Zum Inhalt wechseln


Foto

Rossi über Seine Arbeitsgeräte Der Letzten 7 Jahre...


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
31 Antworten in diesem Thema

#1 Gerero

Gerero

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.205 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 06 November 2010 - 15:38 Uhr

http://www.gaskrank....eber--14105.htm

finde ich ziemlich interessant eigentlich :happy:


Anzeige

Geschrieben 06 November 2010 - 15:38 Uhr

Hallo Gerero,

schau mal hier: Rossi über Seine Arbeitsgeräte Der Letzten 7 Jahre.... Dort wird jeder fündig!





#2 Ralle0190

Ralle0190

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 455 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:Euskirchen
  • Interests:Sport, Badminton, Mopeds, Pumpen und den Kram :D
  • Bike:RJ05
  • PLZ:53881

Geschrieben 06 November 2010 - 15:46 Uhr

daher haste das Design her :D


#3 Gerero

Gerero

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.205 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 06 November 2010 - 16:08 Uhr

jap valencia 2005 war das für ein rennen... ;)


#4 Steffen_

Steffen_

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.792 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:BMW S1000RR
  • PLZ:00080

Geschrieben 06 November 2010 - 19:34 Uhr

Tja, heute hat er damit aber nicht so viel gerissen :lol:


#5 NicRacer

NicRacer

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 181 Beiträge
  • Gender:Not Telling
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 06 November 2010 - 20:31 Uhr

Jap geiles Video
schau ma mal wie er sich auf der Ducati schlägt


#6 Ralle0190

Ralle0190

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 455 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:Euskirchen
  • Interests:Sport, Badminton, Mopeds, Pumpen und den Kram :D
  • Bike:RJ05
  • PLZ:53881

Geschrieben 06 November 2010 - 20:57 Uhr

gibts eig nen stream irgendwo für die moto gp?


#7 Steffen_

Steffen_

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.792 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:BMW S1000RR
  • PLZ:00080

Geschrieben 06 November 2010 - 21:07 Uhr

Kommt morgen ab 13 Uhr Live auf sport1 (ehemals DSF). Im Livestream auf der sport1 Homepage werden sie es wohl nicht parallel übertragen. Was nicht live im TV kommt, kommt dann meistens im Livestream. Der ist allerdings unr aus Deutschland erreichbar oder über einen deutschen Proxy eben.


#8 Steffen_

Steffen_

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.792 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:BMW S1000RR
  • PLZ:00080

Geschrieben 07 November 2010 - 16:06 Uhr

Was für ein grandioses Rennen! Chapeau! :applaus:


#9 HnXler

HnXler

    Alleskönner

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 434 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Heilbronn a.N.
  • Interests:Autos,Motorräder,Partys etc.
  • Bike:Yamaha R6 Rj 11 , Suzi Gsxr 1000 K5
  • PLZ:74080

Geschrieben 07 November 2010 - 17:42 Uhr

ABSOLUT GEILES RENNEN, Lorenzo hat dem Doktor mal wieder gezeigt wos lang geht,Jorge ist im moment einfach DER Fahrer schlechthin in der MotoGp Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Und Spies hat dem Sic auch nochmal schön einen eingeschenkt,kurz gesagt: Alles Perfekt gelaufen Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#10 Steffen_

Steffen_

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.792 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:BMW S1000RR
  • PLZ:00080

Geschrieben 07 November 2010 - 18:38 Uhr

Und der Türke hat sich auch lächerlich gemacht...hält überall brutal rein und dann weiss er nicht, wann er mal zurücksteckenmuss und fängt dann gleich an zu jammern... :naja:


#11 HnXler

HnXler

    Alleskönner

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 434 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Heilbronn a.N.
  • Interests:Autos,Motorräder,Partys etc.
  • Bike:Yamaha R6 Rj 11 , Suzi Gsxr 1000 K5
  • PLZ:74080

Geschrieben 07 November 2010 - 18:54 Uhr

so schauts aus,wie geasgt alles perfekt gelaufen :)


#12 Tom996Ffm

Tom996Ffm

    Jäger der Moral

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 961 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Frankfurt/M.
  • Interests:Kurven (linke und rechte)
  • Bike:RN19, RJ11, SM630
  • PLZ:60000

Geschrieben 07 November 2010 - 19:36 Uhr

Und der Türke hat sich auch lächerlich gemacht...hält überall brutal rein und dann weiss er nicht, wann er mal zurücksteckenmuss und fängt dann gleich an zu jammern... :naja:


Ich nehme an, du meinst Sofu? Da hätte ich erwartet dass er entweder richtig über Bradl herzieht oder dass er jammert, aber er hat sich doch sehr professionell, fast schon sachlich verhalten.

Also mE hat der nen super Einstand hingelegt die letzten zwei Rennen.

Da können sich die anderen nächstes Jahr sicher schon mal ganz warm anziehen.


Das 600er Rennen war jedenfalls ne richtig gute Show.

Edit: Rossi redet viel, aber sagen tut er auch nichts. Aber egal - er ist ein wahnsinnsgeiler Fahrer.

Bearbeitet von Tom996Ffm, 07 November 2010 - 19:38 Uhr.


#13 Steffen_

Steffen_

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.792 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:BMW S1000RR
  • PLZ:00080

Geschrieben 07 November 2010 - 19:40 Uhr

Fahrerisch hat er sicherlich im Positiven überrascht Tom, keine Frage.
Während des Rennens kam aber ein Interview mit Alex und ihm. Hast du das gesehen? Da sagte er wörtlich, Bradl hätte ihn vorbeilassen müssen. Und er fand es zu hart.
Der soll sich mal angucken, wie er in der SSP gefahren ist.
Er muss halt einfach mal einsehen, dass er da nicht auf der Linie war, um die Bremse nochmal zu lösen, ganz einfach übermotiviert und die Schuld nicht bei sich selbst gesucht.


#14 Ringkaempfer

Ringkaempfer

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 239 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:HG
  • Bike:R6 - Tech Black
  • PLZ:00000

Geschrieben 08 November 2010 - 00:50 Uhr

Ich fand den move von Stefan Bradl nicht so schön :boarey: . Beim anbremsen aus Höchsgeschwindigkeit sollte man sich schon etwas platz lassen und jemand nicht noch zur Seite bzw. auf das Gras pushen - platz hatte er genug, sonst gibt es bald wieder einen Verlust in der Moto 2 zu verzeichnen.
Zum glück gab es eine so lange Auslaufzone, das hätte bös ins Auge gehen können! Man sollte auch berücksichtigen das der Sofu noch ein Gastfahrer ist.

Ab 30 sec. kann sich jeder selber ein Bild machen:

http://www.sport1.de...ve/#/0_4efehrgc


ABSOLUT GEILES RENNEN, Lorenzo hat dem Doktor mal wieder gezeigt wos lang geht,Jorge ist im moment einfach DER Fahrer schlechthin in der MotoGp Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Und Spies hat dem Sic auch nochmal schön einen eingeschenkt,kurz gesagt: Alles Perfekt gelaufen Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild



Ich bin nicht der größte Rossi freund aaaaaber wer sich an Barcelona 2009 oder Motegi 2010 erinnert der weiß wer der King im Stall war/ist . Dafür das er mit einer angeschlagenen Schulter und einem kaputten Knie unterwegs ist hat er schon gewissen Speed. Leronzo hatte dieses Jahr sehr viel glück mit dem Pech seiner Gegner, die haben sich selbst ausgeschaltet - Trotzallem ein verdienter Weltmeistertitel. Ich freu mich schon sehr auf das Battle 2011 - denke Stoner wird dann auch wieder vorne mitmischen.


#15 Steffen_

Steffen_

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.792 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:BMW S1000RR
  • PLZ:00080

Geschrieben 08 November 2010 - 02:05 Uhr

Ich fand den move von Stefan Bradl nicht so schön :boarey: . Beim anbremsen aus Höchsgeschwindigkeit sollte man sich schon etwas platz lassen und jemand nicht noch zur Seite bzw. auf das Gras pushen - platz hatte er genug, sonst gibt es bald wieder einen Verlust in der Moto 2 zu verzeichnen.
Zum glück gab es eine so lange Auslaufzone, das hätte bös ins Auge gehen können! Man sollte auch berücksichtigen das der Sofu noch ein Gastfahrer ist.

Ab 30 sec. kann sich jeder selber ein Bild machen:

http://www.sport1.de...ve/#/0_4efehrgc


So 'n Quatsch!
Anfang der Saison fand ich den Stefan noch viel zu weich und weinerlich. Da hat er sehr oft mit anderen gehadert. Aber er hat sich Mitte der Saison sehr gut gemacht und auch mal gezeigt, wo der Hammer im Zweikampf hängt. Nichts anderes war es heute.
Der Kenan ist auhc kein unbeschriebenes Blatt, also ist das mit dem Gaststarter mal völlig falsch. Der hat jahrelange Erfahrung, anfgangen vom Yamaha Cup, SBK WM, SSP WM (2 mal Weltmeister). Hast du mal seine SSP Rennen gesehen? Der weiss schon, wo es langgeht und ist kein Kind von Traurigkeit was Härte angeht. In der SSP hat er aber nur mit Laverty zu tun und ab und an mal mit Lascorz. Und der hält er noch brutaler rein. Also soll er sich hier nicht beschweren! Bradl war vorbei und hat seine Kurve vorbereitet ganz einfach. Wenn der Kenan nicht weiss, wann er zurückstecken muss, dann muss er es eben auf diese Weise lernen.

PS: Dieses Geseier, hat er in der SSP schon gehabt...er hält überall völlig "unbekümmert" rein, aber wenn es ein anderer macht, fängt es gleich mit Unfairness an...davon mal abgesehen ist es natürlich trotzdem eine Topleistung was seinen Rennspeed in beiden Rennen angeht.



Ich bin nicht der größte Rossi freund aaaaaber wer sich an Barcelona 2009 oder Motegi 2010 erinnert der weiß wer der King im Stall war/ist . Dafür das er mit einer angeschlagenen Schulter und einem kaputten Knie unterwegs ist hat er schon gewissen Speed. Leronzo hatte dieses Jahr sehr viel glück mit dem Pech seiner Gegner, die haben sich selbst ausgeschaltet - Trotzallem ein verdienter Weltmeistertitel. Ich freu mich schon sehr auf das Battle 2011 - denke Stoner wird dann auch wieder vorne mitmischen.


Nochmal, so ein Quatsch!
Barcelona war ein gutes Manöver, keine Frage. Motegi hatte Lorenzo die WM im Auge. Wäre Motegi heute gewesen und es käme zu der gleichen Situation, wären beide mit Ach und Krach abgeflogen, denn da hätte Lorenzo wohl auch nicht nachgegeben.
Und was ist mir Rossis Schulter? Wenn es mal wieder nicht so läuft, kommt immer die Schulter. Vor 3 Rennen in Sepang hat sie ihn nicht behindert. In Motegi hat sie ihn auch nicht behindert etc. Komisch, dass sowas wieder nur kommt, wenn er nicht mithalten kann. Und gewisser Speed...was soll zB Spiess sagen mit seinem ausgerenkten Sprunggelenk von Estoril letzte Woche? Der kann im Fahrerlager kaum richtig laufen und war auch nicht viel langsamer. Oder Pedrosa mit dem dreifachen Schlüsselbeinbruch? Bei dem hat man gesehen, wann und wie eine Verletzung hindert, aber doch nicht bei Rossi.
Und das Lustigste ist ja, dass Lorenzo vom pech seiner Gegner profitiert hat? Guck dir einfach mal die Ergebnisse dieses Jahr an. Meiste Siege, Qualifier Award, selbst Rossis WM Punkte Rekord in einer Saison geknackt. Da kann doch keine Rede davon sein, dass seine Konkurrenten ausgeschaltet waren. Keiner zwang Rossi, sich das Bein zu brechen um Jörg Lorenzo den WM Titel zu schenken. Kann man ja genauso sagen, Rossi ist letztes Jahr Weltmeister geworden, weil Lorenzo die beiden hefitgen highsider hatte und 5 Rennen nicht fit war :naja: Und vom Pech welcher anderen Gegner hat er noch profitiert? Nenn doch mal mindestens ein Beispiel. Und nun kommt bloß keiner damit an, dass Rossi seit Brünn nicht mehr das gleiche Material fährt wie Lorenzo. Dass er die Technik für 2011 nicht testen durfte ist verständlich. Er bekam danach aber zB früher einen stärkeren Motor als Lorenzo.

So, ich bin kein großer Rossi Fan, ist ja schon bekannt. Das war jetzt trotzdem objektiv. Rossi war jahrelang der dominierende Mann und er hat so viel erreicht wie kein anderer. Das steht alles außer Frage und davor hab ich auch Respekt.
Jede Ära geht aber mal vorbei und diese Saison war ganz eindeutig Lorenzo der King im Stall und ich glaube, er wird es auch die nächsten Jahre sein können.

Ich bin aber auch sehr gespannt auf die neue Saison und was Rossi und Stoner auf ihren neuen Bikes so anrichten können!


#16 waldibaer

waldibaer

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 23 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Barbing LK-Regensburg
  • Bike:R6S - RJ095
  • PLZ:93092

Geschrieben 08 November 2010 - 08:45 Uhr

Nochmal, so ein Quatsch!
Barcelona war ein gutes Manöver, keine Frage. Motegi hatte Lorenzo die WM im Auge. Wäre Motegi heute gewesen und es käme zu der gleichen Situation, wären beide mit Ach und Krach abgeflogen, denn da hätte Lorenzo wohl auch nicht nachgegeben.


Wir alle wissen, wie Lorenzo nach diesem wahnsinnig riskanten Überholmänover von Rossi in Japan geweint hat.
Das sind alles Profis und da wird halt um jeden cm gekämpft! Ist nur eben komisch, wenn Lorenzo solche Aktionen fährt(gestern gegen Simoncelli), ist das immer toll, aber wenn andere sowas gegen Jorge machen, dann ist das Geschrei groß.
Vorallem von dem tollen Moderator Mielke. Das der Lorenzo-Fan ist, kann keiner abstreiten, so wie er ihn immer in den Himmel lobt. Zum Glück holt ihn der Hofmann immer wieder runter.
Das er gestern durch sein riskantes reinstechen neben Simoncelli nicht abgeflogen ist, war mehr als Glück.
Sowas gehört natürlich auch im Rennsport dazu.
Ich mag Loerenzo nicht und seine Pseudo-Shows auch nicht, aber ich will nicht abstreiten, das er ein Top-Fahrer ist.
Wir alle wissen nicht, wie die Saison ohne die Verletzungen von Rossi und Pedrosa ausgegangen wären. Von daher, ist Lorenzo verdient Weltmeister geworden.

Nächstes Jahr wird sicher interessant, vorallem wenn Spieß dann auch auf der M1 sitzt. Der ist auch kein Kind von Traurigkeit und hält dagegen.
Da sollte sich Jorge schon mal ne Packung Tempos kaufen...

Ich fands gestern auch toll, als Rossi seine M1 nochmal "geküsst" hat.
Mag sein, das bissl Show dabei war, aber er geht mit mindestens einem weinenden Auge zu Ducati.
Das er von der M1 so begeistert war, zeigt auch sein Film.

Bearbeitet von waldibaer, 08 November 2010 - 09:41 Uhr.


#17 HnXler

HnXler

    Alleskönner

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 434 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Heilbronn a.N.
  • Interests:Autos,Motorräder,Partys etc.
  • Bike:Yamaha R6 Rj 11 , Suzi Gsxr 1000 K5
  • PLZ:74080

Geschrieben 08 November 2010 - 11:18 Uhr

Spies schneller als Jorge ? Das glaube ich nicht,denn die tech3 m1 wird nicht weit weg sein von der Werks m1^^ Sonst kann ich mich (mal wieder) in allen punkten nur Steffen anschließen :)

Bearbeitet von HnXler, 08 November 2010 - 11:21 Uhr.


#18 Steffen_

Steffen_

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.792 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:BMW S1000RR
  • PLZ:00080

Geschrieben 08 November 2010 - 11:39 Uhr

Nochmal, so ein Quatsch!
Barcelona war ein gutes Manöver, keine Frage. Motegi hatte Lorenzo die WM im Auge. Wäre Motegi heute gewesen und es käme zu der gleichen Situation, wären beide mit Ach und Krach abgeflogen, denn da hätte Lorenzo wohl auch nicht nachgegeben.


Wir alle wissen, wie Lorenzo nach diesem wahnsinnig riskanten Überholmänover von Rossi in Japan geweint hat.
Das sind alles Profis und da wird halt um jeden cm gekämpft! Ist nur eben komisch, wenn Lorenzo solche Aktionen fährt(gestern gegen Simoncelli), ist das immer toll, aber wenn andere sowas gegen Jorge machen, dann ist das Geschrei groß.
Vorallem von dem tollen Moderator Mielke. Das der Lorenzo-Fan ist, kann keiner abstreiten, so wie er ihn immer in den Himmel lobt. Zum Glück holt ihn der Hofmann immer wieder runter.
Das er gestern durch sein riskantes reinstechen neben Simoncelli nicht abgeflogen ist, war mehr als Glück.
Sowas gehört natürlich auch im Rennsport dazu.
Ich mag Loerenzo nicht und seine Pseudo-Shows auch nicht, aber ich will nicht abstreiten, das er ein Top-Fahrer ist.
Wir alle wissen nicht, wie die Saison ohne die Verletzungen von Rossi und Pedrosa ausgegangen wären. Von daher, ist Lorenzo verdient Weltmeister geworden.


Zu dem Punkt von Lorenzo und Sic gestern habe ich doch nichts gesagt? Klar war Lorenzo da vllt etwas spät mit der Bremse, wäre er geflogen, wäre es seine Schuld. Das war aber genau so ein Blockpass Manöver, wie zB das von Rossi gegen Hayden in Philip Island. Wenn du dann außen einen hast, der nicht mitspielt, fliegen meistens beide ab. Da muss man auch mal sagen, dass Rossi da das Glück oder die Akreditierung hat, dass ihm da nicht die Tür zugeknallt wird (Naja, der Sic würde das vllt anders machen :lol: ).

Rossi hat in der Vergangenheit übrigens auch schon genug rumgeweint ;) Aber so ist das nunmal, irgendwann gibt es immer etwas, was einem nicht passt. Und da man nicht everybody's darling sein kann, kommen halt genau in diesem Moment die Kritiker und fangen an, darauf rumzureiten.


Achja, ich glaub die Saison wäre ohne Rossis Zimperlein vom Ergebnis her nicht anders ausgegange. Wäre aber vermutlich in der Punkten nicht eine so große Differenz. Pedrosa ist zwar ein Schneller, aber ich glaube nicht, dass der WM geworden wäre, da meistens zu unkonstant.


#19 Ringkaempfer

Ringkaempfer

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 239 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:HG
  • Bike:R6 - Tech Black
  • PLZ:00000

Geschrieben 08 November 2010 - 19:18 Uhr

Ich fand den move von Stefan Bradl nicht so schön :boarey: . Beim anbremsen aus Höchsgeschwindigkeit sollte man sich schon etwas platz lassen und jemand nicht noch zur Seite bzw. auf das Gras pushen - platz hatte er genug, sonst gibt es bald wieder einen Verlust in der Moto 2 zu verzeichnen.
Zum glück gab es eine so lange Auslaufzone, das hätte bös ins Auge gehen können! Man sollte auch berücksichtigen das der Sofu noch ein Gastfahrer ist.

Ab 30 sec. kann sich jeder selber ein Bild machen:

http://www.sport1.de...ve/#/0_4efehrgc


So 'n Quatsch!
Anfang der Saison fand ich den Stefan noch viel zu weich und weinerlich. Da hat er sehr oft mit anderen gehadert. Aber er hat sich Mitte der Saison sehr gut gemacht und auch mal gezeigt, wo der Hammer im Zweikampf hängt. Nichts anderes war es heute.
Der Kenan ist auhc kein unbeschriebenes Blatt, also ist das mit dem Gaststarter mal völlig falsch. Der hat jahrelange Erfahrung, anfgangen vom Yamaha Cup, SBK WM, SSP WM (2 mal Weltmeister). Hast du mal seine SSP Rennen gesehen? Der weiss schon, wo es langgeht und ist kein Kind von Traurigkeit was Härte angeht. In der SSP hat er aber nur mit Laverty zu tun und ab und an mal mit Lascorz. Und der hält er noch brutaler rein. Also soll er sich hier nicht beschweren! Bradl war vorbei und hat seine Kurve vorbereitet ganz einfach. Wenn der Kenan nicht weiss, wann er zurückstecken muss, dann muss er es eben auf diese Weise lernen.

PS: Dieses Geseier, hat er in der SSP schon gehabt...er hält überall völlig "unbekümmert" rein, aber wenn es ein anderer macht, fängt es gleich mit Unfairness an...davon mal abgesehen ist es natürlich trotzdem eine Topleistung was seinen Rennspeed in beiden Rennen angeht.

Zum Quatsch?!
Gaststarter war auf Moto 2 bezogen Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild - das ist FAKT, das er schon länger in anderen Serien fährt und 2010 Weltmeister ist stand nicht zur debatte! (Nächste Saison wird er ja für das Weltmeisterteam der Moto 2 fahren)
Der Rest (Faires Manöver von Bradl und Interview von Sofoglu) ist deine Selektive Wahrnehmung - aus meiner sicht ist das bissi anders abgelaufen...
Leben und Leben lassen!


Ich bin nicht der größte Rossi freund aaaaaber wer sich an Barcelona 2009 oder Motegi 2010 erinnert der weiß wer der King im Stall war/ist . Dafür das er mit einer angeschlagenen Schulter und einem kaputten Knie unterwegs ist hat er schon gewissen Speed. Leronzo hatte dieses Jahr sehr viel glück mit dem Pech seiner Gegner, die haben sich selbst ausgeschaltet - Trotzallem ein verdienter Weltmeistertitel. Ich freu mich schon sehr auf das Battle 2011 - denke Stoner wird dann auch wieder vorne mitmischen.


Nochmal, so ein Quatsch!
Barcelona war ein gutes Manöver, keine Frage. Motegi hatte Lorenzo die WM im Auge. Wäre Motegi heute gewesen und es käme zu der gleichen Situation, wären beide mit Ach und Krach abgeflogen, denn da hätte Lorenzo wohl auch nicht nachgegeben.
Und was ist mir Rossis Schulter? Wenn es mal wieder nicht so läuft, kommt immer die Schulter. Vor 3 Rennen in Sepang hat sie ihn nicht behindert. In Motegi hat sie ihn auch nicht behindert etc. Komisch, dass sowas wieder nur kommt, wenn er nicht mithalten kann. Und gewisser Speed...was soll zB Spiess sagen mit seinem ausgerenkten Sprunggelenk von Estoril letzte Woche? Der kann im Fahrerlager kaum richtig laufen und war auch nicht viel langsamer. Oder Pedrosa mit dem dreifachen Schlüsselbeinbruch? Bei dem hat man gesehen, wann und wie eine Verletzung hindert, aber doch nicht bei Rossi.
Und das Lustigste ist ja, dass Lorenzo vom pech seiner Gegner profitiert hat? Guck dir einfach mal die Ergebnisse dieses Jahr an. Meiste Siege, Qualifier Award, selbst Rossis WM Punkte Rekord in einer Saison geknackt. Da kann doch keine Rede davon sein, dass seine Konkurrenten ausgeschaltet waren. Keiner zwang Rossi, sich das Bein zu brechen um Jörg Lorenzo den WM Titel zu schenken. Kann man ja genauso sagen, Rossi ist letztes Jahr Weltmeister geworden, weil Lorenzo die beiden hefitgen highsider hatte und 5 Rennen nicht fit war :naja: Und vom Pech welcher anderen Gegner hat er noch profitiert? Nenn doch mal mindestens ein Beispiel. Und nun kommt bloß keiner damit an, dass Rossi seit Brünn nicht mehr das gleiche Material fährt wie Lorenzo. Dass er die Technik für 2011 nicht testen durfte ist verständlich. Er bekam danach aber zB früher einen stärkeren Motor als Lorenzo.

So, ich bin kein großer Rossi Fan, ist ja schon bekannt. Das war jetzt trotzdem objektiv. Rossi war jahrelang der dominierende Mann und er hat so viel erreicht wie kein anderer. Das steht alles außer Frage und davor hab ich auch Respekt.
Jede Ära geht aber mal vorbei und diese Saison war ganz eindeutig Lorenzo der King im Stall und ich glaube, er wird es auch die nächsten Jahre sein können.

Ich bin aber auch sehr gespannt auf die neue Saison und was Rossi und Stoner auf ihren neuen Bikes so anrichten können!


Bezüglich dem Pech oder wie mans nennen will - du hast die Beispiele ja selber genannt dem ist nichts hinzuzufügen!!

A) Rossi Ausfall Mitte der Saison (er ist übrigens auch mit Krücken zum Bike gehumpelt - Rossi is nen arsch aber ich hab echt repekt vor ihm)!
B) Pedrosa Ausfall Ende der Saison (Unfall Quali) - er hatte bis zum Sturz sehr realistische chancen noch Meister zu werden.
Wie gesagt that´s racing, nächste Saison werden die Karten neu gemischt und alle können zeigen was Sie drauf haben - Rossi wird wahrscheinlich erst 2012 konkurrenzfähig sein.
Freu mich auf das Battel Lorenzo vs. Rossi 2011 Eingefügtes Bild da wird es wieder die ein odere andere Überraschung geben.

Back 2 Topic...Ich fand den Rückblick sehr gut und find es Traurig das Rossi zu Ducati geht, für den Sport ist es aber ne geile sache!


#20 MEHeckenpenner

MEHeckenpenner

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 567 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Erkrath
  • Interests:Kartsport, Autorennsport, Motorräder (natürlich speziell Yamaha)
  • Bike:YZF-R6 RJ15 (2008, Competition White)
  • PLZ:40699

Geschrieben 08 November 2010 - 20:18 Uhr

Für mich stellt sich bei der ganzen Sache noch eine ganz andere Frage. Wisst ihr, wieviele Techniker von Yamaha weggehen? Es sind einige. Ist Lorenzo ein genauso wertvoller Entwicklungsfahrer wie Rossi? Sind die neuen Techniker alle so super wie die Vorgänger?
Rossi hat es binnen eines Winters geschafft, ein mehr als stark belächeltes Team an die WM-Spitze zu katapultieren. FAKT, wie hier so gerne gesagt wird. Dass Lorenzo ein über 6 Jahre voll entwickeltes Bike unter'm Allerwertesten stehen hatte, ebenso Fakt. Mittlerweile ist mit dem Teil eben so mancher schnell und jeder wünscht sich da Bike. Wessen Verdienst?
Rossis Ausfall war sein eigener Faux-pas. Stimmt. Lorenzo hat weniger Fehler gemacht und deshalb den WM-Titel dieses Jahr gewonnen. Aber ist er wirklich der absolute Top-Racer der Neuzeit? Je höher man schwebt, desto tiefer kann man fallen. Spies wird denke ich kein angenehmer Gegner. Wer sagt denn, dass die Werks-Maschine nicht doch noch was besser ist, Neuerungen früher bekommt und die Techniker, die die Kiste entwickeln, nicht auch etwas besser mit dem Ding umgehen können und das Werksteam anders gebrieft ist?
Ich glaube, viel zu viele hier vergessen die ganzen anderen Umstände, die einen Titel ausmachen. Und das wird sich zeigen, wie fähig die einzelnen Personen da sind. Man sollte eben nicht nur durch die rote oder gelbe Brille gucken können, sondern auch mal etwas weiter denken. Material wird eine ganz entscheidende Sache sein, die eben mit vom Fahrer gemacht wird.
Übrigens war Lorenzo dieses Jahr am Ende der Saison unbeschwerter unterwegs. Letztes Jahr, als Rossi und Lorenzo DAUERND im direkten Titelkampf unterwegs waren, kamen die Fehler. Dieses Jahr konnte er sich doch auch gerne einen Fehler erlauben. Das ist rein psychologisch ein Riesen-Vorteil.
Ich klinge jetzt vielleicht etwas altklug, kenn den ganzen Driss aber von Kart und Auto, deshalb weiß ich, wovon ich rede. Und die genannten Dinge kann man so adaptieren.

Ja, ich bin Rossi-Fan und kann Lorenzo nicht leiden. Aber in 5 Jahren ist Lorenzo der Rossi-Bezwinger, denn keiner erinnert sich an den Beinbruch. Und er war dieses Jahr eben der beste Fahrer, im Gesamtpaket mit der Zuverlässigkeit. Und auch dem Glück. Gehört aber dazu. Aber 2011 dürfte verdammt spannend werden.