Zum Inhalt wechseln


Ghost Hats Erwischt :(


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
42 Antworten in diesem Thema

#21 Spiky

Spiky

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 645 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:München
  • Bike:Yamaha YZF R46
  • PLZ:00000

Geschrieben 13 September 2007 - 13:01 Uhr

Beste Genesungswünsche auch aus meiner Richtung!!!

Drück die Daumen für fixe Heilung und die R1!!!

Selbstüberschätzung hin oder her - draus lernen!!!! :tröst:


Anzeige

Geschrieben 13 September 2007 - 13:01 Uhr

Hallo Spiky,

schau mal hier: Ghost Hats Erwischt :(. Dort wird jeder fündig!





#22 tramper

tramper

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 439 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:Aargau
  • Interests:Motofahren wie alle andern hier...., joggen, squash, ESO, essen, billarden, Bergwandern, Bonsai
  • Bike:GSX-R 750 K8
  • PLZ:00000

Geschrieben 13 September 2007 - 13:38 Uhr

Ganz genau!

Denn überschätzt haben wir uns alle schoneinmal! Das kann niemand bestreiten, nur nich bei jedem kamms da zum Sturz.

Viel Glück und Geduld beim Wiederaufbau Deiner Süssen, fand die Farbe echt supi :applaus:


:blumen:


#23 fabtoPp

fabtoPp

    *der.farbtopf

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.682 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nordosten.-
  • Interests:.. the way of life.
  • Bike:R6 '02 + K7 Suzi
  • PLZ:12000

Geschrieben 13 September 2007 - 16:32 Uhr

Hm,

ärgerlich ist das.
Hoffe das das vermessen etc. einigermaßen glimpflich ausgeht und Du Freude am aufbauen hast. So lernt man seine süße doch erst so richtig kennen. :hihi:.

Die Diskussion von wegen 18 sein, n Moped ner eigenen Wohnung vorgezogen zu haben und noch zu Hause zu wohnen ist wohl erstes mal komplett fehl am Platz sowie total überflüssig.

Gruß,
fâbi.-


#24 black devil

black devil

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 466 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Waiblingen
  • Bike:YZF-R1 RN19
  • PLZ:71334

Geschrieben 13 September 2007 - 17:05 Uhr

Hi Leute,
gestern nachmittag bekam ich einen Anruf von Simon (alias Ghost), er sei auf der Landstraße gefahrn und dann kam ne Kurve und mitten in der Kurve rutscht sein Hinterrad weg...er kann nichts mehr machen. Die Maschine überschlägt sich ein paar mal :ohoh:
Heute morgen hat er mir ne SMS geschickt: Es ist nichts gebrochen. Nur ein stark geprelter Oberschenkel sowie die rechte Hand, und einige Schürfwunden :traurig: . Ich soll euch sagen: passt in den Kurven auf und unterschätzt diese nicht !!!
Mit dem Motorrad fahren weiß er noch nicht ob seine Eltern ihm das weiter erlauben... :traurig:
Sein Herz blutet am meisten...nach einer Woche Führerschein die R1 gefetzt :(



sag ihm gute besserung.aber eins vorab verstehe net warum der sich glei ne r1 raus lässt als anfänger bissle heftig oder!!!!!!!!!


#25 Gast-santa_tobi_*

Gast-santa_tobi_*
  • Guests

Geschrieben 13 September 2007 - 20:12 Uhr

sag ihm gute besserung.aber eins vorab verstehe net warum der sich glei ne r1 raus lässt als anfänger bissle heftig oder!!!!!!!!!


Ja kA hab auch gleich ne R6 bekommen...und hab auch erst seit 1 Woche meinen Führerschein...vorher weder Roller noch sonst was :P


#26 BENNUS

BENNUS

    Sonnenanbeter

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 626 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Wolnzach
  • Bike:R1
  • PLZ:85283

Geschrieben 13 September 2007 - 20:23 Uhr

is doch egal, was für ein motorrad. 34ps sind 34ps. wird nur heftig, wenn sie dann ungedrosselt ist.
wünsch ne gute besserung. zum glück ist nicht mehr passiert.


#27 Grillmeister

Grillmeister

    .

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 673 Beiträge
  • Bike:RJ03
  • PLZ:45897

Geschrieben 13 September 2007 - 20:43 Uhr

Die Diskussion von wegen 18 sein, n Moped ner eigenen Wohnung vorgezogen zu haben und noch zu Hause zu wohnen ist wohl erstes mal komplett fehl am Platz sowie total überflüssig.


Ja sorry, ich habe mir nur gerade vorgestellt, wie eine erwachsene Person die Mutti fragt, ob er mal kurz seine 180 PS ausfahren darf und als antwort:"Nein, du machst jetzt Hausaufgaben!" kommt.

Ausserdem hat doch keiner darüber diskutiert? Das war nur eine Meinung. Und "zu Hause" wohnt doch jeder oder? :hmmm:


#28 Gast-santa_tobi_*

Gast-santa_tobi_*
  • Guests

Geschrieben 13 September 2007 - 21:31 Uhr

Ja sorry, ich habe mir nur gerade vorgestellt, wie eine erwachsene Person die Mutti fragt, ob er mal kurz seine 180 PS ausfahren darf und als antwort:"Nein, du machst jetzt Hausaufgaben!" kommt.

Ausserdem hat doch keiner darüber diskutiert? Das war nur eine Meinung. Und "zu Hause" wohnt doch jeder oder? :hmmm:


LOL oh nein ey...wir sind doch nemmer im Kindergarten..
Eltern ham deswegen was zu sagen weil: Mit-Finanzierer !!!
Man verdient halt nich so viel in der Schule ?!!!
*Off-Topic Ende*

Bearbeitet von santa_tobi, 13 September 2007 - 22:10 Uhr.


#29 XxchikakoxX

XxchikakoxX

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 60 Beiträge
  • Location:Oppenheim
  • Interests:Als erstes mal meinen Freund und Motorradfahrn, un ansonsten mit freunden weggehn, shoppen(wer macht das nicht gerne) und was man halt sonst noch so macht....
  • Bike:YZF-R6 Bj. 2004
  • PLZ:55276

Geschrieben 13 September 2007 - 21:50 Uhr

aaalso erstmal von mir auch gute besserung gut das dir net mehr passiert ist :blumen:

...und dann jungs...sagt mal rafft ihr eigtl was passiert ist? ghost hatte nen unfall und keinen streit mit seiner mum von daher ist es so egal wer wo noch zu hause wohnt un welche r faehrt und welche vor zieht und und und hier geht es um ein menschenleben und net wer mit welchem lebensjahr noch zu Hause wohnt und was bezahlt oder bezahlt bekommt :dummheit: :dummheit: :dummheit: :dummheit: zumal sich meine eltrern nach nem unfall auch sorgen machen wuerde aber ich nix verbieten und ich denke man muss niemand nach erlaubnis fragen..das ist normal das eltern dann erstmal skeptisch dem mopped gegenueber sind...sorry aber musste ich mal sagen

zudem wegen man kann die sich nicht leisten 18 und noch schule is sehr ungewoehnlich ausser evtl beim abi...ich fuer mein teil kann meine dann auch abzahlen mit meinem gehalt vom 1 lehrjahr...was ja aber auch keine rolle spielt weil das nicht das thema is also wuerde ich sagen...back to topic!!!!

Bearbeitet von XxchikakoxX, 13 September 2007 - 21:52 Uhr.


#30 Hetzenhauer

Hetzenhauer

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 101 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mainz
  • Interests:Fahren fahren fahren fahren fahren fahren fahren fahren fahren fahren fahren fahren fahren fahren fahren fahren fahren fahren fahren fahren fahren fahren fahren fahren fahren fahren fahren fahren fahren
  • Bike:R6 2000
  • PLZ:55116

Geschrieben 13 September 2007 - 22:25 Uhr

@ Ghost

Na nochmal Glück gehabt

Das könnte auch ganz anders aussehen.
Tja willkommen im Club meine ist mom. auch hin aber war das ne neue R1 ?
Wenn ja oh mann.....
Ich hab meine ab den ersten Tag ins Herz geschlossen das tut dir bestimmt auch sehr weh...
na ja wie heißt es so schön " Die Erfahrung ist ein strenger Meister, sie prüft uns bevor sie uns lehrt "
Lass dich nicht entmutigen, das gehört halt mehr oder weniger zum Motorradfahren....... nur so früh ?
Ich hoffe du gibts das Hobby nicht auf na ja..... Geld spielt da ne wichtige Rolle.

Hetze

Bearbeitet von Hetzenhauer, 13 September 2007 - 22:26 Uhr.


#31 Masen

Masen

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 235 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mönchengladbach
  • Bike:R6 RJ095
  • PLZ:41236

Geschrieben 14 September 2007 - 00:38 Uhr

ist das nicht egal womit man sich das erste mal hinpackt? obs nun ne gpz500 wies bei mir der fall war oder ne R1, der einzige unterschied is dass es beia R1 im beutel doch bissl mehr weh tut, beia gpz "hm verdammt" aufrichten, bremshebel für 10€ und weiter gehts ...

achja gute besserung, und auf dass de wieder schnell aufs töff kommt, hab die erfahrung gemacht dass es am besten is wenn man sofort weiterfährt, was hier ja leider nich ohne weiteres geht

Bearbeitet von Masen, 14 September 2007 - 00:39 Uhr.


#32 Ghost

Ghost

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 82 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bad Friedrichshall
  • Interests:Motorrad fahren, was denn sonst?
  • Bike:bisher noch keines
  • PLZ:74177

Geschrieben 14 September 2007 - 19:20 Uhr

@XxchikakoxX: Danke für den Einsatz. ;) Aber die Jungs haben schon auch das Recht sich zu wundern.
@BENNUS : Das peilen nur wenige. Die denken immer "Oh Gott, Fahanfänger und dann 1000 ccm. Wobei das keine Rolle spielt.

@Masen : Das hab ich nach dem Unfall bzw. im RTw auch gleich gesagt: " Gebt mir ein Moped und ich fahr die Strecke bis zum Vergasen!!!!"



Ich verkrafts echt nich, dass ich meine süße nach 6 Tagen Führerschein zerlegt hab. Ich hab zu meiner Mom und ner Freundin die am Unfallort vorbeikam gesagt, dass es mir lieber gewesen wäre wenn meine Süße ganz wäre und ich dafür...
Ihr hättet mal denen ihre Blicke sehen müssen. Naja Nicht-Motorradfahrer werden das kaum verstehen.

Schule is grad auch schwer. Man kann sich gar nich mehr richtig konzentrieren.
Ich hoffe jetzt nur dass die Gabel und der Rahmen nichts abbekommen haben und ich meine Süße so schnell wie möglich fit bekomme.
Und dann ab zum Fahrsicherheitstraining, dass ich den Fehler nicht mehr mache und an den Fahrbahnrand schaue, weil die Begrenzung immer näher kommt! Deshalb hab ich auch mein Moped nicht mehr in die Kurve bekommen. Wie die Fahrlehrer immer so schön sagen: " Man fährt immer dahin, wo man hinschaut!"
Das musste mir schmerzhaft bewusst werden. Ich könnte jetzt jedes mal heulen wenn ich die Bilder meiner Süßen sehe!!

Es tut einfach weh!


#33 Micha

Micha

    Pistensau h. c.

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 395 Beiträge
  • Location:Ruhrgebiet
  • Interests:Motorrad, Sport, Reisen, Musik, Informatik
  • Bike:R6 2003
  • PLZ:00000

Geschrieben 14 September 2007 - 19:47 Uhr

Ich habe bis 24 Jahre im Hotel Mama gewohnt. Hat mir nicht geschadet, ist doch das Beste. Nur ein Motorrad hatte ich leider erst, als ich es mir selber leisten konnte (mit 28). Mir wollte das Gerät leider keiner sponsern (wegen Sicherheitsbedenken). Hotel Mama UND Motorrad ist perfekt.

Zum Unfall: Bisher habe ich dazu nur gelesen "Hinterrad weggerutscht". Warum denn? Die R1 ist zwar PS-mäßig gedrosselt aber wie sieht's mit Drehmoment aus? Kann mir schon vorstellen, dass man bei der trotz Drossel mit dem Gas sehr sensibel umgehen muss.

PS: Die blaue R6 links im Bild war ein paar Runden später völliger Schrott (Lowsider mit 200). Ich kenn' die Situation... aber nach Regen kam bisher immer wieder Sonnenschein.


#34 Ghost

Ghost

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 82 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bad Friedrichshall
  • Interests:Motorrad fahren, was denn sonst?
  • Bike:bisher noch keines
  • PLZ:74177

Geschrieben 14 September 2007 - 22:14 Uhr

Mhm ich hoff den Sonnenschein wirds bei mir auch im Herzen bald wieder geben und nicht nur bei uns in der Region gerade.

Also es war so: Da kam ne Rechts-Links-Schikane. Da ich Respekt vor der hab und eben auch keine Erfahrung bin ich vom Gas. Rechts-Kuve noch gut hinbekommen. Dann kam mir ein Touareg entgegen. Vor großen Autos hab ich noch mehr Respekt, weshalb ich weiter rechts gefahren bin.
Nun hat ich plötzlich das Gefühl dass die Fahrbahnmakierung immer näher kommt, weshalb ich die voll fixiert habe. Dadurch konnt ich meine R nicht mehr in die Linkskurve drücken (immer da hinschauen wo man hinfahren will), hab noch gebremst aber dann lag ich nur noch auf der Fresse und hab mich überschlagen. Dann sofort aufgestanden und von der Straße runter. Erst mal kurz hingelegt und dann Klamotten ausgezogen und nach meiner Süßen geschaut. Ich hätte da schon heulen können!!!!!!


#35 mir6co

mir6co

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 206 Beiträge
  • Location:Maintal bei FFM
  • Bike:R6 2001
  • PLZ:63477

Geschrieben 15 September 2007 - 07:12 Uhr

des tut mir leid für dich wies gelaufen, aber wie gesagt das wird wieder...

ich kann deinen anfängerfehler sehr gut nachvollziehen, bin nachdem ich zwei tage meinen lappen hatte auf der autobahn eine langgezogene rechtskurve mit ca 240 aufm tacho gefahren(vor mir fuhr ein bekannter auf ner gsxr 750 mit 7 jahren fahrpraxis), hatte das gefühl ich komme zu weit nach aussen und hab die leitplanke fixiert, nur als ich dann wirklich bedrohlich nah war war ich schon vom gas runter ohne bremsen und hatte mich vom blick wieder nach innen orientiert-ich denke das war am zweiten tag mit lappen ne menge glück das ich richtig agiert habe...
so hatte ich meine lektion bekommen zum gleichen fehler

Bearbeitet von mir6co, 15 September 2007 - 07:14 Uhr.


#36 Ghost

Ghost

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 82 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bad Friedrichshall
  • Interests:Motorrad fahren, was denn sonst?
  • Bike:bisher noch keines
  • PLZ:74177

Geschrieben 15 September 2007 - 11:46 Uhr

So Leute jetzt könnt ich von euch etwas Hilfe gebrauchen.

Ich will meine Süße auf jeden Fall so schnell wie möglich wieder fit bekommen, auch wenn ich erst die Analyse vom Händler abwarten muss ob sie ein Totalschaden ist oder nicht.
hoffe aber dass der Rahmen und die Gabel nix abbekommen haben.

Hättet ihr iwelche Seiten auf denen man günstig Verkleidungsteile, Rasten und so bestellen kann?
Ich hab ne R1 99er Model.

Würde mich über Meldungen freuen!!


#37 Blacht

Blacht

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 165 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:bei Hamburg
  • Bike:z.Z. nix
  • PLZ:21271

Geschrieben 15 September 2007 - 14:18 Uhr

wenn alle teile von der verkleidung noch vorhanden sind musst du dir nich unbedingt neue holen. lässt sich alles wieder flicken, wenn paar teile fehlen geht flicken immernoch is nur bissel umständlicher und wenn das denn gespachtelt und lackiert is sieht kein mensch den unterschied zu nem neuteil.


#38 dan2511

dan2511

    //oo\\

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF- R1
  • PLZ:30827

Geschrieben 15 September 2007 - 14:27 Uhr

So Leute jetzt könnt ich von euch etwas Hilfe gebrauchen.

Ich will meine Süße auf jeden Fall so schnell wie möglich wieder fit bekommen, auch wenn ich erst die Analyse vom Händler abwarten muss ob sie ein Totalschaden ist oder nicht.
hoffe aber dass der Rahmen und die Gabel nix abbekommen haben.

Hättet ihr iwelche Seiten auf denen man günstig Verkleidungsteile, Rasten und so bestellen kann?
Ich hab ne R1 99er Model.

Würde mich über Meldungen freuen!!


KLICK MICH ....

Oder einfach mal hier inserieren ...


#39 naunka

naunka

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 389 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hilden
  • Bike:R1 1998
  • PLZ:40724

Geschrieben 18 September 2007 - 11:42 Uhr

So, erstmal auch von mir gück gehabt das dir nix weiter passiert ist!

Dann, ich kann genau verstehn wie du dich im moment fühlst!

Denn mir ist am Wochenende genau das gleiche passiert! Hab meine R1 auch erst seit 2 monaten, hab über ein halbes jahr darauf gespart und dann in einer kurve paar cm zu weit rausgetragen worden, vorderrad kurz auf den rasen und das wars dann.....

mir ist zum glück nichts passiert (war ne sehr enge kurve) hatte n paar schramme an der kombi, aber nichtmaln kratzer am helm!

Meiner R1 gehts den umstenden entsprechend sehr gut! Das mittlere linke verkleidungsteil ist ein weing zerkratzt sowie die linke ecke der Kanzel. Aber es ist NICHTS gebrochen!
Fußraste war noch verbogen, ist aber schon wieder in ordnung gebracht worden (onkel hat ne Werkstadt =) ).
Leider der Limadeckel links ist verkratzt, das ist ärgerlich! Spielgel und lenkerstummel haben minimale kratzer...


Ich weis genau was du meinst mit "lieber mir mehr passiert, dafür die maschiene ganz" ... klingt für außenstehende auch ziemlich krank, aber ich hätte auch lieber den arm gebrochen, dafür das moped heil ^^

Hoffe das du keinen totalschaden an deinem baby hast!


Aber ich hab eins gelernt... werde in ungeübeten strecken nicht mehr 100% geben solange ich nicht mal eben sagen kann "ach mopped zerlegt, egal, wollte ehn neues, das alte war ja 1 jahr alt......"

Lieber einen gang zurpck schalten (bzw hoch => nicht immer vorm begrenzer ;) ) dafür heile ankommen und das baby noch was länger spazieren fahren.


Gruß und Kopf hoch!


#40 Ghost

Ghost

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 82 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bad Friedrichshall
  • Interests:Motorrad fahren, was denn sonst?
  • Bike:bisher noch keines
  • PLZ:74177

Geschrieben 18 September 2007 - 21:05 Uhr

Danke man.
Ja das stimmt dass das krank klingen kann. Ich werd dann erst mal ein Fahrsicherheitstraining machen. Ich hab einfach den Fehler gemacht, dass ich nicht in die Kurve geschaut habe!!
Haben mich auch alle für verrückt erklärt als sie das gehört haben!!!

Wenn ihr Bilder wollt hier hab ich ein paar.
Immernoch am hoffen dass der Rahmen nichts hat. Nur der Typ hat meine Süße noch nich mal auseinandergebaut. Von demher sitz ich hier aufm heißen Stein. Jeden Tag kann die Nachricht kommen dass alles zu spät is.

P1010303.JPG


P1010276.JPG

Bearbeitet von Ghost, 18 September 2007 - 21:06 Uhr.