Zum Inhalt wechseln


Foto

Italia Vs. Japan


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
41 Antworten in diesem Thema

#21 MaR6v

MaR6v

    R1 User Group

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.107 Beiträge
  • Bike:YZF-R1 midnight black
  • PLZ:00000

Geschrieben 04 Juni 2006 - 19:03 Uhr

Vielleicht war deine ja auch falsch eingebaut. Und das mit den 200 geht ja auch nicht in normaler Fahrposition.
Mein Händler wollte es ja auch nicht glauben! Deshalb fand ja auch die Messung auf seine Kosten statt. Aber er sagte eben er wäre ok.
Naja kann man sich bestimmt lange drüber streiten. Hauptsache die 125er kommen net hinterher :hihi:


Anzeige

Geschrieben 04 Juni 2006 - 19:03 Uhr

Hallo MaR6v,

schau mal hier: Italia Vs. Japan. Dort wird jeder fündig!





#22 MopTune

MopTune

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 629 Beiträge
  • Location:Basel
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:04056

Geschrieben 04 Juni 2006 - 19:21 Uhr

ich glaub einfach der huddel hat falsch versucht schnell zu fahren...
wen ich im 6ten gang versuch topspeed zu erreichen dankomm ich bis 160 oder etwas mehhr, schalt ich aber dan in den 3ten oder so, siehe da, sie zieht weiter....


#23 huddl

huddl

    Niemalsbremser

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 949 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:0
  • Bike:0
  • PLZ:00000

Geschrieben 04 Juni 2006 - 21:48 Uhr

ich glaub einfach der huddel hat falsch versucht schnell zu fahren...
wen ich im 6ten gang versuch topspeed zu erreichen dankomm ich bis 160 oder etwas mehhr, schalt ich aber dan in den 3ten oder so, siehe da, sie zieht weiter....

huddl!!!!

also wir sind zu zweit gefahren und da ging sie nicht über 9000 egal in welchem gang! und das sie allein dann mehr als 50 mehr läuft kann ich mir nicht vorstellen selbst wenn, wenn man bei 70 "vollgas" gegeben hat hat man keinerlei vorschub gemerkt, also sie war so unfahrbar!

falsch eingebaut war sie nicht, den sie wurde bei einem händler eingebaut und in "meiner" werke ausgebaut und da war sie richtig drin!

naja belassen wir es hier, von mir aus läuft se 200, hat dann aber auch wie dein prüfstandergebnis schon zeigt mehr als 34ps am motor! :regen:


#24 MaR6v

MaR6v

    R1 User Group

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.107 Beiträge
  • Bike:YZF-R1 midnight black
  • PLZ:00000

Geschrieben 04 Juni 2006 - 23:46 Uhr

Nur mal so nebenbei: hast du niemals versucht im Solobetrieb das Ding auszufahrn??? Oder hab ich das jetzte falsch verstanden. Weil als ich mit Sozius unterwegs war, lief sie auch nicht mehr als 160 (mit Mühe und Not).
Und im 6ten Gnag auch nicht. da muss man schon bei 180 nochmal in den 5ten Schalten.


#25 huddl

huddl

    Niemalsbremser

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 949 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:0
  • Bike:0
  • PLZ:00000

Geschrieben 05 Juni 2006 - 00:02 Uhr

Nur mal so nebenbei: hast du niemals versucht im Solobetrieb das Ding auszufahrn??? Oder hab ich das jetzte falsch verstanden. Weil als ich mit Sozius unterwegs war, lief sie auch nicht mehr als 160 (mit Mühe und Not).
Und im 6ten Gnag auch nicht. da muss man schon bei 180 nochmal in den 5ten Schalten.

ne das muss ich zugeben bin nur mit sozius gefahren, der nächste weg war die drossel ausbauen! :cool:
aber ich kann mir das auch so nicht vorstellen da sie so schlecht auch untenrum ging!


#26 powL

powL

    Fahrradfahrer

  • Bounce
  • PIP
  • 1 Beiträge
  • Bike:noch Cbr125R - bald r6 ´06
  • PLZ:17309

Geschrieben 04 Oktober 2006 - 08:22 Uhr

also ich habe letztens im tv gesehn, da wurde ein test gemacht & drosseln bei verschiedenen motorrädern eingebaut. alle sollten auf 34 ps gedrosselt sein, soweit ich mich erinnern kann, hatte aufm prüfstand nachher kaum eine der etlichen testfahrzeuge die 34ps. ein motorrad schlug sogar über alle stränge und hatte gemessene 48ps ! gemessen wurde am hinterrad +glaub+

:) mfg


#27 cbwbiker

cbwbiker

    Radarschreck

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.191 Beiträge
  • Bike:Kawasaki ZX-10
  • PLZ:00000

Geschrieben 04 Oktober 2006 - 10:42 Uhr

Zurück zum Thema 125er vs. r6:

Also ein Bekannter von mir hat ne offene Mito. Dann wollten wir mal schauen welche besser läuft: R6 oder Mito?

Nun das Ergebnis war eindeutig. Die Mito hatte nicht den Hauch einer Chance gegen das Drehmoment der R6! Die gedrosselten Maschinen haben halt da einfach ein bisschen mehr Dampf als die 125er! :grins: Und auch in Punkto Fahreigenschaften denk ich das ausser dem gernigeren Gewicht nun gar nichts für die 125er steht!

Zudem sind die 125er hochgezüchtet 2-Takter die extrem anfällig sind. Da fahr ich lieber ne 600er die immer schön anspringt, prima läuft und ich nur alle paar 1000 km in den Service bringen muss und gut ists :happy:

Und als letzter Punkt, sehen die meisten 600er auch um Längen besser aus als die schmalen, dürren 125er mit den Fahrradreifen :schnarsch:

Gruss Patrik


#28 Tunnelblick

Tunnelblick

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 20 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hanau / FFM
  • Bike:Suzuki GSX-R 600 k7
  • PLZ:63456

Geschrieben 05 Oktober 2006 - 20:47 Uhr

hi ich meld mich mal zu wort.

also bin noch nie ne gedrosselte 600er gefahren kann mir aber auf alle möglichen aussagen bezogen sehr gut vorstellen das die schon gut abziehen.

ich denke auch das ne offene rs gegen ne gedrosselte r6 keine chance hat. alos mit 17er ritzel schaffte meine mit ach und krach 170 (roter bereich). mit 14er ritzel etwas über 120 wenn man in den roten gedreht hat natürlich auch mehr, hatte aber ne deutlich besser beschleunigung da man ja wie der teufel schalten musste ich denke in dem fall hätte die r6 bis 120 das nachsehen gehabt.

grundsätzlich bin ich mit der rs aber auch nicht sonderlich zufrieden. hab sie mir anfang 05 neu gekauft und hat mir schon viel ärger gemacht trotz pfleglicher handhabung. die bremse is ganz gut, handling natürlich super aber beim fahrwerk....was sich ohnehin mit dem dunlop d207 (standartbereifung) garnich richtig ausnuzen lässt weil der reifen fühlt sich von den 30 ps recht unbeeindruckt. aber auch sonst ist die abstimmung für meinen geschmack etwas zu soft, die einstellmöglichkeiten sind ja nicht nennenswert. vor allem an der gabel fehlt es an feeling fürs vorderrad hinten isses ok könnte aber auch straffer sein. mito bin ich leider noch nie gefahren, nsr schon...das war nichts für mich. fahrwerk fand ich viel zu weich in der bremse hats total an feeling gefehlt und der motor hatte nicht den gewohnten aggressiven biss.

r6 bin ich noch nie gefahren, was sich aber spätestens im frühjahr ändern wird =)


#29 cbwbiker

cbwbiker

    Radarschreck

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.191 Beiträge
  • Bike:Kawasaki ZX-10
  • PLZ:00000

Geschrieben 05 Oktober 2006 - 22:32 Uhr

hi ich meld mich mal zu wort.

also bin noch nie ne gedrosselte 600er gefahren kann mir aber auf alle möglichen aussagen bezogen sehr gut vorstellen das die schon gut abziehen.

ich denke auch das ne offene rs gegen ne gedrosselte r6 keine chance hat. alos mit 17er ritzel schaffte meine mit ach und krach 170 (roter bereich). mit 14er ritzel etwas über 120 wenn man in den roten gedreht hat natürlich auch mehr, hatte aber ne deutlich besser beschleunigung da man ja wie der teufel schalten musste ich denke in dem fall hätte die r6 bis 120 das nachsehen gehabt.


Also wenn de bei der rs das Ritzel veränderst könnte man das *fairnesshalber* auch bei der R6 machen :schnarsch: Schon Sieht man die RS wieder im Rückspiegel! Zudem hab ich gelsen das es ne gedrosselte r6 in 4.5 Sekunden vo 0-100 kmh bringt. Ich zweifle doch sehr stark das die RS da mithalten kann, egal mit welcher Übersetzung :schnarsch: :grins:


#30 MopTune

MopTune

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 629 Beiträge
  • Location:Basel
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:04056

Geschrieben 05 Oktober 2006 - 22:39 Uhr

4.5 sind arg übertrieben, habs bei meiner mal versucht zu messen, und das waren dan 5 sec bei "rollendem" start aus ca 10 kmh


#31 simmifreak

simmifreak

    Kyfftaxi - Treffen 2010 ICH WAR DABEI

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.538 Beiträge
  • Location:Oberbayern
  • Bike:Yamaha YZF R1 2008
  • PLZ:00000

Geschrieben 06 Oktober 2006 - 08:13 Uhr

also ich muss sagen das meine R6 auch gedrosselt aufm tacho 200 hatte, und das im 6ten. wohl gemerkt hinter die scheibe gekauert, sonst kannst es knicken. aber ich musste nich im 4ten oder 3ten fahren um 200 zu schaffen. jetzt hab ich mir ne drossel selbst gebaut und mit der originalen getauscht. is halt a bissal kürzer das blech. jetzt fahr ich 230 und zieh besser


#32 cbwbiker

cbwbiker

    Radarschreck

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.191 Beiträge
  • Bike:Kawasaki ZX-10
  • PLZ:00000

Geschrieben 06 Oktober 2006 - 11:03 Uhr

4.5 sind arg übertrieben, habs bei meiner mal versucht zu messen, und das waren dan 5 sec bei "rollendem" start aus ca 10 kmh


Wie gesagt, hab ich das nur gelsen, hab also keine 100% bestätigung das das auch stimmt. Trotzdem bin ich der Meinung das die 125er einfach chancenlos sind gegen die Gedrosselten :cool:

Un zu der Selbstgebauten drossel:

Ob eine Selbstgebaute Drossel mit ein bisschen mehr Ps oder gar keine spielt KEINE ROLLE! Beides ist ILLEGAL! Wenn du noch eine drin hast um die Rennleitung zu verwirren würde ich wenigstens so wie Moptune machen. Die Drossel so zu modifizieren das man von 34PS auf volle Leistung wechseln kann. So hast du wenigstens den ganzen Spass mit 130 Pferdchen wenn du schon illegal herumfährst. :grins:

Gruss Patrik

edit:

Habe hier die Daten der Rs 125 (offen) rausgesucht:

Technische Daten: Aprilia RS 125
Flüssigkeitsgekühlter Einzylinder-Zweitaktmotor, quer laufende Kurbelwelle, 31 PS (23 KW) bei 11.500/min, 21 Nm bei 10.800/min, Bohrung x Hub 54 x 54,5, Verdichtung 12,5:1, 1 Dell' Orto-Vergaser, ø 28 mm, Membrangesteuert, über Seilzug betätigte Mehrscheibenkupplung, 6-Gang-Getriebe, elektronische Zündung, Lichtmaschine 180 Watt, Batterie 12V 9Ah

Brückenrrahmen aus Leichtmetall-Formprofilen, Upside-Down-Gabel, Federweg vorn 120 mm, Federweg hinten 120 mm, Lenkkopfwinkel 64 Grad, Nachlauf 88 mm, 1345 mm Radstand, Reifengröße vorn: 100/80-17, hinten: 130/70-17, Sitzhöhe 790 mm, Gewicht fahrfertig 125 kg, Zulässiges Gesamtgewicht 324 kg, Tankinhalt 13 Liter, davon 3 Liter Reserve, Verbrauch 5,5 Liter bleifrei Super

Höchstgeschwindigkeit 160 km/h

Beschleunigung von 0 - 100 km/h in 10,2 Sekunden

Preis: 9.323 Mark

Ich denke Diese Daten sprechen für sich, selbst wenn in der Praxis vielleicht noch ein bisschen mehr geht


#33 chR1is

chR1is

    Leonator

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Fürth
  • Bike:YZF-R1 RN19 Midnight Black
  • PLZ:90768

Geschrieben 07 Oktober 2006 - 12:08 Uhr

Also ich hatte ne 02er Rs! Kompletanlage, 34 gaser, carbonmembrane, Gemachter zylinderkopf, anderer kühler, Andere beschichtung und anderer kolben! Die hab ich dann verkauft und gegen ne r6 getauscht, Konnte somit ne rs gegen ne gedrosselte r6 fahren!

1-0 für italien!


#34 cbwbiker

cbwbiker

    Radarschreck

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.191 Beiträge
  • Bike:Kawasaki ZX-10
  • PLZ:00000

Geschrieben 07 Oktober 2006 - 14:59 Uhr

Bei uns in der Schweiz darf so oder so ein gewisses PS Gewichtsverhältnis nicht übnerschritten werden. Daher dürft man eine rs glaube ich bis max 28 oder 30 ps fahren.

Zudem wie schon gesagt in Wartung, Empfindlichkeit, Aussehen,..... ist die rs chancenlos:

da sag ih mal 10-1 für die r6 :applaus: :grins: :applaus: :grins: :applaus: :grins: :applaus:


#35 simmifreak

simmifreak

    Kyfftaxi - Treffen 2010 ICH WAR DABEI

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.538 Beiträge
  • Location:Oberbayern
  • Bike:Yamaha YZF R1 2008
  • PLZ:00000

Geschrieben 07 Oktober 2006 - 15:54 Uhr

@cbwbiker:

ich hab sie ja nur reingemacht damit ich a bissal mehr leistung hab, weil 34PS zu lahm sind. will aber auch net gleich mit 127 rumfahren. hab ich noch a bissal zu viel respekt und zu wenig erfahrung. die drossel ist deshalb auch drin dass wenn mich mal a bulle aufhält und meint er schaut mal nach der drossel und zieht am griff damit er nicht gleich voll durchziehen kann.

das was moptune gemacht hat find ich ja auch geil. hab leider bloß das zeug net da und die zeit noch nicht gehabt. also tuts meine drossel erst mal so.

dass ich illegal unterwegs weiß ich auch selbst. aber bevor ich sie ganz raus tu, dann wenigstens erst mal so.

mfg

simmifreak


#36 cbwbiker

cbwbiker

    Radarschreck

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.191 Beiträge
  • Bike:Kawasaki ZX-10
  • PLZ:00000

Geschrieben 07 Oktober 2006 - 16:48 Uhr

Finde ich gut das du den nötige respekt vor den 127 ps hast :hihi: Jedoch ganz rausnehmen würde ich SIe nicht wenn schon dann modifizieren, denn die :bullerei: wissen auch langsam das die Möpis übers Gas gedrosselt werden. Finde es ein bisschen Riskant die Drossel ganz rauszunemen :schüchtern:


#37 chR1is

chR1is

    Leonator

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Fürth
  • Bike:YZF-R1 RN19 Midnight Black
  • PLZ:90768

Geschrieben 07 Oktober 2006 - 19:00 Uhr

Bei uns in der Schweiz darf so oder so ein gewisses PS Gewichtsverhältnis nicht übnerschritten werden. Daher dürft man eine rs glaube ich bis max 28 oder 30 ps fahren.

Zudem wie schon gesagt in Wartung, Empfindlichkeit, Aussehen,..... ist die rs chancenlos:

da sag ih mal 10-1 für die r6 :applaus: :grins: :applaus: :grins: :applaus: :grins: :applaus:



Naja ich sag immer wer sich nen 2t kauft weis ganz genau die stärken und schwächen! Das man den sehr schonend behandeln muss is klar! :tröst: Bei ner liter leistung von 240 ps is ne rs schon ganz schön gut dabei, und da hab ich mit den standart 30 ps gerechnet! Fahrwerk ist im verhältnis auch nicht schlechter! Ps gewichtsverhältnis gibt es bei uns auch aber :creazy: ! Zur optik die 06er is doch mal nur hammer für ne 125ger! Hier mal meine!

Angehängte Bilder

  • P7270131.JPG
  • Kopie_von_P7270132.JPG


#38 Gast-aspire77_*

Gast-aspire77_*
  • Guests

Geschrieben 15 Oktober 2006 - 10:45 Uhr

Öhm, jo hässlich wie die Nacht finster :D


#39 Gast-R6 Roman_*

Gast-R6 Roman_*
  • Guests

Geschrieben 22 August 2007 - 20:09 Uhr

türlich R6 was für eine Frage hört sich auserdem nicht an wie ein rasenmäher


#40 huddl

huddl

    Niemalsbremser

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 949 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:0
  • Bike:0
  • PLZ:00000

Geschrieben 22 August 2007 - 20:17 Uhr

hast du schonmal ne rs gehört? hört sich auf jeden fall besser an wie ne 125er 4t! im stand rattert sie vll ein bischen, is halt ne 2t aber bei höheren drehzahlen oder beim vorbeifahren find ich den sound nicht schlecht, zwar nich so gut wie ne r6, aber um welten besser wie ein rasenmäher^^! :grins:
aber die 10,2s wo oben angegeben wurde stimmen auf keinen fall, also meine rs war genau gleich schnell bis 100 wie ein bmw 540 mit knapp 300ps, und der liegt bei ca. 6-6,5s! denke der wert ist auch realistisch!