Zum Inhalt wechseln


Foto

Im Stau Durchschlängeln Verboten!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
29 Antworten in diesem Thema

#21 ChRissRsixX

ChRissRsixX

    Stützradfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:muay thai<br />RJ15<br />Music
  • Bike:RJ15
  • PLZ:28203

Geschrieben 19 Juni 2009 - 08:32 Uhr

hallo jungs,
ich bin gerade in der fahrschule und habe selbige frage dem fahrlehrer gestellt. im stau musst du dich laut StVo so verhalten als hättest du ein auto. d.h. kein durchfahren in der mitte, links oder auf dem standstreifen. wird halt alles bestraft. bei ampeln das gleiche spiel. es ist definitiv nicht erlaub an den wartenden autos bis nach vorne durchzufahren.
in wieweit man sich jetzt daran hällt bleibt euch überlassen ;)


Anzeige

Geschrieben 19 Juni 2009 - 08:32 Uhr

Hallo ChRissRsixX,

schau mal hier: Im Stau Durchschlängeln Verboten!. Dort wird jeder fündig!





#22 Kurvenjaeger

Kurvenjaeger

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 92 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Gilching / STA
  • Bike:RJ15
  • PLZ:82205

Geschrieben 19 Juni 2009 - 11:08 Uhr

also ich bin letztens erst an ner autokolonne bei ner roten ampel vorbei vorne standen die bullen (hab ich nicht gesehen) hab neben dene angehalten, weil erstes auto vor der ampel, aber die haben weder was gesagt noch doof geguckt, vllt. waren es ja selber biker :lol: oder ich hatte nur glück.


#23 ElGato

ElGato

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 503 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dortmund
  • Bike:rj 11
  • PLZ:44139

Geschrieben 19 Juni 2009 - 12:38 Uhr

ein freund von mir stand am stau ende, als ein auto ihn von hinten auf das vordere auto schob und durch den aufprall sein rechtes bein abgetrennt wurde.
man hat ihm sogar noch vorgehalten, warum er mit seinem motorrad am stau ende steht.

allein aus diesem grund würde ich NIEMALS am ende von irgendwelchen staus stehen, wie oft passieren die auffahr unfälle? leider viel zu oft und mein
körper ist mir ein bisschen was wert.
mit dieser argumentation sollte man eigentlich jeden hirnverbrannten polizisten überzeugen können, sich doch mal bitte gedanken darüber zu machen, ob er die 10 min. nicht hätte besser investieren können, als nen mopped fahrer wegen so einem scheiss anzuhalten.


#24 michasscootcpi

michasscootcpi

    Niemalsbremser

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 982 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:München
  • Interests:Na was wohl Mopped Fahren^^
  • Bike:R6 RJ11; BMW S1000RR
  • PLZ:81379

Geschrieben 19 Juni 2009 - 13:10 Uhr

:D:D
haha upps,...überhole in der stadt die wartenden autos auch rechts...hauptsache erster vorne an der ampel,...
auf der autobahn fahre ich auch mit 60 im ersten gang an den wartenden autos vorbei...da hören sie mich immer schön und fahren alle weit ausseinander sodass ne wunderschöne gasse für mich entsteht:)
letztes mal haben wir auch ne streife rechts an der ampel überholt...und ne mopped streife,...haben nichts gemacht^^
waren wohl vom aussehen unserer SEXY außer gefecht gesetzt worden:)
naja aber wenn ich das mit den 3 punkten höre... :abschied: (Probezeit)
erwischen dürfen sie mich halt nicht:D

:yeah:


#25 Puti

Puti

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 92 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R1 und Fazer 600
  • PLZ:72141

Geschrieben 19 Juni 2009 - 17:04 Uhr

Ich bin bis jetzt immer vorbei gefahren,allerdings immer Vorsichtig und Langsam.
Die Leute die so Gesetze machen,und dagegen sind das 2 Räder vorbeifahren den würde ich folgendes machen.
Bei 30 Grad im Lederanzug hinter ein LKW stellen,mal sehen wie lange die da stehen bleiben. :grins:
Und warum dürfen Autofahrer z.b Bei ein Unfall auf der Autobahn die Autos verlassen und Spazieren laufen ???
Die konnen doch im Auto sitzen bleiben,haben es doch bequemer wie wir Klima/Radio und konnen Essen und Trinken.
Oder warum dürfen die ohne Grund die Türen offnen im Stau ???
Und ich soll weil es verboten ist nicht durchfahren !!! :verwirrt:
Sicher habe ich auch schon Gesehen das manche verantwortungslos,sich durchgeschlängelt haben sollche leute gibt es wie immer überall.
Bin all die Jahre nie bestraft geworden dafür,würde es mir auch nicht gefallen lassen und vielleicht hat die Polizei eine
zusätzliche Quellen einnahme entdeckt.
Weil es nicht viele Raser mehr gibt wird halt jetzt,Abstand usw gemesen. :abschied:
Noch was wenn ich mich durch schlängle,dadurch steht der Autofahrer keine 5 Minuten länger er hat dadurch überhaupt keine Vor und Nachteile.

Bearbeitet von Puti, 19 Juni 2009 - 17:08 Uhr.


#26 Gast-blackbeauty_*

Gast-blackbeauty_*
  • Guests

Geschrieben 19 Juni 2009 - 20:05 Uhr

Wen intressierts?
Die silber/blauen ehmals weiß/grünen juckt das nicht
musst dich zivilisiert fortbewegen und keinen gefährden....
und man muss dazu sagen wenn was passiert bist du auf jeden fall mit schuld
da es nur gedultet wird und nicht erlaubt ist...

mir ist mal eine mit nem daimler ans knie gefahren als ich vorne an der ampel stand...naja aufm linksabbieger war ne hübsche im auto und ich musste kucken, da war die ampel auch wieder grün.
Ich stand wohl gemerkt...und bin nicht mehr gefahren macht nen großen unterschied!
die blöde kuh muss voll nach links gezogen haben...die r6 mit meim Leo überhört man auch schwer!!!! :zyklop:
hab 15euro strafe bezahlt und die war dran wegen Köperverletzung und Verkehrsgefährdung.....3punkte oder so

kam aber nix bei raus...hatte ja nix...hat nur mein Knieschleifer am kotflügel entlang gekratzt :lol: :applaus:

die konnt nur froh sein das mein Möp nix hatte, war mein erster blick rechts runter an der Sexy
gruß


#27 Hetzenhauer

Hetzenhauer

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 101 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mainz
  • Interests:Fahren fahren fahren fahren fahren fahren fahren fahren fahren fahren fahren fahren fahren fahren fahren fahren fahren fahren fahren fahren fahren fahren fahren fahren fahren fahren fahren fahren fahren
  • Bike:R6 2000
  • PLZ:55116

Geschrieben 19 Juni 2009 - 20:13 Uhr

@ michasscootcpi
So wie du mache ich es auch (eigentlich jeden Tag) :schüchtern:
immer nach möglichkeit an die Ampel vorfahren....... was natürlich ganz wichtig ist im Stau : 1. Gang so richtig laut und Fernlicht du musst eben gesehen und gehört werden ....
alein die Vorstellung das mir beim fahren auf dem Standstreifen einer ausschert :boarey:


#28 RoyalR6

RoyalR6

    Lehrling

  • Bounce
  • PIPPIP
  • 40 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hof
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:95028

Geschrieben 02 Juli 2009 - 11:59 Uhr

na nu? also vor nicht allzu langer zeit, sagten sie bei galileo, das man als motorradfahrer LINKS bei ner rotem ampel an den autos vorbei fahren darf. wohl gemerkt nur links, sonst wäre es rechts überholen.....seitdem mach ich des auch ab und zu


Aber innerorts gilt freie fahrbahnwall, d.h. es gibt kein rechts überholen innerorts. Vieleicht ist es verboten wegen irgendner gefährdung usw.


#29 grip_87

grip_87

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Wimsheim
  • Bike:R6 Bj.2002 RJ03
  • PLZ:71299

Geschrieben 03 Juli 2009 - 22:19 Uhr

erlaubt ist ALLES...man darf sich halt nur nicht erwischen lassen :grins:


#30 Gast-Suddl_*

Gast-Suddl_*
  • Guests

Geschrieben 08 Juli 2009 - 23:07 Uhr

An der Ampel stell ich mich immer hinten an. Bei
Stau seh ich das nicht ein, wenn zB. 30 Grad oder
mehr sind dehydriert man doch in der Lederkombi
wenn man lange genug im Stau steht. Da fahr ich
dann lieber in der Rettungsgasse langsam durch.

Geil wäre, wenn die Leute diese Rettungsgasse auch mal bilden würden! :verwirrt: Muss im Moment fast jeden Tag durchn Stau und da ist keine Rettungsgasse. Wobei aber die meisten wirklich Platz machen. Die sind glaub ich froh, wenn ich schnell vorbei bin. Tja und die Bullen sagen nichts, da es sie nicht juckt. Warum unnötigen Papierkram für jemanden, der gleich wieder vorbei ist... ;)

Ahja... aber an einer roten Ampel bis nach vorne zufahren ist nur für Fahrräder und Mofas gestattet und dies RECHTS an den Autos vorbei. So habe ich es jedenfalls mal gelernt.