Zum Inhalt wechseln


Foto

Rj09 Kippt Ab Bestimmter Schräglage Ein


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
47 Antworten in diesem Thema

#21 Sebastian1987

Sebastian1987

    wer später bremst, ist länger schnell.

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.861 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:westerwald
  • Bike:Yamaha r6 rj05
  • PLZ:56477

Geschrieben 07 Juli 2012 - 11:07 Uhr

ja ist der jetzt so scheiße der pp oder wie.
die meisten Leute die bei mir rum fahren haben den
pp.

ich selber fahre ihn auch und kann mich bis jetzt nicht beschweren.
am Mittwoch fahre ich auf die Rennstrecke dann mal sehen wann er den
Geist aufgibt.

was für ne LaufLeitung bringt der pp One.


Anzeige

Geschrieben 07 Juli 2012 - 11:07 Uhr

Hallo Sebastian1987,

schau mal hier: Rj09 Kippt Ab Bestimmter Schräglage Ein. Dort wird jeder fündig!





#22 Bubblexx

Bubblexx

    Vergiss die Welt, friss das Glück & atme den Wahnsinn

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.322 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Göttingen
  • Bike:RJ15,RN32
  • PLZ:00000

Geschrieben 07 Juli 2012 - 11:43 Uhr

Willst du mit den normalen PP auf die Rennstrecke fahren ider mit den Power One? Wenn du den normalen meinst Rate ich dir davon dringend ab es ist kein Reifen für die Rennstrecke!!!


#23 Sebastian1987

Sebastian1987

    wer später bremst, ist länger schnell.

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.861 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:westerwald
  • Bike:Yamaha r6 rj05
  • PLZ:56477

Geschrieben 07 Juli 2012 - 12:03 Uhr

ja ich weiß das das kein renn reifen ist.
ich mache nen renntraining und gehe die Sache mal langsam an.
ich war gerade bei meinem reifen Händler und er meinte auch wenn oft oder
nur Rennstrecke dann auf jeden Fall umsteigen nur fahre ich sehr selten auf der renne und
macht so eigentlich kein Sinn.

bis jetzt bin ich mit dem normalen zufrieden und die laufleistung ist auch Top.
Gruß


#24 Gast-1mp4ct_*

Gast-1mp4ct_*
  • Guests

Geschrieben 07 Juli 2012 - 13:08 Uhr

Keine ahnung wie lange der Power One hält.
Aber der Power CUP hat bei mir jetzt ca. 2500km gehalten (mit paar km Rennstrecke). Jetzt kommt ein neuer drauf :applaus:

Aber wäre auch dämlich jetzt noch die Power One zu kaufen ;) Der Power CUP ist seit anfang 2012 drausen und ist das Nachfolgemodell vom Power One. Auch hat der Power CUP in Rennstreckentests sehr gut abgeschlossen.
Aber zu dem Thema gibts genug andere Threads :santa:

Bearbeitet von 1mp4ct, 07 Juli 2012 - 13:45 Uhr.


#25 s0nic

s0nic

    ô.Ô

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.170 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Im Spreewald
  • Bike:Scott Spark
  • PLZ:03222

Geschrieben 07 Juli 2012 - 16:51 Uhr

Keine ahnung wie lange der Power One hält.
Aber der Power CUP hat bei mir jetzt ca. 2500km gehalten (mit paar km Rennstrecke). Jetzt kommt ein neuer drauf :applaus:

Aber wäre auch dämlich jetzt noch die Power One zu kaufen ;) Der Power CUP ist seit anfang 2012 drausen und ist das Nachfolgemodell vom Power One. Auch hat der Power CUP in Rennstreckentests sehr gut abgeschlossen.
Aber zu dem Thema gibts genug andere Threads :santa:


Achso,

dachte der One ist wie der Cup nur das der One Profil hat und der Cup eben nicht..... :cool:

auf der Michelin Seite ist der Cup nichtmal aufgeführt...... nur unter ,,News´´ das der ab 2012 verfügbar ist


Dann würde ich den Power Cup VB empfehlen um das jetzt mal richig zu stellen ^^


PS: der MadMike hier im forum fährt die B Mischung, auf einen Vorderreifen kommen 2 Hinterreifen.

Bearbeitet von s0nic, 07 Juli 2012 - 17:00 Uhr.


#26 SebastianK

SebastianK

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 40 Beiträge
  • Bike:R6 RJ091
  • PLZ:71642

Geschrieben 16 Juli 2012 - 23:11 Uhr

ich habe heute mal einen Reifendruck von 2,3 / 2,6 getestet. War erstmal ein komisches Gefühl, habe mich nach 100 km aber sehr wohl gefühlt damit. Und war dann auch recht flott unterwegs. Bis dann plötzlich bei einer ordentlich schräg gefahrenen mit ca 100kmh das Vorderrad ,beim langsamem rantasten ans Limit, plötzlich wegklappte. Hat sich mehr nach einem Rutscher angefühlt.
War ziemlich knapp, konnte es aber noch fangen.

Reifentemperatur war gut handwarm ich schätze mal auf 35-40°C ( warm genug? )
Außentemperatur 19°C, Straße absolut trocken.

Kann dieses einklappen ein plötzlich auftretendes wegdriften des vorderrads sein?
Falls ja, ist es normal dass das so schlagartig eintritt oder passt am Fahrwerk irgendwas nicht?

Eigentlich müsste in der Kurve doch erst das Hinterrad instabil werden, oder?


#27 s0nic

s0nic

    ô.Ô

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.170 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Im Spreewald
  • Bike:Scott Spark
  • PLZ:03222

Geschrieben 17 Juli 2012 - 02:15 Uhr

Da wird dir kaum einer helfen können, man muss dein Moped mal gefahren sein um was genau sagen zu können.

Temp. ist ok auch wenn der Reifen nicht warm ist kann man mit dem PiPo schon fast Knieschleifen,
wenn dein vorderrad wirklich gerutscht wäre hätteste das bestimmt nicht halten können ^^. (es wurde vllt. etwas instabil weil zuwenig last drauf war)

Das Hinterrad rutscht weg wenn man zuviel Gas gibt zugleich wird in schräglage das Vorderrad ,,instabil´´ weil es ausfedert und bodenkontakt verliert.
Merkt man auch daran wenn man bei Kurvenausfahrt bischen zuviel Gas gibt und dann das Vorderrad anfängt zu ,,flattern´´

Im Allgemeinen würde ich beim PiPo nicht den Luftdruck verringern.

Bearbeitet von s0nic, 17 Juli 2012 - 02:19 Uhr.


#28 marc1706

marc1706

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 437 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Gauting / Clausthal-Zellerfeld
  • Bike:R6 1999
  • PLZ:82131

Geschrieben 17 Juli 2012 - 09:19 Uhr

Also dieses gefühlte Einklappen bzw. instabil werden des Vorderreifens hatte ich beim PiPo auch schon, das ist allerdings wenn der Reifen noch nicht warm ist. Das hatte ich schon in einem Kreisverkehr hier um die Ecke wenn ich losfahre. Sobald der Reifen richtig warmgefahren ist zeigt sich das nicht mehr.

Und wenn man den Reifen bei der Außentemperatur richtig warm fährt kann man normalerweise auch Knieschleifen.


#29 Sebastian1987

Sebastian1987

    wer später bremst, ist länger schnell.

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.861 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:westerwald
  • Bike:Yamaha r6 rj05
  • PLZ:56477

Geschrieben 17 Juli 2012 - 20:35 Uhr

ich fahre den Pipo jetzt seit ich das Motorrad habe, und ich hatte noch nie so eine Situation.
was mir letzte Woche passiert ist passiert auf der Strasse eigentlich nicht, und zwar habe ich gemerkt
wie mir das hintere Rad langsam in den drift geraten ist, aber muss auch dazu sagen dns reifen war sau
heiß und habe ordentlich Gummi auf der Straße gelassen.
war natürlich auf renne nicht auf der landstraße.

was ich eigentlich damit sagen will, ob der reifen kalt oder war ist macht dem Michelin erst
mal nicht ganz zu viel, weil man kann den auch bei kalten Temperaturen richtig ran nehmen.
ich fahre dir bei 8 bis 10Grad außen Temperatur knie schleifend durch die kurve und es rutscht
rein garnix. sicher muss der reifen deine mindest temp haben aber die ist beim
Michelin Pilot Power so schnell erreicht.

ich fahre 2,5 bar vorne und 2,7 hinten und mir ist noch nie nen Rad weg geklappt oder sonst was.
ich würde mal an deiner stelle auf die Dot Nummer schauen und wenn das in Ordnung ist mal zum yamsel
Händler fahren und mal nach hören ob das fahrwerk in Ordnung ist.
es gibt auch so Spezialisten die denken das sie Ahnung haben und fangen an was an der
federgabel zu stellen, und dann meistens noch so das nix mehr stimmt. Beispiel Zug und druck stufe total
unterschiedlich stellen.

fahre mal zum yami und lass mal bei schauen.

doch ich weiß wenn mir das ein klappt und zwar wenn ich weniger als 30kmh fahre dann passiert das sonst nie.
warum das so ist kann sich ja jeder denken.


#30 homerhb

homerhb

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bremen
  • Bike:R6 RJ05
  • PLZ:28719

Geschrieben 17 Juli 2012 - 20:49 Uhr

ich hatte den pipo 2ct drauf und war nich zufrieden damit, der war vorne nach 3000km ausgewaschen(hatte richtig ne kante an der seitlichen profilrille), dann habe ich komplett gewechselt auf den pirelli diablo corsa 2 und muss sagen das war die beste entscheidung. das gummi klebt wie sau nach kurzer zeit und inner kurve gibt er ne super rückmeldung, hab ihn erst seit 700km drauf und bin überglücklich.


#31 Sebastian1987

Sebastian1987

    wer später bremst, ist länger schnell.

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.861 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:westerwald
  • Bike:Yamaha r6 rj05
  • PLZ:56477

Geschrieben 17 Juli 2012 - 20:57 Uhr

zu dem Pilot Power 2ct kann ich auch was sagen,
auf der rennstrecke ist der wesentlich beschi...r wie der normale, klar sollte man mit dem reifen allgemein
nicht auf die Bahn aber da konnte man mal sehen welcher mehr grib behält wie der normale. der 2ct ist normalerweise nicht weicher wie der Pilot Power der ist nur in der Mitte härter, aber auf der renne war der
echt kacke.

zu dem Pirelli diabolo kann ich nur sagen Top. hat sich erstaunlich super gehalten und super
Fahrverhalten gezeigt.


#32 SebastianK

SebastianK

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 40 Beiträge
  • Bike:R6 RJ091
  • PLZ:71642

Geschrieben 17 Juli 2012 - 23:08 Uhr

Die Reifen sind beide DOT 2011
Das Fahrwerk ist auf Werkseinstellung

Ich werde mir morgen mal einen großen Parkplatz suchen und mich langsam rantasten, kann kaum glauben dass das beim Pipo normal ist.
Vor 3-4 Jahren war der PiPo das Maß aller Dinge und ich denke nicht dass man damals langsamer unterwegs war.


#33 s0nic

s0nic

    ô.Ô

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.170 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Im Spreewald
  • Bike:Scott Spark
  • PLZ:03222

Geschrieben 18 Juli 2012 - 01:57 Uhr

ich fahre dir bei 8 bis 10Grad außen Temperatur knie schleifend durch die kurve und es rutscht
rein garnix.


Ich habe dieses Jahr auch bei 8°C angefangen im März aber mit dem Diablo Rosso2.
4min warm fahren und dann gib ihm.
Da bin ich glaube mit 2,5 vorne und hinten gefahren.
Sonst Vo 2,2 ; Hi 2,0


zu dem Pirelli diabolo kann ich nur sagen Top. hat sich erstaunlich super gehalten und super
Fahrverhalten gezeigt.

Du meinst den Diablo Rosso2?

Der ist deutlich besser als der PiPo, mit dem Diablo Rosso2 macht kurvenfahren erst richtig spaß :grins:

Vor 3-4 Jahren war der PiPo das Maß aller Dinge und ich denke nicht dass man damals langsamer unterwegs war.


Der PiPo ist immer noch gut aber es gibt deutlich bessere Reifen, kommen ja jedes Jahr neue raus. (Bridgestone S20, Pirelli Diablo Rosso2, Dunlop Sportmax)

Wie schon gesagt, da läuft was falsch bei dir und das liegt nicht daran das der PiPo nicht mehr das maß der dinge ist :zyklop:

Notfalls würde ich die Reifen tauschen und einen der 3 oben genannten nehmen in der Reihenfolge wie geschrieben.

Bearbeitet von s0nic, 18 Juli 2012 - 01:58 Uhr.


#34 Ronny

Ronny

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 267 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:NRW
  • Bike:rj15
  • PLZ:00000

Geschrieben 18 Juli 2012 - 18:24 Uhr

Wenn die auf der Renne dich mit dem PP sehen, lassen die dich nicht einmal den Luftdruck prüfen :lol: :lol: :lol:


#35 Sebastian1987

Sebastian1987

    wer später bremst, ist länger schnell.

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.861 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:westerwald
  • Bike:Yamaha r6 rj05
  • PLZ:56477

Geschrieben 18 Juli 2012 - 21:44 Uhr

ja ne ist klar, deswegen bin ich ja auch drauf gefahren gell, ah sorry das muss ich wohl alles nur geträumt haben.
das ist den doch scheiß egal mit was du für nen bekackten reifen du da fährst. was ne Schwachsinns aussage!!!


#36 Gast-jordison_*

Gast-jordison_*
  • Guests

Geschrieben 19 Juli 2012 - 20:36 Uhr

War auch das erste mal mit nem Pipo auf der Renne, war kalt die zwei Tage und der schnellste bist eh nicht am anfang, da tuts den Reifen schon. Mein Kumpel der schneller war wie ich hatte auch den Pipo drauf und das hat dem auch nichts ausgemacht.

Wenn man öfters auf die Renne geht und auch schneller wird, dann sollte man sich vielleicht paar Gedanken wegen den Reifen machen, so denk ich mal.


#37 Sebastian1987

Sebastian1987

    wer später bremst, ist länger schnell.

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.861 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:westerwald
  • Bike:Yamaha r6 rj05
  • PLZ:56477

Geschrieben 19 Juli 2012 - 21:06 Uhr

genau das, wenn man mal fährt ist das ok, nur wenn man weiß das man öfter fährt dann die Pelle runter.
aber das musst du wohl auch geträumt haben das du damit gefahren bist, weil die lassen ja einen noch nicht mal
reifen druck prüfen!!! :-):-):-)

ich schmeis mich wech


#38 Ronny

Ronny

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 267 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:NRW
  • Bike:rj15
  • PLZ:00000

Geschrieben 20 Juli 2012 - 00:39 Uhr

:lol: das war keine Aussage, sondern lediglich eine Übertreibung (Ironie). Der PiPo gehört nicht auf die Renne. Das ist meine Meinung!


#39 Sebastian1987

Sebastian1987

    wer später bremst, ist länger schnell.

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.861 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:westerwald
  • Bike:Yamaha r6 rj05
  • PLZ:56477

Geschrieben 20 Juli 2012 - 15:53 Uhr

das weiß hier jeder mein lieber Freund, aber es brauch sich keiner renn Socken zu Kaufen wenn
er paar mal übern ring fährt. und Ironie war das nicht, das war einfach nur Unwissenheit.
aber spielt keine rolle, das man nicht mit herkömmlichen reifen auf der Rennstrecke fahren darf ist wohl
klar, aber für einen der mal ne runde drüber fahren will brauch keine anderen reifen.
wenn man das richtig betreiben will sprich jedes 2 oder 4wochenende auf renne will, dann soll man das machen
ist dann auch sinnvoll.


#40 s0nic

s0nic

    ô.Ô

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.170 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Im Spreewald
  • Bike:Scott Spark
  • PLZ:03222

Geschrieben 22 Juli 2012 - 03:45 Uhr

aber für einen der mal ne runde drüber fahren will brauch keine anderen reifen.
wenn man das richtig betreiben will sprich jedes 2 oder 4wochenende auf renne will, dann soll man das machen
ist dann auch sinnvoll.


Dachte ich auch erst,
beim 2ten besuch mit 34ps hats mich gelegt weil der Reifen geschmiert hat...

Aber dafür ist der PiPo ein guter Regenreifen :zyklop: keine frage.

Habe ein aktuellen Test in einer Motorradzeitung gelesen, Test von Sportreifen, PiPo hat nicht wirklich gut abgeschnitten.

Pirelli Diablo Rosso2/Dunlop Sport Smart/Bridgestone S20 waren die Top 3 wobei der Rosso2 der beste auf Trockener fahrbahn war.