Zum Inhalt wechseln


Foto

Versicherung Probleme Haftpflicht/teilkasko


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
50 Antworten in diesem Thema

#21 DjChilli

DjChilli

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 58 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburg meine Perle
  • Bike:R6 2004 RJ05
  • PLZ:21033

Geschrieben 08 März 2012 - 09:57 Uhr

das beknackte ist, dass der laden am günstigsten ist ansonsten wäre ich schon woanders gelandet...


Anzeige

Geschrieben 08 März 2012 - 09:57 Uhr

Hallo DjChilli,

schau mal hier: Versicherung Probleme Haftpflicht/teilkasko. Dort wird jeder fündig!





#22 r.st

r.st

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 186 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nürnberg - Cdz.burg
  • Bike:R6 Rj15
  • PLZ:90556

Geschrieben 08 März 2012 - 10:57 Uhr

lass dich in die leistungsabteilung oder zu seinem vorgesetzten verbinden, die sollen dir schriftlich geben dass das nicht möglich is ;)
mal sehen was die papnasen dann machen...


#23 GR6

GR6

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 16 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:nähe Halle/S.
  • Bike:R6 2009
  • PLZ:06188

Geschrieben 08 März 2012 - 10:58 Uhr

ich habe meine versicherung auch so gewechselt,
die wollten nach 2jahren aufeinmal über 600,- für 4-10 und ich hab verpennt zu kündigen.
dann hab ich das motorrad einfach auf meine vater umgemeldet (ca 16,-) und bin dann zur lvm und jetzt zahle ich 330,- fürs ganze jahr
also wenn es weiter auf dich laufen soll, heute abmelden und morgen neue versucherungsnummer besorgen (meistens geht das auch bei der alten versicherung) und anmelden. kann sein das der bearbeiter das am telefon zwar machen würde aber den ihr system das nicht zulässt mit nachversichern


#24 Pit666

Pit666

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 312 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Goldtown
  • Bike:R6 Bj2008 RJ15 blue/black/gold
  • PLZ:75000

Geschrieben 08 März 2012 - 12:21 Uhr

da merkt man mal wieder, was das wort günstig bedeutet!

günstige ware ist einfach meist auch mit defiziten verbunden. wie man hier sieht, scheitert es am service und know-how.

da zahl ich lieber 10-20€ mehr im jahr und habe meinen persönlichen ansprechpartner, der mir jeden scheis und wunsch erledigt. viel besser als so pappnasen an den hotlines, geschweigeden die erreichbarkeit oder kosten des telefonats.

Bearbeitet von Pit666, 08 März 2012 - 18:28 Uhr.


#25 ToBe

ToBe

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 201 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ091
  • PLZ:73000

Geschrieben 08 März 2012 - 12:42 Uhr

Oder anderer Weg. Ruf mal an, sag Du hast gerade beim Unterlagen raussuchen bemerkt, dass Dir der Versicherungsschein noch gar nicht zugestellt wurde, wo der eigentlich bleibt etc.. Und die Beiträge wurden zwar wie beantragt abgebucht, aber Du hast nichts vorliegen.

Worauf ich hinaus will --> admiraldirekt.de Fragen und Antworten?

"2. Habe ich ein Widerrufsrecht, falls ich es mir anders überlege?
Sie haben ein 14-tägiges Widerrufsrecht, nachdem Sie den Versicherungsschein von uns per Post erhalten haben."

Nach dem Widerspruch, sollte es denn funktionieren, darfst Du natürlich nicht vergessen übergangslos einen neuen Vertrag bei einer anderen Gesellschaft zu beantragen und abzuklären ob die Meldung bzgl. des neuen Vertrags auch an die Zulassungsstelle gesandt wird. (Sonst kommt irgendwann ein Brief der Zulassungsstelle, da keine Haftpflicht mehr vorliegt und es wird mit Zwangsabmeldung gedroht. Kostet um die 30 € und wenn kein Nachweis über einen bestehenden Vertrag eingeht, folgt die Zwangsabmeldung.)


#26 bash

bash

    Alleskönner

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 377 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Datteln
  • Interests:Programmierung, LAN-Organisation, Touren..
  • Bike:R6 2003 (RJ05)
  • PLZ:45711

Geschrieben 08 März 2012 - 12:52 Uhr

Tjaaaa

daran sieht man mal billig ist nicht immer gut.
Aber zu deinem Problem. Geh zum Straßenverkehrsamt und leg dein Motorrad still. (Nummernschild aber reservieren!)
Einen Tag später kannste mit deiner Versicherung neues Angebot zurecht schneidern oder halt dein Glück versuchen mit neuer Versicherung.. wobei da die alte Versicherung auf ihr recht bestehen kann bzgl. der restlichen Haftpflicht Monate. (Wegen SF%)

Kannst aber def. mit neuem Tarif abschließen denn diesen müssen sie dir anbieten wenn die TK Anbieten..
Das ganze mit Eltern etc. ist kein Recht. Denn dann müsstest du das restliche Jahr die Versicherung auf die Eltern laufen lassen. Alles andere ist kulanz der Versicherungen. (Lest die AGB)

PS: Frag mal bei der nächsten LVM Agentur bei dir an.. wirst überrascht sein das selbst die relativ günstig sind aber def. bessere Leistungen geben..


#27 ToBe

ToBe

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 201 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ091
  • PLZ:73000

Geschrieben 08 März 2012 - 13:15 Uhr

...
Aber zu deinem Problem. Geh zum Straßenverkehrsamt und leg dein Motorrad still. (Nummernschild aber reservieren!)
Einen Tag später kannste mit deiner Versicherung neues Angebot zurecht schneidern oder halt dein Glück versuchen mit neuer Versicherung.. wobei da die alte Versicherung auf ihr recht bestehen kann bzgl. der restlichen Haftpflicht Monate. (Wegen SF%)
...


Hier würde aber Punkt H der Versicherungsbedingungen greifen:

Was ist bei Außerbetriebsetzung zu beachten?

Ruheversicherung
H.1.1 Wird das versicherte Fahrzeug außer Betrieb gesetzt und soll es zu einem späteren
Zeitpunkt wieder zugelassen werden, wird dadurch der Vertrag nicht beendet.

H.1.2 Der Vertrag geht in eine beitragsfreie Ruheversicherung über, wenn die
Zulassungsbehörde uns die Außerbetriebsetzung mitteilt, es sei denn, die
Außerbetriebsetzung beträgt weniger als zwei Wochen oder Sie verlangen die
uneingeschränkte Fortführung des bisherigen Versicherungsschutzes.
H.1.3 Die Regelungen nach H.1.1 und H.1.2 gelten nicht bei Verträgen mit ausdrücklich kürzerer
Vertragsdauer als ein Jahr.

Umfang der Ruheversicherung
H.1.4 Mit der beitragsfreien Ruheversicherung gewähren wir Ihnen während der Dauer der
Außerbetriebsetzung eingeschränkten Versicherungsschutz.
Der Ruheversicherungsschutz umfasst
- die Kfz-Haftpflichtversicherung,
- die Teilkaskoversicherung, wenn für das Motorrad im Zeitpunkt der
Außerbetriebsetzung eine Teilkaskoversicherung bestand.

Ihre Pflichten bei der Ruheversicherung
H.1.5 Während der Dauer der Ruheversicherung sind Sie verpflichtet, das Motorrad in einem
Einstellraum (z. B. einer Einzel- oder Sammelgarage) oder auf einem umfriedeten
Abstellplatz (z. B. einem geschlossenen Hofraum) nicht nur vorübergehend abzustellen
und das Motorrad außerhalb dieser Räumlichkeiten nicht zu gebrauchen. Verletzen Sie
diese Pflicht, sind wir unter den Voraussetzungen nach D.3 leistungsfrei.

Wiederanmeldung
H.1.6 Wird das Motorrad wieder zum Verkehr zugelassen (Ende der Außerbetriebsetzung), lebt
der ursprüngliche Versicherungsschutz wieder auf. Das Ende der Außerbetriebsetzung
haben Sie uns unverzüglich anzuzeigen.


Ende des Vertrags und der Ruheversicherung
H.1.7 Der Vertrag und damit auch die Ruheversicherung enden 18 Monate nach der
Außerbetriebsetzung, ohne dass es einer Kündigung bedarf.
H.1.8 Melden Sie das Motorrad während des Bestehens der Ruheversicherung mit einer
Versicherungsbestätigung eines anderen Versicherers wieder an, haben wir das Recht,
den Vertrag fortzusetzen und den anderen Versicherer zur Aufhebung des Vertrags
aufzufordern.



#28 DjChilli

DjChilli

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 58 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburg meine Perle
  • Bike:R6 2004 RJ05
  • PLZ:21033

Geschrieben 08 März 2012 - 14:33 Uhr

ich brauche etwas handfestes... hat nicht jemand wirklich ahnung davon?


#29 bash

bash

    Alleskönner

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 377 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Datteln
  • Interests:Programmierung, LAN-Organisation, Touren..
  • Bike:R6 2003 (RJ05)
  • PLZ:45711

Geschrieben 08 März 2012 - 14:53 Uhr

Okay.. falsch ausgedrückt.. ich meinte nicht einfach nur stilllegen sondern abmelden und sagen du verkaufst es. (was du aber natürlich nicht machst) weil dann ruht auch nix.. ;-)

so hab ich das bei meiner letztes Jahr.. :-D


#30 ToBe

ToBe

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 201 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ091
  • PLZ:73000

Geschrieben 08 März 2012 - 15:06 Uhr

Naja, Chilli, die von der Admiraldirekt haben Ahnung.

Habe spaßeshalber vorher auch mal angerufen und nachgefragt, weil ich selbst in der Finanzdienstleistungsbranche tätig bin und es mich grundsätzlich interessiert was die Anbieter so treiben. Kasko, egal ob Teil- oder Voll-, kann nicht nachträglich zum Vertrag dazugewählt werden. Diese Auskunft hattest Du ja schon. Dennoch wichtig für mich, um meine Kunden darüber zu informieren, wenn sie dort versichert sein sollten oder sich dort versichern wollen. :happy:

Umständlich wird es so oder so, egal welchen Weg Du gehen wirst. Ich würde es mit dem Widerruf versuchen, da vorerst günstigste Variante. Wenn das nich fruchtet, die Varianten mit um-/abmelden. Natürlich vorher nachfragen wie sich das dann auf den Versicherungsvertrag auswirkt, denn wenn sich nichts verändert hast Du Geld bei der Zulassungsstelle liegen gelassen und immernoch keine Teilkasko...


#31 freestyleflo

freestyleflo

    Niemalsbremser

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mülheim
  • Interests:möps
  • Bike:ZX10R,
  • PLZ:00454

Geschrieben 08 März 2012 - 16:48 Uhr

Schwachsinn,
ich kann mein Moped von jetzt auf gleich bei meiner versicherung sofort auf TK oder auch VK umstellen , muss dann halt nur von jetzt auf gleich 1000 euro auf den tisch legen wobei ich dann 2-300 wieder bekomme weil wir ja schon März haben ;)

nett mit dem Chef von dem Ganzen laden sprechen und gut, wenn das nicht geht den langen weg gehen und aussteigen.


#32 ChrisRJ09

ChrisRJ09

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 36 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6, RJ091
  • PLZ:48249

Geschrieben 08 März 2012 - 17:25 Uhr

@ToBe

Wenn du das Fahrzeug verkaufst und wieder kaufst, findet ja kein Ruhevertrag statt.

Also mit den Eltern / der/dem LAG 2 Schriftstücke aufsetzen, 4 Unterschriften drunterklatschen, und damit direkt das verkaufte wieder kaufen...

dürfte doch keine Probleme geben...


#33 Pit666

Pit666

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 312 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Goldtown
  • Bike:R6 Bj2008 RJ15 blue/black/gold
  • PLZ:75000

Geschrieben 08 März 2012 - 18:32 Uhr

Naja, Chilli, die von der Admiraldirekt haben Ahnung.

Habe spaßeshalber vorher auch mal angerufen und nachgefragt, weil ich selbst in der Finanzdienstleistungsbranche tätig bin und es mich grundsätzlich interessiert was die Anbieter so treiben. Kasko, egal ob Teil- oder Voll-, kann nicht nachträglich zum Vertrag dazugewählt werden. Diese Auskunft hattest Du ja schon. Dennoch wichtig für mich, um meine Kunden darüber zu informieren, wenn sie dort versichert sein sollten oder sich dort versichern wollen. :happy:

Umständlich wird es so oder so, egal welchen Weg Du gehen wirst. Ich würde es mit dem Widerruf versuchen, da vorerst günstigste Variante. Wenn das nich fruchtet, die Varianten mit um-/abmelden. Natürlich vorher nachfragen wie sich das dann auf den Versicherungsvertrag auswirkt, denn wenn sich nichts verändert hast Du Geld bei der Zulassungsstelle liegen gelassen und immernoch keine Teilkasko...



und warum geht das nicht?!?!?


#34 DjChilli

DjChilli

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 58 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburg meine Perle
  • Bike:R6 2004 RJ05
  • PLZ:21033

Geschrieben 08 März 2012 - 19:59 Uhr

ja genau, warum gehts nicht??


#35 ToBe

ToBe

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 201 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ091
  • PLZ:73000

Geschrieben 09 März 2012 - 12:12 Uhr

Stehe gerade auf dem Schlauch.. Was geht nicht?^^


#36 DjChilli

DjChilli

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 58 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburg meine Perle
  • Bike:R6 2004 RJ05
  • PLZ:21033

Geschrieben 09 März 2012 - 12:16 Uhr

ganz einfach, warum geht der Wechsel von Haftpflicht zu Teilkasko nicht??


#37 ToBe

ToBe

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 201 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ091
  • PLZ:73000

Geschrieben 09 März 2012 - 13:20 Uhr

(Man kann zur Haftpflicht die Teil- oder Vollkasko dazuwählen, versichert ist die Haftpflicht immer.)

Und das nachträgliche Dazuwählen von TK oder VK geht nicht, weil es die admiraldirekt nicht macht, aus welchem Grund auch immer.
Bei jeder anderen Gesellschaft mit der ich bisher zusammengearbeitet hatte war das nie ein Problem. Deshalb finde ich das ja auch komisch! Aber nachdem Du es schriftlich vorliegen und auch nochmal telefonisch nachgefragt hast und die von der Hotline mir das auch erzählt haben, wird das wohl so sein. Außerdem habe ich es auch in anderen Foren gelesen, dass andere auch das Problem mit admiraldirekt haben.

Normalerweise kenne ich das nicht anders wie es freestyleflo geschrieben hat --> Umstellung telefonisch machbar, dazuwählen/abwählen, SB erhöhen/senken, je nach Lust und Laune.
Also entweder rufst Du dort nochmal an und lässt Dir jemanden geben der wirklich was zu sagen hat und derjenige sagt Dir, dass es doch funktioniert, dann sind die anderen 3 totale Pappnasen (wie vermutet). Oder derjenige sagt Dir ebenfalls, es geht nicht. Dann wissen wir, die admiraldirekt ist Schrott und müssen unsere Mitmenschen darauf hinweisen!

Bearbeitet von ToBe, 09 März 2012 - 13:20 Uhr.


#38 DjChilli

DjChilli

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 58 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburg meine Perle
  • Bike:R6 2004 RJ05
  • PLZ:21033

Geschrieben 09 März 2012 - 13:44 Uhr

mal im ernst, man kann doch als versicherung nicht einfach sagen das es nicht geht, erst recht dann nicht wenns nirgends nierdergeschrieben ist, oder?

Bearbeitet von DjChilli, 09 März 2012 - 13:44 Uhr.


#39 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 09 März 2012 - 15:08 Uhr

Total unseriös!
Bei meiner kann ich das jeden Tag wechseln wie ich lustig bin (Provinzial)
Abmelden, anmelden und wo anders hin gehen..


#40 freak0r

freak0r

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 341 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:SN
  • Bike:RJ11 '06
  • PLZ:00004

Geschrieben 09 März 2012 - 20:02 Uhr

mal im ernst, man kann doch als versicherung nicht einfach sagen das es nicht geht, erst recht dann nicht wenns nirgends nierdergeschrieben ist, oder?


das wird schon irgendwo in den avb/agb niedergeschrieben sein ; )