Zum Inhalt wechseln


Foto

Pilot Road Angststreifen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
20 Antworten in diesem Thema

#1 Andy83

Andy83

    Jägermeister

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.436 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Lottstetten
  • Interests:Blöde Frage...!! :-)<br /><br />Biken, Biken, Biken...<br /><br />Und Fliegen, Fliegen, Fliegen (Nicht mit der Sexy...)
  • Bike:R6 2003 Schwarz
  • PLZ:79807

Geschrieben 21 Juni 2006 - 16:20 Uhr

Moin Jungs...

Hab auf meiner R6 wo ich am Samstag geholt hab noch den Hinterreifen (Pilot Sport) ganz runtergefahren (war schon beim Kauf ziemlich unten...) Also paar mal meine Haustrecke gefahren (und der Mutter begegnet, is aber ne andere Geschichte.. :grins: ). Schliesslich hab ich mal Kreidestrich links und rechts gemacht um zu schauen, wo ich etwa liege auf der Reifenflanke. Nach dem fahren aber recht erschrocken, Striche sind ganz weg und die Kante schon ziemlich "brösslig". Ist dass normal beim Sport dass man da so schnell an die Seite kommt? Hat der Power da mehr "Reserven" oder fahr ich einfach schon zu schnell?? Kann aber glaub ned sein, hab sie erst 3 Tage. Denk mal dass der Sport ned so viel Schräglage zulässt, weil wenn der Reifen aufhört, dann ist ja ned gut wenn ich noch wilder machen will. Aber ich muss sagen der Reifen hat super gehalten, war eigentlich zufrieden, auch wenn´s wie gesagt "nur" der Sport ist...

Hoffe ihr versteht, wo meine Frage liegt... :zyklop:


Anzeige

Geschrieben 21 Juni 2006 - 16:20 Uhr

Hallo Andy83,

schau mal hier: Pilot Road Angststreifen. Dort wird jeder fündig!





#2 dan2511

dan2511

    //oo\\

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF- R1
  • PLZ:30827

Geschrieben 21 Juni 2006 - 17:18 Uhr

ja..... Du möchtest das Dir jemand auf die Schulter klopft.....


#3 Andy83

Andy83

    Jägermeister

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.436 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Lottstetten
  • Interests:Blöde Frage...!! :-)<br /><br />Biken, Biken, Biken...<br /><br />Und Fliegen, Fliegen, Fliegen (Nicht mit der Sexy...)
  • Bike:R6 2003 Schwarz
  • PLZ:79807

Geschrieben 21 Juni 2006 - 17:41 Uhr

Ja, des wär nett..

Oder dass jemand sagt dass des bei dem Reifen normal ist, und dass das beim Pilot-Power ganz anderst aussehen würd...

:party:


#4 Quarck

Quarck

    Master of Desaster

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.343 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Wittenberg
  • Interests:Bike, Bike und äh... weiß nich, hab ich was vergessen... ??!! aso, ja natürlich.. Bike natürlich..
  • Bike:Yamaha R6 Bj. '02
  • PLZ:06886

Geschrieben 21 Juni 2006 - 18:06 Uhr

du bist bestimmt nur durch ne pfütze gefahren, und dabei is die kreide leider verloren gegangen... :lol:


#5 Markus

Markus

    Niemalsbremser

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 895 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Easy racing auf der Straße und ab und an mal auf die Piste
  • Bike:R6 RJ15, S1000R
  • PLZ:42781

Geschrieben 21 Juni 2006 - 18:13 Uhr

Das die Kreide weg ist und der Reifen auf der Kante bröselig aussieht kann viele Ursachen haben.

Eine würde schon genannt:
"Pfütze"

Vielleicht hast du auch zu wenig Luft auf dem Schlappen gehabt oder du wiegst 110 kg.

Auf alle Fälle hätte der gute Reifen mehr Schräglage vertragen, da du nichts von Rutschen erzählt hast. :happy:


#6 Andy83

Andy83

    Jägermeister

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.436 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Lottstetten
  • Interests:Blöde Frage...!! :-)<br /><br />Biken, Biken, Biken...<br /><br />Und Fliegen, Fliegen, Fliegen (Nicht mit der Sexy...)
  • Bike:R6 2003 Schwarz
  • PLZ:79807

Geschrieben 21 Juni 2006 - 18:21 Uhr

Also Luftdruck sind 2,5bar dess müsste also stimmen (vo. und hi. 2,5bar nach handbuch)

Und wiegen tu ich bissel mehr als 70kg...

Aber ich kann mir halt ned vorstellen dass ich die R6 schon bis zum Rand fahr, wo ich die doch erst so kurz hab...

Oder ist dass normal dass die Kreide weggeht, schon bevor man überhaupt mal richtig tief unten ist. Hät mich gedacht dass der Rand vielleicht mal weg ist, wenn die Rasten schleifen... Aber nicht schon vorher, da fehlt ja dann bissel Reserve, denk ich...


#7 Gast-Richi706_*

Gast-Richi706_*
  • Guests

Geschrieben 21 Juni 2006 - 19:02 Uhr

Also wenn die Rasten schleifen haste noch ein wenig bis zum Ende.Und wenn der Hinterreifen bis auf Kante ist kannste trotzdem noch tiefer rein,weil falls dir das schon aufgefallen ist der Vorderreifen noch lange nicht auf Kante ist.Erst wenn der unten ist kommste ans absolute Limit.Und um den bis unten zu fahren musste schon recht gut sein.
Und jetzt frag nicht wie soll das den gehen wenn der Hinterreifen bis unten ist noch tiefer zu gehen!


#8 Quarck

Quarck

    Master of Desaster

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.343 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Wittenberg
  • Interests:Bike, Bike und äh... weiß nich, hab ich was vergessen... ??!! aso, ja natürlich.. Bike natürlich..
  • Bike:Yamaha R6 Bj. '02
  • PLZ:06886

Geschrieben 21 Juni 2006 - 19:16 Uhr

...er nich, aber ich... :grins:


wie geht das??? :lol:


#9 kainzi555

kainzi555

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 234 Beiträge
  • Location:Kreis Weilheim
  • Bike:R46 2005
  • PLZ:00000

Geschrieben 21 Juni 2006 - 19:16 Uhr

Hinterreifen sagt noch lang nichts, erst wenn´s vorne so aus schaut und selbst da hast du noch ein paar Reserven :applaus:

Angehängte Bilder

  • HPIM0228.JPG


#10 Gast-Richi706_*

Gast-Richi706_*
  • Guests

Geschrieben 21 Juni 2006 - 19:31 Uhr

@ Kainzi

Viel Reserev haste aber nicht mehr.

@ Quark

Fliehkräfte,Materielbewegung,Verformung des Reifens.


#11 kainzi555

kainzi555

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 234 Beiträge
  • Location:Kreis Weilheim
  • Bike:R46 2005
  • PLZ:00000

Geschrieben 21 Juni 2006 - 19:38 Uhr

@ Kainzi

Viel Reserev haste aber nicht mehr


Mei Regelmäßige Rennstreckenbesuche haben halt auch ihren Reiz :grins:
Apropo am 13.07 ruft der Salzburgring wieder seine Jünger :ohnmacht:


#12 Eckenwetzer

Eckenwetzer

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.647 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin
  • Bike:RJ11
  • PLZ:12000

Geschrieben 21 Juni 2006 - 19:39 Uhr

Reifenbild hängt aber auch oft vom Setup ab. Früher sahen meine Reifen auch richtig böse aus, bin aber im Vergleich zu heute nur umhergeschwuchtelt und jetzt sehen sie meistens leicht rauh aus. Jetzt hab ich ma am Fahrwerk gedreht und schwups wars komplett anders. Zumal der Pilot Power eh kein Rennreifen ist.
Die Striche kannste dir doch sparen, sieht man doch eigentlich wie angefahren ein Reifen ist. Und son Reifen hat meistens mehr Reserven als man denkt, wenn man plautzt dann wohl wegen nem Fahrfehler.


#13 Gast-Richi706_*

Gast-Richi706_*
  • Guests

Geschrieben 21 Juni 2006 - 19:41 Uhr

Leider hab ich nur den Nürburgring in der Nähe und da fahr ich nicht!
Und auf der Strasse fahr ich nicht letzte Rille.Aber am 5.7. in Zolder kann ich noch mal Volldampf geben :grins:


#14 Gast-korlDAdam_*

Gast-korlDAdam_*
  • Guests

Geschrieben 21 Juni 2006 - 19:58 Uhr

Ich versuch schon seit ner Zeit vergeblich das meine Knie mal auf der Straße schleifen,habs aber bis jetzt noch nicht zusammenbekommen!!! :abschied:
Bei meinem Hinterreifen sind die kleinen Pfeile links und rechts am Rand(ihr wisst was ich mein :grins: )schon ein bischen mit der Straße in Berührung gekommen!!Aber da geht noch weit mehr glaub ich,aber hab den Pilot Sport drauf und mir wurde gesagt der rutscht wie Sau,deshalb trau ich mich nicht weiter runter,aber normal darf doch da nix fehlen!!! :verwirrt:


#15 AliBaBa

AliBaBa

    Alleskönner

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 441 Beiträge
  • Location:Raum München
  • Bike:R1 blau ´06
  • PLZ:82343

Geschrieben 21 Juni 2006 - 20:53 Uhr

Wie schon gesagt, wenn der Hinterreifen grad an der Grenze ist haste vorne noch massig Platz. Da geht noch sehr viel! Trotzdem langsam angehen lassen.
Bei mr war es ähnlich. Hatte den Hinterreifen auch am Rand und habe mich dann mal fotografieren lassen --- :schüchtern:. War nicht wirklich schräg.

Gruß

AliBaBa


#16 Zellix

Zellix

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 233 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Riedern
  • Bike:R6 RJ 03 Bj 2002
  • PLZ:63928

Geschrieben 21 Juni 2006 - 21:12 Uhr

tja, ich habe hinten noch einen kleinen angststreifen. allerdings ist meine noch gedrosselt. das heißt sobald ich ein bißchen vom gas gehe, fällt sie total schnell ab.

ich hoffe, dass das besser wird, wenn sie offen ist??!!??

MfG Zellix


#17 dan2511

dan2511

    //oo\\

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF- R1
  • PLZ:30827

Geschrieben 21 Juni 2006 - 21:20 Uhr

Ich weiß nicht was die Drossel mit Kurvengeschwindigkeit zu tun hat. Ich kenn jemand mit einer GS500E und 34 PS..... der kennt nur VOLLGAS,hat keine Angstreifen mehr und einen Hauptständer der fast weggeschliffen ist ......


#18 Darklion

Darklion

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 119 Beiträge
  • Location:Bonstetten
  • Interests:natürlich mit meinem Hobel rumkurven, feiern, skifahren
  • Bike:Yamaha R6 2003 Schwarz
  • PLZ:08906

Geschrieben 21 Juni 2006 - 21:43 Uhr

Möchte nicht bluffen, aber 34Ps haben nix mit Schräglage zu tun! Ich hab meine gedrosselt und habe den Pilot Power vorne auf einer Seite komplett draussen... Erst auf schnellen und steilen Strecken, die man kennt, bekommen die 34Ps bedeutung!


#19 BikerBoyz

BikerBoyz

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 926 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF-R1 RN19
  • PLZ:00065

Geschrieben 22 Juni 2006 - 00:02 Uhr

tja, ich habe hinten noch einen kleinen angststreifen. allerdings ist meine noch gedrosselt. das heißt sobald ich ein bißchen vom gas gehe, fällt sie total schnell ab.

ich hoffe, dass das besser wird, wenn sie offen ist??!!??

MfG Zellix


Ich hab auch ne 34 PS drossel drin und hab schon die Rasten schleifen lassen! Einfach Gas bissje stehen lassen dann ziehts dich sauber durch jede Kurve! Wobei das bissje stehen lassen bei der 34 ps Drossel ja schon Vollgas is! Wie tief du aber in der Kurve liegst hat eindeutig nichts mit der Drossel zu tun!


#20 Xen@R6

Xen@R6

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 499 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Essen
  • Interests:Motorrad fahren; Motorrad pflegen; Motorrad Schrauben :-)
  • Bike:Yamaha YZF-R6
  • PLZ:45134

Geschrieben 22 Juni 2006 - 09:18 Uhr

Also ich hab auch 34ps,und das ist kein probleminner kurve.Ich fahr mit 34ps die kurve genauso tief wie mit 120ps.Und zu der frage warum mann nicht mit demknie auf den boden kommt:

Ihr achtet viel zu viel auf euer knie wenn ihr das versucht,als auf eure eigentliche kurvenlage.Hab ich früher auch gemacht,so verbissen auf das verdammte knie zu achten.Kann nur sagen das das ein fehler ist.Denkt lieber mal an euren blick in der kurve,der muss immer raus gehen,dadurch erhöht ihr eure schräglage sehr stark wenn ihr den Blick trainiert.Und das wichtigste ist euer gleichgewichtssinn, der muss überwunden werden,also nicht immer direkt denken gleich rutsch ich weg.Dann klappt das auch mit eurer Schräglage.Ihr werdet überrascht sein wie schnell plötzlich euer knie auffem boden ist.

Viel Spaß beim üben :grins:

Achso,ich hatte bis jetzt den Serienreifen drauf,also den BT56.Und auch mit dem kommt man auf den Boden.Jetzt hol ich mir aber nen PP.