Jump to content


Photo

Was Es Für Fahrschulen/fahrschüler Gibt / Bin Entsetzt


  • Please log in to reply
34 replies to this topic

#1 Fallenangel

Fallenangel

    "Schleicher aus Leidenschaft"

  • Members
  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 933 posts
  • Gender:Male
  • Location:Freudenstadt
  • Interests:Bikes, E-Gitarre, PC, many more
  • Bike:R6 2007, KTM 640 SM 2005, Z750R
  • PLZ:00007

Posted 22 October 2008 - 14:02 Uhr

Hallo zusammen.
Also irgend wie lässt mich das Gespräch gestern mit meinem Schatz nicht in Ruhe *g*
Sie ist ja nun auch so vom Biker-Virus angesteckt das sie nun unbedingt den Führerschein machen will. Ich find das auch klasse und wir haben es so durchgesprochen das sie im Frühjahr die Theoriestunden macht damit sie dann in den wieder wärmeren Tagen zum Fahren kommt wo Laub kein Thema mehr ist und man nicht grade erfriert beim fahren.

Jetzt hat sie ne Kollegin die auch den Lappen macht (gleich den offenen)- allerdings macht die den JETZT (schaut aus dem Fenster auf die Laubberge und das kalte Regenwetter). Ich hab sie jetzt mal Ihre Kollegin fragen lassen wann sie denn dann die Fahrstunden macht und dann hats mich fast verrissen vor Lachen /Entsetzen:

Die Kollegin wohnt in ner Bergregion wo also auch gerne Schnee und Eis liegt im Dezember-Februar. Ihre Antwort auf die Frage war, dass sie dann im Dezember/Januar fährt nachdem sie die Theorie hat. Mein Schatz sagte Ihr dann ob sie weis wieso es eigentlich Saisonkennzeichen gibt- Ihre Antwort war "Mein Freund hat keins an seiner Maschine und das brauch man auch nicht mehr!".
Denn - jetzt kommts- Ihr FAHRLEHRER hat gesagt das wäre nicht mehr wie früher wo man im Winter nicht fahren kann, heutzutage kann man auch noch im SCHNEE mit den heute modernen Motorradreifen fahren, das ist garkein Problem!!!(Nee warme Reifen brauch man natürlich nicht, die werden ja auch bei Minusgraden gnug warm und haben Grip lol)
Und es wäre ja praktisch denn wenn sie dann ja im Schnee mal hinfällt so als Fahranfänger, ja dann fällt sie ja auch weicher weil Schnee ja den Sturz dämpft. Das wäre also ideal es im Winter zu lernen. :dummheit: sag ich da nur.

Ich selber bin ein paar Jahre im Winter auch bei Minusgraden gefahren, im Tiefschnee- allerdings mit ner Motocross Maschine mit teils selbstgebauten Spikereifen und das ging auch nur im Schnee auf der Wiese so einigermassen-Strasse?No Way!

Was meint Ihr zu solchen Aussagen? Ich find es krass das von nem Fahrschullehrer sowas kommt und eine Anfängerin die keinen Plan hat dann so darüber denkt. Wie soll die denn bitte im Schnee/Eis etc. da gescheit das Fahren lernen? Bei mir hatte es damals in den 90ern noch im April so viel rutschiges Zeug in den Waldstrassen das ich mich in der Fahrschule selber fast zweimal in Kurven schwer hingelegt habe- konnte die Kiste grad so fangen.
Klar mag es gut sein wenn man mal sieht wo eben dann Grenzen kommen grade wenn Laub liegt und es schmierig wird oder im Regen- ist ja das Fahrschulmotorrad einerseits, aber grad als Neuling ist man aber auch recht schnell überfordert und liegt im Graben.
Ich bin weiterhin mal gespannt bei der...

Edited by Fallenangel, 22 October 2008 - 14:03 Uhr.


Anzeige

Posted 22 October 2008 - 14:02 Uhr

Hallo Fallenangel,

schau mal hier: Was Es Für Fahrschulen/fahrschüler Gibt / Bin Entsetzt. Dort wird jeder fündig!





#2 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 7,243 posts
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Posted 22 October 2008 - 14:12 Uhr

Naja...ich glaub der hat keine ahnung*lol*

Für einen Anfänger ist es alles andere als das ideale Wetter!
Da wäre schön warm..genügend Grip und Sicherheit besser!

Ich hab meinen Lappen letztes Jahr Ende Oktober fertig gehabt und hab mir regelmäßig in jeder Fahrstunde den Hintern abgefrohren..trotz gescheiter Kombi....


#3 speedy for devil

speedy for devil

    Der wo ist Antimaterie..Verkaufe Hose ! Fait chier, bordel..

  • Members
  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,009 posts
  • Gender:Male
  • Location:SÜDfrankreich bei Avignon/Provence
  • Interests:Moped klar doch. SPORT: Badminton !!<br />Mountainbiken, Musik, Feten,Familie Hunde und viel Spass !!<br />Homecinema.<br /><br /><br />guckst Du hier:www.youtube.com/watch?v=y9Kz9qLNJ2Y
  • Bike:R6 2002 Rj.038
  • PLZ:26290

Posted 22 October 2008 - 14:12 Uhr

....und was bitte willst Du nun, was man dazu sagt, oder vieleicht besser nicht?!

:regen: ................................................................................
............................................nö


#4 Barry

Barry

    Stuntman

  • Members
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 500 posts
  • Gender:Male
  • Location:Steinfurt
  • Bike:YZF R6 2001
  • PLZ:48565

Posted 22 October 2008 - 14:16 Uhr

Ich fins geil.... In der Fahrschule will ich nochmal meine Stunden nehemen :applaus:

Gruß Barry


#5 Little Doctor R6

Little Doctor R6

    Niemalsbremser

  • Members
  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 3,940 posts
  • Gender:Female
  • Location:irgendwo und nirgends...
  • Bike:...
  • PLZ:00007

Posted 22 October 2008 - 14:16 Uhr

Winterfahrt_klein.........R6_001.JPG Winterfahrt_klein...R6_002.JPG JPG]

Im Winter nicht fahren ?? Gibts net... :zwinker:
Warum soll man nun nicht mehr den Führerschein machen können/wollen/sollen ??
Schneit doch nicht...

Und eines haben die Fahrer uns vorraus ;-) Sie können jetzt dann schon mit Nässe und Laub umgehen wie viele hier nicht ;-)
Wer fährt denn schon bei Regen ? Viele haben sogar Angst davor...

Ich fahre auch das GANZE Jahr und das ist gut so ;-) Bin ich endlich mal alleine auf der Strasse ohne die lästigen vielen Mopedfahrern *lol*

Saisonkennzeichen ? Kenn ich nicht ;-)


#6 Fallenangel

Fallenangel

    "Schleicher aus Leidenschaft"

  • Members
  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 933 posts
  • Gender:Male
  • Location:Freudenstadt
  • Interests:Bikes, E-Gitarre, PC, many more
  • Bike:R6 2007, KTM 640 SM 2005, Z750R
  • PLZ:00007

Posted 22 October 2008 - 14:19 Uhr

....und was bitte willst Du nun, was man dazu sagt, oder vieleicht besser nicht?!

Na einfach nur Eure Meinung, welche auch immer :) Wollt Euch das ganze nicht vorenthalten da ich so was noch nie gehört habe und es einerseits lustig finde aber andererseits frage ich mich wie Verantwortungslos es ist nem Neuling zu sagen im Schnee fahren sei kein Problem...


#7 Little Doctor R6

Little Doctor R6

    Niemalsbremser

  • Members
  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 3,940 posts
  • Gender:Female
  • Location:irgendwo und nirgends...
  • Bike:...
  • PLZ:00007

Posted 22 October 2008 - 14:19 Uhr

Naja...ich glaub der hat keine ahnung*lol*

Für einen Anfänger ist es alles andere als das ideale Wetter!
Da wäre schön warm..genügend Grip und Sicherheit besser!

Ich hab meinen Lappen letztes Jahr Ende Oktober fertig gehabt und hab mir regelmäßig in jeder Fahrstunde den Hintern abgefrohren..trotz gescheiter Kombi....



Du glaubst gar nicht wieviel Ahnung der hat ;-)
Warum muss es für ein Anfänger warm sein ?? Kannste nicht vorsichtig fahren ??

Für was sollen die bitte schon GRIP brauchen ?? Zum Knieschleifen ?? :lol:

Und die meisten fahren ja nicht auf ner Farschulen R6 oder ???


#8 Little Doctor R6

Little Doctor R6

    Niemalsbremser

  • Members
  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 3,940 posts
  • Gender:Female
  • Location:irgendwo und nirgends...
  • Bike:...
  • PLZ:00007

Posted 22 October 2008 - 14:23 Uhr

@Fallenangel


Ich denke nicht das der Fahrschullehrer damit meinte bei METERhohem Schnee ;-)
Aber auf Matsch gehts auch noch mit ner Susuki Bandit oder was die so haben.. Und da sind Tourenreifen drauf und keine Slicks...

Aber ich kann dich beruhigen ;-) Nur die wenigsten machen ihn im Winter :grins:


#9 Fallenangel

Fallenangel

    "Schleicher aus Leidenschaft"

  • Members
  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 933 posts
  • Gender:Male
  • Location:Freudenstadt
  • Interests:Bikes, E-Gitarre, PC, many more
  • Bike:R6 2007, KTM 640 SM 2005, Z750R
  • PLZ:00007

Posted 22 October 2008 - 14:25 Uhr

@Little Doctor R6

*g*es geht ja nicht ums Fahren auf freier Strasse wo Schnee im Hintergund liegt, sondern wir reden hier von Fahren auf geschlossener Schneedecke was ja mit modernen Motorradreifen möglich ist laut Fahrlehrer ;) Und ich bin mir sicher das bei so nem Versuch auch ganz schnell bei nem Fahrschüler die Knie und sonstiges schleifen hehehe. Klar ist das jedem überlassen ob er / sie sich einen abfriert, aber wenn ich höre wie viele sich grad um diese Jahreszeit in den Graben legen...da würd ichs als Fahranfänger doch eher zu anderen Jahreszeiten bevorzugen den Schein zu machen.

Beziehungsweise gings mir bei dem ganzen eher darum das grade sie jetzt als Neuling felsenfest davon überzeugt ist das man eben AUF Schnee problemlos fahren kann. Ich selber hab auch die Einstellung es gibt kein schlechtes Wetter aber im Winter find ich ne Enduro doch geeigneter und bin die auch immer gerne das ganze Jahr gefahren, im Schnee,um Schnee und um Schnee herum *g*

Edited by Fallenangel, 22 October 2008 - 14:32 Uhr.


#10 Kronprinz

Kronprinz

    Preller des Jahres mit Auszeichung!

  • Members
  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,608 posts
  • Gender:Male
  • Location:Prellerhausen
  • Bike:RJ11
  • PLZ:75045

Posted 22 October 2008 - 14:29 Uhr

wüsst auch nicht wo das problem liegt im dezember zu fahren!
muss der /die fahrschüler slebst wissen ob en inen zu kalt auf dem motorrad wird.

der fahrlehrer wird schon wissen was er seinen schülern zumuten kann und was nicht...

eins ist klar!
wenn schnee liegt bekommt sie in der 1. stunde die gefahrenbremsung beigebracht. :verwirrt:

bei 30 cm schnee auf der LS wird der auch keinen fahren lassen...

im restlichen kann ich mich nur simi anschließen.

edit sagt: ohne jemand angreifen zu wollen, wir wissen ja wie manche Leute fakten aufnehmen bzw falsch verstehen, es regnet, d.H nicht = es wird gerade die donau überschwämmt ....
da sollte man denke ich schon abwägen

Edited by kRoNpRiNz, 22 October 2008 - 14:32 Uhr.


#11 Little Doctor R6

Little Doctor R6

    Niemalsbremser

  • Members
  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 3,940 posts
  • Gender:Female
  • Location:irgendwo und nirgends...
  • Bike:...
  • PLZ:00007

Posted 22 October 2008 - 14:29 Uhr

Zitat ::: da würd ichs als Fahranfänger doch eher zu anderen Jahreszeiten bevorzugen den Schein zu machen.


Dem Satz stimme ich dir zu ;-) Der passt dann... Ist jedem selber überlassen ob er fahren will oder nicht..


#12 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 7,243 posts
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Posted 22 October 2008 - 14:32 Uhr

@Little

Naja also ich bin letzten Winter durch gefahren und früher auch..aber mit weniger Leistung ;)

Ging irgendwie..ok...aber im Sommer ist schöner
Wobei ich auch keine Saisonkennzeichen kenne... hatte ich nie und wirds auch bei mir nicht geben ;)


#13 Gast-Lia_*

Gast-Lia_*
  • Guests

Posted 22 October 2008 - 14:32 Uhr

Wer sich so anmeldet, dass er im Winter die Fahrstunden nimmt, wird sich wohl dessen bewusst sein. Meine Meinung!
Ausserdem, wer bei solchem Wetter fahren lernt, kann vielleicht mehr als z. B. ich.


#14 Kronprinz

Kronprinz

    Preller des Jahres mit Auszeichung!

  • Members
  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,608 posts
  • Gender:Male
  • Location:Prellerhausen
  • Bike:RJ11
  • PLZ:75045

Posted 22 October 2008 - 14:33 Uhr

was hat das denn nun wieder mit leistung zu tun???????
meinst die leistung der heizgriffe oder was?


#15 Barry

Barry

    Stuntman

  • Members
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 500 posts
  • Gender:Male
  • Location:Steinfurt
  • Bike:YZF R6 2001
  • PLZ:48565

Posted 22 October 2008 - 14:36 Uhr

Wer sich so anmeldet, dass er im Winter die Fahrstunden nimmt, wird sich wohl dessen bewusst sein. Meine Meinung!
Ausserdem, wer bei solchem Wetter fahren lernt, kann vielleicht mehr als z. B. ich.


Ja vllt bei Schnee, kälte und Regen....
Aber was soll er denn sonnst mehr lernen als du??
Enge bergaufkurven zu nehemen lernt er da auch nicht :schüchtern: das muss der auch später selber lernen.


Gruß Barry


#16 Gast-Lia_*

Gast-Lia_*
  • Guests

Posted 22 October 2008 - 14:39 Uhr

Ja vllt bei Schnee, kälte und Regen....
Aber was soll er denn sonnst mehr lernen als du??
Enge bergaufkurven zu nehemen lernt er da auch nicht :schüchtern: das muss der auch später selber lernen.
Gruß Barry


Barry, lese ich da einen kleinen Unterton??
Du spielst doch schon wieder auf die verfluchte Eifelkurve an oder? :kloppe:
Wart nur ab, nächstes Jahr kann ich sie bestimmt :tüte:


#17 Fallenangel

Fallenangel

    "Schleicher aus Leidenschaft"

  • Members
  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 933 posts
  • Gender:Male
  • Location:Freudenstadt
  • Interests:Bikes, E-Gitarre, PC, many more
  • Bike:R6 2007, KTM 640 SM 2005, Z750R
  • PLZ:00007

Posted 22 October 2008 - 14:44 Uhr

Wer sich so anmeldet, dass er im Winter die Fahrstunden nimmt, wird sich wohl dessen bewusst sein. Meine Meinung!

Nun sollte man meinen. Klar Ihr kennt sie alle jetzt ja auch nicht aber ich denke so bewusst ist sie sich da jetzt speziell nicht wirklich. Neulich wollte sie uns auch ganz tolle Motorradschutzkleidung zeigen die wir uns unbedingt holen sollten....die gabs als komplette Kombi für so 80 Euro im dortigen Supermarkt...bei so günstigem Preis sollten wir doch unbedingt zuschlagen...(ihr kennt sicher die "Top" Teile wo es da teils als "Professionelle Motorradkleidung" gibt). Es sind dann Diskussionen die dann so enden das sie immer richtig liegt und eben alles so ist wie sie es meint- Ihr kennt das sicher. Tja und jetzt kann man eben auch auf Schnee fahren *g*


#18 Barry

Barry

    Stuntman

  • Members
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 500 posts
  • Gender:Male
  • Location:Steinfurt
  • Bike:YZF R6 2001
  • PLZ:48565

Posted 22 October 2008 - 14:46 Uhr

Was, wie....... welch....was meinst du denn..... ach die Kurve :blumen:

Ok alles kla.. wann is die nächste Tour??? Ich bin dabei, sach nur bescheit.


Gruß Barry


#19 Gast-Lia_*

Gast-Lia_*
  • Guests

Posted 22 October 2008 - 14:48 Uhr

dieses Jahr gibt das bestimmt nix mehr. In der Eifel liegt bald Salz und ICH fahre dann nicht.
Aber nächstes Jahr trommeln wir die Leute nochmal zusammen und dann gehts los.
Platz für euren Hänger hab ich immer und diesmal könnt ihr euch auch ein Zelt mitbringen oder so.


#20 Barry

Barry

    Stuntman

  • Members
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 500 posts
  • Gender:Male
  • Location:Steinfurt
  • Bike:YZF R6 2001
  • PLZ:48565

Posted 22 October 2008 - 15:01 Uhr

Ist ja bei mir auch nur noch diesen Monat.... Hab schon bis ins nächste jahr gedacht... :grins:
Jau find ich jut... wenn ich dann zeit habe bin ich dabei... aber das klären wir ja dann eh nochmal..
So und nun back²topic :grins:

Ich würde auch schonmal grudsätlich nicht im winter fahren wegen salz und co., gut is bei ner Fahrschulmaschine egal aber muss jeder selber wissen.
Meine schwester macht jetzt im Winter die theorie und und zu märz fäng sie dann an zu fahren.


Gruß Barry