Zum Inhalt wechseln


Foto

Pilot Power Oder Pilot Race


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
46 Antworten in diesem Thema

#21 Dave600

Dave600

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 181 Beiträge
  • Location:Fürth
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:00000

Geschrieben 31 Juli 2007 - 01:19 Uhr

Der Pilot Race is soweit ich weiß eher was für die Rennstrecke als für die normale LS! Der braucht n Tacken länger als der Pilot Power um auf Temperatur zu kommen!


Gruß Dave


Anzeige

Geschrieben 31 Juli 2007 - 01:19 Uhr

Hallo Dave600,

schau mal hier: Pilot Power Oder Pilot Race. Dort wird jeder fündig!





#22 psychowolle

psychowolle

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 223 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin
  • Interests:Gitarre Spielen mal ein bissle lesen und dann gibbet da noch das beste <br /> MOPPED FAHREN
  • Bike:YZF R1
  • PLZ:12357

Geschrieben 31 Juli 2007 - 01:59 Uhr

Mit dem PiPo bin ich auch so um die 6000 Km unterwegs.

heist aber net das ich heize.

Egal mag michelin sowieso net.

schon mal den K3 gefahren ??


#23 Tooofast

Tooofast

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 56 Beiträge
  • Location:Minden
  • Interests:Rechtskurven, Linkskurven,Rechtskurven, Linkskurven,Rechtskurven, Linkskurven,Rechtskurven, Linkskurven,Rechtskurven, Linkskurven,Rechtskurven, Linkskurven,Rechtskurven, Linkskurven,Rechtskurven, Linkskurven,Rechtskurven, Linkskurven,Rechtskurven, Linkskurven,Rechtskurven, Linkskurven,Rechtskurven, Linkskurven,Rechtskurven, Linkskurven,Rechtskurven, Linkskurven,Rechtskurven, Linkskurven,Rechtskurven, Linkskurven,Rechtskurven, Linkskurven,Rechtskurven, Linkskurven,
  • Bike:R6 2005 - Black
  • PLZ:32425

Geschrieben 02 August 2007 - 12:41 Uhr

Also ich hab jetzt mit meinem PP (ab Werk drauf gewesen) so gute 6500 Km :boarey:
drauf und die bei Scholly's (mein Händler) meinten den könnte ich noch'n büschen fahr'n...... :applaus:

Ich versuch mal mein Glück und fahr' damit jetzt noch nach Frankreich und lass den dann da wechseln. :daumen:


#24 Kati

Kati

    Alleskönner

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 390 Beiträge
  • Location:DO
  • Bike:R6 / mistral grey
  • PLZ:44225

Geschrieben 03 August 2007 - 11:23 Uhr

Ich habe den Pilot Race. Laufleistung ist halt rennreifentypisch gering ... obwohl ich auch öfters schonmal ne lockere Runde fahre! :naja:

Grip ist bei warmen Wetter perfekt, aber auf nasser als auch kälterer Fahrbahn rutscht er auch ganz gerne mal! ... gut, bin eh eine "gutwetterfahrerin" also passt das schon wieder! :creazy:

Kati


#25 sTyLe

sTyLe

    Der mit dem vollen Liter tanzt

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.580 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Kassel
  • Bike:YZF-R1 2004 grau
  • PLZ:00034

Geschrieben 03 August 2007 - 18:19 Uhr

@kati pilo race oder power race?

hab ja wie schon gesagt den power race drauf und egal ob kalt oder warm, grip hat er bei mir immer... dauert eben bei kälte etw. länger. den nassgrip find ich für nen rennreifen super.... besser als der orig. pilot sport.


#26 mitoevo

mitoevo

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 132 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bonn (Wesseling)
  • Bike:R6 2005
  • PLZ:50389

Geschrieben 08 August 2007 - 07:51 Uhr

hallo,
lese immer wieder das die haltbarkeit eben typisch rennreifen ist...was heisst das in zahlen....wollte mir den eigentlich holen, da ich nun anfangen will öfters auf dem ring zu fahren, doch will auch einen reifen der anständig dafür ist, doch will nicht alle 1000km die reifen wechseln


#27 cbwbiker

cbwbiker

    Radarschreck

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.191 Beiträge
  • Bike:Kawasaki ZX-10
  • PLZ:00000

Geschrieben 10 August 2007 - 17:05 Uhr

@Style und Kati

Was für ne Laufleistung hat der Power Race nun?

Gruss


#28 R46ubber

R46ubber

    Stützradfahrer

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIP
  • 83 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dortmund
  • Interests:Technik im allgemeinen
  • Bike:R46
  • PLZ:44269

Geschrieben 14 August 2007 - 19:34 Uhr

ich fahre den PP seit 4500km könnte auch eigentlich noch mindestens 2000km drauf legen wenn er kein riss hätte der mir heute aufgefallen ist :dummheit: ! ich wollte mir gleich einen neuen bestellen und habe mich vorher hir noch ein bischen durchgelesen und mir ist in manchen beiträgen dieses 2ct aufgefallen! woher weis ich das es ein solcher ist oder nicht bei mir steht nichts änliches auf dem reifen


#29 Masen

Masen

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 235 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mönchengladbach
  • Bike:R6 RJ095
  • PLZ:41236

Geschrieben 15 August 2007 - 00:14 Uhr

auf dem 2CT steht 2CT drauf und wenn da nix steht isses der normale


#30 speedy for devil

speedy for devil

    Der wo ist Antimaterie..Verkaufe Hose ! Fait chier, bordel..

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.009 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:SÜDfrankreich bei Avignon/Provence
  • Interests:Moped klar doch. SPORT: Badminton !!<br />Mountainbiken, Musik, Feten,Familie Hunde und viel Spass !!<br />Homecinema.<br /><br /><br />guckst Du hier:www.youtube.com/watch?v=y9Kz9qLNJ2Y
  • Bike:R6 2002 Rj.038
  • PLZ:26290

Geschrieben 16 August 2007 - 10:45 Uhr

Tacho auch....

ja wenn ich das lese, dann muss ich echt fast weinen, denn ich habe noch nieeeeeeee sooo viele Km mit dem scharzen Gold am Po gefahren !!! :applaus:
Also ich hatte bisher auf meiner 2002er nen Michelin Power: 2400km, nen Metzeler Sportec M3=knapp3000Km, und nun habe ich mir im Ausverkauf nen Michelin Pilot Sport geholt, weil der bei der Hitze hier im Süden auch gut ist....und der hat 3000Km runter, und ihm geht's gar nicht so gut :krank:
Die Vorderreifen halten dafür im Schnitte alle so um die 6bis7000Km; egal welcher.
Wie gesagt, ist meine Erfahrung....und ich fliege eigentlich nur Landstarsse, allerdings sind die Temperaturen hier im Schnitt 20Grad, oder viel Mehr :cool:
Und da hier kein TÜV für Mopeds ist, kann ich draufspannen, was ich will.

Grundätzlich würde ich sagen, auch in Deutschland wirst du mit nem Supersportler nie viel mehr als 4-5000Km schaffen.

bye
:regen: gibbet hier net !


#31 boogie_de

boogie_de

    2T und 2-Zylinder-Fan

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bad Birnbach/Niederbayern
  • Interests:meine Family, Moped fahren, an PC's basteln, lesen, schießen,
    Seit Mai 2000 Oberschenkel rechts amputiert, seit Mai 2003 on Bike again !! ;-)))
  • Bike:R1 RN01, TRX 878, FZR600, RS125, DT125LC
  • PLZ:84364

Geschrieben 24 August 2007 - 11:30 Uhr

Wie manche mit 120 PS auf Hinterradlaufleistungen von 8000 und mehr km kommen, wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben. Ich schaffe selbst mit Tourenreifen nicht mehr wie max 6000 km.

Den PiPo bringe ich auf etwa 4000 km, dann muß der hinten runter.

Für die Strasse und gelegentlichen Track-Besuch sollte der PiPo 2CT ausreichend sein. Pilot Race oder gar den Power Race würde ich da nicht aufziehen. Speziell der Power Race(verantwortlich für meinen letzten Crash) ist doch ziemlich auf die Renne zugeschnitten und hat einige seltsame Eigenarten. :hmmm: :verwirrt:

Was ein guter Reifen für Track und Strasse ist, das wäre der Metzeler Rcetec, den hatte ich dieses Jahr auf dem SBR drauf und habe ihm dann auf der Strasse den Rest gegeben. Hat gleich guten Grip, braucht so gut wie keine Warmlaufphase und hält hinten immerhin etwa 3500 km(Mischung K2), vorne wird er wohl noch nen Hinterreifen aushalten.

Oder man nimmt die altbekannten Pirelli Super Corsa, die sind für Track und Strasse gut, brauchen aber ne Warmlaufphase.


#32 mafioso87

mafioso87

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 89 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nidderau
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:61130

Geschrieben 11 Oktober 2007 - 17:47 Uhr

hey,
also ich hab letztens meinen hinteren pipo wechseln lassen (war mein erster) und das auch nach 8000 km und ich fahr offen und auch net gerade langsam ok mein angststreifen is auch noch knappe 10 mm aber das sagt ja nix über die lauffläche in der mitte aus ;)
ok man muss berücksichtigen dass ich die ersten 1600 km den motor einfahren musste aber ich denk dass mein jetziger auch net viel weniger halten wird...


#33 Gast-malle187_*

Gast-malle187_*
  • Guests

Geschrieben 11 Oktober 2007 - 18:07 Uhr

nur mal so ...


ich hab mein Pilot Power nach 3500 km in der Mitte blank gehabt... Flanken waren noch ganz ok, aber mittige Lauffläche halt so gut wie Slick .... ;)


#34 Reco

Reco

    Forumsopa

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.019 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburch
  • Bike:RJ 095
  • PLZ:22307

Geschrieben 12 Oktober 2007 - 12:30 Uhr

Wie manche mit 120 PS auf Hinterradlaufleistungen von 8000 und mehr km kommen, wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben. Ich schaffe selbst mit Tourenreifen nicht mehr wie max 6000 km.


(Das ist jetzt nicht auf dich bezogen, sondern spiegelt nur meine Feststellungen wieder)

Das hängt von mehreren Faktoren ab...
Sehr viele scheinen nur zwei Gasstellungen zu kennen, Auf und zu! Ist natürlich unheimlich schlau an der Ampel nen Kavalierstart hinzulegen nur um 300m weiter voll in die Eisen zu steigen, da die Ampel wieder auf Rot steht. Klar macht das spaß...aber schlimmer gehts nimmer!

Ebenso, daß Verhalten auf der Landstraße. Beim Überholen ständig den Hahn auf um 50m weiter vor dem nächsten Wagen wieder stark zu Bremsen. Dasselbe Verhalten trifft man auch vor Kurven.
Man sollte mal hinter den Profis von uns fahren, da haste das Gefühl ihr Bremslicht wäre kaputt. Sagenhaft sage ich nur (in Ehrfurcht verneigend).

Und wer meint er muß mit über 200 km/h über die BAB bratzen, sollte sich mal auf'm Rastplatz rechts ranfahren und die Gummiwürste an seine Reifen ansehen.

Zuguterletzt macht auch die Dämpfereinstellung ne Menge aus. Manche scheinen die Meinung zu vertreten nur Hart ist gut. Blödsinn...So Hart wie nötig, so weich wie möglich! Ist der Dämpfer zu Hart, hebt der Reifen immer ein Stück von der Fahrbahn ab , der Reifen dreht kurz durch und die Lauffläche reißt auf. Muß ja nicht sein, oder?


#35 acecat

acecat

    Tünnes h.c.

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.972 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Kreis Borken
  • Bike:R6 2003 Special Edition
  • PLZ:46000

Geschrieben 12 Oktober 2007 - 12:41 Uhr

Ich zähle mich absolut nicht zu den Profis aber ich versuche auch immer ohne Bremse auszukommen.Mir hat mal jemand gesagt einen guten Landstrassenfahrer erkennt man daran das er die Bremse nicht braucht.
Bin am letzten WE mit 130-140 über die BAB in den Odenwald gefahren und hatte auch Gummiwürste am Reifen.Geradeaus fahren ist generell Gift für den Reifen.


#36 Gast-Xecutor_*

Gast-Xecutor_*
  • Guests

Geschrieben 13 Oktober 2007 - 21:29 Uhr

ich kann mir nicht vorstellen wie man mit einem so weichen reifen bei zügiger fahrweise 8000 km schaffen soll. mein dunlop quali war nach 4400 km glatt... (mit einfahphase)


#37 Dusty5

Dusty5

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 237 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nordhausen
  • Bike:Yamaha R6 2006
  • PLZ:99734

Geschrieben 14 Oktober 2007 - 00:07 Uhr

also ich fahr meinen pipo jetzt 7500km aber so langsam muss er runter, werd morgen nochmal ne runde drehen und dann hat sich die saison erledigt.

muss aber dazu sagen, das das auch meine ersten 7500km auf nem motorrad waren, also werden wohl die nächsten reifen nich so lange halten :yeah:


#38 Darklion

Darklion

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 119 Beiträge
  • Location:Bonstetten
  • Interests:natürlich mit meinem Hobel rumkurven, feiern, skifahren
  • Bike:Yamaha R6 2003 Schwarz
  • PLZ:08906

Geschrieben 14 Oktober 2007 - 13:17 Uhr

Ich hab den PiPo frauf, auch schon mal den 2CT gehabt. Damit bringe ichs auf ca. 4'000-5'500 km, je nach dem. Sind auch Werte die meine Kollegen erreichen.
Aber jene welche gerade mal 2'000 hinlegen, dass kann doch net sein! Kenne Leute die das auch fertig brachten, aber ein etwas weicheres Setup hat geholfen, das Federbein war bei denen zu hart und der Gummi hatte so immer etwas Schlupf.


#39 Harley-Chris

Harley-Chris

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 90 Beiträge
  • Location:KIB
  • Bike:R1 2007
  • PLZ:67292

Geschrieben 15 Oktober 2007 - 11:48 Uhr

Also mein PiPo is nach 3500 km fertig (hinten). Und vorne nach ca. 4500 - 5000 km. Für mehr reichts net. Fahr aber nie Autobahn, nur Landstrasse.


#40 XxEXUSxX

XxEXUSxX

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 83 Beiträge
  • Interests:Meine Frau<br />Meine R6<br />Mein PC<br />Paintball ;)<br />3D Grafikprogramme und GFX´en
  • Bike:YZF R6 2004
  • PLZ:44357

Geschrieben 18 Oktober 2007 - 22:30 Uhr

hi :)

also ich habe mit einfahrphase meine Pilot Sport bei 8500 km *vorne wechseln müssen* und der hinterreifen wird denke ich auch noch 1 saison schaffen. Fahre sogut wie nie Autobahn mehr Landstrasse beschleunige aber trotzdem gerne mal :hihi: