Zum Inhalt wechseln


Foto

Bringt Bmw Noch Eine S 600 Rr ?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
43 Antworten in diesem Thema

#21 Markus

Markus

    Niemalsbremser

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 895 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Easy racing auf der Straße und ab und an mal auf die Piste
  • Bike:R6 RJ15, S1000R
  • PLZ:42781

Geschrieben 27 November 2009 - 13:53 Uhr

Ich würde mich freuen wenn Sie kommt.
Eine Sechshunderter ist mir angenehmer als ein für die LS übermotorisiertes Bike auch wenn ich die 1000RR BMW generell gut finde.

Den Preis der 1000sender finde ich relativ zu dem was einem geboten wird und auch im Vergleich zu den Japanern günstig.
Eine 600hunderter wird im Preis sicherlich unterhalb der 1000sender liegen egal welche Radaufhängung.
Alles andere wäre nicht marktgerecht.

Toll finde ich auch die Leistungswerte der neuen "großen" BMW.
BMW weiß wie man Leistung hervorzaubert und das kriegen Sie dann sicherlich auch für die "Kleine " hin.
130 echte Kurbelwellen PS mit schöner Leistungskurve und gutem Ansprechverhalten bei maximal 190 kg vollgetankt.
Dazu ein TC und ein Race ABS.

Wenn das kommt würde ich sofort zuschlagen auch wenn es dann keine YAMAHA mehr ist.

Generell müßten sich die Japaner bei einer guten 600hunderter, wenn Sie denn kommt, warm anziehen.
Dann wäre BMW auch im Supersportbereich voll dabei.


Anzeige

Geschrieben 27 November 2009 - 13:53 Uhr

Hallo Markus,

schau mal hier: Bringt Bmw Noch Eine S 600 Rr ?. Dort wird jeder fündig!





#22 Quellwasser

Quellwasser

    Lehrling

  • Bounce
  • PIPPIP
  • 59 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Reutlingen, Göppingen
  • Bike:YZF-R1; ZX-10; FZS 600
  • PLZ:00000

Geschrieben 27 November 2009 - 14:18 Uhr

Ich denke das Image "BMW ist für Altherren" ist schon lange vom Tisch und wer immer noch so denkt saß vermutlich noch nie auf einer ihrer Maschinen!

BMWs stehen den Japanerinnen in nichts mehr nach und sind in vielen Bereichen sogar besser!
Sofern die 1000RR verspricht was jederman erzählt dürfte BMW entgültig die Spitze besteigen und alle anderen hinter sich lassen... weit hinter sich!

Edit: 1000RR Test!

Bearbeitet von Quellwasser, 27 November 2009 - 14:23 Uhr.


#23 kontrast

kontrast

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 407 Beiträge
  • Bike:r6
  • PLZ:00000

Geschrieben 29 November 2009 - 01:43 Uhr

Toll finde ich auch die Leistungswerte der neuen "großen" BMW.
BMW weiß wie man Leistung hervorzaubert...



ach wissen die das wirklich?
na warten wir mal ab was die modelle aus dem freien handel drücken.
bei "pressebikes" weiß man nie so genau in wie weit sie wirklich orginal sind.
bmw wäre nicht die erste marke die speziel vorbereitete motorräder der presse zur verfüung stellt.


#24 Steffen_

Steffen_

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.792 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:BMW S1000RR
  • PLZ:00080

Geschrieben 29 November 2009 - 12:12 Uhr

Ich kenne jemanden bei BMW hier in München. Der hat gesagt, keine wird unter 190 PS am Hinterrad die Werke verlassen. Aber in wieweit das natürlich machbar ist, wird sich ja zeigen.
Denke aber leistungsmäßig sit die den Japanern ein ganzes Stück vorraus.


#25 Markus

Markus

    Niemalsbremser

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 895 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Easy racing auf der Straße und ab und an mal auf die Piste
  • Bike:R6 RJ15, S1000R
  • PLZ:42781

Geschrieben 29 November 2009 - 12:29 Uhr

Toll finde ich auch die Leistungswerte der neuen "großen" BMW.
BMW weiß wie man Leistung hervorzaubert...



ach wissen die das wirklich?
na warten wir mal ab was die modelle aus dem freien handel drücken.
bei "pressebikes" weiß man nie so genau in wie weit sie wirklich orginal sind.
bmw wäre nicht die erste marke die speziel vorbereitete motorräder der presse zur verfüung stellt.


Das mit der Presse ist richtig.
Richtig ist aber auch, dass BMW meines Wissens der einzige Hersteller neben Ducati ist der die Nennleistungen erreicht oder übertrifft.
So etwas ist eine Philosophie des Herstellers. Und so eine Vorgehensweise ändert man nicht so einfach.


#26 kontrast

kontrast

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 407 Beiträge
  • Bike:r6
  • PLZ:00000

Geschrieben 29 November 2009 - 20:47 Uhr

Ich kenne jemanden bei BMW hier in München. Der hat gesagt, keine wird unter 190 PS am Hinterrad die Werke verlassen. Aber in wieweit das natürlich machbar ist, wird sich ja zeigen.
Denke aber leistungsmäßig sit die den Japanern ein ganzes Stück vorraus.



bisher ist das nur gutes marketing...
alles andere sind sie bisher schuldig geblieben und dann eben noch die frage ob die pressebikes auch 1:1 das sind was langfristig im laden stehen wird.

vorallem bist du gleich mal ganz krass drauf und redest von hinterradleistung :applaus:
wir wären da bei über 200ps am motor und damit fähren man in der sbk wm rum.
serienmässig und 6000km ode gar 10000km haltbar wird das wohl kaum sein :zwinker:
wir sollten aber wohl doch lieber bei der kurbelwelle bleiben oder meinst du nicht? :zwinker:

die sc59 hat bei ihren ersten test auch gut gedrück. die realität schaut so aus da die kiste öl frist wie sau und auch schäden am motor nicht so selten sind.
dazu kommt das eine sc59 jetzt auch nicht mehr das drück was die ersten modele gedrückt haben.
man könnte schon unterstellen das die ersten 1000 stück vielleicht etwas ordentlicher zusammengebaut wurden als die folgenden.

wie gesagt, möglichkeiten zum "eingreifen" gibt es viele und es bleibt abzuwarten ob die dinger das halten was die marketingabteilung verspricht.
auch langfristig betrachtet.


#27 AndreasK

AndreasK

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 341 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Rheine
  • Interests:Motorradrennsport, Tauchen und Reisen
  • Bike:Yamaha R6 RJ03
  • PLZ:48432

Geschrieben 29 November 2009 - 21:14 Uhr

Ich kenne jemanden bei BMW hier in München. Der hat gesagt, keine wird unter 190 PS am Hinterrad die Werke verlassen. Aber in wieweit das natürlich machbar ist, wird sich ja zeigen.
Denke aber leistungsmäßig sit die den Japanern ein ganzes Stück vorraus.

vorallem bist du gleich mal ganz krass drauf und redest von hinterradleistung :applaus:

wir sollten aber wohl doch lieber bei der kurbelwelle bleiben oder meinst du nicht? :zwinker:


Ich denke mal (und so wird es bei Vergleichen immer gemacht) das das einzig aussagekräftige die Hinterradleistung ist, so wird zumindest im Rennsport gemessen.
2010 wird Florian K. (dieses Jahr GEC) eine S 1000RR fahren, das Moped hat er bereits und stand letzte Woche auf der Rolle; und die drückt mächtig... ;-)
Die kam in der Kiste bei ihm an, kann mir nicht vorstellen das Motorräder nach Kunden selektiert und ausgeliefert werden; aber die kommende Saison wird zeigen was sie können.

Bearbeitet von AndreasK, 29 November 2009 - 21:15 Uhr.


#28 Steffen_

Steffen_

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.792 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:BMW S1000RR
  • PLZ:00080

Geschrieben 29 November 2009 - 21:45 Uhr

BMW gibt die Leistung doch am Hinterrad an (wie Ducati und Aprilia zB auch), nur die Japaner machens nicht da. Ist ja nicht meine Schuld?
In der SBK WM haben die Spitzenteams übrigens Mopeds mit bisschen mehr als 200 PS. Und die sind da sicherlich auch nicht an der Kupplung..


#29 Eastzide

Eastzide

    Schauinslandfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 29 November 2009 - 22:03 Uhr

Die Leistung gibt BMW sicher nicht am Rad an. Denke auch Kurbelwelle. Am Rad hat Sie laut der Seite von Akra Serie 185 PS am Rad
- käm ja so ca auf die Angabe von 193 PS von BMW....
http://www.akrapovic...-on-1f8573ef88/


#30 Steffen_

Steffen_

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.792 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:BMW S1000RR
  • PLZ:00080

Geschrieben 29 November 2009 - 22:24 Uhr

Alles klar, mein Fehler.


#31 kontrast

kontrast

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 407 Beiträge
  • Bike:r6
  • PLZ:00000

Geschrieben 29 November 2009 - 23:04 Uhr

hinterradleistung ist aussage kräftig?
gute oder schlecht gepflegte/gespannte kette
warmer oder kalter reifen
mehr oder weniger luftdruck im reifen
nur um mal 3 punkte zu nennen welche die verlustleistung von kurbelwelle bis zum rad mehr oder weniger groß ausfallen lassen können.

papier ist darüber hinaus sehr geduldig und man kann viel drauf schreiben wenn man das will ;)
"traue keiner statistik die du nicht selber gefälscht hast" oder wie war das? :lol:
wenn es um werksangaben geht ist die hinterradleistung also fürn arsch weil es viel zu viele "störfaktoren" geben kann.
die messungen passiert auch nicht auf einem normalen rollenprüfstand der nur mit formeln auf die kurbelwelle zurück rechnen kann sondern das wird auf richtigen motorprüfständen ermittelt.
ist auch bei ALLEN herstellern so, egal ob schlitzauge, nudel fresser oder bayer.

das die spitzeteams in der sbk wm noch mehr haben ist mir schon klar.
ich habe aber nix von spitzenteans gesagt sonder allgemein von der sbk wm.
da hat auch nicht jedes team die kohle von ten kate, yamaha racing oder ducati corse.

ich sagte auch nicht das da nach kunden selektiert wird. ich sagte nur das man sich bei dann ersten exemplaren etwas mehr mühe beim zusammenbau geben kann als bei folgenden.
die wahrscheinlichkeit das eine der ersten modele im handel bei irgendeinem tester landet ist schließlich hoch genug.


#32 big_T

big_T

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 91 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:bei Neumarkt i.d.Opf.
  • Bike:RJ12 '07 grey / raven
  • PLZ:92318

Geschrieben 30 November 2009 - 22:19 Uhr

Bei den BMW Händlern stehen sie schon ...

War vorhin beim Händler und hab mal ersten Kontakt zu der Kiste aufgenommen. Leider stehen die Geräte noch unter ner speziellen S1000RR-Abdeckplane, die ich nicht anheben durfte. War mal was neues: Nur anfassen, nicht gucken! :(

Merchandising-Artikel sind auch schon alle vorhanden und liegen aus. Was ich auf die schnelle so sehen konnte, gibt's auf jeden Fall T-Shirts, Caps und Schlüsselbänder mit S1000RR-Print. :)

Also wer das Mopped nicht erwarten kann, hat die Chance da schon mal zuzuschlagen.

Samstag um 9 Uhr ist dann laut dem Laden hier bei allen Händlern offzielle Enthüllung ...


#33 Eastzide

Eastzide

    Schauinslandfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 30 November 2009 - 22:49 Uhr

Bei meinem stand die heute schon in der Werkstatt... Ist ja nun auch kein Geheimnis mehr wie die aussieht...

001.jpg


#34 Gerero

Gerero

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.205 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 30 November 2009 - 22:52 Uhr

oh man die is so scharf ey :love:


#35 Heukugel

Heukugel

    Alleskönner

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 425 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Kümmersbruck
  • Interests:Biken, Sportschießen, Sport im allgemeinen, Wasserpfeiffe etc
  • Bike:R6 2005er Blau
  • PLZ:92245

Geschrieben 01 Dezember 2009 - 11:30 Uhr

Mach jetz aber keinen Fred auf indem du überlegst sie dir zuzulegen :P


#36 zeR6o

zeR6o

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.077 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:nähe Wien
  • Bike:.:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 01 Dezember 2009 - 14:05 Uhr

Bei meinem stand die heute schon in der Werkstatt... Ist ja nun auch kein Geheimnis mehr wie die aussieht...

001.jpg


wenn das ding den rechten scheinwerfer auch auf der linken seite hätte, würde sie echt gut aussehen...


#37 Gerero

Gerero

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.205 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 01 Dezember 2009 - 14:21 Uhr

Mach jetz aber keinen Fred auf indem du überlegst sie dir zuzulegen :P

nene dazu fehlen mir die kohlen :D ;)


#38 nilo

nilo

    Gutmütiger Drache

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 668 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:München
  • Interests:Motorsport<br />Sport<br />Reisen<br />Tiere<br />Musik<br />Motoräder<br />Autos
  • Bike:Yamaha YZF RJ11
  • PLZ:00000

Geschrieben 01 Dezember 2009 - 18:01 Uhr

Hmm, wer das symetrische bevorzugt hat hier ein Problem. Sicher mal was anderes... Was soll der Spaß kosten?? Weiß das jemand?


#39 Eastzide

Eastzide

    Schauinslandfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 01 Dezember 2009 - 19:10 Uhr

BMW Motorrad hat den offiziellen Preis für die S1000RR veröffentlicht. Dieser wird 15.800 Euro betragen und liegt damit, wie zu erwarten war, etwas über dem der japanischen Konkurrenz. Wobei dafür noch nicht alle Extras enthalten sind. Das BMW typische Aufpreissystem verzeichnet für das Race-ABS 950 Euro, mit dem kombinierten Race-ABS + Dynamic Traction Control (DTC) sind 1.250 Euro fällig. Dann haste alles was man braucht ...


#40 zeR6o

zeR6o

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.077 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:nähe Wien
  • Bike:.:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 01 Dezember 2009 - 21:20 Uhr

ist das teil in österreich so viel teurer, oder stimmen die preise auf 1000ps nicht?
http://www.1000ps.at...0-BMW_S_1000_RR