P.S. Soll auch keine Schleichwerbung sein. Hab nichts mit dem Vertrieb dieses Produktes zu tun. :blumen:
Ausserdem hab ich jetzt nicht nachgeschaut ob es schon mal im Forum diskutiert wurde....


#19 Gast-santa_tobi_*

Gast-santa_tobi_*
  • Guests

Geschrieben 05 Juni 2008 - 17:13 Uhr

Bin zwar nicht sicher ob dies hier rein gehört, aber nachdem ihr eure Kleine aufpoliert habt, versieget euren Lack (vor allem an der Front) mit Liquid Glass. Hab ich auch gemacht und bin begeistert. 2 Schichten drauf gemacht und man kann die nächsten Fliegenleichen mit einem feuchten Microfasertuch ganz einfach wegwischen. :cool:

P.S. Soll auch keine Schleichwerbung sein. Hab nichts mit dem Vertrieb dieses Produktes zu tun. :blumen:
Ausserdem hab ich jetzt nicht nachgeschaut ob es schon mal im Forum diskutiert wurde....

Aha cool..von welcher Firma ? Wo gibts des zu kaufn ?


#20 Schorny

Schorny

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.155 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Kriftel
  • Interests:- Moped Fahren....(klar oder--?)<br />- PC's<br />- ....
  • Bike:YZF R6S '05 Midnight Black
  • PLZ:65830

Geschrieben 05 Juni 2008 - 17:40 Uhr

google soll helfen...