Zum Inhalt wechseln


Foto

Pilot Power 2ct & 34ps = Nordschleife?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
57 Antworten in diesem Thema

#21 Tead

Tead

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 492 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:KTM RC8R '09
  • PLZ:00000

Geschrieben 30 Juni 2009 - 19:19 Uhr

Auf der Nordschleife gilt die StVO, und noch geiler, wenn man sich abledert und die Strecke gesperrt werden muß, zahlt man die Kosten für den Verdienstausfall der Streckenbetreiber aus eigener Tasche.



wo hast denn die info her? :verwirrt:

@threadersteller: mach dir keinen kopf und dreh deine runden mit 34ps und dem pp. nur denk dran das auf der nordschleife rechtsfahrgebot gilt, guck ständig in die spiegel und wenn irgendjemand von hinten kommt, bedeutet dass, das er schneller ist als du. setz den blinker rechts und signalisier ihm das du ihn gesehn hast und ihm platz machst und dann fahr schön rechts, mach keine schlenker und warte bis er vorbei ist und setz deine reise dann fort ;)

wenn du immer gut die spiegel beobachtest (die ganze zeit) wirst dich auch nicht vor irgendwem erschrecken ;)


Anzeige

Geschrieben 30 Juni 2009 - 19:19 Uhr

Hallo Tead,

schau mal hier: Pilot Power 2ct & 34ps = Nordschleife?. Dort wird jeder fündig!





#22 Rosetree

Rosetree

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 74 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 30 Juni 2009 - 19:44 Uhr

Auf der Nordschleife gilt die StVO, und noch geiler, wenn man sich abledert und die Strecke gesperrt werden muß, zahlt man die Kosten für den Verdienstausfall der Streckenbetreiber aus eigener Tasche.



wo hast denn die info her? :verwirrt:




http://www.nuerburgr...ahrten_2008.pdf



§4.2


Und die machen das auch, da kennen die nichts, bei Ausländern wohl direkt von der Kredokarte runter.


#23 Schnur

Schnur

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 332 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Franken
  • Bike:RJ11 Schwarz 07
  • PLZ:00000

Geschrieben 30 Juni 2009 - 21:10 Uhr

Tjoah verständlich! Da jeder minimum Haftpflicht hat kann man das auch schön durchsetzen ...


#24 Tead

Tead

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 492 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:KTM RC8R '09
  • PLZ:00000

Geschrieben 01 Juli 2009 - 00:00 Uhr

Auf der Nordschleife gilt die StVO, und noch geiler, wenn man sich abledert und die Strecke gesperrt werden muß, zahlt man die Kosten für den Verdienstausfall der Streckenbetreiber aus eigener Tasche.



wo hast denn die info her? :verwirrt:




http://www.nuerburgr...ahrten_2008.pdf



§4.2


Und die machen das auch, da kennen die nichts, bei Ausländern wohl direkt von der Kredokarte runter.


in 4.2. steht das beschädigungen an der fahrbahn etc. sofort zu bezahlen sind. da hätte ich auch nie widersprochen. und der letzte satz in 4.2. bezieht sich auf schließungen wegen betriebsmitteln und nicht wenn sich jemand abledert
wenn man sich "nur" lang macht und die strecke deswegen gesperrt wird, muss man nichts dafür zahlen das sie nicht benutzt werden konnte


#25 Rosetree

Rosetree

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 74 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 01 Juli 2009 - 07:55 Uhr

ZITAT:

http://www.nuerburgr...ahrten_2008.pdf

Kosten für die Schadensbeseitigung, hierunter fällt auch der Einsatz des
Streckensicherungspersonals bzw. der Streckensicherungsfahrzeuge und insbesondere
damit im Zusammenhang stehende Ausfälle durch Streckensperrungen
gehen zu Lasten
des Verursachers. Die Stundentarife, die bei unfallbedingten Streckensperrungen und
Personal bzw. Fahrzeugeinsätzen anzuwenden sind, können auf Verlangen an der
Hauptzufahrt eingesehen werden.

ZITAT ENDE:


Viel deutlicher kanns doch garnicht drinstehen ! Dazu kommen natürlich noch die Personalkosten und die Materialkosten. Bei unserem letzten Besuch vor ein paar Wochen hat Jemand erzählt, dass der Betreiber nem Engländer direkt 5000 Euro von der Kreditkarte abgezogen haben für ne Sperrung incl. Schaden.

Aber ich will da nicht auf mein Recht pochen, das kann jeder für sich selbst ausprobieren.

Bearbeitet von Rosetree, 01 Juli 2009 - 08:08 Uhr.


#26 naunka

naunka

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 389 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hilden
  • Bike:R1 1998
  • PLZ:40724

Geschrieben 01 Juli 2009 - 10:22 Uhr

Das ist ja echt der Hammer was hier manche schreiben und denken!

Mit 34 PS auf die nordschleife... Wer von denen die hier schreiben warn wirklich schonmal da bzw drauf und haben das nicht nur von der PS2 oder PS3 ??
Für die die es noch nicht begriffen haben, die nordschleife ist DIE anspruchsvollste strecke der Welt! Wer meint mit 0 fahrpraxis (und das unterstelle ich einfach mal mit 34 PS) auf den Ring fahren zu müssen und glaubt seine Sprot-Reifen sind der springende Punkt um nicht draufzufahren... da pack ich mir nur an den Kopf!

Bei Aussagen wie "Mit 34PS stehste schon an paar Stellen im Weg rum, aber die Tourer lässt man eig schon stehen. Ab und zu mal nach Hinten schauen kann aber nicht schaden " denk ich mir auch nur...
JUNGS was glaubt ihr eigentlich wie das da zugeht?
Nochmal für alle: Bei der NS kommt es zu 95% auf den FAHRER und nichts anderes an! Ihr werdet augen machen, wenn die BMW GS und der VW Polo an euch vorbeifahren, weil die ne Jahreskarte haben und die Strecke auswendig können.
Als verunsicherter Fahranfänger guckst du mehr in den Rückspiegel als du nach vorne gucken kannst, weil ständig irgendein Auto oder Motorrad dich überholt! DAS macht keinen Spaß, glaubt mir!

Bin damals NACHDEM ich meine offen hatte mit nem PilotROAD 2CT drüber gefahren und bin nach der 3ten runde AM STÜCK so langsam mal in den bereich gekommen das er etwas rutschig wurde! Bin mit nem Bekannten der auch eine Jahreskarte und ne GSXR1000 hat gefahren und wir waren da nicht die langsamsten. Dank ihm... alleine hätte ich bestimmt nicht das Tempo halbwegs sicher fahren können, weil ER mehr für mich in den Spiegel geguckt hat als ich, ... denn ich war ja mit Fahren beschäftigt!

Die NS ist echt kein spaß und es passieren am WE eigentlich JEDE Runde irgendwelche Unfälle. Tut euch einfach den gefallen, lernt erstmal fahren in den 2 jahren und überlegt euch DANN ob ihr Nordschleife fahren wollt oder nicht!

Nur weil ihr glaubt das ihr auf eurer "Hausstrecke" halbwegs flott untwerwegs seit heißt das noch lange nicht das ihr da auch fahren könnt.

Wenn ihr euch was gutes tun wollt, macht ein Renntraining auf irgendeiner Strecke mit Auslaufzone (HHR, NBR-GP kurs usw.) da dürft ihr dann auch ohne Drossel fahren.
Dort lernt ihr an diesem einen Tag mehr als in 2 Jahren auf der Straße und werde euch sagen "Boar wie langsam WAR ich eigentlich"


Ihr müsst mir das nicht glauben, aber ich hab auch keine lust dann in ein paar Wochen in der Unfallrubrik zu lesen "Eine Runde Nordschleife => Sexy und ich kaputt"


#27 Iggi

Iggi

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.410 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bremen
  • Interests:Biken was das Zeug hält!!!
  • Bike:Suzuki GSX-R 1000 K2
  • PLZ:28717

Geschrieben 01 Juli 2009 - 11:34 Uhr

da kann ich nur zustimmen.... mit 34 PS gehört man nicht auf den Kurs, meine Meinung. ODER du buchst ein Renntraining vom ADAC oder wen auch immer und die Sperren dann die Strecke für den Kurs und dann kannst du hinterm Instroktor fahren.


und nen Pipo 2ct an seine grenzen zu bringen mit 34 PS glaub ich auch nicht so recht... ich bin den selbst gefahren und nicht gerade langsam (offen) und man muss schon sehr am kabel reißen, damit man den aus der bahn bringt. Was für einen Luftdruck fährst du den bei dem? Vielleicht zu niedrig und deshalb hat der starken Walkbewebungen, das würde erklären warum du denkst, dass er schwammig ist....
sorry

Bearbeitet von Iggi, 01 Juli 2009 - 11:41 Uhr.


#28 Newbrider

Newbrider

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 448 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburg
  • Interests:Sport
  • Bike:25.000km auf rj03(08-11), 8.000km auf Ducati 996(11-12)
  • PLZ:50000

Geschrieben 01 Juli 2009 - 11:53 Uhr

soll ich dann für den einen Tag Renntraining die Drossel ausbauen? Und nehmen die überhaupt Leute mit 34ps mit?
ich fahr jetz schon seit 16tkm mit 34ps und ich behaupte jetz einfach mal die voll ausnutzen zu können, und da stell ich mir einfach die Frage ob es lohnenswert ist dann halt auf die NS zu fahren, wenn ihr aber sagt dass die viel zu anspruchsvoll sei und ich mind. 100ps brauch um da mitfahren zu können versteh ich das
aber extra für ein Renntraining Drossel raus und wieder rein, und dann noch der Leistungsumstieg, weiss nicht ob das die bessere Alternative ist


#29 Rosetree

Rosetree

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 74 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 01 Juli 2009 - 12:07 Uhr

soll ich dann für den einen Tag Renntraining die Drossel ausbauen? Und nehmen die überhaupt Leute mit 34ps mit?
ich fahr jetz schon seit 16tkm mit 34ps und ich behaupte jetz einfach mal die voll ausnutzen zu können, und da stell ich mir einfach die Frage ob es lohnenswert ist dann halt auf die NS zu fahren, wenn ihr aber sagt dass die viel zu anspruchsvoll sei und ich mind. 100ps brauch um da mitfahren zu können versteh ich das
aber extra für ein Renntraining Drossel raus und wieder rein, und dann noch der Leistungsumstieg, weiss nicht ob das die bessere Alternative ist



Entweder du buchst ein mehrtägiges Anfängertraining wo es sich lohnt die Drossel rauszuschmeissen und du dich über mehrere Tage geführt an die Mehrleistung gewöhnen kannst, oder du gehst mit 34 Pferdchen auf die Nordschleife. Im besten Fall wartest du noch, bis du offen fahren darfst, gewöhnst dich dann an die Leistung, machst nen paar Renntrainings und gehst dann auf die Nordschleife. ABER IN KEINEM FALL mach die Drossel raus und fahr dann auf der Nordschleife, da riskierst du dann so ziemlich alles was du hast: Versicherungsschutz, Führerschein, Gesundheit, Mopped äh hab ich was vergessen ??? Ach ja wenn man dich erwischt und es richtig hart kommt, bist du nach der Nummer vorbestraft.


#30 Schnur

Schnur

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 332 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Franken
  • Bike:RJ11 Schwarz 07
  • PLZ:00000

Geschrieben 01 Juli 2009 - 12:10 Uhr

Naunka hat nicht unrecht dass die Strecke anspruchsvoll ist ....sollte aber jeder kapiert haben ;-)
Da du mich Zitiert hast antwortet ich mal darauf!
Alles was ich geschrieben habe sind eigene Erfahrungwerte die ich dort selbst sammeln konnte!
Vorteil war wohl Wetter war nicht das beste und so hielt sich auch der Verkehr in Grenzen. Strecke kannte ich vom PC(GTR2) und hatte keine Probleme mich zurecht zu finden. Auf die NoS bin ich nach ca. 2 Monaten und ich glaub es waren 2000-3000km Fahrpraxis. Einen Tag davor habe ich mir erst den PilotPower drauf ziehen lassen. Ist natürlich alles eine Vorbereitungssache....in irgend ein Thread hab ich das auch mal gepostet war letztes Jahr im August. (Im Nachhinein war wohl die Aktion schon weng krank...)


Gruß Maddin

Bearbeitet von Schnur, 01 Juli 2009 - 12:13 Uhr.


#31 naunka

naunka

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 389 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hilden
  • Bike:R1 1998
  • PLZ:40724

Geschrieben 01 Juli 2009 - 12:27 Uhr

Strecke kannte ich vom PC(GTR2) und hatte keine Probleme mich zurecht zu finden......


Sorry, aber das kannst du niemals vergleichen. Kenne auch die PC versionen, aber hat meiner Meinung nach nix mit dem Origial zu tun. Dort gibts keine Bodenwellen usw... die Strecke flacht teilweise schräg ab, sodass du dich bei gewohnter schräglage schon maulst.

Auf die NoS bin ich nach ca. 2 Monaten und ich glaub es waren 2000-3000km Fahrpraxis........
(Im Nachhinein war wohl die Aktion schon weng krank...)


Jo das würde ich so unterschreiben. Hast echt glück gehabt, dass nicht viel los war oder die Holländer an dem Tag Käsefest oder sowas zu Hause hatten ;)!

Um es mal zusammenzufassen: Wenn man mit der Vorkenntnis auf den Ring will dann brauch man sich bestimmt keine sorgen machen ob der PiPo das mitmacht.
Nur ich würde mich fragen ob es das Risiko wert ist ne bummelfahrt auf dem Ring zu machen, nur um zu sagen "ich war mal drauf"
Denn schnell (außer in der leitplanke) ist man mit 34 PS und ohne rennerfahrung sicher nicht dort unterwegs!


und @ Newbrider:
Wie lange musste denn noch, wenn du schon 16tkm abgerissen hast? Kann doch nicht mehr so lange sein, da würde ich mich lieber noch etwas gedulden.


#32 Newbrider

Newbrider

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 448 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburg
  • Interests:Sport
  • Bike:25.000km auf rj03(08-11), 8.000km auf Ducati 996(11-12)
  • PLZ:50000

Geschrieben 01 Juli 2009 - 12:43 Uhr

bis dezember ^^' daher bin ich auch recht ungeduldig noch zu warten aber aufgrund des scheinbar wirklich großen Risikos wart ich dann doch lieber und mach erstmal ein paar Renntrainigs (wenn sie offen ist) , und wenns sein muss wart ich halt dann bis nächstes Jahr.
Danke für die ganzen Tipps und schöne Grüße


#33 Schnur

Schnur

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 332 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Franken
  • Bike:RJ11 Schwarz 07
  • PLZ:00000

Geschrieben 01 Juli 2009 - 13:38 Uhr

Naja du sollst dich ja auch ned nach den Bodenwellen richten sondern wissen wann welche Kurve kommt und ob du bremsen musst oder ned.

Gleiche hab ich auch vor den Touristenfahrten am Hockenheimring gemacht und es hat mir geholfen.

Aber warten ist auch ned schlecht dann kannste wenigstens mit 250 auf einer dir unbekannten Strecke rumjagen als mit 200 ;-P

Bearbeitet von Schnur, 01 Juli 2009 - 13:40 Uhr.


#34 Tead

Tead

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 492 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:KTM RC8R '09
  • PLZ:00000

Geschrieben 01 Juli 2009 - 15:18 Uhr

>_<
fahr einfach hin mit deinen 34ps und dreh ne runde. beobachte die spiegel und zeig dem von hinten kommenden verkehr an das du ihn gesehn hast, blink rechts, mach ihm platz und lass ihn vorbei.
fahr unter der woche hin, da ist es in der regel nicht so voll wie am wochenende.
wenn du auf nummer sicher gehn willst, dann fahr nach unten nach breitscheid und quatsch da mal mit nen paar leuten. die meisten davon die unten stehn haben jahreskarten. erklär ihnen die situation das es deine erste runde wird etc. und frag sie ob sie nicht vllt eine runde vor dir herfahren würden


#35 naunka

naunka

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 389 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hilden
  • Bike:R1 1998
  • PLZ:40724

Geschrieben 01 Juli 2009 - 16:07 Uhr

Ja oder er fährt einfach dir hinterher ^^


#36 Tead

Tead

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 492 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:KTM RC8R '09
  • PLZ:00000

Geschrieben 01 Juli 2009 - 16:16 Uhr

dafür bräucht ich ja nen nordschleifen taugliches moped ;)
bin am idm wochenende mit der bmw k1300s mit sozius ne runde gefahren ;D das war ganz witzig ;)


#37 MEHeckenpenner

MEHeckenpenner

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 567 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Erkrath
  • Interests:Kartsport, Autorennsport, Motorräder (natürlich speziell Yamaha)
  • Bike:YZF-R6 RJ15 (2008, Competition White)
  • PLZ:40699

Geschrieben 06 Juli 2009 - 16:25 Uhr

Also das mit dem Vergleich PC-Version und Realität: Vergiss es! xD

GTR2 ohne Ende gezockt und einmal vor'm 24er am Ring im Kart Corso mitgefahren. Und hey: Der Streckenverlauf is geil nachgestellt, aber wenn du die im Kart gefühlten 28.381 Bodenwellen mal beachtest... Also da würde ich mich niemals drauf verlassen.

Ich würde das, wenn überhaupt, so machen, dass ich erstmal mit dem Auto drüberfahre, damit ich zumindest einigermaßen nen Plan davon habe, wo's langgeht und auch einigermaßen spüre, wo Bodenwellen sind. Autos werden nicht ganz so schnell geplättet. Und dann würd ich mich irgendwann mal auf die Ypse setzen, wenn ich ein Gefühl für die Strecke habe.

Ich hab die Kart-Erfahrung nach 8 Jahren Kartsport gemacht und war überrumpelt davon, wie anders das alles war. Zum Glück war's nicht auf Zeit. Nach von mir aus auch 10tkm Fahrpraxis weiß ich nicht, ob du da mit dem Touriverkehr nicht schnell Probleme bekommst.

Meine Meinung, aber es ist nicht meine Gesundheit.

Thomas

Bearbeitet von MEHeckenpenner, 06 Juli 2009 - 16:28 Uhr.


#38 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 06 August 2009 - 15:57 Uhr

Kann Naunka nur recht geben...Die NS ist sehr anspruchsvoll und ICH würde nicht mit 34Ps drauf gehen...da kommt einfach viel zu viel Blech von hinten..dazu die fehlende Streckenkenntnis...Das kann nur schief gehen.
Fahr mal aus Spaß hin..stell dich an die Ausfahrt Breitscheid und guck einfach mal nur, was da so vorbei geflogen kommt und wie schnell...Soweit ich mich erinnere ist da 50 an dem Stück, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, das sich keiner dran hält :D

Ich werd lieber ein Instruktoren betreutes Renntraining buchen und mich langsam ans Thema Rennstrecke ranntasten.

Ach und das jemand seinen Reifen mit 34 PS an die Grenze bringt, wage ich auch mal zu bezweifeln...was machen dann die R1en? Ich mein 189Ps drücken schon nen "bissl" mehr am Reifen als 34Ps ;)
Nichts für unut..hab auch gedacht..ich nutz den Reifen aus..Pustekuchen...da geht VVVIIIEEELLL mehr;)


#39 Flow23

Flow23

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 87 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Altenstadt bei FFM
  • Bike:RJ09
  • PLZ:63674

Geschrieben 06 August 2009 - 16:23 Uhr

Geh doch einfach nachem winter zum Anlassen auf die NS.
Da es sich auch so anhört alls hättest du mehr lust kurven zu kratzen würde ich gerne mal fragen wiso denn nicht HockenheimRing? (etz)¿


#40 R6ne

R6ne

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 129 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:56075

Geschrieben 29 Januar 2010 - 19:45 Uhr

Sorry, der Fred ist sooo geil, den MUSSTE ich einfach nochmal ausgraben... :applaus: :creazy:
Klar kann man mit 34PS relativ sicher über die NS fahren (auch mit PiPo), solange man immer schön rechts bleibt und den Rückspiegel im Auge behält...
Ob man dabei Spass hat, muss jeder für sich selbst entscheiden, Geschwindigkeit ist ja nicht alles... :hihi:
Was mich etwas erstaunt ist, dass offenbar viele denken, man könne sich mit PC oder PS auf die NS vorbereiten?! :hö:
Aber das sind dann wohl die Kandidaten, die hinter der Schranke den Hahn digital aufziehen und spätestens am Adenauer Forst oder am Eschbach kopfschüttelnd auf der Leitplanke sitzen und (im besten Fall) auf den Abschlepper warten... :verwirrt:
NS ist geil, aber nicht wirklich was für Anfänger... :nönö: ;)