Jump to content


Photo

Freigabe Pilot Power 3 Für Rj11


  • Please log in to reply
27 replies to this topic

#21 xwollex

xwollex

    Niemalsbremser

  • Bounce
  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 771 posts
  • Gender:Male
  • Bike:Daisy - rj15
  • PLZ:12157

Posted 26 March 2014 - 00:28 Uhr

Auf dem pp3 steht ja auch pp2ct drauf :P
Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, da die Unterschiede nicht so gewaltig sind.
Kann jemand um eine offizielle Stellungnahme seitens Michelin bitten? Wäre ja nicht nur interessant sondern durch aus auch ein wichtiger sicherheitsrelevanter Punkt, sollte dies stimmen.


Anzeige

Posted 26 March 2014 - 00:28 Uhr

Hallo xwollex,

schau mal hier: Freigabe Pilot Power 3 Für Rj11. Dort wird jeder fündig!





#22 Maccon

Maccon

    Stuntman

  • Members
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 532 posts
  • Gender:Male
  • Location:unterwegs
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Posted 26 March 2014 - 06:15 Uhr

Auf dem pp3 steht ja auch pp2ct drauf :P
Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, da die Unterschiede nicht so gewaltig sind.
Kann jemand um eine offizielle Stellungnahme seitens Michelin bitten? Wäre ja nicht nur interessant sondern durch aus auch ein wichtiger sicherheitsrelevanter Punkt, sollte dies stimmen.

offizielle stellungnahme von michelin hatte ich gestern nachmittag. am telefon hatte ich den kundendienstmitarbeiter, der sich ua. um freigaben kümmert und er hielt eine rücksprache mit einem techniker, der ihn über den genauen sachverhalt was die rj11 betrifft informierte. den wortlaut des telefonates habe ich weiter oben verfaßt.


#23 RideR6

RideR6

    Niemalsbremser

  • Members
  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,697 posts
  • Gender:Male
  • Location:Karlsruhe
  • Bike:R6 RJ11 2006
  • PLZ:76133

Posted 26 March 2014 - 10:43 Uhr

Hey leute, also ich fahr den PP3 seit Januar. Hab auch mit Michelin telefoniert und mir wurde gesagt das ich sie ruhig benutzen kann, die Freigabe sei egal da ich keine Markenbindung habe...

Außerdem ist sone Freigabe relativ egal, wers draufziehen will solls machen, die Reifen sind der Hammer

Gruß


Also das stimmt ja mal leider gar nicht. Du hast keine Markenbindung das ist richtig. Aber wenn du einen Reifen fahren willst, der nicht Originalbereifung ist braucht der Reifen eine Freigabe. Von wegen egal^^


#24 Maccon

Maccon

    Stuntman

  • Members
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 532 posts
  • Gender:Male
  • Location:unterwegs
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Posted 28 March 2014 - 08:45 Uhr

Hey leute, also ich fahr den PP3 seit Januar. Hab auch mit Michelin telefoniert und mir wurde gesagt das ich sie ruhig benutzen kann, die Freigabe sei egal da ich keine Markenbindung habe...

Außerdem ist sone Freigabe relativ egal, wers draufziehen will solls machen, die Reifen sind der Hammer

Gruß


Also das stimmt ja mal leider gar nicht. Du hast keine Markenbindung das ist richtig. Aber wenn du einen Reifen fahren willst, der nicht Originalbereifung ist braucht der Reifen eine Freigabe. Von wegen egal^^


also kommando zurück alles auf null:

ich war vor eine halben std persönlich beim tüv hanse und habe mit einem tüv-prüfer gesprochen. da die rj11 in der zulassungsgescheinigung teil I ( ehemals fahrzeugschein ) nichts eingetragen hat, besteht keine reifenbindung. er schaute nochmals in den unterlagen nach und bestätigte, daß yamaha für die rj11 keine reifenbindung hat und ich somit alle reifenhersteller/profiltypen montieren darf. ERST wenn im feld "22" eine reifenmarke etc etc drin steht, würde eine reifenbindung bestehen. da dies bei der rj11 nicht ist, ist man somit an keinen hersteller/reifentyp gebunden.

die reifengröße ist allerdings fix.

Edited by Maccon, 28 March 2014 - 12:33 Uhr.


#25 promaster

promaster

    Lehrling

  • Bounce
  • PipPip
  • 52 posts
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ 03
  • PLZ:77000

Posted 05 April 2014 - 14:22 Uhr

Hey leute, also ich fahr den PP3 seit Januar. Hab auch mit Michelin telefoniert und mir wurde gesagt das ich sie ruhig benutzen kann, die Freigabe sei egal da ich keine Markenbindung habe...

Außerdem ist sone Freigabe relativ egal, wers draufziehen will solls machen, die Reifen sind der Hammer

Gruß


Also das stimmt ja mal leider gar nicht. Du hast keine Markenbindung das ist richtig. Aber wenn du einen Reifen fahren willst, der nicht Originalbereifung ist braucht der Reifen eine Freigabe. Von wegen egal^^


also kommando zurück alles auf null:

ich war vor eine halben std persönlich beim tüv hanse und habe mit einem tüv-prüfer gesprochen. da die rj11 in der zulassungsgescheinigung teil I ( ehemals fahrzeugschein ) nichts eingetragen hat, besteht keine reifenbindung. er schaute nochmals in den unterlagen nach und bestätigte, daß yamaha für die rj11 keine reifenbindung hat und ich somit alle reifenhersteller/profiltypen montieren darf. ERST wenn im feld "22" eine reifenmarke etc etc drin steht, würde eine reifenbindung bestehen. da dies bei der rj11 nicht ist, ist man somit an keinen hersteller/reifentyp gebunden.

die reifengröße ist allerdings fix.


kann ich nur bestätigen, hatte vor kurzem das gleiche Thema mit meinem Mech.
Wenn keine Bindung in 22 steht kannst fahren was du willst.


#26 Marcc

Marcc

    Niemalsbremser

  • Members
  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 566 posts
  • Gender:Male
  • Bike:GSXR600/750
  • PLZ:60488

Posted 05 April 2014 - 18:14 Uhr

Der 3er fährt sich auf der ej11 Super :)


#27 RideR6

RideR6

    Niemalsbremser

  • Members
  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,697 posts
  • Gender:Male
  • Location:Karlsruhe
  • Bike:R6 RJ11 2006
  • PLZ:76133

Posted 05 April 2014 - 21:10 Uhr

Ok, ich entschuldige mich für meinen Post :blumen:
Scheint echt zu stimmen...

Ich frage mich nur: WIESO machen sich dann die Reifenhersteller die Mühe ne Freigabe/Unbedenklichkeitsbescheinigung für Modelle herauszubringen, bei denen eh keine Bindung besteht??


#28 xwollex

xwollex

    Niemalsbremser

  • Bounce
  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 771 posts
  • Gender:Male
  • Bike:Daisy - rj15
  • PLZ:12157

Posted 11 April 2014 - 22:27 Uhr

Ok, ich entschuldige mich für meinen Post :blumen:
Scheint echt zu stimmen...

Ich frage mich nur: WIESO machen sich dann die Reifenhersteller die Mühe ne Freigabe/Unbedenklichkeitsbescheinigung für Modelle herauszubringen, bei denen eh keine Bindung besteht??



Wie du hier merkst, die Leute glauben daran, schauen darauf und legen Wert darauf ;)
Manchmal hat es auch seine Gründe, wie wir hier erfahren :)
Interessant wäre also eher eine Liste von Motorrädern die sich als ungeeignet herausgestellt haben.

Edited by xwollex, 11 April 2014 - 22:28 Uhr.