Zum Inhalt wechseln


Foto

Legal, Illegal Sche..egal


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
41 Antworten in diesem Thema

#1 japevo

japevo

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 522 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Im Nirwana
  • Interests:Motorsport
  • Bike:Oldtime R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 27 Februar 2007 - 19:08 Uhr

Jetzt muß ich auch mal meinen Senf hier abgeben.

Manchmal könnte ich mich wegwerfen, was hier für Fragen wie,

" Was kostet es, wenn..."
" Wie viele Punkte bekommt man ..."

und und und...

gestellt werden.

Hey Leute, wenn Ihr unbedingt und wissentlich mit einem nicht nach Stvo. zugelassenen Bike herumdüst oder euer Verhalten im Straßenverkehr masiv aus der Reihe fällt, müsste es doch im Vorfeld klar sein, das man je nach Situation und Beanstandung mit Konsequenzen zu rechnen hat.

Versuche mal meinen Standpunkt an einem einfachen aktuellen und vielbefragten Thema zu erläutern :

- Auspuffanlage/Endschalldämpfer-

Wenn ihr euch schon ne Racingtüte wegen der Optik, Sound, Leistung etc. kaufen müsst, könnt ihr euch gleich nen geprüften mit ABE oder EG Betriebserlaubnis kaufen. Der ist mit Sicherheit nicht viel teurer, beim Sound gibt es auch sehr gute und was die Leistung betrifft werden wir es als Hobbyracer eh nicht dolle merken. Wenn überhaupt.
Hauptsache ein Bike für ein paar Tausend EUR fahren, Carbonteile noch und nöcher, Gummis verheizen als ob es Kaugummis wären aber keine Kohle für einen ordentlichen Esd und wenn ihr den Schaden habt wird es sogar noch teurer. Lächerlich. Ne kann ich so nicht akzeptieren.

Versuchs noch ein bissl krasser auszudrücken :

Wenn ich vorsätzlich eine Straftat begehe muß ich mit den Konsequenzen rechnen, egal wie hoch die Strafe ausfällt.

Abgesehen von dem Ärger den ihr euch oder evtl. auch einem Geschädigten ersparen könnt.

Gerne würden mich jetzt einige von euch in der Luft zerreisen wollen und ist mir auch völlig egal aber denkt mal drüber nach bevor so manche Frage gestellt wird.

Ist meine Meinung und stehe auch dazu. :yeah:


Anzeige

Geschrieben 27 Februar 2007 - 19:08 Uhr

Hallo japevo,

schau mal hier: Legal, Illegal Sche..egal. Dort wird jeder fündig!





#2 Haizer

Haizer

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 610 Beiträge
  • Location:Wundersleben Thüringen
  • Interests:Möppi
  • Bike:R6
  • PLZ:99610

Geschrieben 27 Februar 2007 - 19:25 Uhr

Ja und nu?


#3 Yamitom

Yamitom

    Prototyp

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.256 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bielefeld
  • Interests:mein Möpi, Rennrad und andern auf den Geist gehen
  • Bike:Black Betty, Farbe egal, hauptsache schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 27 Februar 2007 - 19:32 Uhr

lach

danke volker,

bei so manch einer gestellten Frage hab ich mir auch schon gedacht, wo san ma hier gelandet... :grins:

Liegt doch nen bissel am Altersdurchschnitt *g

aber so ist das hier eben ;-)


#4 Gast-Richi706_*

Gast-Richi706_*
  • Guests

Geschrieben 27 Februar 2007 - 19:37 Uhr

Geb ich dir Recht.Wenn ich so was mach muss ich mit den Konsequenzen rechnen.Hab auch ein paar Teile dran die nicht eingetragen sind oder nicht so richtig laut Stvo sind.Aber ich bin mir dessen bewusst und weis wie ich das zu handeln habe.
Und was ich für ne Strafe bekomm wenn man was findet ( wenn sie was finden :lol: ) ist mir latte.
Aber warum solltest du jetzt in der Luft zerissen werden.
Und zu den ESD : Ich habe z.B. zwei einen Bos mit EG-Zulassung und einen Bos Superbike.Ich fahre aber fast nur mit dem EG Teil.Weil die Polizei hauptsächlich auf Pott und Reifen guckt, eventuell noch die Beleuchtung wenn da was sehr auffällig ist.Aber von dem Rest haben die eh kein Plan,zum Glück.


#5 Haizer

Haizer

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 610 Beiträge
  • Location:Wundersleben Thüringen
  • Interests:Möppi
  • Bike:R6
  • PLZ:99610

Geschrieben 27 Februar 2007 - 19:51 Uhr

Wenn jemand ne Frage hat, soll er Sie stellen, dafür gibt es Foren.
Ist doch egal ob die Fragen einen Auspuff ohne E-Nummer betreffen oder abgenuggelte Reifen.


#6 r6_cobra

r6_cobra

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 540 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Yamaha FZ 8
  • PLZ:52511

Geschrieben 27 Februar 2007 - 19:54 Uhr

Muss dir absolut beipflichten. :applaus:

Man merkt schon gut hier, dass manche direkt vom Mofa auf´s Motorrad umsteigen!!!

Solche sind es auch Schuld, dass Motorradfahrer so eine schlechte Lobby haben.

Wenn man einen erwischt mit o.g. Verstößen sofort 1 Monat Fahrverbot + Geldstsrafe.

Nur Geldstrafe bringt doch eh nix!!!!


#7 nordschleifler

nordschleifler

    keine Arme, keine Kekse

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge
  • Location:Nürburgring
  • Interests:Panavia Tornado IDS<br />Meine R6, <br />Motorsport, <br />die Nordschleife
  • Bike:Wieder auf der Suche
  • PLZ:56729

Geschrieben 27 Februar 2007 - 19:57 Uhr

Wenn man einen erwischt mit o.g. Verstößen sofort 1 Monat Fahrverbot + Geldstsrafe.
Nur Geldstrafe bringt doch eh nix!!!!


richtig, mann muss ja auch immer die verhältnismässigkeit vor augen haben... :verwirrt:


#8 Haizer

Haizer

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 610 Beiträge
  • Location:Wundersleben Thüringen
  • Interests:Möppi
  • Bike:R6
  • PLZ:99610

Geschrieben 27 Februar 2007 - 19:59 Uhr

Muss dir absolut beipflichten. :applaus:

Man merkt schon gut hier, dass manche direkt vom Mofa auf´s Motorrad umsteigen!!!

Solche sind es auch Schuld, dass Motorradfahrer so eine schlechte Lobby haben.

Wenn man einen erwischt mit o.g. Verstößen sofort 1 Monat Fahrverbot + Geldstsrafe.

Nur Geldstrafe bringt doch eh nix!!!!

Wegen ner falschen Tröte eine Monat Fahrverbot ?.
Das kann doch alles nicht wahr sein. :dummheit:


#9 deR6k

deR6k

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 166 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Weinheim
  • Interests:Muay Thai, Kraftsport &amp; Sabrina!
  • Bike:YZF R6 ´06
  • PLZ:69469

Geschrieben 27 Februar 2007 - 20:06 Uhr

Geht´s euch gut?


#10 Weizenbier

Weizenbier

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge
  • Bike:Simson Schwalbe Bj ´74
  • PLZ:00000

Geschrieben 27 Februar 2007 - 20:36 Uhr

an die jenigen, die japeos meinung vertreten kann ich nur sagen.. kann euch doch sch**ßegal sein, worüber manch jüngere hier diskutieren- egal wie dumm oder schwachsinnig es ist!! An der stelle kann man sich das entweder garnicht zu ende durchlesen oder den thread, wenn dumm klingt garnicht erst aufrufen.. so erspart ihr euch die stimmungsschwankungen..
jeder lernt durch seine eigenen fehler.... wenn die jungs was illegales machen, dann sollen die es doch tun und darüber reden, bis es frösche vom himmel regnet...
an meinem bike ist zb. der hintere blinker zur hälfte durch den high-up verdeckt. mir ist bewusst, dass ich ne gewisse summe zahlen muss, wenn ich erwischt werde..-eröffne aber deshalb auch keine thread mit "wieviel kostet... blabla"

ps: vertrete auch japevos meinung..


#11 Yamitom

Yamitom

    Prototyp

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.256 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bielefeld
  • Interests:mein Möpi, Rennrad und andern auf den Geist gehen
  • Bike:Black Betty, Farbe egal, hauptsache schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 27 Februar 2007 - 20:45 Uhr

na, wenn man sich so in anderen foren umhört find ich es aber nicht so pralle, wenn das forum durch eben solche themen als "kindergarten" bezeichnet wird.

das schlägt nun mal auf das ganze forum zurück.

vielleicht ist es ja für den einen oder anderen interessant was bzw wieviel punkte oder geldstrafe man für welches vergehen bekommt, aber bitte, des kann man sich selbst auch woanders mal raussuchen, nämlich in den seiten wo es eben um nur solche sachen geht, eben in rechtsforen oder wie nordschleifer sagen wurd, nutz doch vorher mal die suche...


#12 Gast-Gonzo_*

Gast-Gonzo_*
  • Guests

Geschrieben 27 Februar 2007 - 21:02 Uhr

:applaus: :applaus: :applaus: :applaus:


#13 Haizer

Haizer

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 610 Beiträge
  • Location:Wundersleben Thüringen
  • Interests:Möppi
  • Bike:R6
  • PLZ:99610

Geschrieben 27 Februar 2007 - 21:04 Uhr

@ Weizenbier, Gott sei Dank, ich dachte schon im bin im falschen Film.
@ Yamitom, in jedem Forum werden Fragen bezüglich irgendwelcher Strafen diskutiert. Oder was passiert wenn.
Dann noch die ständigen Bemerkungen zur Suche. Wenn man so will wurde jedes Thema schon mal durchgekaut. Man könnte alle Buttons entfernen bis auf den Suchebutton.
Somit wäre auch das Trafficproblem gelöst.


#14 Yamitom

Yamitom

    Prototyp

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.256 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bielefeld
  • Interests:mein Möpi, Rennrad und andern auf den Geist gehen
  • Bike:Black Betty, Farbe egal, hauptsache schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 27 Februar 2007 - 21:39 Uhr

@ Weizenbier, Gott sei Dank, ich dachte schon im bin im falschen Film.





das hat nix mit falschen Film zu tun oder Tafficproblemen,

klar gibt es überall so Diskutionen, aber wie du selbst sagst, die sind irgend wann mal durch und jeder sollte doch des kleine bischen Ergeiz besitzen und einfach ma versuchen nen Problem selbst zu lösen, eben erst mal suchen, dafür brauch man nicht mal dieses Forum, vieles findet man eben wie zB Blinker in jedem Forum oder über Google. Oder eben in Physikbüchern, von wegen Blinkfrequenz, frei nach dem Moto: Was passiert wenn... oder eben wo könnt ich noch ne Antwort finden ausser wenn ich hier frage.

Klar werden die Themen irgend wann mal fast durch sein, aber es kommen immer neue Modelle mit neuen und alten Problemen und man kommt mit den alten immer mehr in die Details. Ebenso ändern sich laufend die User, neue kommen, alte gehen.

Ich bekomme auch über PM einige Fragen gestellt und beantworte eigendlich alle, aber ich weisse wenns mit denn mal zu bunt wird auch gerne mal drauf hin seinen eigene Grips zu benutzen.

Es ist halt eben einfacher mal eben ne Frage zu stelle und fix ne Antwort darauf zu bekommen als seinen Grips mal selbst anzustrengen. Und wenn einer ne Sache mal selbst gelöst hat kann er wie z.B der R6'er ne klasse Einbauanleitung erstellen und eben so für die nächsten nen bischen an Wissen weitergeben.

Ach ja, ich war auch mal jünger und ich habe damals auch die Sprüche wie ich sie heute von mir gebe vom meinem Dad (Gott hab ihn seelig) zu hören bekommen. Und ich weiss sie heute mehr zu schätzen denn je.

Was mir nämlich mein alter Herr damit beibringen wollte, war SELBSTSTÄNDIG etwas zu lösen.

Und das hat er bestens geschafft.

Danke Dad und danke fürs zuhören


#15 BENNUS

BENNUS

    Sonnenanbeter

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 626 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Wolnzach
  • Bike:R1
  • PLZ:85283

Geschrieben 27 Februar 2007 - 21:53 Uhr

ich sag mal: "kennste wayne?"
1. dies ist ein forum, und wenn jemand ne frage hat, soll er sie auch stellen dürfen.
2. ist es manchmal sehr gut zu wissen in welchem verhältniss strafe und nutzen steht. wenns nur 5€ kostet, wenn ich den rückreflektor weglasse, weil ich ihn potthäßlich finde und nur im hellen fahre, dann lasse ich ihn weg. wenn es mich aber 100€+3punkte kostet, bleibt er dran!!!
3. der ruf der motorradfahrer wird sicher nich von leuten ohne abe in dreck gezogen, sondern von denen, die ohne rücksicht auf verluste heizen. außerdem is die aufklärung der leute, was unfälle angeht sehr dürftig. man ließt nur immer "motorradfahrer tot". aber man liest nirgends, dass autofahrer umsichtiger sein sollten, weil 80% der motorradfahrer einfach übersehen werden und unschuldig sterben! da hilft sicher auch keine abe-tüte
4. könnt ich genauso sagen, dass es unnütze ist, einen extra thread aufzumachen, nur damit du dich mal aufregen kannst. das kannst du an den entsprechenden stellen tun, wo es deiner meinung nach was zum aufregen gibt. aber ich sag nix, weil jeder machen kann, was er will, und wenns falsch war, gibts moderatoren, die das regeln

Bearbeitet von BENNUS, 27 Februar 2007 - 21:56 Uhr.


#16 Haizer

Haizer

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 610 Beiträge
  • Location:Wundersleben Thüringen
  • Interests:Möppi
  • Bike:R6
  • PLZ:99610

Geschrieben 27 Februar 2007 - 21:57 Uhr

Das ist ja auch alles richtig was Du schreibst @ Yamitom aber vieles ist leichter gesagt als getan. Sei es einfach, weil man nicht den richtigen Begriff in die Suchmaske eingibt oder man findet die Beantwortung der Fragen nicht bis ins Detail.
Wie Weizenbier schon schrieb, wenn mich etwas nicht interessiert, überlese ich es.
Noch schlimmer aber finde ich Äußerungen wie r6_cobra Sie ins Rennen bringt. :boarey:
Fehlt bloß noch, das einer daher kommt und Knast fordert für falsches Blinkersetzen.

Bearbeitet von Haizer, 27 Februar 2007 - 21:58 Uhr.


#17 Willi87

Willi87

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 881 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Motorrad lol<br />Angeln <br />Snowboard fahren<br />und eben alles was fun macht
  • Bike:YZF R6 RJ15
  • PLZ:00000

Geschrieben 27 Februar 2007 - 22:33 Uhr

Man merkt schon gut hier, dass manche direkt vom Mofa auf´s Motorrad umsteigen!!!

Solche sind es auch Schuld, dass Motorradfahrer so eine schlechte Lobby haben.


Jetzt mal ganz langsam jetzt sind die die direkt vom Mofa aufs Motorrad umsteigen schuld daran wenn Motorradfahren en "schlechten Ruf" hat.

Ich glaub ich spinne :wut:

es gibt genug Raser und Idioten aber das sind nicht nur die Anfänger oder die die vom Mofa umgestiegen sind.

bist bestimmt auch schon mal zu schnell gefahren wie wäre es dann mit 3 Monaten Fahrverbot :ne:

und Fragen kann doch hier jeder was er will wenn ihr euch ärgert, dass en bestimmtes Thema zu oft besprochen wird dann Antwortet nicht drauf oder verweist höflich auf die Suchfunktion :hmmm:

es kommen Täglich neue ins Forum die Mit den Möglichkeiten des Forums nicht ganz so vertraut sind.

gebe BENNUS zu 100% recht

Bearbeitet von MORITZ, 27 Februar 2007 - 22:36 Uhr.


#18 Yamitom

Yamitom

    Prototyp

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.256 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bielefeld
  • Interests:mein Möpi, Rennrad und andern auf den Geist gehen
  • Bike:Black Betty, Farbe egal, hauptsache schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 27 Februar 2007 - 22:35 Uhr

Das ist ja auch alles richtig was Du schreibst @ Yamitom aber vieles ist leichter gesagt als getan. Sei es einfach, weil man nicht den richtigen Begriff in die Suchmaske eingibt oder man findet die Beantwortung der Fragen nicht bis ins Detail.





für letzteres ist es ja auch absolut okay wenn man da dann seine Frage im Forum mal detalierter stellt.

aber so Grundlegende Sachen wie, Blinker, Auspuff oder eben auch Punkte für "Straftaten"

von wegen DB-eater oder Rückstrahler oder Geschwindigkeitsübertretung. Für den Groh davon gibt es sogar

Themen von besonderer Bedeutung. Vielleicht wäre es ja sinnvoll diese zu erweitern und auszubauen.

Weil es muss ja wirklich nicht sein das zum xten mal nach Blinkfrequenz gefragt wird oder nach Punkten obwohl dieses eigendlich sehr gut beschrieben ist.



@bennus

stell dir vor zu 1. jeder 5. fragt nach Blinkfrequenz

zu 2 http://r6club.de/ind...i...ost&p=42104

in 3 vergleichs äpfel mit birnen ;-)

zu 4. verweiss auf deine 1 mit der anmerkung das er das vielleicht nen bissel falsch gepostet hat

würde besser zu Forum intern passen ;-)


#19 yamaha1988

yamaha1988

    Ich fahre immer 10km/h langsamer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 587 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Neuss
  • Bike:R1 Rn22 Laguna Seca
  • PLZ:41462

Geschrieben 27 Februar 2007 - 22:36 Uhr

Man merkt schon gut hier, dass manche direkt vom Mofa auf´s Motorrad umsteigen!!!

Solche sind es auch Schuld, dass Motorradfahrer so eine schlechte Lobby haben.


:lol: Ja ne ist kla :lol:


#20 Little Doctor R6

Little Doctor R6

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.940 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:irgendwo und nirgends...
  • Bike:...
  • PLZ:00007

Geschrieben 27 Februar 2007 - 23:45 Uhr

Fakt ist ,das doch jeder weis was Legal oder Illegal ist :hmmm: Und das es dafür Strafen oder sogar Punkte gibt..
Selbst die ehemaligen Mofafahrer und Autofahrer müßten das wissen :grins: