Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Hallo, Ich Bin Der Neue :)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
46 Antworten in diesem Thema

#21 kokosnuss

kokosnuss

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 34 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:NRW
  • Bike:R6 RJ15 '08
  • PLZ:00000

Geschrieben 26 Januar 2014 - 22:14 Uhr

Hmm, aber es ist doch eine AU mit dem Endtopf und der Drossel gemacht worden, und die Drossel wurde erst eingebaut, als der Pott schon dran war.
Müsste die Leistung dann nicht auch mit dem Endtopf eingetragen sein?


Keine Widerrede! Weg mitn sportauspuff und den guten alten original Auspuff dran : )

:down: Ist ja öde, der Laser klingt echt nicht schlecht :(
Aber wenn ich momentan ohne ABE herumfahre, ist es natürlich auch nicht das Wahre. Na gut, dann werde ich mich demnächst mal darum kümmern.

Und danke für die Hinweise, ist echt ein super Forum hier! Ich lese schon seit einer ganzen Weile hier, auch wo ich noch keine Maschine hatte - hier kann man eine Menge lernen :daumen:


Anzeige

Geschrieben 26 Januar 2014 - 22:14 Uhr

Hallo kokosnuss,

schau mal hier: Hallo, Ich Bin Der Neue :). Dort wird jeder fündig!





#22 Sebastian1987

Sebastian1987

    wer später bremst, ist länger schnell.

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.861 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:westerwald
  • Bike:Yamaha r6 rj05
  • PLZ:56477

Geschrieben 26 Januar 2014 - 22:58 Uhr

Herzlich Willkommen hier bei uns. Mach die erste Zeit schön langsam dann hast du viel länger was von der sexy ;-)

Gruß


#23 kokosnuss

kokosnuss

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 34 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:NRW
  • Bike:R6 RJ15 '08
  • PLZ:00000

Geschrieben 26 Januar 2014 - 23:27 Uhr

Ach, ich hab sogar noch eine Frage:
Bei mir sind die Blinker hinten in der Heckleuchte integriert, anstatt seperat am Kennzeichenhalter. Ist das so TÜV-konform? Ich hatte mal was zwecks Mindestabstand zwischen den Blinkern gelesen.
Auf dem Rücklicht ist aber ein e-Zeichen drauf.


#24 US1111

US1111

    ..........Navigator........... KYFF 2009 - 2018

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.192 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dormagen
  • Bike:RJ09 2004
  • PLZ:41542

Geschrieben 26 Januar 2014 - 23:34 Uhr

Nein. Auch verboten.

E-Zeichen wird nur für Rücklicht/Bremse gültig sein. Aber nicht für den Blinker.


#25 Haitekk

Haitekk

    Der mit der R6 tanzt

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 759 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Gunzenhausen
  • Interests:Motorrad fahren,Snowboarden,Fußball
  • Bike:R6 2003
  • PLZ:91710

Geschrieben 26 Januar 2014 - 23:36 Uhr

Nein ist nicht erlaubt.Der Mindestabstand ist glaub 18 oder 20 cm zwischen den Blinkern.Bin mir aber nicht ganz sicher mit dem Abstand.


#26 MaggiFix

MaggiFix

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 342 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Unterfranken
  • Bike:R6 RJ05 (verkauft) / ZX10R (verkauft) / RJ11
  • PLZ:00000

Geschrieben 27 Januar 2014 - 13:12 Uhr

:verwirrt: ohje der Arme lauter illegale sachen am Moped, die zwar schick sind aber halt nicht gern gesehen bei der Rennleitung.

Hau mal den Verkäufer an ob er noch das originale Rücklicht hat etc bzw wie ist das denn genau glaub da kann man auch weng auf die tränendrüse drücken, der soll gefälligst n legales rücklicht bzw kennzeichenhalter bezahlen oder was beisteuern. Käme warscheinlich drauf an ob er dir das Blinkerrücklicht gezeigt bzw erklärt hat.

Bearbeitet von MaggiFix, 27 Januar 2014 - 13:14 Uhr.


#27 kokosnuss

kokosnuss

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 34 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:NRW
  • Bike:R6 RJ15 '08
  • PLZ:00000

Geschrieben 27 Januar 2014 - 15:18 Uhr

Nee, hat er mir nicht gezeigt, es war ja auch beim Verkauf kein Kennzeichenhalter dran. Daher wusste ich gar nicht dass die Blinker im Rücklicht integriert sind..

Mit dem Auspuff ist es ja relativ egal, den originalen ESD hat er mir auf Wunsch mitgegeben, den kann ich ja einfach tauschen.
In 2 Jahren, wenn die Drossel rauskommt, kann ich den aber wieder dranschrauben, oder?

Bearbeitet von kokosnuss, 27 Januar 2014 - 15:22 Uhr.


#28 atakan123

atakan123

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 25 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:00000

Geschrieben 27 Januar 2014 - 16:11 Uhr

Mit dem Auspuff ist es ja relativ egal, den originalen ESD hat er mir auf Wunsch mitgegeben, den kann ich ja einfach tauschen.
In 2 Jahren, wenn die Drossel rauskommt, kann ich den aber wieder dranschrauben, oder?


Ja du darfst : ) Haben die Hebel ABE Hahahaha


#29 Andy241

Andy241

    R6club Franken

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.132 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nürnberg
  • Bike:R6 2003(verkauft), R1 2004 (verkauft), ne 79' XS400 (verkauft), wieder ne 2003 R6, XBR500 '87
  • PLZ:00000

Geschrieben 27 Januar 2014 - 16:25 Uhr

haha :D
der arme Kerl.

Was ist mit der Scheibe, hat die ne ABE, jetzt mach ma mal alles klar!!!

Gruß Andy


#30 m3rYd

m3rYd

    Clubtreffen 2010-2014! "Kyff-Instruktor"

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.324 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Unter der Ventilkappe
  • Bike:Rj03 (verkauft); RJ15 (verkauft)
  • PLZ:00048

Geschrieben 27 Januar 2014 - 16:38 Uhr

auch von mir erstmal herzlich willkommen...

und lass dich nicht verrückt machen.
Zwecks drossel und ESD: einfach den originalen für die nächsten zwei jahre dran und danach den laser und gut ist.
Was das Rücklicht angeht wurde ja auch schon erwähnt. Damit du legal fährst, die blinker im rücklicht abklemmen, externe blinker an KZH dran und fertig.
Des Weiteren sollte dir der Verkäufer eine ABE für die Scheibe mitgegeben haben. Sollte das nicht der Fall sein, den Verkäufer nochmal anhauen. Außerdem sollte er noch so ne Gummilippe für die obere Kante der scheibe haben, da die ABE nur mit dem Schnittschutz (Gummilippe) gilt.
Und du solltest klären, ob die Hebel ne ABE besitzen.

Sollte eine sache davon nicht vorliegen (ABE) und auch nicht vom verkäufer bei deinem kauf erwähnt worden sein und nicht im kaufvertrag stehen, könntest du mal prüfen wegen rechtlichen schritten etc....

Ach ja, und um deine kleine noch besser kennen zu lernen, lege ich dir ans herz das Wartungshandbuch für die rj15 hier im Forum runterzuladen :)

Viel Spaß hier bei uns verrückten, und wende dich zwecks ausfahrten wirklich an US1111...ist nen netter kerl. wird zwar immer gemobbt, aber dann einfach mit mobben (finde gerade das bild nicht ingo :D )


#31 kokosnuss

kokosnuss

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 34 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:NRW
  • Bike:R6 RJ15 '08
  • PLZ:00000

Geschrieben 27 Januar 2014 - 17:14 Uhr

auch von mir erstmal herzlich willkommen...

und lass dich nicht verrückt machen.
Zwecks drossel und ESD: einfach den originalen für die nächsten zwei jahre dran und danach den laser und gut ist.
Was das Rücklicht angeht wurde ja auch schon erwähnt. Damit du legal fährst, die blinker im rücklicht abklemmen, externe blinker an KZH dran und fertig.
Des Weiteren sollte dir der Verkäufer eine ABE für die Scheibe mitgegeben haben. Sollte das nicht der Fall sein, den Verkäufer nochmal anhauen. Außerdem sollte er noch so ne Gummilippe für die obere Kante der scheibe haben, da die ABE nur mit dem Schnittschutz (Gummilippe) gilt.
Und du solltest klären, ob die Hebel ne ABE besitzen.

Sollte eine sache davon nicht vorliegen (ABE) und auch nicht vom verkäufer bei deinem kauf erwähnt worden sein und nicht im kaufvertrag stehen, könntest du mal prüfen wegen rechtlichen schritten etc....

Ach ja, und um deine kleine noch besser kennen zu lernen, lege ich dir ans herz das Wartungshandbuch für die rj15 hier im Forum runterzuladen :-)

Viel Spaß hier bei uns verrückten, und wende dich zwecks ausfahrten wirklich an US1111...ist nen netter kerl. wird zwar immer gemobbt, aber dann einfach mit mobben (finde gerade das bild nicht ingo :ahh: )

Also was mir der Verkäufer mirgegeben hat, ist die Reifenfreigabe (sind Michelin Pilot Power drauf). ABE für die Scheibe und Hebel nicht. Gibt es die nicht irgendwo zum Download, oder gibt es da nur ein Original welches beim Kauf mit bei ist? Ist ja echt nicht so toll, dass sich jetzt rausstellt dass ich die ganze Zeit herumfahre ohne dass das Teil überhaupt zulässig ist...

Das Handbuch hatte ich mir schonmal heruntergeladen ;) Hab ja schon andere Birnen vorne drin (Philips Blue Vision)

Da bin ich ja mal gespannt was der Händler antwortet, hatte ihm eben schonmal eine Mail zwecks der Rückleute geschrieben. Werde ihm dann nächstes Mal wegen der ABE's anhauen.

Aber ist ja echt nicht so dolle, jetzt dem ganzen Kram hinterherzulaufen :(


#32 Alfredo

Alfredo

    photomaniac

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.477 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Arzbach
  • Interests:Motorrad fahren, fotografieren, lesen, Musik, ...
  • Bike:Suzuki Bandit GSF 650 SA
  • PLZ:56337

Geschrieben 27 Januar 2014 - 18:00 Uhr

Viel Spaß hier bei uns verrückten, und wende dich zwecks ausfahrten wirklich an US1111...ist nen netter kerl. wird zwar immer gemobbt, aber dann einfach mit mobben (finde gerade das bild nicht ingo :ahh: )


Meinst Du DAS HIER? :haha:

Ansonsten hast Du Recht - mit Ingo zu fahren ist immer ein Erlebnis :daumen:


#33 R6Driver

R6Driver

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 384 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Stuttgart
  • Bike:R6 RJ15
  • PLZ:70437

Geschrieben 27 Januar 2014 - 18:14 Uhr

Willkommen :-)


#34 kokosnuss

kokosnuss

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 34 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:NRW
  • Bike:R6 RJ15 '08
  • PLZ:00000

Geschrieben 27 Januar 2014 - 20:20 Uhr

Also er hat geantwortet, dass ja die originale Kennzeichenhalterung mit bei ist, inklusive der Blinker. (stimmt auch soweit)
Und bezüglich der ABE's schrieb er, dass er die nicht habe und man die aber im Netz finden könne. Auch die Gummilippe für die Scheibe hat er nicht.


#35 atakan123

atakan123

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 25 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:00000

Geschrieben 27 Januar 2014 - 21:06 Uhr

Also er hat geantwortet, dass ja die originale Kennzeichenhalterung mit bei ist, inklusive der Blinker. (stimmt auch soweit)
Und bezüglich der ABE's schrieb er, dass er die nicht habe und man die aber im Netz finden könne. Auch die Gummilippe für die Scheibe hat er nicht.



Was'n los mir dir hahaha kaufst blind ein Motorrad :D hast du Fahrgestellnummer überprüft ?


#36 Olympus

Olympus

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 299 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15
  • PLZ:40667

Geschrieben 27 Januar 2014 - 21:51 Uhr

Willkommen nachbar:D

Wende dich wirklich an US1111 der kennt super Strecken. Und wenn du mal Feierabend Runden fahren willst sag bescheid komme aus Neuss.


#37 Gast-Stadi_*

Gast-Stadi_*
  • Guests

Geschrieben 28 Januar 2014 - 00:05 Uhr

Servus! Schickes Bike!


#38 switchTUFFFI

switchTUFFFI

    Kyff' 1⃣4⃣

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 748 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Fränkische, Altmühltal
  • Bike:R6 Rj05
  • PLZ:90489

Geschrieben 28 Januar 2014 - 12:23 Uhr

Also er hat geantwortet, dass ja die originale Kennzeichenhalterung mit bei ist, inklusive der Blinker. (stimmt auch soweit)
Und bezüglich der ABE's schrieb er, dass er die nicht habe und man die aber im Netz finden könne. Auch die Gummilippe für die Scheibe hat er nicht.



Was'n los mir dir hahaha kaufst blind ein Motorrad :D/> hast du Fahrgestellnummer überprüft ?


Jetzt macht doch den jungen nicht verrückt. ABEs gibts alle im internet, musst nur weng suchen.
Und ich bin mir sicher, dass 50% hier irgendwas ohne abe verbaut haben ;)
Ich persönlich fahr immer ohne papierkram rum :D
Is dann blöd wenn ich wieder in der pampa mit edge, oder gar keinem internet versuch ne reifenfreigabe zu googeln, bis der polizist keine lust mehr hat und mich ohne weiterziehen lässt :D :D


#39 kokosnuss

kokosnuss

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 34 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:NRW
  • Bike:R6 RJ15 '08
  • PLZ:00000

Geschrieben 28 Januar 2014 - 15:22 Uhr

https://www.mrashop....165,20,0)&spr=D

Also es scheint diese Scheibe zu sein, jedoch finde ich meine R6 nicht in der Tabelle unten. Auf Seite 21/24 sind alle bis RJ11, die RJ15 heißt bei denen R5 !? Ist das nur ein Tippfehler oder gibt es die wirklich?

Zu den Blinkern: Da werde ich mir demnächst dann auf jeden Fall noch neue kaufen, dann direkt LED-Blinker hinten und vorne.
Hat da jemand welche, die er empfehlen könnte? Diese hier finde ich relativ interessant: http://www.louis.de/...tnr_gr=10034018


#40 US1111

US1111

    ..........Navigator........... KYFF 2009 - 2018

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.192 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dormagen
  • Bike:RJ09 2004
  • PLZ:41542

Geschrieben 28 Januar 2014 - 21:07 Uhr

R5 ist von Renault :ahh:... schwerer Tippfehler.
Die Handelsbezeichnung ist sowieso egal. Wichtig ist der Typ... und da steht RJ15. Passt also ;)