Zum Inhalt wechseln


Foto

Macht Jmd. Kampfsport?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
65 Antworten in diesem Thema

#21 sTyLe

sTyLe

    Der mit dem vollen Liter tanzt

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.580 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Kassel
  • Bike:YZF-R1 2004 grau
  • PLZ:00034

Geschrieben 10 Juli 2006 - 13:05 Uhr

blitzefence..... hatte ich im ramen meines damilgen trainings 1-2x die woche (3-4x rtaining die woche)

bringt wirklich was.... hatten auch nicht wt`ler zu besuch kickboxer und andere die an uns ihre techniken "versuchen" sollte.... nach ca. nem 3 viertel jahr kann man die schon gut etw. ärgern....


Anzeige

Geschrieben 10 Juli 2006 - 13:05 Uhr

Hallo sTyLe,

schau mal hier: Macht Jmd. Kampfsport?. Dort wird jeder fündig!





#22 chaky

chaky

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 29 Beiträge
  • Bike:R6 2005 blau
  • PLZ:00065

Geschrieben 10 Juli 2006 - 13:32 Uhr

ich mache keinen kampfsport aber bin trotzdem sehr stark :grins:

also denkt nicht ihr hättet es drauf :ninja:


#23 sTyLe

sTyLe

    Der mit dem vollen Liter tanzt

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.580 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Kassel
  • Bike:YZF-R1 2004 grau
  • PLZ:00034

Geschrieben 10 Juli 2006 - 13:46 Uhr

ich mache keinen kampfsport aber bin trotzdem sehr stark :grins:

also denkt nicht ihr hättet es drauf :ninja:


wenn man das denkt, hat man doch eh schon verloren. gegen einen "unkontollierten" irren, kann man selten was ausrichten


#24 Onyx

Onyx

    Stuntman

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 484 Beiträge
  • Bike:R6 '01
  • PLZ:00844

Geschrieben 10 Juli 2006 - 14:10 Uhr

ach herr mod, da hätte aber jemand die suche benützen können! ;)

http://r6club.de/ind...3&hl=kampfsport


#25 P@rtisan

P@rtisan

    Rechtsverdreher ...

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.617 Beiträge
  • Location:Bielefeld
  • Interests:Bikes: R6 RJ05<br />Sports: Muay Thai, Fitness, Volleyball, MTB, Klettern etc<br />Fun: Clubbing, Paintball, Kartfahren etc.
  • Bike:YZF R6 RJ05
  • PLZ:33609

Geschrieben 10 Juli 2006 - 20:19 Uhr

Ich habe 1 Jahr Muay Thai gemacht! 3-4 mal in der woche Trainiert! Ich muss schon sagen zu dem Zeitpunkt war ich echt übertrieben Fit!
Es wird halt alles am Körper Trainiert durch die Kicks, Schläge und auch Klinschen! Muay Thai is ja ein Vollkontakt Sport.
Ich finde man kann es auf Straße sehr gut anwenden, denn man lernt auch Hebelwürfe oder auch mit dem Knie und Ellenbogen sich zu verteidigen.
Je nachdem werden entweder deine Fäuste oder deine Schienbeine zu einer massiven Waffe! Die Low Kicks auf den Oberschenkel außen oder innen rein legen jeden lahm! Also ich kanns nur empfehlen! Der Grund warum ich aufgehört habe war, dass das Training einfach zu spät war für diese körperliche Anstrengung!
Mein monatlicher Beitrag betrug ca. 30-40€ im Monat.

das reizt mich auch so an Muay Thai, das bringt auch ne Menge für die Fitness und die Art nicht nicht überladen mit Techniken wie WT. So wurde es mir zumindest versichert.

Was sind das für Hebelwürfe? Mich interessieren vorallem Fixiertechniken .. also nicht nur umhauen sondern kontrollieren.

sorry,aber ist das hier ein motorradforum,oder ein forum für halbstarke
die zuviel karatekid geguckt haben?

leute die den kampfsport der technik und fitness wegen betreiben,ok.
aber leute die meinen,sie können rumpöbeln,weil sie jetzt meinen,was kostet die welt,sollte der unterricht verweigert werden!

ihr macht leute fertig,weil sie nen autofahrer im affekt eine gegeben haben und jetzt über straßenkämpfe und waffen schreiben.
paßt ja super..............

wundert mich nur,das einer von den grünen so nen thread eröffnet....................................

Du hast es überhaupt nicht geblickt worum es hier geht. Frag das nächste lieber nach bevor du dich hier so aufplusterst und leute in die schublade packst!

1. ja es ist ein R6 Forum .. und der bereich heißt Allgemeines Palaver! Wo ist also das Problem?
2. ich habe vor eine andere kampfsportart auszuprobieren um fitness zu verbessern und mich besser verteidigen zu können.
3. der jenige der dem pkwfahrer eine gescheuert hat, hat bestimmt nicht im affekt gehandelt sondern mti vorsatz. affekt kannst du nicht beurteilen. oder bist du psychologe? desweiteren hat keiner etwas über irgendwelche straßenkämpfe geschrieben! wie kommst du auf so einen schwachsinn? es ging um die tauglichkeit sich auf der straße zu verteidigen!
4. der eine von den grünen wäre bestimmt nicht so blöd und würde irgendwelche illegalen sachen öffentlich ins forum schreiben, wenns so wäre!

so viel dazu! :evil:

Ja, wo ich WT trainiert habe, haben auch mehrere Polizisten mittrainiert. Als friedliebender Steuerzahler finde ich es auch gut, wenn die Polizisten für die Vermeidung von Gewaltverbrechen gut vorbereitet sind. Umso ehrenhafter finde ich es, dass sie das sogar in ihrer Freizeit trainieren, weil im Dienst und der offiziellen Ausbildung zu wenig Zeit dafür vorgesehen ist.

So siehts aus! Im Dienst wird zwar schon was angeboten aber zum Teil von unerfahrenen Trainern, unter Zeitdruck etc.
Also kann man das Hobby mit dem Nützlichen einfach verbinden.

Noch eins zu den Leuten die Muay Thai gemacht haben. Die Art an sich sieht ja schon recht brutal aus. Gibts da auch weniger "gewaltverherrlichende" Moves die ebenso effektiv sind? Oder ist die Art mehr aufgebaut und
die maximale Kampfunfähigkeit zu erreichen!?


#26 Gast-Gonzo_*

Gast-Gonzo_*
  • Guests

Geschrieben 10 Juli 2006 - 21:52 Uhr

[quote name='P@rtisan' date='10.07.06, 20:19' post='75366']


1. ja es ist ein R6 Forum .. und der bereich heißt Allgemeines Palaver! Wo ist also das Problem?
2. ich habe vor eine andere kampfsportart auszuprobieren um fitness zu verbessern und mich besser verteidigen zu können.
3. der jenige der dem pkwfahrer eine gescheuert hat, hat bestimmt nicht im affekt gehandelt sondern mti vorsatz. affekt kannst du nicht beurteilen. oder bist du psychologe? desweiteren hat keiner etwas über irgendwelche straßenkämpfe geschrieben! wie kommst du auf so einen schwachsinn? es ging um die tauglichkeit sich auf der straße zu verteidigen!
4. der eine von den grünen wäre bestimmt nicht so blöd und würde irgendwelche illegalen sachen öffentlich ins forum schreiben, wenns so wäre!

so viel dazu! :evil:

bist du psychologe,das du sagen kannst,das es nicht im affekt war? :dummheit:
hat nichts mit aufplustern zu tun.ich werd ja wohl meine meinung äußern können.
ich kann lesen.dann müßt ihr so schreiben,das man es auch nicht falsch versteht.
mir ist es doch letztendlich scheiß egal,wer wo,wie, was trainiert :verwirrt:
diese überhebliche art lernt man wohl bei den grünen,ansonsten würdest du nicht immer so von oben herab rüber kommen.
hier im forum bist du ein stink normler biker,wie wir anderen auch!!!! :grins:


#27 P@rtisan

P@rtisan

    Rechtsverdreher ...

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.617 Beiträge
  • Location:Bielefeld
  • Interests:Bikes: R6 RJ05<br />Sports: Muay Thai, Fitness, Volleyball, MTB, Klettern etc<br />Fun: Clubbing, Paintball, Kartfahren etc.
  • Bike:YZF R6 RJ05
  • PLZ:33609

Geschrieben 10 Juli 2006 - 21:55 Uhr

eigentlich müsste dir zu denken geben, dass du der einzige von all den leuten bist, der hier alles missverstanden hat.
du brauchst auch nicht immer auf meinen beruf anspielen. du kennst mich nicht also halt dich zurück.

demnächst einfach ma zurückhalten, wenn man keine ahnung hat!

und ja ... ich weiß was affekt ist!


#28 Gast-Gonzo_*

Gast-Gonzo_*
  • Guests

Geschrieben 10 Juli 2006 - 22:00 Uhr

naja,bei dem thema bin ich der einzige.
bei manchen anderen auch nicht.
du spielst doch selber oft genug auf deinen beruf an.
is mir auch echt egal,wer du bist.
und damit is das thema für mich durch.


#29 P@rtisan

P@rtisan

    Rechtsverdreher ...

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.617 Beiträge
  • Location:Bielefeld
  • Interests:Bikes: R6 RJ05<br />Sports: Muay Thai, Fitness, Volleyball, MTB, Klettern etc<br />Fun: Clubbing, Paintball, Kartfahren etc.
  • Bike:YZF R6 RJ05
  • PLZ:33609

Geschrieben 10 Juli 2006 - 22:02 Uhr

naja,bei dem thema bin ich der einzige.
bei manchen anderen auch nicht.
du spielst doch selber oft genug auf deinen beruf an.
is mir auch echt egal,wer du bist.
und damit is das thema für mich durch.

na halleluja, dann haben wir es geklärt! dann unterlass demnächst auch anspielungen bezüglich meiner person oder schreib mir ne pn!
wenn ich auf meinen beruf anspiele, dann hats was mit dem topic zu tun. ich mach das nich um hier rumzuposen!

over and out!


#30 Gast-Richi706_*

Gast-Richi706_*
  • Guests

Geschrieben 10 Juli 2006 - 23:41 Uhr

Also mein Beruf ist Elektriker.Ich verprügel Leute gern mit nem Stück Kabel am besten so NYY 4*90 mm². :grins:


#31 Fayz

Fayz

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 34 Beiträge
  • Interests:Thaioxen, moped ;)
  • Bike:05er R6 --> Noir
  • PLZ:00000

Geschrieben 11 Juli 2006 - 11:42 Uhr

Hier leute was geht denn bei euch ab?!
ich schlage vor ihr macht das im Ring klar :happy:

zum thema kampfsport.
kampfsport ist und bleibt ne geile sache für körper und geist und macht tierig spass.
(ich weiß mellisengeist ist auch gut, aber ich mach lieber kampfsport)

das mit kampfsport und klopperei ist doch wie die vorurteile gegen motorradfahrer


#32 R6 Cro

R6 Cro

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 203 Beiträge
  • Bike:YZF R6 2001
  • PLZ:00004

Geschrieben 11 Juli 2006 - 12:33 Uhr

hgcdjdfgj

Bearbeitet von R6 Cro, 24 Januar 2007 - 20:39 Uhr.


#33 P@rtisan

P@rtisan

    Rechtsverdreher ...

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.617 Beiträge
  • Location:Bielefeld
  • Interests:Bikes: R6 RJ05<br />Sports: Muay Thai, Fitness, Volleyball, MTB, Klettern etc<br />Fun: Clubbing, Paintball, Kartfahren etc.
  • Bike:YZF R6 RJ05
  • PLZ:33609

Geschrieben 11 Juli 2006 - 13:30 Uhr

danke für deinen interessanten beitrag!
weiß nicht warum aber von den bisherigen sagen interessiert mich muay thai mit am meisten. über ATK scheinen wenige was zu wissen irgendwie ...

und es gibt nicht immer einen weg dem streit ausm weg zu gehen. gibt oft genug asis die spaß haben zu 5 auf einen draufzuhauen.

hätte nicht gedacht dass es so schwer ist nen studio wo MT gelehr twird zu finden. gibts im netz ne plz suche oder sowas? finde da nichts!


#34 R6 Cro

R6 Cro

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 203 Beiträge
  • Bike:YZF R6 2001
  • PLZ:00004

Geschrieben 18 Juli 2006 - 11:18 Uhr

sfdgsgh

Bearbeitet von R6 Cro, 24 Januar 2007 - 20:40 Uhr.


#35 P@rtisan

P@rtisan

    Rechtsverdreher ...

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.617 Beiträge
  • Location:Bielefeld
  • Interests:Bikes: R6 RJ05<br />Sports: Muay Thai, Fitness, Volleyball, MTB, Klettern etc<br />Fun: Clubbing, Paintball, Kartfahren etc.
  • Bike:YZF R6 RJ05
  • PLZ:33609

Geschrieben 18 Juli 2006 - 14:03 Uhr

hab bereits ne schule mit MT gefunden. danke für deine infos!


#36 Weizenbier

Weizenbier

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge
  • Bike:Simson Schwalbe Bj ´74
  • PLZ:00000

Geschrieben 29 August 2006 - 22:07 Uhr

Servus,

ich habe drei Jahre WT gemacht und muss sagen, dass es das beste war, was ich machen konnte!

Hat mir persönlich in einigen situationen den hintern geretet :applaus:

Bedingt durch Zeitmangel war ich irgendwann gezwungen mit dem wt aufzuhören und fing êin jahr später mit kickboxen an, und muss sagen, dass es im vergleich zu wt ein reines ballettanzen sowie show ist.

WT ist auf der straße einfach nur effektiv, sieht vielleicht nicht so spektakulär aus, da man keine 2m hoch hüpft, aber der gegner wird im endeffekt sicherlich mehr zu tun haben, als in jeder anderen mir bekannten kampfsportart...

Und wenn ich mal wieder zeit haben sollte, werde ich es auch wieder in angriff nehmen..


#37 P@rtisan

P@rtisan

    Rechtsverdreher ...

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.617 Beiträge
  • Location:Bielefeld
  • Interests:Bikes: R6 RJ05<br />Sports: Muay Thai, Fitness, Volleyball, MTB, Klettern etc<br />Fun: Clubbing, Paintball, Kartfahren etc.
  • Bike:YZF R6 RJ05
  • PLZ:33609

Geschrieben 29 August 2006 - 22:39 Uhr

da bin ich aber anderer meinung, es hängt sicherlich immer davon ab wie gut man sowas beherrscht.

aber im wt wird viel scheiße gelabert, viel geld verdient .. und IMHO ist diese SV Art sehr schwer zu erlernen. die ganzen techniken sind so komplex dass du im grunde jeden tag trainieren musst, um das in einer hochstressituation abrufen zu können!

ich bin jetzt bei Muay Thai und mehr als zufrieden ... recht einfache moves ... kompromisslos und effektiv .. was will man mehr? und du kommst ausm training nach haus wie nen nasser sack so KO bist du .. so hab ich beim WT nie geschwitzt!

wo und bei wem hast du wt trainiert!?


#38 Wlado

Wlado

    R6 Elektrik-Gott

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 721 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:HH
  • Bike:keins
  • PLZ:00022

Geschrieben 30 August 2006 - 01:56 Uhr

ich muss keine kampfsportart trainieren, habe 2 gesunde hände und beine, und weiß wie man sich verteidigt ^^

wenn man aus verteidigung jemand ordentlich eins in die schnauze haut, dann steht es nicht wieder auf, und man kann weglaufen oder so hahahahahaaha weil wie eben gesagt, verteidigung und so ;) hahahaahaha


#39 Haizer

Haizer

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 610 Beiträge
  • Location:Wundersleben Thüringen
  • Interests:Möppi
  • Bike:R6
  • PLZ:99610

Geschrieben 30 August 2006 - 05:14 Uhr

Warumm hahahaha soviel hahahaha in dem Text hahahaha ?


#40 P@rtisan

P@rtisan

    Rechtsverdreher ...

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.617 Beiträge
  • Location:Bielefeld
  • Interests:Bikes: R6 RJ05<br />Sports: Muay Thai, Fitness, Volleyball, MTB, Klettern etc<br />Fun: Clubbing, Paintball, Kartfahren etc.
  • Bike:YZF R6 RJ05
  • PLZ:33609

Geschrieben 30 August 2006 - 08:11 Uhr

ich muss keine kampfsportart trainieren, habe 2 gesunde hände und beine, und weiß wie man sich verteidigt ^^

wenn man aus verteidigung jemand ordentlich eins in die schnauze haut, dann steht es nicht wieder auf, und man kann weglaufen oder so hahahahahaaha weil wie eben gesagt, verteidigung und so ;) hahahaahaha

man macht KS auch um sich fit zu halten und nicht nur um sich draußen zu prügeln :ne: