Zum Inhalt wechseln


- - - - -

Passt Tankpad Zum Motorrad?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
20 Antworten in diesem Thema

#1 Gast-Suddl_*

Gast-Suddl_*
  • Guests

Geschrieben 09 Mai 2006 - 22:35 Uhr

hey!

bin grad auf der suche nach nem tankpad und wollt ma fragen, was ihr meint, wie dieses hier auf meiner aussehen würde. :happy:

Polo Tankpad

also bitte mal eure meinungen! :hihi:

ansosnetn würd ich wohl n schlichtes in carbon-optik nehmen...

hab hier ma n bild von nem moped gefunden, welches exakt wie meins aussieht. meine kamera ist leider noch nicht wieder fit!

gruß, suddl


Anzeige

Geschrieben 09 Mai 2006 - 22:35 Uhr

Hallo Gast-Suddl_*,

schau mal hier: Passt Tankpad Zum Motorrad?. Dort wird jeder fündig!





#2 sTyLe

sTyLe

    Der mit dem vollen Liter tanzt

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.580 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Kassel
  • Bike:YZF-R1 2004 grau
  • PLZ:00034

Geschrieben 09 Mai 2006 - 22:38 Uhr

schwarz oder carbon passt eigentlich immer, würde mir aber glaube momentan glaube nen durchsichtiges kaufen... da kannst auch sicher sein, dass es immer passt.


#3 Gast-Suddl_*

Gast-Suddl_*
  • Guests

Geschrieben 09 Mai 2006 - 22:42 Uhr

@style: wo gibt es denn durchsichtige und sieht man dann nicht, dass die durchsichtig sind?

und mit dem hier kann man doch sonst auch nix verkehrt machen oder? das von polo...also ich finds schon ziemlich geil, aber bin mir nicht so sicher, ob es vom style her zu meiner passt!

hier von ebay:


#4 Quarck

Quarck

    Master of Desaster

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.343 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Wittenberg
  • Interests:Bike, Bike und äh... weiß nich, hab ich was vergessen... ??!! aso, ja natürlich.. Bike natürlich..
  • Bike:Yamaha R6 Bj. '02
  • PLZ:06886

Geschrieben 09 Mai 2006 - 22:51 Uhr

z.B. findeste transparente Tankpads hier

man sieht eigentlich nur die umrisse... aber ansonsten schimmert normal die moppedfarbe durch... also eher schlecht, wenn de kratzer überdecken willst, ne?! :zwinker:


#5 key`

key`

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 133 Beiträge
  • Location:München
  • Bike:YZF-R6 (RJ11)
  • PLZ:81249

Geschrieben 10 Mai 2006 - 00:09 Uhr

Ich hab bei mir das orig. Yamaha Tankpad drauf und das ist unten Transparent und ich bin nicht wirklich damit zufrieden...
Oben sieht es wunderbar aus, allerdings sieht man an den Transparenten stellen jede kleine Macke. Entweder ich war zu blöd zum drauf kleben oder das Tankpad ist einfach scheisse.
:krank: Oben klebt es wunderbar unten nicht?! :krank:
Ich bin derzeit auch auf der Suche nach einem neuen Tankpad damit ich das ding wieder runter machen kann...


#6 guido4000

guido4000

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 57 Beiträge
  • Location:Köln
  • Bike:R6 06 schwarz
  • PLZ:50674

Geschrieben 10 Mai 2006 - 01:36 Uhr

Ich hab bei mir das orig. Yamaha Tankpad drauf und das ist unten Transparent und ich bin nicht wirklich damit zufrieden...
Oben sieht es wunderbar aus, allerdings sieht man an den Transparenten stellen jede kleine Macke. Entweder ich war zu blöd zum drauf kleben oder das Tankpad ist einfach scheisse.
:krank:  Oben klebt es wunderbar unten nicht?!  :krank:
Ich bin derzeit auch auf der Suche nach einem neuen Tankpad damit ich das ding wieder runter machen kann...

Mir geht es genauso. Ich bin wohl auch zu blöd zum Aufkleben :verwirrt:

Es sind jede Menge Luftblasen drunter und inzwischen auch die vielen Pollen. Bei diesem Preis hätte ich erwartet, dass die Pads besser passen!


#7 key`

key`

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 133 Beiträge
  • Location:München
  • Bike:YZF-R6 (RJ11)
  • PLZ:81249

Geschrieben 10 Mai 2006 - 10:18 Uhr

Mir geht es genauso. Ich bin wohl auch zu blöd zum Aufkleben :verwirrt:

Es sind jede Menge Luftblasen drunter und inzwischen auch die vielen Pollen. Bei diesem Preis hätte ich erwartet, dass die Pads besser passen!

Ich hab am Wochenende ein ziemlich geiles Tankpad gesehen was auch gut geklebt hat, ich werd mal nachfragen wo er das her hat und dann sag ich hier bescheid...


@guido4000: hast du das transparente Tankpad für die 06'er oder das für die 05'er? Ich hab bei mir das für die 05'er drauf, weil ich vergessen hab das richtige für die 06'er zu bestellen und dann war die Maschine da, allerdings hatte ich kein Tankpad..


#8 Yamitom

Yamitom

    Prototyp

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.256 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bielefeld
  • Interests:mein Möpi, Rennrad und andern auf den Geist gehen
  • Bike:Black Betty, Farbe egal, hauptsache schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 10 Mai 2006 - 10:41 Uhr

Es sind jede Menge Luftblasen drunter und inzwischen auch die vielen Pollen. Bei diesem Preis hätte ich erwartet, dass die Pads besser passen!

deswegen nimmt man die billigen von Polo, schlichte carbonfolie ;-)


#9 Chaos

Chaos

    Life's short - ride naked!

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 528 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mittelfranken
  • Bike:AOK Chopper nach Moppedunfall
  • PLZ:91000

Geschrieben 10 Mai 2006 - 11:23 Uhr

bin grad auf der suche nach nem tankpad und wollt ma fragen, was ihr meint, wie dieses hier auf meiner aussehen würde. :happy:

Polo Tankpad

Das Tankpad von Polo hat darkblue069 auf seiner Maschine. In seiner Garage sollte ein Bild davon sein. Ich finde das Teil echt genial an einer 6er. :applaus: Vor allem für den Preis!

Grüße...


#10 SvenSon

SvenSon

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 37 Beiträge
  • Location:Landau
  • Bike:Yamaha YZF R6 ´99 DPBM
  • PLZ:76829

Geschrieben 10 Mai 2006 - 12:48 Uhr

Die sind auch nicht schlecht! :applaus:
Motografix Motorcycle Tank Pad
www.tankpads.com/


#11 sTyLe

sTyLe

    Der mit dem vollen Liter tanzt

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.580 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Kassel
  • Bike:YZF-R1 2004 grau
  • PLZ:00034

Geschrieben 10 Mai 2006 - 14:15 Uhr

@style: wo gibt es denn durchsichtige und sieht man dann nicht, dass die durchsichtig sind?

und mit dem hier kann man doch sonst auch nix verkehrt machen oder? das von polo...also ich finds schon ziemlich geil, aber bin mir nicht so sicher, ob es vom style her zu meiner passt!

hier von ebay:

das hab ich auch dran, nur, dass bei mir yamaha drauf steht. durchsichtige findest z.b. bei polo.


#12 Stronzo

Stronzo

    Eseltreiber

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 981 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Großsolt
  • Interests:Mopped fahren und Blockflöte spielen
  • Bike:750 GSX-R K6
  • PLZ:24939

Geschrieben 10 Mai 2006 - 14:48 Uhr

Moin Suddl..
Fahre genau die selbe R6 wie du.. Hab ebei mir das Orginal-Pad dran und verstehe gar nicht was da für Probleme mit Blasen und so auftauchen :verwirrt: Halt gut vorreinigen, vorwärmen und dann sitzt das auch vernünftig :zwinker:
Hab in meiner Garage ein Pic vom Tankpad

http://r6club.de/ind...&CODE=12&CID=90


#13 key`

key`

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 133 Beiträge
  • Location:München
  • Bike:YZF-R6 (RJ11)
  • PLZ:81249

Geschrieben 10 Mai 2006 - 15:04 Uhr

Ich hab genau das selbe drauf wie du Stronzo, nur halt auf RJ11 wo es ja eigentlich nicht dran gehört, aber ich hab auch diese Blasenbildung im unteren Bereich.
Magst du mal genau erklären wie und womit du den Tank vorher bearbeitet hast und natürlich was du mit Tankpad gemacht hast.

Ich werd dann wenn ich daheim bin mal ein Bild von dem scheiss bei mir machen, damit man mal ein abschreckendes Beispiel sieht...


#14 Stronzo

Stronzo

    Eseltreiber

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 981 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Großsolt
  • Interests:Mopped fahren und Blockflöte spielen
  • Bike:750 GSX-R K6
  • PLZ:24939

Geschrieben 10 Mai 2006 - 15:12 Uhr

Da gibts leider nicht viel zu erklären :uuh: Halt mit lauwarmen Spülliwasser reinigen, trocken wischen und dann mit Fön gut vorwärmen (Tankbereich und das Pad) und dann rauf damit.. Ist kein grosses Geheimnis.. Habs beim Pad nicht probiert aber um Aufkleber noch ausrichten zu können kann man auch mit Spülliwasser die zu bekleben Stelle befeuchten und nach dem aufkleben die übrige Flüssigleit auspressen.


#15 NGL2005

NGL2005

    Lehrling

  • Forensponsor
  • PIPPIP
  • 15 Beiträge
  • Location:Wolfsburg
  • Bike:Yamaha YZF R6 BJ.2003
  • PLZ:38444

Geschrieben 10 Mai 2006 - 15:22 Uhr

hey schaut mal hier

habe meinen auch hier her

http://www.tankpads.de/

haben richtig geile spezial gehapt früher waren es zwar mehr aber immer noch gut


#16 Stronzo

Stronzo

    Eseltreiber

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 981 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Großsolt
  • Interests:Mopped fahren und Blockflöte spielen
  • Bike:750 GSX-R K6
  • PLZ:24939

Geschrieben 10 Mai 2006 - 16:42 Uhr

Hier gibbet auch noch reichlich Info`s und Links..
http://r6club.de/ind...=897&hl=tankpad


#17 guido4000

guido4000

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 57 Beiträge
  • Location:Köln
  • Bike:R6 06 schwarz
  • PLZ:50674

Geschrieben 15 Mai 2006 - 15:01 Uhr

Mir geht es genauso. Ich bin wohl auch zu blöd zum Aufkleben :verwirrt:

Es sind jede Menge Luftblasen drunter und inzwischen auch die vielen Pollen. Bei diesem Preis hätte ich erwartet, dass die Pads besser passen!

Ich hab am Wochenende ein ziemlich geiles Tankpad gesehen was auch gut geklebt hat, ich werd mal nachfragen wo er das her hat und dann sag ich hier bescheid...


@guido4000: hast du das transparente Tankpad für die 06'er oder das für die 05'er? Ich hab bei mir das für die 05'er drauf, weil ich vergessen hab das richtige für die 06'er zu bestellen und dann war die Maschine da, allerdings hatte ich kein Tankpad..


ich habe das 06er Tankpad dran. Die beiden seitlichen Teile habe ich nun weggeschmissen. Das Mittelteil klebt ganz gut :verwirrt:


#18 key`

key`

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 133 Beiträge
  • Location:München
  • Bike:YZF-R6 (RJ11)
  • PLZ:81249

Geschrieben 13 Juni 2006 - 23:55 Uhr

So nach gut einem Monat hab ich es endlich geschafft auch mal Bilder davon zu machen. Und ja ich weiss das es total kacke aussieht!

Angehängte Grafiken

  • DSC00071.JPG
  • DSC00072.JPG


#19 Golfracer

Golfracer

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 27 Beiträge
  • Location:Sankt Augustin
  • Interests:Autos und Motorräder!!!
  • Bike:GSX-R 750 K6
  • PLZ:53757

Geschrieben 25 Februar 2007 - 19:56 Uhr

Ich schwör auf Motografix. Hatte ich bis jetzt auf jedem meiner Moppeds und war immer zufrieden.
Das ist mein aktuelles auf der rj11!

Gruss vom Racer

Angehängte Grafiken

  • DSC04536_430x573.JPG


#20 mafioso87

mafioso87

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 89 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nidderau
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:61130

Geschrieben 13 Mai 2007 - 21:19 Uhr

hi,
wollt das thema nochma aufgreifen weil ich mir jetzt auch ein pad geholt hab, aber von heingericke komplett durchsichtig für meine rot weisse rj11...und ja es war ne scheiss arbeit die beiden aufkleber abzubekommen...aber es hat geklappt danach die kleberreste wegpoliert und anschließend die ganze fläche mehrmals entfettet!
Die position ist eigentlich perfekt also schön gerade und so weiter aber ich hab luftblasen :(
kann man da irgendwas nachträglich noch machen hab schon versucht das teil mitm fön zu erwärmen und dann wieder glattzustreichen aber hat nicht soviel gebracht :(
vll hat jemand noch ein tipp oder so, aber es sieht ziehmlich trostlos aus...ich finde auch dass es bei den durchsichtigen sehr schwer ist, weil man da jede kleine blase sieht und die rj11 hat zudem auch noch keine plane fläche hat, sondern teilweise kanten...naja keine ahnung vll gibts noch rettung
Danke schonmal