Zum Inhalt wechseln


Foto

Wildunfall


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21 Antworten in diesem Thema

#1 Sushi

Sushi

    Stützradfahrer

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIP
  • 79 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Düsseldorf
  • Bike:R1 2005
  • PLZ:40470

Geschrieben 02 August 2008 - 13:53 Uhr

Habe mir montagabend gedacht, noch ein kleines ründchen fahren zu gehen, wollte eigentlich noch nichtmals auf die landstr. nur abends bei dem wetter nicht zuhause sitzen. bin dann auch losgehfahren. da es keine grosse tour und nicht auf die landstr gehen sollte, habe ich meine kombi-hose und meine handschuhe AUSNAHMSWEISE zuhause gelassen. Was ich eigentlich sogut wie nie mache. Naja habe dann mein ründchen gedreht, wollte wieder nach hause und war gerade an nem stück wo ich nen kleinen umweg über landstr machen kann (vllt 5-6 km) und dann ein stückchen näher zuhause rauskomm. dachte dir mir dann noch "wolltest ja eigentlich nicht ... naja das stückchen" und bin auf die landstr. Kurz vor ende der ls war es dann soweit. Wie aus dem nichts kam auf einmal ein paar meter vor mir ein reh auf die str. gelaufen und blieb natürlich direkt im scheinwerferlicht stehen. Ich hatte weder die chance zu bremsen (geschweige denn das licht abzuschalten) und auch der ausweichversuch endete letztlich darin, dass das reh auch weiterlief und zwar genau in fahrtrichtung. Das führte zu einem frontalaufprall. auf dem stückchen waren 70 erlaubt.... Das reh hat es nicht überlebt, meine kleine wartet noch auf den gutachter. ich denke aber mal, dass es nicht so gut für sie aussieht. abgesehen von der kompletten linken verkleidungsseite, dem tank und diversen kleinteilen, hat leider auch der rahmen einen ziemlich dicken schlag abbekommen. die gabel muss auf jeden fall vermessen werden, da sie evtl auch was abgekriegt hat. und dank einer ganzen armee von schutzengeln, bin ich mit nichts ausser drei schürfwunden da rausgekommen.

Jungens egal wie kurz ihr fahren geht, zieht immer eure klamotten an!!!! Das mir nichts passiert ist ein riesen glück, aber wenn ich meine handschuhe und die hose angehabt hätte, hätte ich jetzt wahrscheinlich nur einen blauen fleck.


Anzeige

Geschrieben 02 August 2008 - 13:53 Uhr

Hallo Sushi,

schau mal hier: Wildunfall. Dort wird jeder fündig!





#2 Schleifer

Schleifer

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 368 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mittelfranken
  • Bike:R6 RJ15 Verkauft / R1 Rn19
  • PLZ:00000

Geschrieben 02 August 2008 - 13:57 Uhr

Unglaublich, da hast ja echt sowas von Schwein gehabt... Das hätte auch ganz anders ausgehen können...


#3 R6 Mietze

R6 Mietze

    Stützradfahrer

  • R6Club Angels
  • PIPPIPPIP
  • 106 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:Berlin
  • Interests:Mopped fahren, Kochbücher sammeln und meine Katzenkinder
  • Bike:R6 2003
  • PLZ:00012

Geschrieben 02 August 2008 - 14:19 Uhr

:ohnmacht: auweia...wenigstens ist das noch gut ausgegangen, andere haben wie du kein so großes Glück!

Ich denke mal, daß du es selber erkannt hast, wie wichtig es ist, immer in Sicherheitskleidung zu fahren...egal, wie warm es ist und egal, wie kurz die Strecke ist...

Ich meinerseits sehe immer zu, wenn ich schon abends oder in der Dämmerung fahre, daß ich ein Auto vor mir habe und der für mich den Hirschfänger spielt...

Toi toi toi...bisher ist mir sowas noch nicht passiert und wünschen tu ich das auch keinem...

die Mietze


#4 Marta

Marta

    Im-Moment-Leber

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 937 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Schweiz
  • Bike:YZF-R6 RJ095
  • PLZ:00000

Geschrieben 02 August 2008 - 14:29 Uhr

Zum Glück ist dir nicht mehr passiert! Echt Glück gehabt, was man vom Reh nicht behaupten kann...


#5 Suki

Suki

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 732 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Da wo der Pfeffer wächst
  • Interests:Motorrad,Motorrad und mei Motorrad
  • Bike:YZF R6 2003
  • PLZ:00000

Geschrieben 02 August 2008 - 17:01 Uhr

Bist echt gut davon gekommen…:blumen:
Lieber das Bambi wie du !


#6 Hetzenhauer

Hetzenhauer

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 101 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mainz
  • Interests:Fahren fahren fahren fahren fahren fahren fahren fahren fahren fahren fahren fahren fahren fahren fahren fahren fahren fahren fahren fahren fahren fahren fahren fahren fahren fahren fahren fahren fahren
  • Bike:R6 2000
  • PLZ:55116

Geschrieben 02 August 2008 - 18:23 Uhr

Oh mann mit 70 Hammer :verwirrt:


Dein Schutzengel muss echt Chuck Norris sein

Schade um die kleine aber Gesundheit geht vor :blumen:

Bearbeitet von Hetzenhauer, 02 August 2008 - 18:24 Uhr.


#7 Ask_Me

Ask_Me

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 178 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:CH-Oberägeri
  • Bike:R6 Rj11
  • PLZ:00000

Geschrieben 02 August 2008 - 19:25 Uhr

Glcükwunsch zum Schutzengel - ansonten kein Kommentar, weil man hier ja dann direkt wieder als Oberlehrer und Spassverderber angekifft wird und "ich trage meine Kombi auch, wenn ich nur tanken fahre"-Fahrer sowieso belächelt werden... jedenfalls wirst Du vermutlich nun immer komplett fahren....

Sicher sagen nun viele: " war halt pech, dass das Reh kam", ja stimmt, "expect the unecpected"....


#8 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 02 August 2008 - 20:03 Uhr

Da hst du aber wirklich einen Schutzengel gehabt ;)

Aber da seh ich dann wieder, das es nicht so verkehrt ist IMMER mit Kombi zu fahren..selbst wenn ich nur 2 Straßen weiter zu meinen Eltern fahre ist die Kombi dabei... :schüchtern:


#9 Steffen_

Steffen_

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.792 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:BMW S1000RR
  • PLZ:00080

Geschrieben 02 August 2008 - 20:17 Uhr

Glück im Unglück! Gott sei Dank biste so glimpflich davongekommen :happy:


#10 Lamer

Lamer

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Graben - Neudorf
  • Interests:Meine R6 ,<br />meine Freundin und Snowboarden, <br />naja und der tgl. Alltag eben, was zu meinem Alter halt passt.
  • Bike:R6 2005
  • PLZ:76676

Geschrieben 02 August 2008 - 21:28 Uhr

Jo, sei froh, dass noch alles an dir dran ist, ich arbeite in einem Krankenhaus da seh ich standig solche sachen der letzte wildunfall hatte eine Schürfwunde über den kompletten Rücken weil er nur seine Arbeitskleidung an hatte als es passiert ist, naja ich selbst halt mir immer den satz vor, Aus Fehlern lernt man,
Soll kein Vorwurf sein aber lieber ne kleine Ohrfeige als keine Ohren mehr :tüte:

Mfg Michael

Ps: hast n paar Picz von dem Unfall würd mich interessieren


#11 Sushi

Sushi

    Stützradfahrer

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIP
  • 79 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Düsseldorf
  • Bike:R1 2005
  • PLZ:40470

Geschrieben 03 August 2008 - 15:00 Uhr

Ich bin mir meines glückes wirklich durchaus bewusst. wollte mit dem thread auch nur nochmal sagen, egal wie kurz der trip werden soll und egal wie warm es ist (waren ja zur zeit der abfahrt noch gute 29 grad), man sollte wirklich immer seine komplette schutzkleidung tragen.

und wenn ich dann noch sturzpads dran gehabt hätte, wäre die sorge um meine kleine auch noch hinfällig, da ich dann mit sicherheit nur einen kleinteil der teile ersetzen müsste, die ich jetzt neu brauche.

Pics hab ich nicht wirklich viele, und das wichtige sieht man auch nicht wirklich. die (handy)bilder vom abend sind nichts geworden, da erkennt man nicht viel ausser blaulicht.

hätte da so kleinteile wie blinker, stummel, spiegel, rasten und kupplungshebel zu bemängeln. die komplette linke verkleidungsseite inkl. front und fender, limadeckel. tank hat ne beule vom lenkereinschlag. meine vorderradfelge hat nen kleinen schlag abbekommen, der aber evtl. mit nachpolieren wieder rausgeht. die gabel sollte vermessen werden, da die als prallbock diente, und mein grosses sorgenkind der rahmen mit seiner guten macke. ich hoffe mal, dass sich der gutachter am montag meldet ...

Angehängte Grafiken

  • IMG_0147.JPG
  • IMG_0164.JPG
  • IMG_0169.JPG

Angehängte Bilder

  • IMG_0146.JPG


#12 Gast-Storm_*

Gast-Storm_*
  • Guests

Geschrieben 04 August 2008 - 18:30 Uhr

Autschi.. da läuft öl aus.. is der limadeckel durchgerieben?
hoffentlich hats keinen scheißdreck in motor reingehaun ...

Naja Armes bambi... aba selber schuld...
armes möpi kann gar nix dafür..
armes Sushi ...kann nimma möpi fahren ...

Trotzdem viel glück.. hoffe du hast bald nen neuen 2 rad untersatz


#13 Hetzenhauer

Hetzenhauer

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 101 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mainz
  • Interests:Fahren fahren fahren fahren fahren fahren fahren fahren fahren fahren fahren fahren fahren fahren fahren fahren fahren fahren fahren fahren fahren fahren fahren fahren fahren fahren fahren fahren fahren
  • Bike:R6 2000
  • PLZ:55116

Geschrieben 04 August 2008 - 19:03 Uhr

hab mir nochmal dein bike in der Garage angeschaut

wirklich n1 vorallem die Spiegel

schade drum :abschied:


#14 racing-bölli

racing-bölli

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 26 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Marburg und Sindelfingen
  • Bike:YZF-R6 2005 R46
  • PLZ:35037

Geschrieben 04 August 2008 - 21:34 Uhr

Oh Mann! Hast ja ganz schön Glück gehabt! Gott sei Dank geht es Dir gut!

War gestern abend gegen 9 auch nochmal kurz ne Runde drehen, weils mich so in den
Fingern gejuckt hat :happy:
Bin Landstrasse durch n Wald gefahren u bin nicht mal 80 km/h gefahrn, weil ich mir
auch voll die Gedanken wegen dem Wild gemacht hab. Andererseits hab ich im Bekanntenkreis
noch nie von nem Wildunfall mit Motorrad gehört, aber klar, warum solls das nicht geben.

Leider bist Du jetzt der traurige Beweis dafür....Kopf hoch und Deine Maschine wird schon
irgendwie wieder werden.

Gruß Moritz



P.S.: Seit nem Sturz dieses Früjahr fahr ich überhaupt gar keinen Meter ohne Schutzkleidung mehr!
Jungs! Immer Schutzkleidung tragen, wirklich!


#15 Sushi

Sushi

    Stützradfahrer

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIP
  • 79 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Düsseldorf
  • Bike:R1 2005
  • PLZ:40470

Geschrieben 04 August 2008 - 23:52 Uhr

den limadeckel hats sehr gut klein bekommen, der ist allerdings das kleinste problem :verzweifelt: ich brauche auf jeden fall nen neuen rahmen. was mit der gabel ist, weiss man noch nicht. habe heute mit dem gutachter gesprochen, und der sagte, dass es gar nicht gut ausseht und ich mir keine hoffnungen machen solle :abschied:

ich habe auch noch von keinem bekannten etwas von wegen wildunfall gehört, auch nicht mit vier rädern. ich hätte echt nicht gedacht, dass die viecher doch so nah an der stadt sind, denn weit draussen ist es da echt nicht. auf jeden fall noch mal tausend dank an meine schutzengel.


#16 Dan87

Dan87

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 198 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Raum Karlsruhe/Pforzheim
  • Interests:Sport, Party, Motorrad, mit Freunden chillen
  • Bike:blaue R6 2005
  • PLZ:75334

Geschrieben 11 August 2008 - 13:40 Uhr

Schwein gehabt, würde ich sagen ... schade um das Bike !!

Wenn du jedoch sagst, du hast das Wild voll erwischt und es auch Tod ist, dann hast du ja sicher auch das Forstamt/die Polizei verständigt.
Somit einen "echten" Wildschaden, welchen du bei der Versicherung einreichen kannst, oder seh ich das falsch?!

Viel Glück beim Wiederaufbau (machst du doch bestimmt, oder?!)


#17 naunka

naunka

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 389 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hilden
  • Bike:R1 1998
  • PLZ:40724

Geschrieben 11 August 2008 - 14:07 Uhr

wo istn das passiert?
Komme ja auch "quasi" aus düsseldorf und wenn du sagst kleine runde, dann wars bestimmt bei mir inner nähe, dann weis ich wo ich aufpassen muss ...


#18 Sushi

Sushi

    Stützradfahrer

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIP
  • 79 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Düsseldorf
  • Bike:R1 2005
  • PLZ:40470

Geschrieben 13 August 2008 - 12:51 Uhr

@ dan
innerhalb von so kurzer zeit, waren soviele leute da.... irgendwer hatte da auch den förster bzw das forstamt informiert. also das ist alles überhaupt kein ding. förter war da. tierchen gefunden bzw entsorgt, und der ganze vorderreifen ist voller haare. aufgebaut wird sie leider nicht mehr :(

@naunka
war oben in der hubbelrather ecke (glaube die gerresheimer str oder so ähnlich) in der nähe vom "gut knittkuhl"


#19 naunka

naunka

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 389 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hilden
  • Bike:R1 1998
  • PLZ:40724

Geschrieben 13 August 2008 - 16:31 Uhr

uhi... auf der B7! :boarey:

wie oft ich da schon langge(ballert)fahren bin =P.... Da werd ich auf jeden fall mal die augen in zukunft offen halten!

und wie siehts bei dir aus? holste dir was neus? weil aufgebaut haste ja gesagt machste nicht mehr


#20 Sushi

Sushi

    Stützradfahrer

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIP
  • 79 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Düsseldorf
  • Bike:R1 2005
  • PLZ:40470

Geschrieben 13 August 2008 - 21:59 Uhr

wenn du in richtung erkrath/neandertal fährst, fährst du an dem ein oder anderen papp-/holzreh vorbei
ich hab mir echt immer gedacht, dass die übertreiben :dummheit: das war meine hausstrecke, die fahr ich seit jahren und ich hab da noch nie ein lebendiges gesehen
aufbauen wird leider zu teuer. ne neue kommt def. und ich bleibe sehr wahrscheinlich bei den yamis ;)