Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Projekt Unterbodenbeleuchtung =)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
53 Antworten in diesem Thema

#21 VeNoM88

VeNoM88

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 64 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:GT
  • Bike:R6 2003
  • PLZ:33330

Geschrieben 25 Mai 2009 - 22:25 Uhr

okay , hab mir gedacht das des nich so gut ankommt hier ,aber naja ^^

hey, es war ne spontane idee , ich denk mal ich bau es nochn bissl um - aber hey, fürs erste reichts schonma als 'experiment' ^^

das ganze sieht dann im dunkeln übrigens so aus ... ma guggn, ich schlaf nochma ne nacht drüber und entscheid dann obs drann bleibt oder nich,is ja nich viel arbeit es wieder rückgängig zu machen

Angehängte Grafiken

  • DSC02668.jpg
  • DSC02670.jpg


Anzeige

Geschrieben 25 Mai 2009 - 22:25 Uhr

Hallo VeNoM88,

schau mal hier: Projekt Unterbodenbeleuchtung =). Dort wird jeder fündig!





#22 Andy241

Andy241

    R6club Franken

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.132 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nürnberg
  • Bike:R6 2003(verkauft), R1 2004 (verkauft), ne 79' XS400 (verkauft), wieder ne 2003 R6, XBR500 '87
  • PLZ:00000

Geschrieben 26 Mai 2009 - 17:17 Uhr

Naja passt schon, bloß wie gesagt mit 4 Super Hellen LEDs, wie denen hier:
Klick Mich hätteste des gleiche Ergebniss und wesentlich unauffälliger!

Ach ja kauf dir aber dann auch die dazugehörigen Standlichter!!!


Bis dann greetz Andy


#23 Holger85

Holger85

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 116 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Waldmünchen
  • Bike:R6 2000 Rj03
  • PLZ:93449

Geschrieben 26 Mai 2009 - 18:59 Uhr

Jep,gefällt mir auch nicht,also im dunkel schon,wenn man den Streifen nicht sieht.Wie gesagt,kauf dir 5-6 von den LED´s,da gibt es auch ne Gummifassung dazu,in die untere Verkleidung kleine Löcher rein und sauber hinein stecken.Dann ist das Wasserdicht und es fällt fast garnicht auf,da die Fassung schwarz ist,die LED weiß und der durchmesser grade mal bei ca.5 mm liegt.Hab ich damals bei meiner Honda NSR 125 auch so gemacht.Wobei es vor 8 Jahren noch keine so hellen LED´s gab.
Oder du versteckst sie in der Verkleidung und beleuchtest damit indirekt irgendwelche Anbauteile,sprich Motor,Ram air Kanal,Lüftungsschlitze etc.


#24 BladeX7

BladeX7

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 23 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Herford
  • Interests:Alles was sportlich ist und Spaß macht, da zählt Motorsport natürlich auch zu ;)
  • Bike:R6 RJ05
  • PLZ:32049

Geschrieben 28 Juni 2009 - 15:07 Uhr

Die Nachbilder find ich auch schon gut, aber bin fest davon überzeugt, dass geht besser ;) Nichts gegen deine Arbeit, aber ich bin da auch mehr für die unauffälligen Dinge. Haben letztens mit 3 Leuten 3 Tage an meinem Auto gebastelt, und danach haste nichts davon gesehen (außer du weißt genau wo du hinschauen mußt). Aber UBB am Auto ist auch schon eine feine Sache :applaus:
Als nächstes wird wohl auch meine Sexy dran sein. Weiß nur noch nicht ob ich das diese Saison noch schaffe.
Wo hast du deine LEDs denn weg? Wieviel Leistung haben die?
Wenn du Lust hast an deiner Sexy noch mehr zu beleuchten oder es dezenter zu gestallten, dann können wir das auch gern gemeinsam basteln, GT is ja nicht aus der Welt.


#25 Sticky

Sticky

    Der Schrauber :-)

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.489 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Die Werkstatt
  • Interests:Tünnes :zyklop: :lol:
  • Bike:Es wird wieder eine Sexy kommen :)
  • PLZ:00000

Geschrieben 28 Juni 2009 - 16:01 Uhr

Dezenter würde glaub ich einzelne Dioden, wirken die von oben durch das untere Heck gesteckt werden. ;-) Mehre einzelne :ahh:


#26 Holzer

Holzer

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 21 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Budenheim
  • Interests:R6, Audi TT, Feuerwehr
  • Bike:R6 2005 Schwarz/Rot
  • PLZ:55257

Geschrieben 28 Juni 2009 - 20:02 Uhr

mach doch vorne noch welche hin :)


#27 z0nd3c

z0nd3c

    Stützradfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIP
  • 121 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Motorräder , Angeln
  • Bike:Gsx R 750 K6
  • PLZ:49696

Geschrieben 28 Juni 2009 - 23:34 Uhr

wie wäre es mit pace car blitzern oder strobo lights ^^
ne sry total nicht mein ding... unter autos in amyfilmen ok aber nix so für ein motorrad


#28 Holger85

Holger85

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 116 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Waldmünchen
  • Bike:R6 2000 Rj03
  • PLZ:93449

Geschrieben 30 Juni 2009 - 10:57 Uhr

Zuviel Gewicht :ätsch: .Die Techniker fräsen die Schrauben innen hohl,machen alles aus Alu,treilwese Plastikschrauben usw um Gewicht zu sparen und du machst mit deiner UBB alles zunichte.


#29 Grillmeister

Grillmeister

    .

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 673 Beiträge
  • Bike:RJ03
  • PLZ:45897

Geschrieben 30 Juni 2009 - 18:48 Uhr

Ich würde die HUV und die Verkleidung unten mit 5 mm Löchern anbohren und LEDs mit Fassung von oben durchstecken. So sieht man kaum was von den LEDs und es ist auch mechanisch stabiler. Bei der Leiste hätte ich Angst, dass sie mal irgendwann bei 250 in den Speichen hängt.

Und du solltest die LEDs mit einem Effekt ansteuern, z.B. ein Lauflicht. Sowas ist relativ leicht zu machen und sieht bestimmt toll aus :schüchtern:.

Bearbeitet von Grillmeister, 06 Juli 2009 - 20:33 Uhr.


#30 Speedy Cruiser

Speedy Cruiser

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 177 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:HH
  • Bike:RJ15 2008
  • PLZ:00000

Geschrieben 03 Juli 2009 - 23:47 Uhr

Ich hab mir das heir vor kurzem gebastelt(auf beiden seiten und per fernbedinung ein und ausschaltbar)

Angehängte Grafiken

  • DSC03561.JPG
  • DSC03563.JPG
  • DSC03564.JPG


#31 Quarck

Quarck

    Master of Desaster

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.343 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Wittenberg
  • Interests:Bike, Bike und äh... weiß nich, hab ich was vergessen... ??!! aso, ja natürlich.. Bike natürlich..
  • Bike:Yamaha R6 Bj. '02
  • PLZ:06886

Geschrieben 04 Juli 2009 - 03:39 Uhr

haben denn im dunkeln noch eisdielen offen...?


#32 Gast-R6RA89_*

Gast-R6RA89_*
  • Guests

Geschrieben 17 August 2009 - 00:18 Uhr

Nee, aber die Bars und Kneipen ;D, das mit der motorraum beleuchtung sieht gut aus aber sowas hab ich noch in meiner rollerzeit gemacht, an ein motorrad würde mir das nicht kommen.


#33 HellGhost

HellGhost

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 64 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Wien XVI
  • Interests:Auto, Motorrad, Hardcore Partys, Frauen, PC
  • Bike:YZF R6 RJ03 2002
  • PLZ:01160

Geschrieben 17 August 2009 - 10:11 Uhr

hmm also das uunterm heck gefällt mir auch garnicht ... sieht jeder und so .. ne noch eher unterm bugspitz.. aber hätte mir das so gedacht das ich dort 4 superhelle weiße in die verkleidung einpass.. sprich 4 löchlein bohren und die teile rein steck.. das wirklich die strasse unter meinem baby leuchtet...


#34 optimus_prime

optimus_prime

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 16 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bielefeld
  • Interests:fahren/schrauben--> Motorrad, Boxster, MTB. Mountainbiken (Freeride, Downhill, Street, ...), Video Editing , Feiern, Planschen, Arbeiten, .....
  • Bike:FZR 600 + Boxster S
  • PLZ:33613

Geschrieben 20 April 2010 - 14:08 Uhr

ach wie fein :)
mit 18 habe ich auch mit dem kram an meiner FZR angefangen.. hatte auch echt mal das coolste bike dadruch in der gegend :D schwarz und die beleuchtung in blau.

allerdings total oldschool mit kaltlichtröhren.. 2 stück vorne und 2 unterm heck. später kamen noch 2 schwarzlichtröhren dazu die die lederkombi anstrahlten.. hat super spaß gemacht nachts ;)

vorallem wurde mein bike auch auf partys als deko eingesetzt, kam echt gut...

noch nen tip: wenn du super cool bist, baust du dir auch eine per Fernbedienung schaltbare ein/aus vorrichtung ein.. super wie die leute gucken wenn man das teil anknipst ;)

tüvvi hat nie gemeckert.. die grünen habens nie im eingeschalteten zustand gesehen.. zum glück ;)

ps.
bin mitlerweile aus dem alter raus.. und lasse das ganze am neuen moped sein ;)


#35 RobinR6

RobinR6

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 34 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R1 RN09
  • PLZ:00069

Geschrieben 20 April 2010 - 14:13 Uhr

Hatte ich mit kp...denk 17 auch an der Aprilia aber so, dass man es echt nicht gesehn hat wenns aus war...
Kaltlichkathoden hatte ich auch mal dran, aber die haben max. 1 Tag gehoben wegen der Vibrationen ;)

aber an ne R6 bzw R1 ... niemals ;)

Angehängte Grafiken

  • IMG_1605.jpg

Bearbeitet von RobinR6, 20 April 2010 - 17:40 Uhr.


#36 optimus_prime

optimus_prime

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 16 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bielefeld
  • Interests:fahren/schrauben--> Motorrad, Boxster, MTB. Mountainbiken (Freeride, Downhill, Street, ...), Video Editing , Feiern, Planschen, Arbeiten, .....
  • Bike:FZR 600 + Boxster S
  • PLZ:33613

Geschrieben 20 April 2010 - 14:39 Uhr

Also meine Röhren haben mehrere jahre überlebt! und das trotz Tempo 240 ;)

LED-s machten damals immer ein zu punktuelles Licht. Jetzt gibt es ja die tollen SMD´s!


#37 Shark

Shark

    Niemalsbremser

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 595 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Aus dem berühmtesten Orte Deutschlands...
  • Interests:Motorräder, Motorsport (DTM, WTCC, Moto GP, IDM, Superbike)<br />LKW´s (Schwertransporter)<br />Autos (BMW, Audi, VW)
  • Bike:R6 RJ11 2006
  • PLZ:89520

Geschrieben 20 April 2010 - 15:06 Uhr

Fahrt ihr eigentlich n Mopped oder nen ollen Roller ala Pegueot Speedfight, Aerox und wie sie alle heißen... Find das einfach sowas von unangebracht bei nem mopped.... Ihr seid doch keine Gangster wie 16jährige Jugendliche.... :verwirrt:


#38 optimus_prime

optimus_prime

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 16 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bielefeld
  • Interests:fahren/schrauben--> Motorrad, Boxster, MTB. Mountainbiken (Freeride, Downhill, Street, ...), Video Editing , Feiern, Planschen, Arbeiten, .....
  • Bike:FZR 600 + Boxster S
  • PLZ:33613

Geschrieben 20 April 2010 - 15:35 Uhr

wie gesagt... ich habs mit 18 gemacht.. das ist 7 jahre her ;)
abgesehen davon... genau die Gleiche Diskussion wie früher! Das Moepd fällt einfach auf. es sieht auch gut aus.. es ist spielerei.. klar.. na und... wers will solls machen, aber bitte vernünftig ;)
außerdem haben doch alle Fast & Furious Renner auch die Beleuchtung hier und da... ist das nun so schlimm? Ich weiß noch wie alle damals auf den Mopedtreffen geguckt haben. pures staunen.. und kein gelächter.


#39 Kronprinz

Kronprinz

    Preller des Jahres mit Auszeichung!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.608 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Prellerhausen
  • Bike:RJ11
  • PLZ:75045

Geschrieben 20 April 2010 - 15:42 Uhr

und wieso zum teufel kramt ihr dann so nen "gaylord- eisdielen-, ich fahr nen weihnachtsbaum- fred aus?
habt ihr mal auf datum geschaut ?


#40 optimus_prime

optimus_prime

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 16 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bielefeld
  • Interests:fahren/schrauben--> Motorrad, Boxster, MTB. Mountainbiken (Freeride, Downhill, Street, ...), Video Editing , Feiern, Planschen, Arbeiten, .....
  • Bike:FZR 600 + Boxster S
  • PLZ:33613

Geschrieben 20 April 2010 - 15:54 Uhr

habe schon konstruktivere und weniger beleidigende postings gesehen.. aber respekt ;)