Zum Inhalt wechseln


Foto

Kranz - Hoffentlich Selten Gebraucht, Aber Eigentlich Eine Gute Idee


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
35 Antworten in diesem Thema

#21 Honigkuchenpferd

Honigkuchenpferd

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 290 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 Rj11
  • PLZ:00076

Geschrieben 27 April 2010 - 19:16 Uhr

Gut.
Sprüche stehen damit zur Auswahl:

"Ride in Peace"

und

"Zwei Finger zum Gruß"

Finde beide sehr anständig, gefallen mir gut. Kann man irgendwie eine Abstimmung integrieren?

Nun sollten wir wiefolgt fortfahren:

1. Anbieter suchen und finden -> jm Connections?!
2. Zahlungsmethode finden. (ich wäre für eine Eröffnung eines neuen Kontos, auf das überwiesen wird... die Frage is nur, WANN? Vorher ein Aufruf zur freiwilligen Spende von...3-5€?? oder nach dem Kauf? Auf jeden Fall trägt der Kontoinhaber ne riesen Verantwortung!!)
3. Kontoinhaber = Besteller des Kranzes?

Denke das sind die Punkte, die wir klären sollten!


Anzeige

Geschrieben 27 April 2010 - 19:16 Uhr

Hallo Honigkuchenpferd,

schau mal hier: Kranz - Hoffentlich Selten Gebraucht, Aber Eigentlich Eine Gute Idee. Dort wird jeder fündig!





#22 AruNa

AruNa

    Stützradfahrer

  • R6Club Angels
  • PIPPIPPIP
  • 131 Beiträge
  • Gender:Female
  • Interests:Mein Bike ;)
  • Bike:R6 2007
  • PLZ:04703

Geschrieben 27 April 2010 - 19:30 Uhr

Ich lese nun auch schon eine weile mit und würde mich sehr gerne beteiligen, da mir die Idee sehr gut gefällt!!!

Mir gefällt "Ride in Peace" am besten

das drückt es meiner Meinung nach am besten aus!




Allerdings denke ich, das es am wichtigsten ist zuerst mit den Angehörigen zu reden, bevor man alles weitere einleitet. Man weiss ja nicht wie diese zu seinem Hobby standen.


#23 Sticky

Sticky

    Der Schrauber :-)

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.489 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Die Werkstatt
  • Interests:Tünnes :zyklop: :lol:
  • Bike:Es wird wieder eine Sexy kommen :)
  • PLZ:00000

Geschrieben 27 April 2010 - 19:34 Uhr

:-(


#24 Gast-Gonzo_*

Gast-Gonzo_*
  • Guests

Geschrieben 27 April 2010 - 19:55 Uhr

ich finds schon ein wenig makaber,kränze auf vorrat zu bunkern.

ihr redet hier in dem thread,als wenns darum geht neue blinker zu ordern.

der gedanke ist vielleicht nett gemeint,aber die umsetzung ist übelst.
zumindest kommts so rüber.

zum thema:solange ihr auf der beerdigung nicht in lederkombis kommt,werden die angehörigen wohl kaum was dagegen haben.
ob sie unbedingt mit dem konfrontiert werden wollen,was ihren sohn umgebracht hat,wag ich mal zu bezweifeln.

von mir auch ein R.i.P


#25 Foxtrot

Foxtrot

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.289 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dornwang
  • Bike:Rj15, früher rj095
  • PLZ:84164

Geschrieben 27 April 2010 - 20:11 Uhr

Was ich n bisschen eigenartig finde is die Preiskategorie einzuplanen...

Es is ja nich so, dass nächste Woche die halbe Forensbesatzung sterben wird.
Sollte schon n bisschen größer ausfallen! Sind ja auch nich grade ´n kleines Forum.

Hm.. Ganz ehrlich wäre mir das egal, da ich für meinen Teil denke, dass es mir scheissegal was passiert nachdem ich tot bin. Da gehts AUSSCHLIEßLICH drum wie die Leute damit klar kommen die mir nahe standen.
Um mich persönlich wär mir alles egal. Wenn ich tot bin bin ich tot.
Weiß nich wie andere Leute darüber denken, aber so gehts mir. Wollte nur nochmal darauf zurückkommen was Engel sagte...( Ich glaube sie war es...) Dass es viel mehr darum ginge ob biker überhaupt erwünscht seien.

Vielleicht könnte man sowas auch in die Profilinformation einbinden... Wobei es mir persönlich egal wäre... (wie oft schreib ich das eigentlich noch...)

Vllt sollte man das, wenn einem etwas daran liegt, mit Verwandten abklären wie sie dazu stünden. Is natürlich auch n bisschen hart... Einfach so mit dem Tod zu rechnen... Und das is auch sicher kein Thema das gerne angesprochen wird.

Wenn man jetz einen auf spirituell macht und an den Verstorbenen denkt und dass er dass gewollt hätte wenn die ganze Forenbesatzung vorbeischaut, is es auf jeden Fall toll. Aber das kommt auf die Einstellung eines jeden von euch an.
Der der so ähnlich denkt wie ich, was die Zeit nach seinem Tod angeht der sollte das meiner Meinung nach nur mit den Angehörigen ausmachen.


#26 MEHeckenpenner

MEHeckenpenner

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 567 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Erkrath
  • Interests:Kartsport, Autorennsport, Motorräder (natürlich speziell Yamaha)
  • Bike:YZF-R6 RJ15 (2008, Competition White)
  • PLZ:40699

Geschrieben 27 April 2010 - 20:30 Uhr

Ich denke genauso wie du, aber trotzdem finde ich den Gedanken schön (u.a. auch für meine Angehörigen), wenn diejenigen, mit denen ich schreibe, lache, fahre und was nich sonst alles, erscheinen und ebenso ihre Trauer kundtun. Ich weiß aus meinem Bekanntenkreis, dass man das alleine schwerer verarbeiten kann. Zumindest für diejenigen war es bisher so (auch, wenne s nicht grade ein Motorradunfall war). Dass die Sache grade ein wenig makaber wirkt kann ich nachvollziehen. Ich will auch absolut nicht "auf Vorrat" arbeiten, ich möchte es nur angesprochen haben, weil Honigkuchenpferd diese Idee hatte und ich sie gut fand. Ich habe mit meinem Vater über sowas schon geredet und das nicht nur wegen des Fprums, weil ich mit ihm sowieso klar haben will, wer wie beispielsweise auch aufgeklärt wird. Das soll hier nur eine Geste sein, die, wenn erwünscht, von allen dann getragen werden sollte. Und wenn diese Freunde aus dem Forum oder nicht sind - es sind Freunde. Wie entfernt auch immer. Und Freunde sind glaube ich nie unerwünscht, wenn es um die letzte Ehre geht.


#27 Honigkuchenpferd

Honigkuchenpferd

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 290 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 Rj11
  • PLZ:00076

Geschrieben 27 April 2010 - 20:40 Uhr

Wir planen ja nix vor, wir wollen nur, falls es eintritt, schnellstmöglich handeln!

Daher muss das Forum den SPruch okay finden und ein Organisator zru Stelle sein!

um mehr gehts nicht.. find die Anschuldigung auch etwas derb... wir sind auch Menschen mit Herz!!!


#28 Foxtrot

Foxtrot

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.289 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dornwang
  • Bike:Rj15, früher rj095
  • PLZ:84164

Geschrieben 27 April 2010 - 20:48 Uhr

Dann lassen ma das hier noch n bisschen laufen und wenns weiterhin auf so eigentlich positiven Anklang stößt evtl mit allen Vorschlägen für einen Spruch einen Abstimmungsthread erstellen.


#29 MEHeckenpenner

MEHeckenpenner

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 567 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Erkrath
  • Interests:Kartsport, Autorennsport, Motorräder (natürlich speziell Yamaha)
  • Bike:YZF-R6 RJ15 (2008, Competition White)
  • PLZ:40699

Geschrieben 27 April 2010 - 21:05 Uhr

Wie gesagt, auf Vorrat will hier keiner. Wenn es passiert, wird einer gekauft (denke ich doch mal). Geht eher um den Gedanken, dass man soetwas machen kann. Also was man macht, wenn etwas passiert. Da soll nicht aus'm Regal Kranz #43 rausgezogen werden... Dafür hab ich den Fred nich eröffnet. xD Wie gesagt, war ja eh nur ne aufgegriffene Idee.


#30 meerbuscher

meerbuscher

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 971 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:meerbusch
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:40670

Geschrieben 27 April 2010 - 21:13 Uhr

die idee find ich auch gut.
geht ja jetzt erstmal um ein konzept wie man sowas auf die beine stellen kann.


#31 jetliner

jetliner

    www.R6forum.de

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.664 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Zwischen Himmel und Hölle
  • Interests:ich war hier mal hausmeister
  • Bike:BMW S1000RR
  • PLZ:00815

Geschrieben 27 April 2010 - 21:20 Uhr

ich finde die idee auch garnicht so schlecht.
ich denke ein abstimmungthread wäre wohl die beste lösung.


#32 Little Doctor R6

Little Doctor R6

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.940 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:irgendwo und nirgends...
  • Bike:...
  • PLZ:00007

Geschrieben 27 April 2010 - 23:46 Uhr

Wir planen ja nix vor, wir wollen nur, falls es eintritt, schnellstmöglich handeln!

Daher muss das Forum den SPruch okay finden und ein Organisator zru Stelle sein!


In meinen 4 Jahren hier haben wir nun 4 Mitglieder verloren :-( (von denen ich weis)

Und es wurd immer *schnell* gehandelt und organisiert von den Leuten die die Person kannten und nahe standen.

Ich denke das reicht doch...


#33 Gerero

Gerero

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.205 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 28 April 2010 - 08:21 Uhr

Gonzo gebe ich Recht, es ist sicher nicht die Absicht..aber das ist echt bisl Hart wie man Kränze auf vorrat kauft..finds hammer, naja. Ist ja halt nicht so gemeint..


ich weiß nicht wo ihr euch das aus den fingern saugt?! niemand hat davon gesprochen die dinger irgendwo zu bunkern, bis dann mal einer stirbt (sprry für die ausdrucksweise)...es geht doch nur darum, wie man vorgeht, FALLS so etwas wieder passieren sollte!

aber da hat simone auch recht, bisher wurde in solchen fällen eh immer schnell gehandelt...


#34 RippeR81

RippeR81

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 485 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Leipzig
  • Bike:R6 2007
  • PLZ:00004

Geschrieben 28 April 2010 - 08:47 Uhr

Dass es Einigen rüberkommt, als will man die Kränze auf Vorrat kaufen, kann ich verstehen.
Aber ich finde hier will man einfach nur schnell genug handeln, um Lucky noch einen letzten Gruß zu erweisen.

Ich habe meiner Frau schon gesagt, dass wenn was mit mir passiert ist sie hier posten soll.
Ausserdem kenne ich nun Einige hier aus dem Forum persönlich. Jeder sollte wie little schon meinte seinen Angehörigen das Passwort geben.
Man sollte den Angehörigen auch mitteilen, dass sie es dann hier im Forum posten.

Ich hätte mir gedacht, dass einer der Admins im Fall der Fälle sich bereit erklärt Geld im Forum zu sammeln und es demjenigen zu ergeben, der sich auf der Beerdigung beteiligt und dann den Kranz kauft und niederlegt. Dass Alle ausm Forum hingehen können wird nie der Fall sein, aber mit einer kleinen Spende für diesen Kranz kann jeder seine Anteilnahme äussern.

Trotz alledem hoffe ich insgeheim, dass dies nicht nochmal eintritt!


#35 Yamitom

Yamitom

    Prototyp

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.256 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bielefeld
  • Interests:mein Möpi, Rennrad und andern auf den Geist gehen
  • Bike:Black Betty, Farbe egal, hauptsache schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 28 April 2010 - 10:30 Uhr

Wir planen ja nix vor, wir wollen nur, falls es eintritt, schnellstmöglich handeln!

Daher muss das Forum den SPruch okay finden und ein Organisator zru Stelle sein!


In meinen 4 Jahren hier haben wir nun 4 Mitglieder verloren :-( (von denen ich weis)

Und es wurd immer *schnell* gehandelt und organisiert von den Leuten die die Person kannten und nahe standen.

Ich denke das reicht doch...



Sehe ich genau so


#36 Gast-pazzeR6_*

Gast-pazzeR6_*
  • Guests

Geschrieben 24 Mai 2010 - 11:03 Uhr

Hi ein trauerkranz ist eine super idee bei dem spruch ! zwei finger zum gruss ! passt zwar zu uns aber denkt auch dran das es leute sein können denen eltern und freunde nicht soviel mit dem spruch anfangen können da sie vielleicht kein motorrad fahren und sie vielleicht nicht noch dran erinnert werden wollen das es gerade beim motorrad fahren passiert ist, weil denkt an eure eltern ( muss es so ein schnelles sein , muss es überhaupt motorrad fahren sein ) ich denk ihr wisst was ich meine. also das ist auch nur meine meinung !