Zum Inhalt wechseln


Foto

Polizei-probleme


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
23 Antworten in diesem Thema

#1 hrmanuel

hrmanuel

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 137 Beiträge
  • Location:Freudenstadt
  • Interests:Für Schule lernen und R6 fahren
  • Bike:r6 2003
  • PLZ:72250

Geschrieben 17 Dezember 2006 - 10:39 Uhr

Hallo Leute,
ich hätte da mal eine SEHR Wichtige Frage an euch!!!!!!Und zwar kennt ihr ja alle des Thema mit den Sportauspuffen und deren dB killer!!!!!!Jetzt ist es aber so,ich hab da nie sehr viel glück mit bullen und so,wollte fragen ob von euch schonmal jemand Probleme wegen dem dB Killer bekommen hat,oder ähnliches???????Was würde man denn bekommen,wenn die Lieben :bullerei: einen ohne dB-Killer erwischen???????

Grüßle Manuel


Anzeige

Geschrieben 17 Dezember 2006 - 10:39 Uhr

Hallo hrmanuel,

schau mal hier: Polizei-probleme. Dort wird jeder fündig!





#2 R6-Racer46

R6-Racer46

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.330 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Tuttlingen/Nendingen
  • Interests:Ich bin ein Motorrad-Freak auf dem Weg meine Grenzen herauszufinden und immer hart am Limit zu leben. *g*
  • Bike:YZF- R6 RJ05
  • PLZ:78532

Geschrieben 17 Dezember 2006 - 10:45 Uhr

ich hab da zwar noch nicht meine Erfahrungen gemacht ober wen du ohne ertappt wirst musst du mit ner anzeige rechen und darfst dein Moped nicht mehr im strassenverkehr vorbewegen

PS:Bullen klingt doch nicht schön :grins:


#3 Andy83

Andy83

    Jägermeister

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.436 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Lottstetten
  • Interests:Blöde Frage...!! :-)<br /><br />Biken, Biken, Biken...<br /><br />Und Fliegen, Fliegen, Fliegen (Nicht mit der Sexy...)
  • Bike:R6 2003 Schwarz
  • PLZ:79807

Geschrieben 17 Dezember 2006 - 10:48 Uhr

Dürfte wohl klar sein, des des entfernen verboten ist. Gibt Punkte und kostet geld...


#4 hrmanuel

hrmanuel

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 137 Beiträge
  • Location:Freudenstadt
  • Interests:Für Schule lernen und R6 fahren
  • Bike:r6 2003
  • PLZ:72250

Geschrieben 17 Dezember 2006 - 10:49 Uhr

Aber was würde des Kosten???Habt ihr schonmal probleme mit gehabt????Wie fahrt ihr denn eigentlich rum,bestimmt nicht mir oder?????

Grüßle:Manuel


#5 Andy83

Andy83

    Jägermeister

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.436 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Lottstetten
  • Interests:Blöde Frage...!! :-)<br /><br />Biken, Biken, Biken...<br /><br />Und Fliegen, Fliegen, Fliegen (Nicht mit der Sexy...)
  • Bike:R6 2003 Schwarz
  • PLZ:79807

Geschrieben 17 Dezember 2006 - 10:56 Uhr

Schau mal hier... Oder such mal danach...


#6 Gast-Gonzo_*

Gast-Gonzo_*
  • Guests

Geschrieben 17 Dezember 2006 - 11:07 Uhr

ich habe ca. 80€ bezahlen müssen und 3 punkte.
durfte aber weiter fahren ,weil ich den db killer dabei hatte.


#7 Markus

Markus

    Niemalsbremser

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 895 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Easy racing auf der Straße und ab und an mal auf die Piste
  • Bike:R6 RJ15, S1000R
  • PLZ:42781

Geschrieben 17 Dezember 2006 - 11:23 Uhr

Fahren ohne dB Einsatz ist aus meiner Sicht nicht OK.
Was soll dieser Krach?

So kommt es zu Streckensperrungen und zu verärgerten Anwohnern. :dummheit:

Daher finde es richtig wenn man eine Anzeige bekommt.


#8 R6-Racer46

R6-Racer46

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.330 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Tuttlingen/Nendingen
  • Interests:Ich bin ein Motorrad-Freak auf dem Weg meine Grenzen herauszufinden und immer hart am Limit zu leben. *g*
  • Bike:YZF- R6 RJ05
  • PLZ:78532

Geschrieben 17 Dezember 2006 - 11:39 Uhr

bei mir ist er immer drin ist ja auch schon so laut genug und es Brauch sich nicht jeder nach mir um drehen


#9 Bushido

Bushido

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bad Säckingen
  • Interests:Mopped fahrn Zocken und Party
  • Bike:GSX-R 1000 K8
  • PLZ:79713

Geschrieben 17 Dezember 2006 - 11:58 Uhr

Ich brauch den DB-Killer sowieso net raus nehmen is so schon laut genug


Dreht sich jeder schon mit dem Originalen um jetzt ist es noch schlimmer :boarey: :boarey:


#10 Gast-R6-HEIZER1977_*

Gast-R6-HEIZER1977_*
  • Guests

Geschrieben 17 Dezember 2006 - 12:23 Uhr

Also ich hab den bos drauf hab den db killer auch entfernt und wurde dieses jahr im August oder so angehalten natürlich hatten die in Heidelberg gleich ahnung da war nichts mit drum vorbeireden drin da das Moped auf meinen Vater zugelassen ist wollten sie mir bzw. uns die gleiche Strafe aufs Auge drücken in diesem fall 75€ und 3Punkte für jeden dann fragte der Polizist noch warum ich das denn gemacht habe....worrauf ich antwortete als moped fahrer ist man so schnell übersehen dann hört man mich wenigstens ich finde sowas blödsinn zu so einem moped wie der sexy muß auch ein richtiger ton sein...Hab dann gleich ein Kumpel wo bei der Polizei ist angerufen und ihm das problem geschildert das ist anscheinend wirklich so ich hab dann auf dem Revier in Heidelberg noch angerufen und denen nochmal klargemacht das das nur versicherungstechnisch so ist ich mein was soll das einmal strafe reicht doch habs ja auch gleich zugegeben hoffe ich konnte weiterhelfen


#11 R6 Racer

R6 Racer

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 320 Beiträge
  • Location:Flawil CH
  • Interests:Familie ,Renstrecke Auots Motorräder .
  • Bike:Yamaha R6 2002
  • PLZ:09230

Geschrieben 17 Dezember 2006 - 12:33 Uhr

ein Kollege von war vor 3-4 Wochen in eine Kontrolle gekommen. Bussgeld 1700 Fr.- 10 Db zu viel !!! kein Witz


#12 Gast-aspire77_*

Gast-aspire77_*
  • Guests

Geschrieben 17 Dezember 2006 - 12:33 Uhr

Ohne dbkiller hat auf der Öffentlichen nix verloren. Die meisten Pots sind auch mit schon echt sau laut, noch lauter muß nun wirklich nicht sein. Sollte man doch ohne fahren, braucht man sich hinterher nicht über die Anzeigen und Konsequenzen beschweren.

Also bitte keine Threads dann wie "205Km/h Führerschein weg" In diesem Fall fuhr der besagte 205, kurzzeitig sogar 250Km/h vor einer Zivilstreife auf der Autobahn wo 130Km/h gilt.

Damit soll gesagt sein, jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich und sollte sich vorher im klaren sein was denn passieren kann und dieses im Fall der Fälle auch so akzeptieren.


#13 Andy83

Andy83

    Jägermeister

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.436 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Lottstetten
  • Interests:Blöde Frage...!! :-)<br /><br />Biken, Biken, Biken...<br /><br />Und Fliegen, Fliegen, Fliegen (Nicht mit der Sexy...)
  • Bike:R6 2003 Schwarz
  • PLZ:79807

Geschrieben 17 Dezember 2006 - 13:11 Uhr

ein Kollege von war vor 3-4 Wochen in eine Kontrolle gekommen. Bussgeld 1700 Fr.- 10 Db zu viel !!! kein Witz


Also erst mal die wo den Franken ned kennen: 1700Sfr sind etwa 1050€

Und zweitens:

Ein weiterer Grund für die bevorzugte Verwendung des Dezibels ist, dass sich einfacher fassbare Zahlenwerte ergeben, so entspricht z. B. die Verdopplung der Leistung einer Änderung um ca. 3 dB, die Verzehnfachung einer Änderung um 10 dB.


Dass heisst 10DB zu viel, ist zehnmal lauter wie erlaubt! :grins:


#14 Weizenbier

Weizenbier

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge
  • Bike:Simson Schwalbe Bj ´74
  • PLZ:00000

Geschrieben 17 Dezember 2006 - 13:49 Uhr

ach... kauft euch nen leo, der mit killer genauso saulaut wie ohne.. und schon fahrt ihr legal mit killer und seit dennoch sehr sehr laut... :)


#15 andreas r6

andreas r6

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 125 Beiträge
  • Location:Dortmund
  • Interests:Auto-Motorrad-Computer- und was halt noch sonst so spass<br />macht.
  • Bike:yzf r6 2004 in Blue
  • PLZ:44379

Geschrieben 17 Dezember 2006 - 14:47 Uhr

ach... kauft euch nen leo, der mit killer genauso saulaut wie ohne.. und schon fahrt ihr legal mit killer und seit dennoch sehr sehr laut... :)



da kann ich nur zustimmen :grins:


#16 BBK

BBK

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 281 Beiträge
  • Location:Bremen
  • Bike:Blaue 01er R6
  • PLZ:28329

Geschrieben 17 Dezember 2006 - 16:01 Uhr

jau hab auch meine 3 punkte und 75 € wegen 30 min spass zahlen müssen. Meine shark racing anlage war einfach zu laut und ich muss sagen ich fahr niewieder mit racing anlage ;=/ happig sind ja auch die tüv kosten von 25 € nur umzugucken ob da nen db killer drin ist bzw ob die nummer stimmt *kopfschüttel*
Hab mir auch nen leo titan gekauft aber an den shark kommt der lange nicht


#17 BikerBoyz

BikerBoyz

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 926 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF-R1 RN19
  • PLZ:00065

Geschrieben 17 Dezember 2006 - 17:47 Uhr

ach... kauft euch nen leo, der mit killer genauso saulaut wie ohne.. und schon fahrt ihr legal mit killer und seit dennoch sehr sehr laut... :)


Naja das stimmt aber auch net so ganz! Ich find der brüllt nochma ne Ecke mehr!!! UNd die Flammen die dann rausschießen sind auch net zu verachten ;-)

Naja solltest du ohne fahren kannste dich wie schon gesagt auf 3 Punkte einstellen und ne Geldstrafe!


#18 r(alf)6

r(alf)6

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 269 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:47533 Kleve
  • Bike:R1 Rn19
  • PLZ:47533

Geschrieben 17 Dezember 2006 - 21:50 Uhr

ach... kauft euch nen leo, der mit killer genauso saulaut wie ohne.. und schon fahrt ihr legal mit killer und seit dennoch sehr sehr laut... :)



Da solltest du dich nicht drauf verlassen! Wenn die dich zur db-Messung bitten, hast du von deiner e-Nummer bzw. Zulassung nichts. Die stellen wenn du an die falschen gerätst, ganz trocken fest, dass der Topf zu laut ist und legen die Sexie still ...
Haben sie bei einem Kumpel so gemacht, er musste zum Tüv und die haben ihm das gleiche gesagt.
Erst mit originalem Dämpfer gab es keine Probleme mehr.
Jetzt fährt er wieder den Leo und hofft, dass es nicht wieder passiert! :hmmm:


#19 nordschleifler

nordschleifler

    keine Arme, keine Kekse

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge
  • Location:Nürburgring
  • Interests:Panavia Tornado IDS<br />Meine R6, <br />Motorsport, <br />die Nordschleife
  • Bike:Wieder auf der Suche
  • PLZ:56729

Geschrieben 17 Dezember 2006 - 22:29 Uhr

vielleicht sollte man das thema umbennenen, sind ja wohl eher probleme mit gesetzen und regeln, bzw. sich daran zu halten :schnarsch:


#20 Astritis69

Astritis69

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburg
  • Bike:R1 RN19
  • PLZ:21073

Geschrieben 17 Dezember 2006 - 22:30 Uhr

Es gibt hier aussagen, wie was soll der KRACH usw. ich meine ob DB Killer oder ohne... aber lauter als eine Harly wirst du sowieso nicht werden.... mich wundert es, wieso die Jungs mit der Harly nie angehalten werden und es so ausfahrten und Treffs auf Öffentlichen Gelände gibt wo die Krach machen können ohne was zu bezahlen.! und wenn wir mal die 93db überschreiten es gleich so ärger gibt.

Und wenn einer mal ohne fährt finde ich es nicht schlimm und die Strafe ist viel zu hoch angesetzt...ich machs immer mit, da mein Topf ehe mit DB-Killer sich gleich anhört :-) also finde ich die aufregung zu übertrieben.....

Und wenn einer die Ruhe haben möchte, zieht nach Schweden in den Wald um...!